Zum Inhalt springen
airliners.de

ATLASJET bestellt CRJ-900!

FlyingBlue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.aeroweb-fr.net/actualites/up/mi...137800677_2.jpg

Ist jetzt nach Lufthansa Atlasjet auch auf den Trichter gekommen?

Atlasjet ist ja bekanntlich eine türkische Charterairline, die ja in den letzten Monaten intensiv in eine neue Flotte investiert hat. Die CRJ-900, sozusagen der "lange Lulatsch" der Flugzeugindustrie, ist ja nicht gerade der Hit in Bezug auf die Kosten.

Zudem finde ich die etwa 80-90 Plätze eines CRJ-900 für eine Charterairline doch nicht gerade profitabel. Oder wollen die damit ihr Inlandsnetz ausbauen?? Hab die Info aus der aktuellen Aero International, die gerade bei mir reingeschneit ist. Haben drei Flugzeuge bestellt und 2 Optionen.

Glaubt ihr, dass die LH Bestellung von den CRJ-900 sozusagen einen Mitzieheffekt auf andere Airlines in Europa hat? Weil jetzt ist ja das Ersatzteillager (soll in FRA errichtet werden) viel näher...

Gruß Sebastian

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass Atlas Jet die CRJ's auf Charter-Verbindungen nach Europa einsetzt. Ich denke eher, dass die damit innerhalb der Türkei fliegen werden. Altas Jet hat doch schon CRJ 700 wenn mich nicht alles täuscht.

Gruss

Geschrieben

Also diese News sind auch nicht mehr so neu:

30.11.2005: Atlasjet Intl Airways (KK/Antalya) is planning to replace its two CRJ-700s by CRJ-900s.

22.01.2006: Atlasjet Intl Airways (KK/Antalya) has ordered three CRJ-900 and has secured options for an additional two aircraft of the same type.

Source: CH-Aviation

Glaub zu 99%, dass da nicht LH schlaggebend war, sondern vielmehr, dass sie schon CRJ in der Flotte haben.

Geschrieben

Na Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses perfekten und zukunftsweisenden Musters.

Würde mich ja mal interessieren zu welchem Preis die langen "Röhren" weggehen. Wenn da nicht ein großes entgegenkommen von Bombardier dahintersteckt?! WSV in Canada :-)

Geschrieben
Na Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses perfekten und zukunftsweisenden Musters.

Würde mich ja mal interessieren zu welchem Preis die langen "Röhren" weggehen. Wenn da nicht ein großes entgegenkommen von Bombardier dahintersteckt?! WSV in Canada :-)

hat LH nicht so netto um 15 mio bezahlt?

Geschrieben

Das wär ja ein absoluter Scherz!

Aber klar, die müssen endlich mal ein paar von denen verkaufen. Bisher war ja nur Mesa aus den Staaten die einzige Airlines die den CRJ-900 eingesetzt hat.

Gruß Sebastian

Geschrieben

Wollte keinen eigenen Thread eröffnen, deshalb hier plaziert:

Atlasjet spells out rapid growth plans

Turkish carrier Atlasjet is planning to add new scheduled flights to London, Paris, Munich and Berlin this summer as it seeks to press ahead with growing its scheduled business.

….

"In Europe, the charter market is slowing down. Because of this, we want to be in the scheduled segment,” he says. “Today we have 21 destinations in Turkey and we start in May [scheduled routes] to London, Paris, Berlin and Munich.”

• 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...