Zum Inhalt springen
airliners.de

AB prüft abgespeckten Bordservice


Empfohlene Beiträge

Weiß einer, ob das neue Essen auch in den Boxen serviert wird? Steht ja nichts mehr davon auf der Menükarte.

Bei einigen Sachen wär's ja nicht so einfach (z.B. Hähnchen).

 

Das Wintermenü und die Crepes gab es auf jeden Fall nicht in Boxen, das wird wohl auch so bleiben denke ich. War übrigens sehr nett angerichtet in der schwarzen Plastikschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Essensfront... ;-)

 

[...]

 

Laut Bordmagazin soll diese wie gesagt nun regelmäßig alle 2 Monate gewechselt werden.

 

Macht tatsächlich einen guten Eindruck.

Entspricht das Niveau (Preis/Menge sowie Qualität) etwa dem der Deutschen Bahn?

Wenn ja hoffe ich, daß es wirtschaftlich ist und Nachahmer findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe das AB-Frühstück am 10.Feb. getestet und war durchaus sehr zufrieden mit dem Produkt.

 

AB_Fruehstück.JPG

 

Serviert wurde das 6.- Frühstück auf einem herkömmlichen Air berlin Tablett ;-) Die warmen (heissen) Brötchen weckten die guten alten Erinnerungen, des herkömmlichen AB-Services.

 

Die neue Buchungsbestätigung habe ich allerdings 1-2 Tage vor Abflug per eMail erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den innerbritischen Strecken können die sich wohl nicht ganz entscheiden... heute gab's das hier:

 

FMO-STN : Butterbrot mit Käse oder Schinken

STN-BHD: leckeres "Mallorca"-Doppelsandwich in silberner Nicki-Dreieckspackung (Truthahn/Käse)

BHD-STN: 25g Kuchen oder Chipstüte

STN-FMO : Butterbrot mit Käse oder Schinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STN-FMO: Butterbrot mit Käse oder Schinken

 

Dieses Butterbrote finde ich servicemäßig ne Katastrophe, die meisten meiner Flüge sind UK-DE und mehr als 50% davon AB. Die großen bieten auch nicht viel mehr, ich finde es ist aber ein deutlicher RÜckschritt zu noch vor ein paar Jahren, und dummerweise sind die STrecken nicht lang genug, um die leckeren Sachen zu erwerben, die gerade hier besprochen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wat neues:

 

Bin vorgestern PAD-STN geflogen mit AB und es gab statt des sandwichs in AB-tüte was ich noch im Januar vorgesetzt bekam ein leckeres Schwarzbrot mit Ham (oder halt käse) und salad drauf, in ner einheitlichen tüte, weiß nicht genau was anders war, vielleicht nur die Tüte, abes kam mir besser vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat neues:

 

Bin vorgestern PAD-STN geflogen mit AB und es gab statt des sandwichs in AB-tüte was ich noch im Januar vorgesetzt bekam ein leckeres Schwarzbrot mit Ham (oder halt käse) und salad drauf, in ner einheitlichen tüte, weiß nicht genau was anders war, vielleicht nur die Tüte, abes kam mir besser vor!

 

Ihhhhh, ich mag doch kein Schwarzbrot, na hoffentlich gibts ab DUS am kommenden Montag die gewohnt leckeren Brötchen mit der Honig-Senf-Sauce.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat neues:

 

Bin vorgestern PAD-STN geflogen mit AB und es gab statt des sandwichs in AB-tüte was ich noch im Januar vorgesetzt bekam ein leckeres Schwarzbrot mit Ham (oder halt käse) und salad drauf, in ner einheitlichen tüte, weiß nicht genau was anders war, vielleicht nur die Tüte, abes kam mir besser vor!

Hatte ich auch schonmal auf DUS-STN. Ist sehr lecker und vor lallen Dingen sättigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie stehts denn jetzt mit den innerdeutschen Flügen?

Wird da inzwischen auch Pepsi ausgeschenkt oder gibts da immernoch Coke?

 

Spätestens jetzt nimmt dieser Thread groteske Ausmasse an...

