Gast Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Keoiner war dabei und jeder kennt die Nachricht nur aus den Artikeln. Wenn es denn so war das die Personen so behandelt wurden (und sie würden sich in SZG erst recht zum Affen machen wenn es anders wäre) dann war das in der Tat eine Fehlleistung der Crew. Man muss doch immer schauen wen man vor sich hat und entsprechend seine Reaktion einstellen. Von einer unerfahrenen Flugbegleiterin mit womöglich limitierter Bildung mag man das ja noch akzeptieren, von einem Piloten nicht. Wer so wie beschrieben reagiert muss schon sehen wen er vor sich hat. Ich habe schon erlebt das jemand kurz vor der Landung aufstand und an die overhead bin wollte, da kam ein sehr lautes SIT DOWN und ein leiseres "please" hinterher. Das ist völlig in Ordnung, auch - ebenfalls erlebt - die höfliche Abfrage nach Inhalten des security briefings bei jemanden der während der exercise angestrentgt Zeitung las. Der konnte die Fragen dann wirklich nicht beantworten und wurde höflich aber bestimmt gemaßregelt, doch beim nächsten mal aufzupassen. Wenn mir aber ein Pilot sagen würde das "Leute wie ich nach 9/11 so behandelt würden", dann würde ich den Mann wegen Beleidigung anzeigen. Die Polizisten standen ja schon da.
Vueling Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Von einer unerfahrenen Flugbegleiterin mit womöglich limitierter Bildung mag man das ja noch akzeptieren, von einem Piloten nicht. Interessant!
kingair9 Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Von einer unerfahrenen Flugbegleiterin mit womöglich limitierter Bildung mag man das ja noch akzeptieren, von einem Piloten nicht. Ouch, skytruck - ich denke ich weiß, was Du sagen willst und in manchen (!) Fällen von Jennie-Elvers-artigen FBs magst Du insgeheim Recht haben. ABER: Cockpit und Cabin zusammen stellen die Besatzung eines Fluges da. Die Cabin ist ebenso (wenn nicht aufgrund ihrer direkten Kontakte zu den pax nicht vielleicht noch mehr als Cockpit) verantwortlich wie das Cockpit. Da sollte man wahrlich nicht unterscheiden.
ATN340 Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Also Skytruck, dass sind ja ganz neue Töne von dir, so kenne ich dich gar nicht! Bitte überlege dir dein Posting nochmal, du plädierst -sicherlich ungewollt- für eine 2.Klassen-Maßregelung, so nach dem Motto "Otto-Norm-Pax darf von der Crew gemaßregelt werden, VIP's nicht!" Diese "Unterscheidung" ist hier nicht angebracht, hier haben Fluggäste (Die auch VIP's waren) die Anweisung der Crew ignoriert - dafür gibt es keine Entschuldigung und auch keine Erklärung! Die Crew musste sicherheitsbewusst handeln, d.h. die Behörden alarmieren. Denen kann man sicher keinen Vorwurf machen!
Gast Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 ..............und sofort kommen die Pawlowchen Reflexe. Ist doch schön wie das funktioniert. Dabei hilft es, den ganzen Text zu lesen. Etwas weiter steht wie andere airlines das handhaben. Da wird dem energischen SIT DOWN noch ein please angehängt und schon sind wir unter ziviliserten Menschen die dann auch wieder ganz anders reagieren, Geht mal davon aus das die besagten Herren Vielflieger sind und das eher bei OS und LH als bei FR&Co. . Vielleicht kann ich mich ja besser in die Situation versetzen, wenn mich eine FA anpöbelt reagiere ich vielleicht auch indem ich "leave me alone" oder was auch immer sage. Jemand der keine Manieren hat fühlt sich beim pöbeln wohler, mag ja sein. Von einer FR FA erarte ich vielleicht kein Manieren (was die Dame ja wohl auch bewiesen hat) von einem Piloten der eine entsprechende Schulbildung haben muss doch schon sehr. Früher nannte man das Abitur ja auch "Reifezeugnis", also kann man doch erwarten das jemand der dieses Reifezeugnis abgelegt hat besser urteilen kann. Schlimmer noch, von einem Piloten muss man diese Urteilsfähigkeit geradezu erwarten. Das hat nichts mit "2 Klassen" zu tun, wer zu Hause Manieren gelernt hat bleibt auch dann noch höflich wenn er angepöbelt wird. Genau um den Mangel an Höflichkeit geht es ja offenbar.
