Lev Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Wollt ich auch grad sagen. Ich habe nie gesagt das ich mehr ahnung als Chris habe ... Außerdem weiß ich auch wo er arbeitet. Aber so wird es natürlich verstanden, muss ja was los sein hier ne. @kingair9: Sonst hast du nix Beizutragen hier? Am besten schließt ihr den Thread gleich, die Schuld wird mir dann ja eh wieder in die Schuhe geschoben ...
Lev Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Ich denke, bezüglich der Pax, es sollte mal jemand beim Check-In gucken wieviele da anstehen! Also ich hätte am Samstag Zeit, daran kann man ja in etwa sehen wie viele da Mitfliegen. Hoffentlich haben Dubai und NY auch getrennte Schalter, sonst bringt das auch nix :-S.
addipilz Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Wollt ich auch grad sagen. Ich habe nie gesagt das ich mehr ahnung als Chris habe ... Außerdem weiß ich auch wo er arbeitet. Aber so wird es natürlich verstanden, muss ja was los sein hier ne. wenn du dich in deinem alter nicht immer so weit aus dem fenster hängen würdest und langsam mal deine rosarote brille HAM betreffend ablegst, würde sich auch niemand darüber lustig machen.
Lev Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Hab ich irgendwie angezweifelt das 70 Pax zugestiegen sind? Du weißt doch gar nicht wie alt ich bin. Aus dem Fenster hab ich mich ganz bestimmt auch nicht rausgelehnt.
addipilz Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 das weiß doch eigentlich jeder, wie alt du bist, oder man weiß wie man das ganz schnell rausfinden kann. und doch, du lehnst dich ständig mit deinem 'wissen' aus dem fenster und legst dich mit leuten an, denen man zutrauen sollte, dass sie es wissen müssen, weil es ihr job ist!
kingair9 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Aus dem Fenster hab ich mich ganz bestimmt auch nicht rausgelehnt. Du hast einem PROFI, der nun zufällig im Fracht Bereich der Airline, um die es hier geht provokativ vorgeworfen, we hätte keine Ahnung. Wenn das nicht "aus dem Fenster lehnen" ist, weiß ich auch nicht. Bei welcher Airline warst Du noch gerade im Frachtbereich auf DXB-HAM-NYC beschäftigt?
Lev Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Les mal richtig Kollege, ich hab ihm NIRGENDWO vorgeworfen er habe keine Ahnung. Aber es ist ja Bekannt, wenn man etwas sehen will, dann sieht man es auch.
kingair9 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Les mal richtig Kollege, ich hab ihm NIRGENDWO vorgeworfen er habe keine Ahnung. Aber es ist ja Bekannt, wenn man etwas sehen will, dann sieht man es auch. Ich zitiere Dich selber... aber das heißt das ich zB weiß das EK das nicht so wichtig wie CO ist wieviele in HAM zusteigen, da wird sehr viel mehr Wert auf die Fracht gelegt. Du WEISST also? Ist ja interessant... Und Dein "Kollege" ist vielleicht Dein Spielkamerad, ich nicht.
flieg wech Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Kinners, Kinners....also wirklich, so geht es aber nicht erstens habe ich ueber fast alles am meisten Ahnung... und zweitens waere es doch wirklich mal schoen, zu wissen, wie denn die Auslastung beim Eroeffnungsflug gewesen ist. Was naemlich beim Bericht auf dem Hamburg Journal verwundert hat, dass die Anzahl an Paxen nicht genannt wurde und auch in den Bildern keine Paxe zu sehen gewesen sind. vielleicht kommen wir mal zum dem Punkt, wie die Transferpaxe betreut wurden, ob genug Platz gewesen ist etc Und mich wuerde auch interessieren, wie die Auslastung auf dem Erstlingsflug ex NYC gewesen ist und immerhin ist zum erstenmal seit ueber 10 Jahren Hamburg wieder an John F. Kennedy direkt angeschlossen
Lev Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Les mal richtig Kollege, ich hab ihm NIRGENDWO vorgeworfen er habe keine Ahnung. Aber es ist ja Bekannt, wenn man etwas sehen will, dann sieht man es auch. Ich zitiere Dich selber... aber das heißt das ich zB weiß das EK das nicht so wichtig wie CO ist wieviele in HAM zusteigen, da wird sehr viel mehr Wert auf die Fracht gelegt. Du WEISST also? Ist ja interessant... Und Dein "Kollege" ist vielleicht Dein Spielkamerad, ich nicht. In diesem Text Widersprech ich KEINERWEISE dem Chris. Seit 11 Jahren wieder JFK, nonstop sogar seit geschlagenen 13.
kingair9 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Ach, komm, geh spielen... *schnullergeb*
Lev Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 So, während ihr mich als Kleinkind bezeichnet habt habe ich mal rausgefunden wie viele Pax es nun waren ... Jetzt kommts: Am Sonntag UNGLAUBLICHE 40 ... Also, Zusteiger, aus Dubai saß schon der eine oder andere drin. Sonst wäre die ja mit einer unglaublichen Auslastung von 11% geflogen ;-). Was mich beruhigt ist das die CO dadurch anscheinend keinen Schaden nimmt, auch in der BIZ nicht. Zu aHoberg: Sonst lief alles Glatt [dem dem Platz und mit den Transits].
