Zum Inhalt springen
airliners.de

Lied von Air Berlin


Fidel

Empfohlene Beiträge

M.E. die beste Airline Werbekampagne in Europa die es je gab war die von Delta mit dem bereits mehrfach zitierten Chart-Hit von Adiemus. Ein absolut genialer Auftritt als die transatlantische Fluggesellashcaft... wenn man das mit den wenigen verbleibenen Flügen z.B. in FRA heute vergelicht gegenüber damals......

 

"Love is in the air" von John Paul Young wurde übrigens auch schon von einer Airline verwendet, habe aber vergessen von welcher. "Up where we belong" ist übrigens die Titelmelodie aus "An Officer and a Gentleman" und war weit vor der Nutzung durch LH ein Hit. Ändert aber nichts daran, das die Wahl gut war.

 

Der AB-Song ist Geschmackssache, bei dem von Niki muß ich aber an dem Konzept des inhabergeführten Unternehmens zweifeln oder zumindest am geschmack von Niki Lauda..... klingt schrecklich und das Thema "Fliege / fliegen" hat Condor doch schon in der Werbung bekegt......

 

Ein billig wirkender Firmensong/Werbesong muß übrigens nicht schlecht für eine Airline sein, die sich als Billigflieger im Markt positioniert - schon mal darn gedacht? Das kann also für AB gut sein, zumal sie das Ding ja nicht bezahlt haben! (abgesehen von GEMA-Rechten) Und wenn das Vieh einige tausendmale online heruntergeladen und im Web weiterverteilt wird (so wie hier), dann ist das Werbung an die AB billiger nicht kommen könnte..... tausende PCs mit dem AB-Song im MP3 Ordner... ist doch prima. Virales Marketing par excellence!!!!

 

Was die Wahl von Kerner betrifft so werden Personen für Testimonials sehr gezielt ausgesucht, weil hier der kleinste Fehler fatale Folgen haben kann! Johannes B. Kerner ist, so denke ich, eine gute Wahl bezogen auf die Zielgruppen, die Spots m.E. aber etwas schlecht gemacht. Das geht besser, wirkt in dieser Form aber auch wieder billig und das ist ja immer noch die Kernbotschaft eines Billigfliegers......

 

Qualitativ unerreicht für mich bleibt die gesamte Kampagne von Delta mit dem TV-Spot als High Light!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, von der Idee her ja nicht schlecht.

ABER für die zweitgrößte Gesellschaft in D, ist dieser Song und die Produktion wirklich zum lachen. Auch wenn vom NUE-Airport für AB produziert.

Hab mich auch beim anschauen vor lachen nur so gebogen.

 

Und Nikki, einfach Ohne Worte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dunkel in Erinnerung das es vor etlichen Jahren auch mal einen Schlager namens "International Airport Frankfurt am Main" gab - habe aber keine Ahnung von wem das war

Dieser Song ist mir vor Jahren mal im deutschen Fernsehen begegnet. Der wird gesunden von irgendeinem deutschen Country-Sänger/Gruppe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dunkel in Erinnerung das es vor etlichen Jahren auch mal einen Schlager namens "International Airport Frankfurt am Main" gab - habe aber keine Ahnung von wem das war

Dieser Song ist mir vor Jahren mal im deutschen Fernsehen begegnet. Der wird gesunden von irgendeinem deutschen Country-Sänger/Gruppe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

 

Aus dem Magen heraus war das Truck Stop - kann es aber nicht belegen. War die Titelmelodie einer Serie, die Freitags abends um 21.00 oder so im Zweiten lief. Muß gegen 1980 oder in der ersten Hälfte der 80er gewesen sein. Hatte vor 3-4 Jahren eine Folge auf einer uralten Videokassette auf dem Dachboden wieder gefunden, da ging es um "Lufthansa three-one-six" als DC-10 Flug nach Miami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...