addipilz Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 guck mal im Flugplan: http://www.olt.de/fileadmin/user_upload/do...Sommer_2006.pdf dort stehen auch die Charterflüge drin und am Ende die Flotte mit Stückzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAUBRA Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Was im Flugplan nicht steht: Seit Anfang März wird nicht mehr für Air France geflogen, daher ist zur Zeit eine Saab 2000 "über". Diese soll nach Auskunft von OLT diesen Sommer Charter für die FIFA-WM fliegen. Ob die Maschine damit ausgelastet ist...? Aber OLT scheint eine der wenigen Airlines zu sein, die mehr Geld mit Maschinen am Boden als in der Luft machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Diese soll nach Auskunft von OLT diesen Sommer Charter für die FIFA-WM fliegen. Ob die Maschine damit ausgelastet ist...? Folgende Charter für die WM sind geplant: BRE Ankunft Do 06.Jul 1415 / Abflug Mi 05.Jul 0825 Saab2000 Ankunft So 09.Jul 1305 / Abflug So 09.Jul 0915 Saab2000 FMO Ankunft Mi 05.Jul 0900 / Abflug Mi 05.Jul 1000 Saab2000 FRA Ankunft Sa 10.Jun 0530 / Abflug Sa 10.Jun 2240 Saab2000 LEJ Ankunft So 18.Jun 1100 / Abflug Mo 19.Jun 0930 SF340 TXL Ankunft So 09.Jul 1145 / Abflug So 09.Jul 1215 Saab2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mith Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 ist das nun äquivalent zu den Spielen der schwedischen Nationalmannschaft, die ja in Bremen ihr Lager aufschlägt? Sind da schon die xtel-Finales drin? Wieso eigentlich FMO? Wegen Gelsenkirchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Das weiß ich leider nicht. Ich weiß weder die Ziele der Flüge noch die Teams, für die diese Sonderflüge sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Aktuelle Pressemitteilung: Flüge Rostock - München wieder mit einer Saab 340 Emden, 28. August 2006. Die Strecke Rostock - München wird wieder mit einer 32-sitzigen Saab 340 bedient. Kleines Round-Up der letzten Entwicklungen: - Seit Mitte August fliegt man statt Dauair 2x tgl. Rostock - München - Rostock mit einer in Rostock stationierten Saab 340 - Seit Mitte Juni fliegt man in Kooperation mit MALEV 2x tgl. Debrecen - Budapest - Debrecen mit einer in Debrecen stationierten Saab 340. Zwischen den Debrecen-Flügen fliegt die Maschine im Auftrag von MALEV nach Budapest. - Am 2. Mai ist die Strecke Bremen - Berlin - Bremen gestrichen worden. Der freigesetzte Metroliner fliegt mittlerweile statt einer Sab 340 von BRe nach CPH und ZRH. - Seit Beginn des Sommerflugplan ist ein Flieger - wohl ein BN Islander - in Helgoland stationiert und fliegt von dort nach Bremerhaven, Heide und Nordholz. - Charterflüge in diesem Sommer: Nach Sarmellek von Bremen und Leipzig, nach Debrecen von Bremen und Dresden, nach Neapel von Bremen, Hamburg und Hannover, nach Westerland von Bremen und Bremerhaven. Stationierung der Flotte: 3 Saab 2000 BRE - HAM - BRS - HAM - BRE - HAM - BRS - HAM -BRE BRE - TLS - BRE - LCY - BRE 2 Saab 340 RLG - MUC - RLG - MUC -RLG DEB - BUD - JJU - BUD - DEB -BUD - LJU - BUD - DEB 3 Metroliner BRE - BRU - BRE - BRU - BRE BRE - NUE - BRE - NUE - BRE BRE - CPH - BRE - ZRH - BRE - CPH - BRE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroRJX Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Bei den 8 maschinen scheinen mir nur 3 Umläufe wirklich ausgelastet zu sein. Entweder hat OLT die niedrigsten Kosten der Airline-Branche, die höchsten Sbuventionen, der Airline Branche oder viele lukrative Charter-Aufträge oder eine Kombination als mehreren dieser Punkte. Aber das erscheint mir dann doch sehr mager zu sein....... P.S.: Wer hat das Venture Kapital für eine Airline auf der Strecke BRE-BER??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Naja, die beiden Saab 2000 fliegen - bis auf den einen Umlauf nach LCY - ja im Kern einen Airbus-Werksshuttle, auf dem Rest abverkauft wird. Kann man nicht richtig kommerziell bewerten. Die beiden Saab 340 fliegen auf subventionierten Strecken bzw. im Fremdauftrag, also auch kein rein kommerzielles Unterfangen. Einzig die Metroliner sind auf echt eigenständigen Aktivitäten im Einsatz, und das sind die Maschinen mit ziemlich niedrigen Kosten. Eine davon ist mit drei Umläufen ja ganz gut beschäftigt. Was macht eigentlich die dritte Saab 2000 so im Allgemeinen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingair9 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 @AvroRJX: OL hat ein sehr exzessives Chartersystem, was in den Umläufen natürlich