Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates fliegt neu Hamburg - New York JFK mit 777


marco76

Empfohlene Beiträge

Also so langsam geht mir Dein ständiges negativ HAM gesappel auf die Nerven. Das HAM kein HUB wird hast Du ja nun schon oft genug betont. Behaupt ja auch niemand das HAM ein HUB werden soll.

Im Falle EK wurde lediglich gesagt das evtl. ein 2. Langstreckenflug an die Westküste geplant wird. Sicher ist da gar nichts, aber vielleicht solltest Du lieber aufhören zu träumen, Träume gehen nämlich oft in Erfüllung.

 

richtig...lese Dir rmal viele Businesspläne durch, die geschrieben werden...da handelt es sich oft genug um nichts anderes als Wunschverstellungen von auf Kredit hoffenden Unternehmen. Und Aussagen...."Wir planen" bedeuten erstmal nichts, selbst wenn ein CEO das sagt.

 

Hamburg hat doch das Problem des fehlenden Hinterlandes...SH und Mecklenburg sind einfach strukturell so schwach, dass da praktisch keine internationalen wirtschaftlichen Beziehungen bestehen....das ist zwar trauig, aber nicht so schnell zu ändern.

 

Ein 2. Flug über HAM an die Westküste jeden Tag halte ich aufgrund der aktuellen Zahlen, die ja nicht etwa schlecht sind, ncht für realistisch!

 

und das hat nix mit Negativ zu tun, sondern mit dem Versuch einer realistischen Betrachtung...

 

Gruß zurueck

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig...lese Dir rmal viele Businesspläne durch, die geschrieben werden...da handelt es sich oft genug um nichts anderes als Wunschverstellungen von auf Kredit hoffenden Unternehmen. Und Aussagen...."Wir planen" bedeuten erstmal nichts, selbst wenn ein CEO das sagt.

 

Hamburg hat doch das Problem des fehlenden Hinterlandes...SH und Mecklenburg sind einfach strukturell so schwach, dass da praktisch keine internationalen wirtschaftlichen Beziehungen bestehen....das ist zwar trauig, aber nicht so schnell zu ändern.

 

Ein 2. Flug über HAM an die Westküste jeden Tag halte ich aufgrund der aktuellen Zahlen, die ja nicht etwa schlecht sind, ncht für realistisch!

 

und das hat nix mit Negativ zu tun, sondern mit dem Versuch einer realistischen Betrachtung...

 

Gruß zurueck

 

Andreas

 

Klar da hast Du Recht gesappelt wird viel, das sieht man ja an der Strecke HAM-PVG.

Ek geht es ja auch nicht nur um PAX, sondern auch um die Fracht und bei einer Ausslastung von vielleicht 60-70% könnten sie auch noch mehr Fracht mitnehmen.

Aber warten wir doch einfach ab was kommt, ich persönlich glaube auch erst dran wenn es amtlich ist.

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch mal sehen muß, ist die super-enge Eco-Bestuhlung in der B777-Flotte.(Falls sie denn eingesetzt wird)

 

Niemand würde bei BA,AF,KLM etc.auch nur ansatzsweise den Preis eines normalen EK-Eco-Tickets zahlen, wenn er dafür das Platzangebot eines englischen Chartercarriers bekommt...

 

Stellt euch mal vor LH würde ihre A330/340 alle auf 9-abreast umstuhlen und die gleichen Preise wie vorher verlangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz gleich welche 777 zum Einsatz kommt, alle haben diese 3-4-3 Bestuhlung ...

 

Da liegen im vergleich zu den CO 757s WELTEN dazwischen ... Die sind da ja VIEL komfortabler.

 

Sitzbreite (inch): 17,0 (EK) vs. 17,2 (CO)

Sitzabstand (inch): 34,0 (EK) vs. 31,0 (CO)

 

Quelle: Seatguru.com

 

In der EK 777 hat man trotz der 3-4-3-Bestuhlung mehr Platz als in der CO 757, von den Monitoren in jedem Sitz der EK 777 ganz zu schweigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, dass der Sitz in der Continental etwa einen halben Zentimeter breiter ist, dafür der Sitzabstand bei Emirates um 8cm größer - das IFE von EK in den 773ER ist wirklich gut, CO hat eben noch nicht mal PTV, viel komfortabler ist da eher Emirates - aber ganz sicher nicht Continental - und welche "Welt" besser ist, kann sich jeder denken.

