Zum Inhalt springen
airliners.de

3 A319 für AB?!


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Naja, aber wohin will AB dann denn fliegen. Ich meine zu jeder Großstadt in Europa fliegen eigentlich schon EZY und 4U.4U expandiert ja auch nicht großartig in SXF weil EZY einfach schon zu viele Routen weggeschnappt hat. Dazu noch AB?!. EZY und 4U sind bestimmt auch eher bekannt für günstigere Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch so, das die STN Flüge ab LEJ nicht schlecht ausgelastet sind. Wie ich hörte oft 70-80% voll. Was möchte man mehr, wenn mal schaut das in LEJ die größte Nachfrage besteht. Abgesehen von Tegel. Und außerdem will AB LEJ zu ihrem Niedrigpreis-Standort in Ostdeutschland machen und das denke ich würden ein oder zwei neue Strecken bestimmt dieses Jahr noch dazu kommen.

 

 

 

PS: Was passiert eigentlich wenn der BBI gebaut wird. AB hatte doch angekündigt das sie dann nicht umziehen würden. Das wäre bestimmt auch sinnvoll, wenn man mal schaut welche Konkurrenz AB auf den City-Schuttle-Verbindungen haben würde. Da würde doch bestimmt ein Ausweichstandort in der Nähe in Frage kommen. Vielleicht LEJ oder HAM. HAM ist zwarnicht unbedingt in der Nähe aber bestimmt eher als LEJ.

 

ähem,leicht off topic, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein können wir nicht...

 

Das kann doch nicht sein, denn in LEJ herrscht doch die größte nachfrage, abgesehen von Tegel, nach der Strecke. Außerdem würde dann die Auslastung noch weiter gesunken sein, seit der veränderten Zeiten. Das würde kein Sinn ergeben, denn AB würde so eine Strecke schon schließen und dazu sind die Preise ncith immer so niedrig, das sie 34% ergeben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lejflyer

 

LEJ-STN Route war im Januar gerade mal zu ca. 34% ausgelastet.

Falls du es nicht glaubst kannst du es hiermit nachrechnen:

 

 

Nicht immer so übertreiben wenn es um LEJ geht... :-)

 

So nochmal kurz zum Abschluss

 

ich probiers mal mit ner ca Rechnung

 

Flüge AB ca 60

 

gesamt beförderte Personen: 3982

 

macht ne ca Auslastung pro Fug von 60 bis 70 Fluggästen

 

das sind je nach Flieger 40 bis 45 Prozent.

 

mfg der Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Niki fliegen ja auch zur Zeit A320-214, A320-232 und A321-231 simultan. Als Übergangslösung wirds den Crews ziemlich wurscht sein, welche Motoren am Flügel hängen und so viel ich weiß, lässt HG ihre (alten!?) A320 bei AUA-Technik warten, die ja anundfürsich auch eher die -214'er warten. Den Technikern eine Einschulung auf ein neues/anderes Triebwerk zu geben hat sicher mehr Vorteil, als die Flieger um teures Geld umzurüsten. Dabei entsteht auch das fachliche know-how externe Flieger warten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoeingFA

 

Wenn du so gut infomiert bist kontaktiere doch mal Viasa per PM und lass die Katze aus dem Sack!

So ein hochnäsiges "Ich weiss was ich schreibe und du hälst besser die Klappe statt mir zu wiedersprechen!" ist nicht die feine englische Ader :-)

 

Nachdem die Geschichte nun aufgeklärt ist möchte ich nochmal auf die Stationierungsorte kommen:

AMS - Warum?

AB hat -soviel ich weiss- gerade da 737-Crews eingestellt (Holländer?) um die 737 nun durch einen Airbus abzulösen?

Macht nicht wirklich Sinn, oder?

Oder ist der Airbus zusätzlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch mal zum Thema Umrüsten.

 

Also beim V2500 wird der Schub über den vorderen Mount auf die Zelle übertragen beim CFM sind Schubstangen vom hinteren Mount nach vorne und der Schub wird über den hinteren Mount übertragen ich denke daher das wohl der gesamte Pylon anders sein wird an dem das jeweilige Engine hängt die die Mounts sehen sich nicht wirklich ähnlich.

 

 

AUA Technik´s (hört sich lustig an gell) nimmt definitv auch die V´s für Niki vom Flügel und ich denke mal das sie auch den rest machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...