nicht drin ist, und damit meine ich nicht nur die gelegentlichen HSVlau und Werder-Charter. Wenn selbst der Station Manager der LGW in THF sagt, daß die OL das "Geld quadratisch verdient" und er "neidisch" ist, da muß mehr sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cimber Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Bei den 8 maschinen scheinen mir nur 3 Umläufe wirklich ausgelastet zu sein. Entweder hat OLT die niedrigsten Kosten der Airline-Branche, die höchsten Sbuventionen, der Airline Branche oder viele lukrative Charter-Aufträge oder eine Kombination als mehreren dieser Punkte. Aber das erscheint mir dann doch sehr mager zu sein....... P.S.: Wer hat das Venture Kapital für eine Airline auf der Strecke BRE-BER??? Apropos Subventionen!? Wer sind eigentlich die Gesellschafter von OLT? Sind da vielleicht auch die Länder Niedersachsen und Bremen oder andere Gebietskörperschaften beteiligt, die für eine Verlustabdeckung (z.B. für den Inselverkehr) sorgen? Wie ist das eigentlich mit dem Inselverkehr? Das müsste doch PSO-Verkehr reinster Prägung und damit für OLT sehr auskömmlich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingair9 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 @cimber: Nach allen mir vorliegenden Infos ist die OLT nach wie vor eine 100%ige Tochter der AG Ems (Schiffahrtslinie aus Emden) und ist nicht in irgendeiner Form in staatlicher Hand. Bezüglich der PSO Sachen kann ich nichts sagen, habe ich aber noch nie von gehört, weder hier noch woanders (wenn man von RLG-MUC mal absieht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Wie schon geschrieben wurde ist die AG Ems der große Geldgeber der OLT. Mit der auf HGL stationierten Britten Norman Islander hat man derzeit einige Probleme. Die salzige Luft, Wind und Wetter lassen sich nicht umgehen, da es auf Helgoland keinen Hangar gibt! Die Mittagslinie Bremerhaven - Helgoland muss häufig, aufgrund zu geringer Auslastung gestrichen werden. Den morgentlichen Flug versucht man mit Fracht aufzufüllen. Nordholz ist ein 'Pflichtflug' da die AG Ems Anteile an der Flughafengesellschaft hält. Der Inselverkehr Emden - Borkum ist aufgrund der Cat 1. Verbindung stark reduziert worden. Mittlerweile wird eine 5 sitzige Airvan eingesetzt. Die FLN, 100 % Tochter der OLT / AG Ems ist wohl die Umsatzstärkste 'Kleinairline' der Region. Der tideabhänige Fährverkehr Norddeich - Juist wird durch den Einsatz von 3 Islander ab Norddeich bestens abgerundet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCM Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Was macht eigentlich die dritte Saab 2000 so im Allgemeinen ? Für den BRE-BRS-Umlauf werden zwei S20 gebraucht, da von Mo-Do eine in BRS übernachtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Die in Debrecen stationierte Maschine sollte eigentlich irgendwann mal - so hieß es damals in den offiziellen Mitteilungen - an die ungarische Civis Air gehen, s. hier (auch wenn die Seite etwas veraltet ist): http://www.en.civisair.hu/general_information/civisair/ Darüber hinaus hüllt man sich absolut in Schweigen, wie die Verbindung läuft, kleinere Zeitungsberichte sprachen von einer sehr schlechten Auslastung. Aber da es sich hier um MA-Umsteigepaxe handelt, wer weiß, wie's auf der Geldseite aussieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 1. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2006 Nachdem es zuletzt mit Debrecen und London City eher schlechte Nachrichten gegeben hat: Aus dem a.de-Newsbereich: 1.11.2006, Rostock (ddp-nrd). Die Ostfriesische Lufttransport GmbH Emden (OLT) will ab 2007 eine Fluglinie Rostock-Köln einrichten. Die Entscheidung werde innerhalb der nächsten zwei Wochen fallen, kündigte OLT-Geschäftsführer Gerd Weber am Mittwoch in Rostock an. Geprüft werde auch eine Verbindung vom Airport Rostock-Laage nach Kopenhagen, um internationale Anschlüsse nutzen zu können. "Das wird sicher ein länger laufender Prozess. Wir sind aber am Standort Rostock interessiert", sagte Weber. Die OLT hatte erst im August von der insolventen Fluggesellschaft dauair die Fluglinie zwischen Rostock-Laage und München übernommen. Die bayrische Hauptstadt wird von Montag bis Freitag täglich zweimal und am Sonntag einmal angeflogen. Im vergangenen Jahr nutzten 16 000 Passagiere die bereits 2002 eingerichtete Verbindung. 