Zum Inhalt springen
airliners.de

AB prüft abgespeckten Bordservice


Empfohlene Beiträge

Auch diese ganz alten Styroporboxen bei McDonalds früher waren übrigens eckig. :-)

 

Ich habe irgendwie noch nie ne runde Box für Hamburger gesehen, aber bitte…

 

Mal was anderes: Woher stammen eigentlich die Bilder? Auf der Air- Berlin-Site sind ja noch die Boxen der letzen Generation abgebildet, oder? Ich wollte doch sooo gerne mal die Würstel probieren für Kinder, gibt es die dann auch nicht mehr? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich mal wieder was Neues zum Brötchenthread :-)))

 

Air Berlin: Sansibar an Bord 30.11.2006

 

Das Sylter Restaurant Sansibar und die dazugehörige Weinhandlung sind jedem Gourmet ein Begriff. Jetzt holt Air Berlin auch die erlesene Küche an Bord ihrer Jets. Sansibar-Wirt Herbert Seckler und seine Küchenchefs Dietmar Priewe und Axel Henkel haben spezielle Schlemmermenüs kreiert, die ab sofort auf Air Berlin-Flügen serviert werden. In der Winterzeit gibt es zum Beispiel Gänsebrust in Orangensauce mit Bratapfel, kleinen Knödeln und Apfelrotkohl für 9,50 Euro. Exotischer sind die Garnelen in Kokosnuss-Chilisauce mit Safranreis und asiatischem Gemüsemix zum gleichen Preis. Bereits seit Februar gibt es an Bord von Air Berlin zwei Weine des deutschen Winzers Markus Schneider. Die edlen Tropfen werden ebenfalls vom Sansibar-Team geliefert. Die komplette Speisekarte mit weiteren Leckereien gibt es im Internet (www.airberlin.com im Bereich Service), hier kann das Essen auch vorab bestellt werden.

 

(Quelle: AB-Pressemitteilung)

 

Jetzt wissen wir auch, wo die neuen Essen herkommen.

 

Die Zeiten der Boxen scheint auch wieder vorbei zu sein (vom Hamburger mal abgesehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, ja ich habe letzte Woche das Winteressen probiert.

Es ist so eine Mischung "wow ist das lecker" und "na ja geht so".

Erstens war es nicht wirklich warm und zweitens ist es so als ob man sich ein fertiggericht warm gemacht hat. Also es ist zwar auch günstiger, hat aber an Qualität eingebüst.

 

Was immer noch wirklich gut und schön ist, ist das Frühstück, welches auf den morgen Flügen serviert wird. Das hat was. Ansonsten kann man auch das Sandwich essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann gegen das Winteressen ganz und gar nix sagen, im Gegenteil. Das war SEHR lecker (bei mir auch komplett warm) und ich würde es jederzeit wieder nehmen. Auch die Quarkcrepes waren durchaus empfehlenswert, das erwähnte Frühstück (warm) ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf PMI-IBZ und zurück gibt es übrigens gar nichts - nicht einmal einen Schokoriegel oder einen Beutel beim Einsteigen. Auf PMI-MAH dürfte es wohl ähnlich sein, wobei ich das noch nicht geflogen bin.

 

Da gibt´s auch nichts. Habe mir den Flug am 14.12. mal als Nachmittagsdaytrip gegönnt (war eine Woche auf Malle-Urlaub). Übrigens ein toller Flug. Auf 2000 Meter Höhe von PMI über Cala Ratjada an der Südküste von Menorca entlang. Flugzeit etwa 15 Minuten. Zurück dauerte es wegen des starken Drehkreuz-Traffics in PMI länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wollte gerade das Frühstückstablett (Rührei) bei Air Berlin für den Barcelona Flug im Februar vorbestellen. Nun scheint es dies, wie ich schon befurchtet habe, nicht mehr zu Geben. Stattdessen gibt es das Rührei mit Lachsstreifen bzw. Schinkenwürfel. (wahrscheinlich in dieser Pappbox ????)

 

Preis: 6,00 EUR

 

109kf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem AB Flug PMI-CGN im Dezember gibts folgendes:

 

quarkcrepes.jpg

 

Die hab ich mir mal für meinen Rückflug von Mallorca nach Paderborn am Freitag vorreserviert. :)

 

Die 7,50 Euro stehen nun übrigens mit auf der Buchungsbestätigung und werden daher auch von meiner Kreditkarte abgebucht... eigentlich müssten da doch noch 5% Goldkartenrabatt runter? Die wurden beim direkten Kauf an Bord jedenfalls immer abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei bei AB behauptet wird, auf Essen gäbe es keine 5%, so die Aussage vom Gold-Service.

 

Das müssen die dann aber geändert haben... ich weiss nicht mehr wo, aber in irgendwelchen Bedingungen stand auf jeden Fall drin das der Rabatt für Bordverkauf als auch für die Zusatzverpflegung gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

also als ich am 04.01 PMI-PAD geflogen bin hab ich auf die - im übrigen sehr leckeren - Nudeln auch die 5% Gold-Card Rabatt bekommen. Die FB`s dinskutierten erst kurz, ob das denn so ist, aber letztendlich haben sie es ohne Nachfrage meinerseits gemacht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Board wird man den Rabatt wahrscheinlich bekommen, da es eh keiner genau weiß. An der Hotline hat der gute Mann bei mir damals extra Rücksprache gehalten und gesagt, da gilt es nicht. Allerdings ist mir das auch ziemlich egal, für 32 Cent fange ich da nun bestimmt keine lange Diskussion an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine kurze Frage:

 

Das Gourmet-Frühstück bei AB, wird das auch noch bei Flügen, die um 11:00 oder sogar 11:30 abfliegen angeboten? Oder bis wann? Danke,

 

Gruß Sebastian

 

Leider nicht.

 

Habe es gerade auf meinem STN-PMI Flug im Feb nachgeschaut. Dieser geht allerdings schon um 10:45

 

 

P.S. Habe mir vor einigen Tagen das Frühstück auf dem Barcelona Flug bestellt. Habe allerdings keine eMail als Bestätigung erhalten.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Vorbestellung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine kurze Frage:

 

Das Gourmet-Frühstück bei AB, wird das auch noch bei Flügen, die um 11:00 oder sogar 11:30 abfliegen angeboten? Oder bis wann? Danke,

 

Gruß Sebastian

 

Leider nicht.

 

Habe es gerade auf meinem STN-PMI Flug im Feb nachgeschaut. Dieser geht allerdings schon um 10:45

 

 

P.S. Habe mir vor einigen Tagen das Frühstück auf dem Barcelona Flug bestellt. Habe allerdings keine eMail als Bestätigung erhalten.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Vorbestellung gemacht?

Oui, Du bekommst eine neue E-Mail Bestätigung für Deine Buchung. Wird von dem gleichen Konto/KK eingezogen, wie der Flug ursprünglich bezahlt wird.

Kommt leider häufig auf dem Postweg und nicht per E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine kurze Frage:

 

Das Gourmet-Frühstück bei AB, wird das auch noch bei Flügen, die um 11:00 oder sogar 11:30 abfliegen angeboten? Oder bis wann? Danke,

 

Gruß Sebastian

 

Leider nicht.

 

Ist ja kein Gourmetstudentenfrühstück. ;o)

 

Aber ein Gourmet-die-Eltern-damit-überrasch-Frühstück! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...