Zum Inhalt springen
airliners.de

AB prüft abgespeckten Bordservice


Empfohlene Beiträge

Die "dba Laugenstange" gabs übrigens auf dem Teilstück MAN-STN gestern.

Auf den Fokker 100 ist die dba ebenfalls noch nicht tot.

Germania Flugbegleiter tragen noch "dba-look".

 

...auch in einigen 733: da erinnert nix an AB: grüne dba-Herzen, grüne dba-Safteys, grüne FB-Kleidung, selbst die Ansagen kommen im Namen der dba, jedoch dann mit großer Pause, "......ups von Air Berlin natürlich".

 

Selbst die Warnwesten haben noch nen dba-Aufdruck. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laugengebäck ohne Salz schmeckt einfach nicht.

... die anderen 50% der Bevölkerung popeln das Salz mühsam von den Brezn runter. So ist das eben: Geschmäcker sind verschieden.

 

Jammern auf hohem Niveau... anderswo kannste die Zähne in die Wand schlagen, weil es NICHTS gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "dba Laugenstange" gabs übrigens auf dem Teilstück MAN-STN gestern.

Auf den Fokker 100 ist die dba ebenfalls noch nicht tot.

Germania Flugbegleiter tragen noch "dba-look".

 

...auch in einigen 733: da erinnert nix an AB: grüne dba-Herzen, grüne dba-Safteys, grüne FB-Kleidung, selbst die Ansagen kommen im Namen der dba, jedoch dann mit großer Pause, "......ups von Air Berlin natürlich".

 

Selbst die Warnwesten haben noch nen dba-Aufdruck. ;o)

 

Kann ich nur bestätigen, war am Wochenende bei MUC-HAJ-MUC sowohl in der 737 als auch Fokker 100 alles im DBA-Outfit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den 41 Seiten hier wurden glaube ich noch nie die Bonbons erwähnt.

 

Irgendwann im letzten Jahr wurde wohl die Zusammensetzung der granini-AB-Bonbons verändert. Die Farbe ist etwas transparenter, bzw. weniger kräftig. Die grünen (vorher meine klaren Favoriten) haben leider an Geschmack verloren, die roten gewonnen.

 

Wobei die innerdeutschen Schokoherzen find ich natürlich noch viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread gewinnt -wie die roten Bonbons- an etwas Lächerlichkeit ;). Mal im Ernst, wir können auch die Körner auf Brötchen zählen, ob das weniger geworden sind (wahrscheinlich gibts die ja eh nirgendwo mehr die Körnerbrötchen), oder ob das Herz schokoladiger geworden ist oder eher weniger. In diesem Sinne :o)

 

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den 41 Seiten hier wurden glaube ich noch nie die Bonbons erwähnt.

 

Irgendwann im letzten Jahr wurde wohl die Zusammensetzung der granini-AB-Bonbons verändert. Die Farbe ist etwas transparenter, bzw. weniger kräftig. Die grünen (vorher meine klaren Favoriten) haben leider an Geschmack verloren, die roten gewonnen.

 

Und die weißen Pina-Colada Bonbons gibt es überhaupt nicht mehr! Wegen denen habe ich sogar ein paar mal die Tüte im Bordshop für 1 Euro gekauft, aber mittlerweile sind die nicht mehr dabei. Nicht mal im Laden gab's die zu kaufen, erst bei Ebay bin ich fündig geworden.

 

ST136.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT, aber wurscht: Die traditionelle Süßwarenindustrie ist in der Krise.

Die Fabrik und der Fabrikverkauf dieser Bonbon war hier 500 m von meiner Wohnung entfernt. Vor einigen Monaten wurde hier komplett dichtgemacht und viele haben Ihren Arbeitsplatz verloren.

Hier worden die traditionellen Bonbons wie Granini, Rachengold etc. produziert und auch verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi,

 

ja, innerdeutsch gibt es derzeit nur noch unbelegte Sachen :-)

Die Laugenstange gibt es entweder kalt oder warm, oder Croissants, oder Popcorn, oder Chips.

 

Lustig fand ich mal ne Tüte Crunchips die auf der Rückseite mit "unverkäufliches Probeexemplar" beschriftet war...

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

bin mit AB nach TXL geflogen. Es gab nur einen Schoko-Riegl und ein Getränk.

 

Mal zusmamenrechnen: SChokoriegel 0,50 Euro, 1 Flasche Cola kostet 1,29 Euro, der Flug aber 29 Euro......

 

da frage ich mich wo ist bitte der Mehrwert gegenüber einer 4U (wo ich wneigstens anch 8x 19 Euro meinen Freiflug bekomme).

 

Wieso fliegt überhaupt noch jemand mit AB.?

 

 

Wieos fliegt jemand mit denen DUS-STN. NRN-STN kostet 0,01 bis 10 Euro. Warum sollte ich 29 Euro ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...