 

Och, das kannst Du so aber nicht sagen. Da sind schon 10-15 Seiten der 38, wo es weniger tiefgründig war. Kann man ja mal nachfragen, wer der Lieferant werden wird. Ist schon ein gewisser Qualitätsunterschied zw. Pepsico und Coca Cola und deren Produktpalette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das kannst Du so aber nicht sagen. Da sind schon 10-15 Seiten der 38, wo es weniger tiefgründig war. Kann man ja mal nachfragen, wer der Lieferant werden wird. Ist schon ein gewisser Qualitätsunterschied zw. Pepsico und Coca Cola und deren Produktpalette.

 

Das ist vor allem auf innerdeutschen Strecken wichtig, wo man meisst ganze 35 Min. fliegt. Davon mache ich meine Kaufentscheidung auch immer abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern Tagesrand TXL-ZRH-TXL:

Hinflug wie immer die Wahl zwischen Käse- oder Schinken-Brötchen - am Rückflug abends (mit der gleichen Crew, plus Zusatzcrew die tagsüber wohl am AB-Kanarenhub in ZRH beschäftigt war) allerdings die Wahl zwischen: Chips oder Schokolade...

 

Fand ich ein frech von der Menge her - die Chips waren so ne kleine Tüte, aber die Schoggi von Munz: Eine Tafe... nein ein Rieg... nein mehr eine Stange: Gesamtinhalt 23g.

 

Ein bissl inkonsistent als Servicemerkmal...

 

 

Übrigens: die neue (5/2007) Speisekarte an Bord war offensichtlich nicht in AB-rot sondern deutlich heller, ich würde sagen in LTU-rot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Tagesrand TXL-ZRH-TXL:

Hinflug wie immer die Wahl zwischen Käse- oder Schinken-Brötchen - am Rückflug abends (mit der gleichen Crew, plus Zusatzcrew die tagsüber wohl am AB-Kanarenhub in ZRH beschäftigt war) allerdings die Wahl zwischen: Chips oder Schokolade...

 

Fand ich ein frech von der Menge her - die Chips waren so ne kleine Tüte, aber die Schoggi von Munz: Eine Tafe... nein ein Rieg... nein mehr eine Stange: Gesamtinhalt 23g.

 

Ein bissl inkonsistent als Servicemerkmal...

!

 

Man muss sparen, wo man kann :) Und 23g Schoki sind auf jeden Fall gesünder als 100g!

 

Und ausserdem spart die Airline dadurch ernorm an Gewicht! Rechne das mal hoch! Weniger Treibstoffverbrauch! Weniger CO2 - Umweltbelastung!

 

Toll, die Air Berlin - wie immer vorbildlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Samstag ebenfalls in ZRH, allerdings von DUS aus. Zu essen gab es auch hier genau das, was redguy berichtet hat: morgens standart mini-Brötchen und abends Chips oder diesen Schokoriegel.

Fand ich auch 'n bisschen mager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege derzeit oft HAM <-> MUC. Morgens freue ich mich über die Laugenstange oder das Quarkbrötchen. Aber am Abend nerven mich die Chips oder Schokis. Denn: ich will einfach gar nichts haben. Die knappe Stunde in der Luft reicht mir die Zeitung und ein Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am Abend nerven mich die Chips oder Schokis. Denn: ich will einfach gar nichts haben. Die knappe Stunde in der Luft reicht mir die Zeitung und ein Wasser.

 

Na prima, dann ignoriere den Boardservice doch einfach, wenn du nix haben willst und lass dich davon nicht nerven, ist für dich und alle Mitreisenden und Forenleser hier stressfreier. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege derzeit oft HAM <-> MUC. Morgens freue ich mich über die Laugenstange oder das Quarkbrötchen. Aber am Abend nerven mich die Chips oder Schokis. Denn: ich will einfach gar nichts haben. Die knappe Stunde in der Luft reicht mir die Zeitung und ein Wasser.

Bin lange nicht mehr mit AB unterwegs gewesen, aber eine Zwangsernährung an Bord erscheint mir unter dem Aspekt der Unantastbarkeit der Menschenwürde doch bedenklich und wäre allenfalls aus medizinischen Gründen gerechtfertigt. Ist immer ein Arzt an Bord ? Offenbar nicht, wie ist es sonst zu erklären, dass Du auf dem Rückflug immer die Zeitung mit Wasser runterspülst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...