2006 wird mit 17 500 Passagieren gerechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Weiß jemand, wieviel man so in etwa hinblättern müßte, wenn man eine Saab 2000 für 1,5 Stunden Flugzeit in Charter nimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mellies Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Ich frage mich eher, ob es billiger ist, zwei Saab 2000 zweimal leer von Innsbruck nach Bremen und retour fliegen zu lassen oder ob man sie in Innsbruck über Nacht parken sollte (Ist da überhaupt Platz jetzt in der Saison)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hame Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Macht OLT eventuell am WE die Wartung der S20 in BRE, so dass sie aus dem Grunde zurückkommen müssen? Und wenn es der Kunde zahlt ... Hätte man eine andere Airline für die beiden Innsbruck-Flüge verwendet wären auch Positionierungsflüge nach/ab BRE angefallen, allerdings hätte eine andere Airline eventuell einen 100-Sitzer anstelle von 2 50ern offeriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Ich frage mich eher, ob es billiger ist, zwei Saab 2000 zweimal leer von Innsbruck nach Bremen und retour fliegen zu lassen oder ob man sie in Innsbruck über Nacht parken sollte (Ist da überhaupt Platz jetzt in der Saison)? Die beiden Flieger sind über Nacht in Innsbruck geblieben. Insofern erübrigt sich die Frage von Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mellies Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Ich frage mich eher, ob es billiger ist, zwei Saab 2000 zweimal leer von Innsbruck nach Bremen und retour fliegen zu lassen oder ob man sie in Innsbruck über Nacht parken sollte (Ist da überhaupt Platz jetzt in der Saison)? Die beiden Flieger sind über Nacht in Innsbruck geblieben. Insofern erübrigt sich die Frage von Dir. Hmm, dann sind meine Info falsch, wonach die beiden Saabs gependelt sind? Weisst du genaueres? Ich jetzt verweise bitte nicht auf den offiziellen Plan des Airports...;) Positionierungsflug hin oder her, wenn die Maschinen eh in Bremen stehen dürfte das kein Argument sein. Das mit der Wartung schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 115 EUR all incl. one-way - wie teuer war seinerzeit Dauair im günstigsten Fall ? Wenn es keinen günstigeren Return-Tarif gibt, wären also return 230 EUR aufgerufen. Mal sehen - so eine Strecke läuft sicherlich stärker als MUC über günstige Preise, und ob 230 EUR da Leute anlockt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Ja, ist schon richtig. Aber ich bin seinerzeit mal CGN-RLG mit Cirrus geflogen, und 230 EUR waren da nach meiner Erinnerung nicht gefragt. Mit drei wöchentlichen Flügen zielt die Strecke ja eher weniger auf Geschäftsreisende, und für Urlauber wäre es sicherlich günstig, wenn man so etwas wie 99 EUR one-way und 149 EUR return im Sortiment hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
728JET Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Bei OLT hat man scheins das Wort "Wachstum" mal im Lexikon nachgeschlagen: 30. Januar 2007. Seit Dezember 2006 bietet die OLT auch am Sonntag einen Flug von Bremen und Hamburg nach Bristol mit folgendem Flugplan an: Bremen – Bristol: 16:00 Uhr – 17:35 Uhr Bristol – Bremen: 18:00 Uhr – 21:25 Uhr Bremen – Hamburg: 16:00 Uhr – 16:25 Uhr Hamburg – Bremen: 21:00 Uhr – 21:25 Uhr Hamburg – Bristol: 16:55 Uhr – 17:35 Uhr Bristol – Hamburg: 18:00 Uhr – 20:40 Uhr Besser spät als nie, die Bekanntgabe. Man versucht scheins die Auslastung der Maschinen ein bisschen zu verbessern. Ziel meiner Ansicht nach auf VFR-Traffic ab, denn die Zeiten sind für einen Rückflug vom Wochenendurlaub eigentlich ideal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mellies Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Besser spät als nie, die Bekanntgabe. Man versucht scheins die Auslastung der Maschinen ein bisschen zu verbessern. Ziel meiner Ansicht nach auf VFR-Traffic ab, denn die Zeiten sind für einen Rückflug vom Wochenendurlaub eigentlich ideal. Am 04.11. konnte man am Bremer Airport am OLT-Schalter schon einen Aushang mit diesem zusätzlichen Flug sehen. Nur ob eine dreimal wöchentlich geflogene Strecke Köln - Rostock Sinn macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mellies Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Die waren mal im Auftrag eines Reiseveranstalters gestartet, Ischia Tours oder so ähnlich. Ob das noch immer so ist oder ein anderer Veranstalter dahinter steht, weiß ich auch nicht. Auch nicht, ob Einzelplatzverkauf zur Verfügung steht, frage mal am besten bei OLT direkt nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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