Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates fliegt neu Hamburg - New York JFK mit 777


marco76

Empfohlene Beiträge

Sponsoring für den Liga-Dritten in dieser Größe durch Emirates???

 

Ernst beiseite: Ich fordere lebenslange Forumssperre für diese Provokation !..:-))

 

Falls die Rothosen am Sa verlieren, sollte EK tatsächlich sich das ganze noch mal kräftig überlegen..:-)

 

Mal ehrlich, dass EK an die US-West Coast will, ist kein Geheimnis. 13300 km im Nonstopflug wäre eine Option für den A345 (773ER schafft das glaub ich grade nicht).

An noch so eine Route via HAM glaub ich aber erst mal nicht. Bei 4 aufeinander folgenden T7er sind HAMs Terminal-Kapazitäten vollends erschöpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsoring für den Liga-Dritten in dieser Größe durch Emirates???

 

Falls die Rothosen am Sa verlieren, sollte EK tatsächlich sich das ganze noch mal kräftig überlegen..:-)

 

Klar, dann kriegt der HSVlau nächste Saison "bet and win" vorne drauf und der EK-Hub geht nach BRE... *schmeissmichwechdenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsoring für den Liga-Dritten in dieser Größe durch Emirates???

 

Ernst beiseite: Ich fordere lebenslange Forumssperre für diese Provokation !..:-))

 

Falls die Rothosen am Sa verlieren, sollte EK tatsächlich sich das ganze noch mal kräftig überlegen..:-)

 

Mal ehrlich, dass EK an die US-West Coast will, ist kein Geheimnis. 13300 km im Nonstopflug wäre eine Option für den A345 (773ER schafft das glaub ich grade nicht).

An noch so eine Route via HAM glaub ich aber erst mal nicht. Bei 4 aufeinander folgenden T7er sind HAMs Terminal-Kapazitäten vollends erschöpft.

 

also, ich ware gerade mal Dubai....und die Dimensionen, in denen die denken, kann ich mir mittelfristig vorstellen, dass die irgendwo in Europa ein eigenes Terminal hinstellen und dann über den entsprechenden Hub Kanada, USA und auch Süd Amerika bedienen werden......

 

Favouriten wären da AMS, BER, aber vielleicht auch MAN....(Ham ist einfach vom o&D und dem erforderlichen Platz nicht gross genug....

 

bin ja mal gespannt, wie das technisch ablaufen wird....ist überhaupt genug Platz vorhanden, um bis zu 650 Paxe gleichzeitig angemessen im Terminal zu betreuen und wie wird das gehandelt (oder dürfen die TRansferpaxe vielleicht gar nicht aussteigen)...müssen alle durch die Passkontrolle oder wird ein exterretorieller Bereich eingerichtet ...und wie funxt das mit der Pflichtmeldung an das US Home Office über die ersten Adressen in den USA etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes jahr ruhen sich die Bayern um Olli Kahn sowieso aus.

Dann darf durchaus nach dem doppelten Doublegewinn mal ein anderer Verein ran an die Schüssel oder Pott.

Jedes Jahr nach Berlin zum Endspiel ist schon langweilig als Bayern-Fan.

 

Einzige Freude kommt auf wenn es gegen Aachen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsoring für den Liga-Dritten in dieser Größe durch Emirates???

 

Ernst beiseite: Ich fordere lebenslange Forumssperre für diese Provokation !..:-))

 

Falls die Rothosen am Sa verlieren, sollte EK tatsächlich sich das ganze noch mal kräftig überlegen..:-)

 

Mal ehrlich, dass EK an die US-West Coast will, ist kein Geheimnis. 13300 km im Nonstopflug wäre eine Option für den A345 (773ER schafft das glaub ich grade nicht).

An noch so eine Route via HAM glaub ich aber erst mal nicht. Bei 4 aufeinander folgenden T7er sind HAMs Terminal-Kapazitäten vollends erschöpft.

 

Das ist schon richtig dass bei 4 T7 nicht mehr viel Platz wäre, aber sie müssen ja auch nicht alle zur selben Zeit ankommen.