Crewlounge Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Von einer FR FA erarte ich vielleicht kein Manieren (was die Dame ja wohl auch bewiesen hat) von einem Piloten der eine entsprechende Schulbildung haben muss doch schon sehr. Früher nannte man das Abitur ja auch "Reifezeugnis", also kann man doch erwarten das jemand der dieses Reifezeugnis abgelegt hat besser urteilen kann. Schlimmer noch, von einem Piloten muss man diese Urteilsfähigkeit geradezu erwarten. Das hat nichts mit "2 Klassen" zu tun, wer zu Hause Manieren gelernt hat bleibt auch dann noch höflich wenn er angepöbelt wird. Genau um den Mangel an Höflichkeit geht es ja offenbar. Na ja.... kannst Du Dir vorstellen, dass er sogar Flugbegleiter gibt, die nicht nur Abitur haben, sondern auch promoviert haben? Dass es Flugbegleiter gibt, die gute Schulen wie Salem besucht haben und aus den allerersten Familien der Gesellschaft kommen? Selbst welche aus nicht so edlen Häusern kennen gelegentlich auch gute Umgangsformen. Habe ich selber schon erlebt.:-) Dass sich das im Laufe der letzten Jahre verwässert hat, liegt an Angebot und Nachfrage. Wer billig fliegen will, muss auch Personal in Kauf nehmen, das nicht den erlesenen Ansprüchen jedermanns genügt. Ganz davon abgesehen war niemand von uns dabei, als der Vorfall passierte. Es soll sogar auch Piloten gibt, die kein Abitur haben und fluchen können wie ein Bierkutscher....Und auch ein Prinz Ernst August von Hannover von blaustem Blut soll gar schreckliche Umgangsformen haben, sagt man. Er uriniert in der Öffentlichkeit, prügelt schon mal drauflos und hat sicher auch schon das eine oder andere mal öffentlich gerülpst, geflucht oder sich sonstwie unflätig benommen. Abitur hat er auch, oder? Lediglich Lufthansa erwartet das Abitur von ihren Piloten. Sollte das bei Ryanair genauso sein, ist es mir neu, aber ich lasse mich gerne von einem wahren Insider eines besseren belehren. Schönen Abend noch!
Gast Geschrieben 19. April 2006 Melden Geschrieben 19. April 2006 @crewlounge - ich kann mir das sehr gut vorstellen, deswegen habe ich es in meinem Beitrag sogar angedeutet. Ist Deutsch denn wirklich so schwer das man alles wie für kleine Kinder aufschreiben muss? Also - für Legastheniker zum mitbuchstatbieren: Hier wird sich über eine FR FA unterhalten die offenbar keine Manieren hat. Ich schrieb, das in einer ähnlichen Situation eine FA 2 Worte laut und dann das Zauberwort leiser hinterher. Letztere Dame hatte m.E. mindestens Abitur. Isse jetze klare?
iai-kfir Geschrieben 19. April 2006 Melden Geschrieben 19. April 2006 wenn man mitbekommt, wie sich manche (möchtegern-)promis und politiker in der öffentlichkeit bewegen, mit welcher selbstverständlichkeit sich sonderrechte herausgenommen und sonderbehandlungen erzwungen werden, da kann ich gut verstehen, dass manch einem FA der geduldsfaden reisst und er/sie unverhältnismässig reagiert - bildungsstand und persönliche qualitäten hin oder her. ohne irgendein schlechtes verhalten gut heissen zu wollen oder gar zu entschuldigen. aber wer öfters die rennstrecken unserer beamten fliegt (CGN-THF/TXL oder MUC-TXL) der weiss, wovon ich spreche: da wartet man 10, 20, 30 minuten auf einen grauhaarigen herren, der dann doch nicht kanzler wurde. ein landesminister taucht in letzter minute mit 6 mann gefolge/bodyguards auf und die kompletten ersten drei reihen werden umgesetzt. ein staatssekretär braucht in einer voll besetzten maschine platz für seine unterlagen (insgesamt drei sitze) und ich komme so zu einem jumpseat, ein anderer herr sogar im cockpit. ein "rtl-superstar" will trotz turbulenzen partu seinen gurt nicht anlegen und der "manager" fragt, ob die airline "schlechte presse" wolle. auf nachfrage kann ich noch fortfahren... ich erwarte von einem geschulten FA ein gewisses "krisenmanagement", aber manchmal mag es nicht einfach sein...
Michael(CGN) Geschrieben 19. April 2006 Melden Geschrieben 19. April 2006 Dann muss ich wohl noch öfter nach THF fliegen damit ich mal einen Cockpitplatz bekomme ;)
Crewlounge Geschrieben 19. April 2006 Melden Geschrieben 19. April 2006 @crewlounge - ich kann mir das sehr gut vorstellen, deswegen habe ich es in meinem Beitrag sogar angedeutet. Ist Deutsch denn wirklich so schwer das man alles wie für kleine Kinder aufschreiben muss? Also -für Legastheniker zum mitbuchstatbieren: Hier wird sich über eine FR FA unterhalten die offenbar keine Manieren hat. Ich schrieb, das in einer ähnlichen Situation eine FA 2 Worte laut und dann das Zauberwort leiser hinterher. Letztere Dame hatte m.E. mindestens Abitur. Isse jetze klare? Nö. Trotz Abitur begreife ich nicht, was das Wort "bitte" mit Abitur zu tun hat. Aber lass mal gut sein, mir ist die Diskussion zu blöde.