blackbox Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 wow, da ist ja wirklich noch etwas "Luft nach oben"...:-) Man muss allerdings bedenken, dass so eine Route sich erstmal warmlaufen muss. Einige Zubringer(z.B. JAT & Centavia) kommen erst ab Mitte November. Die Vorweihnachtszeit wird ein erster Test werden. "Zum X-mas Shopping nach JFK", so wird ja bis nach Berlin Werbung gemacht. Bis dahin sollten sich die Zahlen deutlich gebessert haben. Bin heute mal ebenfalls Augenzeuge gewesen. Mit der 205 aus DXB wurden 5 Busse (rd. 50 Leute pro Bus) abtransportiert. Aber dabei handelte es sich wohl um alle Pax am Bord. Die Transitter müssen ja wohl auch raus, denke ich. Wie viele davon nach HAM wollten, keine Ahnung. Dazu fünf Cargopalletten raus. Das hätte auch ein 330er geschafft. Trotzdem schon irre, als alter "HAM"er beide 773 am Platz zu sehen. Ich hoffe für länger...
Lev Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Naja, besonders Erstflüge sind nicht immer voll. Ich denke mal, das sich das abgesehen von den verfütterten Pax aus Belgrad bei ~80 Pax ab HAM einpendeln wird. Im Sommer sicher auch mal über 100. Aber wenn JAT [die übrigens eine Woche später erst, ab 23. Nov kommen wird] dreimal pro Woche kommt, bringen die bestimmt auch im Schnitt 40 Pax nach NY, wobei man das sehr schlecht einschätzen kann. Auf jeden Fall Wissen wir warum die NY Maschine wie Schmidts Katze abging =).
blackbox Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Ich denke mal, das sich das abgesehen von den verfütterten Pax aus Belgrad bei ~80 Pax ab HAM einpendeln wird. Im Sommer sicher auch mal über 100. Dann will ich gar nicht an einen nächste US Verbindung mit EK denken. Funzt nur, wenn ordentlich überregional zugeliefert wird. Jetzt fehlt nur noch, dass LH mit nem täglichen BBJ nach JFK (Privatair) den andern in die Suppe spuckt...ich warte förmlich auf die Ankündigung.
Lev Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Ja, dann knallt es wieder. Und zwar so laut das auch die in DUS und CGN das hören können ;-).
Marco@RLG Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 naja nun wollen wir ja mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen und darauf hoffen das LH sich schön zurückhält.
HAMFlyer Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Dann will ich gar nicht an einen nächste US Verbindung mit EK denken.Funzt nur, wenn ordentlich überregional zugeliefert wird. Jetzt fehlt nur noch, dass LH mit nem täglichen BBJ nach JFK (Privatair) den andern in die Suppe spuckt...ich warte förmlich auf die Ankündigung. Na ich hoffe mal das LH damit, wenn es denn so sein soll, ordentlich auf die Schnauze fällt. Gemunkelt hat LH ja schon damit. War im Sommer in der Zeitung zu lesen.
kingair9 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Na ich hoffe mal das LH damit, wenn es denn so sein soll, ordentlich auf die Schnauze fällt. Darf ich Dich mal fragen, warum Du der LH bei Einführung eines guten Produktes in HAM wünscht "auf die Schnauze zu fallen"?
Lev Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Naja, das war gerede, gedrohe. Als ob sich UAE davon einschüchtern lässt. Aber ich glaub nicht wirklich daran, wobei alles möglich ist. Wobei LH den großen Vorteil hätte das die hier schon jede Menge Flüge haben, könnten ihren Flug auch feeden ab Städten wie BUD, PRG, NUE und Co. Auch Über LOT ab WAW und GDN. Und über Blue1 ab HEL und und und ... Aber das würde ja heißen das sie in HAM soz. eine neue Basis aufmachen, was sicher nicht passiert.
QF005 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Ja, dann knallt es wieder. Und zwar so laut das auch die in DUS und CGN das hören können ;-). Dann knallt die Pauke vom Streichorchester ;) auf 1,7 Mio Menschen in HAM City und 4 Mio im Umland wird ein weiterer Flug kaum zu bewerkstelligen sein. 3 Flüge mit je 50% dürften ziemlich bald zur Reduzierung auf null, maximal einen FLug führen.
Marco@RLG Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Aber ich glaub nicht wirklich daran, wobei alles möglich ist. Wobei LH den großen Vorteil hätte das die hier schon jede Menge Flüge haben, könnten ihren Flug auch feeden ab Städten wie BUD, PRG, NUE und Co. Auch Über LOT ab WAW und GDN. Und über Blue1 ab HEL und und und ... Aber das würde ja heißen das sie in HAM soz. eine neue Basis aufmachen, was sicher nicht passiert. Sicherlich ne gute Möglichkeit, aber da LH bis jetzt immer nur auf die Hubs in FRA und MUC gesetzt hat, vllt. auch ein bischen Spät dann die Einsicht das man ex HAM noch die ein oder andere Lücke füllen lönnte. Die Einsicht kommt nur weil CO und EK nun der LH schon zuvorgekommen sind und damit auch noch Erfolg (bis jetzt zumindest CO) haben.
QF005 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Was hat ein einzelner Flug mit Basis zu tun?
Marco@RLG Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Es ging doch darum, dass LH den NYC aus den bereits bestehenden LH Verbindungen ex HAM feedert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.