Mit der lebenslangen Forumsperre schliesse ich mich an. :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marco: Es stand sogar in der zeitung das HAM ein Emirates-Hub wird, und Ahoberg, es stand da auch das JFK nicht das einzige Ziel sein soll.

 

@ahoberg nochmal ;-). Es dürfte kein Problem sein mit diesen Pax fertigzuwerden! Mit dem neuen Terminal. Zudem werden kaum insgesamt 650Pax einchecken, es sei denn keiner fliegt DXB-JFK.

 

Die Gesellschaft sei auf der Suche nach einem deutschen Drehkreuz Richtung USA. Von Emirates Airlines war bis Redaktionsschluß keine Auskunft zu erhalten. Wie DIE WELT erfuhr, sind mehrere neue Emirates-Verbindungen ab Hamburg im Gespräch. Im März startete die Route Dubai-Hamburg. "Die Auslastung ist so gut, daß der Flug vielleicht zweimal täglich angeboten wird".

 

http://www.welt.de/data/2006/04/13/873632.html

 

Das mit dem "nicht sicher" stimmt jetzt ja nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marco: Es stand sogar in der zeitung das HAM ein Emirates-Hub wird, und Ahoberg, es stand da auch das JFK nicht das einzige Ziel sein soll.

 

@ahoberg nochmal ;-). Es dürfte kein Problem sein mit diesen Pax fertigzuwerden! Mit dem neuen Terminal. Zudem werden kaum insgesamt 650Pax einchecken, es sei denn keiner fliegt DXB-JFK.

 

Die Gesellschaft sei auf der Suche nach einem deutschen Drehkreuz Richtung USA. Von Emirates Airlines war bis Redaktionsschluß keine Auskunft zu erhalten. Wie DIE WELT erfuhr, sind mehrere neue Emirates-Verbindungen ab Hamburg im Gespräch. Im März startete die Route Dubai-Hamburg. "Die Auslastung ist so gut, daß der Flug vielleicht zweimal täglich angeboten wird".

 

http://www.welt.de/data/2006/04/13/873632.html

 

Das mit dem "nicht sicher" stimmt jetzt ja nicht mehr ...

 

Hallo Lev, Danke für den Link dass habe ich leider vorher nicht gelesen.Habe ich aber jetzt nachgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Emirates eröffnet offenbar die Schlacht um jeden Passagier!

Der Flug Hamburg - New York ist derzeit bereits ab 368 EUR zu haben. Zwischen Berlin und Hamburg wird eine Shuttle Bus-Linie (Zubringerflüge mit DBA oder Rail & Fly kam offenbar nicht in Frage) eingerichtet, zudem lockt Emirates Kunden der Business Class in Berlin mit einem kostenlosen Limousinen-Service (Tür zu Tür und retour) nach Hamburg.

Reisebüros erhalten für ein verkauftes Business Class-Ticket Hamburg - Dubai - Hongkong bis zu 620 EUR Provision, für jedes verkaufte Ticket in der Economy Class - unabhängig vom Ziel - 8% des Ticketpreises als Provision sowie eine Meilengutschrift für den Betreiber des Reisebüros oder den zuständigen Mitarbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DUSP:

 

Deine Schlussfolgerung, dass EK wohl ein Auslastungsproblem hätte, kann ich bisher nicht teilen.

Das mit dem Limo-Service nichts atemberaubend Neues.

 

Die Philosophie guten Kunden ein ebenso gutes Angebot zu machen ist doch nur legitim.

 

Lieber 1000 Doller mehr investieren als einen Kunden verlieren finde ich als Grundidee recht überzeugend.

 

Warten wirs mal ab, wie die Routen laufen. Noch 12 Tage Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich denn auch nur ansatzweise etwas zur Auslastung geschrieben!?

Zu deuten, warum diese Angebot einzig auf Hamburg beschränkt sind, bleibt jedem selbst überlassen. Emirates drängt aber unmissverständlich viel aggressiver in den Markt vor - die Passagierzahlen wachsen schlicht nicht im selben Maß wie die angebotene Sitzplatzkapazität.

