cougar05 Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Weiß eigentlich jemand ob es die Videos, die bei Qatar Airways beim Boarding laufen irgendwo gibt? Ich finde die sind echt gut gemacht, die Musik ist schön entspannend und bei den Bildern bekommt man richtig Lust zu reisen :-)
PW2704 Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 @serpex kann Dir nur sagen das das Lied glaube ich von der Gruppe "the 5th Dimension" ist
AvroRJX Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 M.E. die beste Airline Werbekampagne in Europa die es je gab war die von Delta mit dem bereits mehrfach zitierten Chart-Hit von Adiemus. Ein absolut genialer Auftritt als die transatlantische Fluggesellashcaft... wenn man das mit den wenigen verbleibenen Flügen z.B. in FRA heute vergelicht gegenüber damals...... "Love is in the air" von John Paul Young wurde übrigens auch schon von einer Airline verwendet, habe aber vergessen von welcher. "Up where we belong" ist übrigens die Titelmelodie aus "An Officer and a Gentleman" und war weit vor der Nutzung durch LH ein Hit. Ändert aber nichts daran, das die Wahl gut war. Der AB-Song ist Geschmackssache, bei dem von Niki muß ich aber an dem Konzept des inhabergeführten Unternehmens zweifeln oder zumindest am geschmack von Niki Lauda..... klingt schrecklich und das Thema "Fliege / fliegen" hat Condor doch schon in der Werbung bekegt...... Ein billig wirkender Firmensong/Werbesong muß übrigens nicht schlecht für eine Airline sein, die sich als Billigflieger im Markt positioniert - schon mal darn gedacht? Das kann also für AB gut sein, zumal sie das Ding ja nicht bezahlt haben! (abgesehen von GEMA-Rechten) Und wenn das Vieh einige tausendmale online heruntergeladen und im Web weiterverteilt wird (so wie hier), dann ist das Werbung an die AB billiger nicht kommen könnte..... tausende PCs mit dem AB-Song im MP3 Ordner... ist doch prima. Virales Marketing par excellence!!!! Was die Wahl von Kerner betrifft so werden Personen für Testimonials sehr gezielt ausgesucht, weil hier der kleinste Fehler fatale Folgen haben kann! Johannes B. Kerner ist, so denke ich, eine gute Wahl bezogen auf die Zielgruppen, die Spots m.E. aber etwas schlecht gemacht. Das geht besser, wirkt in dieser Form aber auch wieder billig und das ist ja immer noch die Kernbotschaft eines Billigfliegers...... Qualitativ unerreicht für mich bleibt die gesamte Kampagne von Delta mit dem TV-Spot als High Light!!!
flyKIS Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Na ja, von der Idee her ja nicht schlecht. ABER für die zweitgrößte Gesellschaft in D, ist dieser Song und die Produktion wirklich zum lachen. Auch wenn vom NUE-Airport für AB produziert. Hab mich auch beim anschauen vor lachen nur so gebogen. Und Nikki, einfach Ohne Worte....
Fabian Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Habe dunkel in Erinnerung das es vor etlichen Jahren auch mal einen Schlager namens "International Airport Frankfurt am Main" gab - habe aber keine Ahnung von wem das war Dieser Song ist mir vor Jahren mal im deutschen Fernsehen begegnet. Der wird gesunden von irgendeinem deutschen Country-Sänger/Gruppe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
kingair9 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Habe dunkel in Erinnerung das es vor etlichen Jahren auch mal einen Schlager namens "International Airport Frankfurt am Main" gab - habe aber keine Ahnung von wem das war Dieser Song ist mir vor Jahren mal im deutschen Fernsehen begegnet. Der wird gesunden von irgendeinem deutschen Country-Sänger/Gruppe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Aus dem Magen heraus war das Truck Stop - kann es aber nicht belegen. War die Titelmelodie einer Serie, die Freitags abends um 21.00 oder so im Zweiten lief. Muß gegen 1980 oder in der ersten Hälfte der 80er gewesen sein. Hatte vor 3-4 Jahren eine Folge auf einer uralten Videokassette auf dem Dachboden wieder gefunden, da ging es um "Lufthansa three-one-six" als DC-10 Flug nach Miami.
PW2704 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Nun hat mich das Interesse gepackt und ich habe bei Limewire danach gesucht. Es ist von Tom Astor
PW2704 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 hab das Lied mal runterladen. Falls sich jemand für diesen Meilenstein deutscher Musikgeschichte interessiert schicke ich es gern zu Wäre doch mal was für die Warteschleife der "Fraport" oder einer Airline
TobiBER Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Momentan läuft hier von 4U grausige Radiowerbung.....Weiß nicht welcher Musikbanause sich diesen Trash-Song ausdacht hat.
TvB Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Meinst Du diese Preis-Schlager-Liedchen ?
Fidel Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 kann ich mir das auch im internet irgendwo anhören ?
TobiBER Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Nö, such dir nen Radiostream aus B oder BB und höre mal längere Zeit zu...
Lockheed Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Du bist echt'n harter Knochen, Fidel, mein Respekt!
Fidel Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 Du bist echt'n harter Knochen, Fidel, mein Respekt! bitte keine beleidigungen.
kingair9 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Also wenn ich "harter Knochen" sage, dann ist das nicht unbedingt als Beleidigung gedacht sondern kann sogar ein Lob sein... Was Lockheed meint, frag ihn am besten selbst...
Lockheed Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Mir ist schon beim Hören des AB-"Liedes" das Hörvergnügen auf Grundeis gegangen, ich habe da nicht so den abgehärteten Musikgeschmack wie unser Fidel, um auch noch Zugabe zu fordern. :o)
Fidel Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 ist bei jeden anders, der eine mags der andere nicht.
Lockheed Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Du hast es besser auf den Punkt gebracht als ich. :o)
Tongariro Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Du hast es besser auf den Punkt gebracht als ich. :o) LOL, hier liegt schon die ganze Abteilung unterm Tisch :-))))))
ABFlyer Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Den AB-Song hört man im Moment in jeder Disko und ist sogar schon auf Platz 1 der Charts, Fidel!
Fidel Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 Den AB-Song hört man im Moment in jeder Disko und ist sogar schon auf Platz 1 der Charts, Fidel! na seht ihr.
Lockheed Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Platz 1 der Hasenscharts oder watt?
Fidel Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 nee, nee habe den spaß mal ein biddel mitgemacht ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.