 

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für EK entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Zentimeter weniger bezieht sich aber auf die Breite der B757-Sitze, die im übrigen für die Langstrecke auch schon sehr schmal sind.

 

Vergleichen müßte man aber die Sitzbreite der 777 von CO und anderen in 9-abreast. Dann sieht das schon anders aus...

 

Ein paar Zentimeter mehr Beinfreiheit und ein besseres Entertainment-Program sind mit Sicherheit interessant, aber für mich zählt die Sitzbreite im Flieger.

Mit einem Sitzabstand von 81cm kann ich gut leben, aber 8 Stunden lang meinen wildfremden Nachbarn (oder sogar zwei) zu spüren, empfinde ich als Zumutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ QF002

 

Sorry, aber wie ich oben geschrieben hatte, sind auch die Sitze der B757, die ja die Sitze der B737 sind, für Langstrecken eine Zumutung.

 

Mit dem halben Zentimeter statt eines ganzen gebe ich Dir natürlich Recht, da hatte ich mich verschrieben.

 

Ich kann Emirates auch nicht verstehen.Sie fliegen ihre A332/343 und 345 mit 8-abreast und ihre B777 mit 10-abreast.Wo passt denn das zusammen?

 

Diesen ganzen Emirates-Hype kann ich wie viele andere nicht mehr ertragen.Schon aus disem Grunde würde ich (wenn ich unbedingt aus HAM ohne Umsteigen fliegen möchte) EK vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir völlig recht, dass die 737-Sitze der CO 752 keine Lagstrecken-Luxus-Sitze sind, das habe ich auch nie bezweifelt. Auch eine 3-4-3 Konfiguration in einer 777 ist nicht sonderlich komfortabel. Mir ging es nur darum, dass die CO 752 nicht um welten komfortabler als die EK773 ist.

 

Ansonstne bin ich bisher nur mit dem A330-200 von Emirates geflogen und ich bin mit Emirates durchaus zufrieden, wesentlich besser als KLM, Martinair oder auch Qantas ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QF002

"Mir ging es nur darum, dass die CO 752 nicht um welten komfortabler als die EK773 ist. "

 

Damit hast Du natürlich Recht! Da stimme ich auf jeden Fall zu!

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon mehrfach die 330/340 und die 773ER der EK geflogen. Die Airbus-Sitze sind deutlich breiter bei branchenüblichen Sitzabstand. Die Boeing glänzt dagegen mit ihrem Sitzabstand von 34 inch und dem Inflight Entertaiment-System. Inzwischen buche ich bevorzugt die Boeing-Flüge der Emirates, wenn ich die Auswahl zwischen beiden Fluggeräten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vor 2 Wochen mit EK 773 von HKG-BKK geflogen. Kann es sein dass die Triple Seven in unterschiedlichen Konfigurationen mit unterschiedlichem Sitzabstand geflogen werden? Von 34 inch hab ich nämlich nichts bemerkt, eher von meiner überbreiten Sitznachbarin, die über meinen Sitz gequillt ist....

und das IFE hat auch nicht funktioniert!

 

Die CO 772 Sitze auf dem Flug EWR-HKG waren hingegen ausgezeichnet, ich hab mich mit meinen 1,86 voll ausstrecken können, was bei dem 16-Stunden Flug eh notwendig war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay...da ja nun der UAE Service 205 kurz vor der ersten Landung in HAM, steht, gibt es Fotos dazu, die hier auch veroeffentlicht werden.....(klar, doofe Frage :)

 

da es in HAM wohl regnet laut airport cam, sieht man schon jetzt ausser Wasserperlen kaum etwas vom Flughafen

 

 

und natuerlich interessiert mich die Anzahl der Fluggaeste nach HAM, Transferpax nach NYC und Anzahl der Paxe nach NYC ex Hamburg

 

(ich weiss, es gibt heute keinen Flug nach Dubai!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...