 

PS: Der Chauffeur-Service gilt ab den deutschen Abflughäfen lediglich in einem Umkreis von 40km. Berlin und Hamburg liegen aber circa 300km auseinander (Berlin Mitte bis Fuhlsbüttel)!

 

Dazu passender Beitrag im Berliner Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie so ein Drehkreuz von EK in Europa aussehen soll, mal unabhängig ob es jetzt in MAN, HAM oder sonstwo stattfindet.

 

In Richtung Westen ist es klar:

- es gibt verschiedene Ziele in den USA und Canada, vielleicht sogar noch MEX

 

aber in Richtung Osten??

- sollen dann 10 Maschinen aus Dubai hintereinader ankommen? Mal abgesehen davon, dass das wohl Überkapazitäten schaffen würde, ist es ja dann immer noch kein richtiges "Dreh"kreuz.

 

- oder denkt Ihr, dass EK auch versucht, Streckenrechte ex China, Indien, Russland etc. nach Europa zu bekommen? Könnte schwierig werden, aber wenn es klappt, wäre es natürlich ein Erfolgsmodell, um "die Welt zu erobern".

Bloß dann wäre HAM wohl nicht der richtige Standort, sondern ein Airport mit richtig viel Expansionskapazität, wie z.B. AMS oder MAD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie so ein Drehkreuz von EK in Europa aussehen soll, mal unabhängig ob es jetzt in MAN, HAM oder sonstwo stattfindet.

 

In Richtung Westen ist es klar:

- es gibt verschiedene Ziele in den USA und Canada, vielleicht sogar noch MEX

 

aber in Richtung Osten??

- sollen dann 10 Maschinen aus Dubai hintereinader ankommen? Mal abgesehen davon, dass das wohl Überkapazitäten schaffen würde, ist es ja dann immer noch kein richtiges "Dreh"kreuz.

 

- oder denkt Ihr, dass EK auch versucht, Streckenrechte ex China, Indien, Russland etc. nach Europa zu bekommen? Könnte schwierig werden, aber wenn es klappt, wäre es natürlich ein Erfolgsmodell, um "die Welt zu erobern".

Bloß dann wäre HAM wohl nicht der richtige Standort, sondern ein Airport mit richtig viel Expansionskapazität, wie z.B. AMS oder MAD.

 

Ein weiteres Gedankenmodell waere ja, nur 1-2 Flieger pro Tag aus DXB einfliegen zu lassen, die dann weiter nach USA gehen. Die weiteren USA Fluege wuerden von Fliegern gemacht, die ausschliesslich zwischen HAM und USA pendeln.

 

Wie sinnvoll das sein koennte - man muss ja mal die ganzen Paxe finden, umd die USA-Fluege zu fuellen - oder wie operativ machbar oder wie wahrscheinlich, das kann ich nicht beurteilen. War ein rein abstraktes Gedankenspiel von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, HAM wird kein HUB für keine Gesellschaft, schon gar nicht im Langstreckengeschäft. Dafür fehlt es einfach im Falle der DLH an Platz (ausserdem hat man schon 2) und ausserdem gibt es nicht genügend Paxe....aber sollte UAE tatsächlich ex Hamburg mehr als 2 Ziele in den USA (selbst das halte ich mehr für einen Traum) anfliegen, tja dann hat Hamburg ein Problem...für den 380 hat es nämlich keinen Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn es nicht 100%ig zum Thema passt, aber eine Sache beschäftigt mich da schon seit längerem:

 

Also ehrlich gesagt kann ich den Hype der um Emirates gemacht wird nicht nachvollziehen.

 

U.a. die Wirtschaftswoche, eigentlich eine der besten auf diesem Gebiet, lobt die Emirates, in mehrseitigen Beiträgen, über den grünen Klee und prophezeit die Vernichtung von LH und vieler andere Konkurenten durch Emirates (mal etwas überspitzt formuliert).

 

Wann immer ich Flüge in Richtung Südostasien nachschaue, bekomme ich exMittel/Nord/Ost-Deutschland von Emirates ein grauenvolles Angebot. Ganz aktuell z.B. wieder für den Feb. HAM-HKG für 822,- Euro mit jeweils ca. 9 Stunden Umsteigezeit in DXB sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug. Ganz so krass war es in der Vergangenheit nicht immer, aber unangenehm viele Stunden waren es meistens.