Gast Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Gebildete Leute sind zumindest überwiegend höflicher als ungebildete. Jedenfalls war das früher mal so, Heute bekommt man bei manchen Äußerungen eine Gänsehaut und fragt sich, wer denn einmal die Rente zahlen soll.
Tommy1808 Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Gebildete Leute sind zumindest überwiegend höflicher als ungebildete. Jedenfalls war das früher mal so, das muss aber schon ne Weile her sein... Heute bekommt man bei manchen Äußerungen eine Gänsehaut und fragt sich, wer denn einmal die Rente zahlen soll. das allerdings, es macht regelrecht Angst wenn man Schulstoff von vor 15 Jahren besser drauf hat als die Nichten/Neffen die es grade in der Schule haben. Noch viel schlimmer daran finde ich das die allesamt nicht dumm sind.... Gruß, Thomas
iai-kfir Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 @ Tommy1808 gebe dir 100% recht! leider scheint das interesse einer grossen anzahl jugendlicher an "bildung" und "wissen" nachgelassen zu haben oder deren schwerpunkt hat sich, von den "alten" unbemerkt, auf andere gebiete verlagert. abgesehen davon bringt mich mein angebüffeltes "schulwissen" in meinem täglichen (berufs-)leben oft nicht wirklich weiter. im umkehrschluss könnte man also verstehen, wenn sich die lieben kleinen erst ga nicht damit belasten wollen... *sorry,offtopic und polemisch* ich würde mich aber insgesamt freuen, wenn man einer gewissen berufsgruppe (hier FA) nicht ein gewisses mass an bildung und/oder intelligenz absprechen würde. demnach wäre mit einführung harz4 jeder 50jährige akademiker oder industriemeister, der für EUR 1 die stunde im park laub harken muss, dumm wie ein meter feldweg!?
Crewlounge Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Gebildete Leute sind zumindest überwiegend höflicher als ungebildete. Jedenfalls war das früher mal so, . So ein Quatsch. Jede Bäckereiverkäuferin ist freundlicher als so mancher Pax mit Hochschulabschluss Heute bekommt man bei manchen Äußerungen eine Gänsehaut und fragt sich, wer denn einmal die Rente zahlen soll. Das sehe ich genauso.
TobiBER Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Geschrieben 20. April 2006 Gebildete Leute sind zumindest überwiegend höflicher als ungebildete. Jedenfalls war das früher mal so, . So ein Quatsch. Jede Bäckereiverkäuferin ist freundlicher als so mancher Pax mit Hochschulabschluss. Da muß ich dir mal zustimmen. ;-)
TobiBER Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Geschrieben 25. April 2006 Holt euch Popcorn und Bier, und macht es euch bequem - es geht weiter mit Teil 3 des Possenspiels :o) http://www.salzburger-fenster.at/rubrik/fe...-nahm_2916.html
kingair9 Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Ach, Jesses! Ösis und Iren - zwei von Darwin vernachlässigte Völker treffen aufeinander...
Gast Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Mir scheint eher, dass da dem Irren mit seiner Truppe nicht mehr zu helfen ist...
TYROLEAN Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 Ach, Jesses! Ösis und Iren - zwei von Darwin vernachlässigte Völker treffen aufeinander... Intelligenz ist das einzige wirkliche Gut, daß wir gerecht auf der Welt verteilt wurde. Jeder Mensch behauptet mit genug davon ausgestattet zu sein. Mein lieber kingair9 schau Dir einfach die PISA-Ergebnisse oder Arbeitslossenquoten und Wirtschaftswachstum an und dann denke viellecht anders über Iren und Ösis! Man darf gerne hochnäsig sein, nur sollte man dazu auch einen Grund haben!
snooper Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 Intelligenz ist das einzige wirkliche Gut, daß wir gerecht auf der Welt verteilt wurde. Angeblich wurde das erst verteilt, nachdem.... ach dass lass ich mal!!!
TobiBER Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Nun ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen angesagt: http://www.salzburg.com/sn/salzburg/artikel/2036121.html
Crewlounge Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Ob Ryanair auch so geschleimt hätte, wenn es normale Passagiere gewesen wären und nicht zufällig der Bürgermeister? :-)
iai-kfir Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 was hätten unsere österreichischen nachbarn denn gamacht, hätte sich ryanair nicht einschuldigt? ihre draken, pardon, tiger aus der garage geholt? oder wirklich niiiiiieeee wieder mit ryanair geflogen? oder gar die landerechte verweigert? eine farce ...
touchdown99 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Auch Ryanair kennt das Sprichwort "don't bite the hand that feeds you...". Wer von Subventionen lebt, sollte die, die über Subventionen entscheiden, immer schön bauchpinseln. Hat nach nach einigem Nachdenken jetzt wohl auch in Dublin begriffen....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.