 

Bei Direktflügen Richtung Nordamerika sieht das natürlich alles freundlicher aus. Richtung Südostasien jedoch ist es wesentlich angehmer mit einem kurzen Zubringer und ganz geringen Umsteigezeiten (bedingt durch die hohe Frequenz der Zubringer) über z.B. FRA direkt für gleiches oder weniger Geld mit LH oder sonstwem zu fliegen.

 

Das die deutlich geringeren Selbstkosten (u.a. durch Unterstützung aus Dubai und geringere Löhne sowie Treibstoffkosten) eine großen Vorteil darstellen ist mir klar. Nur wie sie mich (stellvertretend für viele andere die für angenehme Flüge auch ein wenig mehr ausgeben würden) ködern wollen ist mir zur Zeit noch unklar. Rein praktisch würde ich sogar Oasis ertragen und dafür aber (hoffentlich bald) von BER nach HKG in der halben Zeit für den halben Preis fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karsten,

 

ich teile Deinen Eindruck für EK momentan kostenlose Imagewerbung betrieben wird.

Trotzdem hat EK mit der aggressiven Expansion in D viel Staub aufgewirbelt. Das ist jedoch grundsätzlich nichts Schlechtes. Kann am Ende dem Passagier nur gut tun.

 

zu HKG:

HAM fehlt nun mal die lang geforderte direkte China Verbindung. Ob Oasis ex. SXF oder CGN wirklich das überzeugendere Produkt hat, muss erst mal abgewartet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die deutlich geringeren Selbstkosten (u.a. durch Unterstützung aus Dubai und geringere Löhne sowie Treibstoffkosten) eine großen Vorteil darstellen ist mir klar.

 

was allerdings wohl auch zu einem guten Teil durch die längeren Flugstrecken im Vergleich zu Verbindungen via MUC und FRA kompensiert werden dürfte....

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für den 380 hat es nämlich keinen Platz

 

aHoberg, wusstest du schon, da gibt es Menschen, die haben einen Beruf, die nennen sich doch tatsächlich "Bauarbeiter". Und die haben immer ihre Steinchen und Stahlträger, die sie zusammenfügen und übereinander stapeln. Schon komisch das ganze ne?

 

Die schaffen es doch sogar tatsächlich, Flughäfen A380-tauglich zu machen!

 

Ich weiß, ich hatte mal wieder eine meiner Visionen, aber ICH BIN MIR GANZ SICHER, in 50-100 Jahren wird es solche Menschen tatsächlich geben.

 

Ansonsten fliegt EK ab Finenwerder, dann hat die Bahn sich wirklich gelohnt falls das mit dem A-380 doch nichts wird :D:D:D

 

Die Herren Obstbauern werden sich freuen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, HAM wird kein HUB für keine Gesellschaft, schon gar nicht im Langstreckengeschäft. Dafür fehlt es einfach im Falle der DLH an Platz (ausserdem hat man schon 2) und ausserdem gibt es nicht genügend Paxe....aber sollte UAE tatsächlich ex Hamburg mehr als 2 Ziele in den USA (selbst das halte ich mehr für einen Traum) anfliegen, tja dann hat Hamburg ein Problem...für den 380 hat es nämlich keinen Platz

 

Also so langsam geht mir Dein ständiges negativ HAM gesappel auf die Nerven. Das HAM kein HUB wird hast Du ja nun schon oft genug betont. Behaupt ja auch niemand das HAM ein HUB werden soll.

Im Falle EK wurde lediglich gesagt das evtl. ein 2. Langstreckenflug an die Westküste geplant wird. Sicher ist da gar nichts, aber vielleicht solltest Du lieber aufhören zu träumen, Träume gehen nämlich oft in Erfüllung.

Niemand sagt der A380 wird HAM bedienen. HAM ist für den A380 meines Wissens nur als Ausweichflughafen zugelassen und nicht für reguläre Flüge.

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...