Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates fliegt neu Hamburg - New York JFK mit 777


marco76

Empfohlene Beiträge

Na ich hoffe mal das LH damit, wenn es denn so sein soll, ordentlich auf die Schnauze fällt.

 

Darf ich Dich mal fragen, warum Du der LH bei Einführung eines guten Produktes in HAM wünscht "auf die Schnauze zu fallen"?

 

Klar darfst Du fragen.

Erstmal halte ich nicht soviel von der Lufthansa.

Erst kommt CO und ist erfolgreich auf der Strecke, jetzt noch EK.

Jetzt meint die LH mal dazwischen hauen zu müssen, wenn an dem wirklich was dran ist, wie gesagt wird ja nur gemunkelt.

Anstatt gleich mal in HAM an den Start zu gehen und nicht immer alles auf MUC und FRA zukonzentrieren. Damit will ich jetzt nicht sagen HAM zig Interkontinentalstrecken zugeben, sondern vielleicht 1x Ost 1x Mitte und 1x West.

Nur jetzt zukommen ist wohl überflüssig, LH hatte lange genug die Chance sich was vom Kuchen abzuschneiden. LH hat lange genug einen Bogen um HAM gemacht.

So wie ich die LH einschätze würde sie sich, wenn sie es geschafft hat z.B CO aus HAM zuvertreiben sich ganz schnell wieder aus HAM zurück ziehen, denn man hat ja schließlich 2 Hubs.

Daher meine Einstellung.

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Idee, die oben jemand hatte, war ein ACJ oder BBJ nach NYC.

 

Hierzu muß LH keine Basis aufmachen, denn diese Flüge werden von Private Air geflogen und die haben bereits eine Basis in HAM. Insofern ist das nicht so unwahrscheinlich.

 

Dazu noch die bestehenden Feederverbindungen der LH nach HAM, also auch möglich.

 

Allein, ob LH den Willen hat, mag ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die pupen nur rum wenn EK eine Strecke nach NY bekanntgibt. Dann gibt es für eine Zeit SUPER-PREISE nach NY und überall Werbung via FRA und MUC, und das wars dann auch schon wieder.

 

Aber wenn LH einen BBJ schicken würde wären das schon über 100 Business-Class-Sitze am Tag von HAM nach NY, das geht doch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ueberhaupt. DLH wird nicht wollen, sondern meint zu muessen, wenn tatsaechlich

 

a) bisher zuviel hohe yield Paxe ex HAM mit DLH nach NY geflogen sind

B) eben diese jetzt zu UAE abwandern sollten.

 

 

aber die DLH sollte sich lieber auf mehr europaeische Tagesrandfluege ex Ham und Ber konzentrieren, als bei einem wirtschaftlichen "New York Massaker" mitzumachen...und in Ham tut man das ja auch bereits recht erfolgreich, was man so lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Emirates und dba nun auch ab Stuttgart und Muenchen nach New York

 

http://www.airliners.de/tourismus/nachrich...articleid=10018

 

so werden jetzt die Flieger (mit Gewalt!) gefüllt nach New York...aber immerhin eine Strategie und wenn ich das richtig einschätze, sogar eine die erfolgreich sein wird zumindest für die economy Klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Emirates und dba nun auch ab Stuttgart und Muenchen nach New York

 

http://www.airliners.de/tourismus/nachrich...articleid=10018

 

so werden jetzt die Flieger (mit Gewalt!) gefüllt nach New York...aber immerhin eine Strategie und wenn ich das richtig einschätze, sogar eine die erfolgreich sein wird zumindest für die economy Klasse

 

Von mir aus mit Gewalt... mit so viel Gewalt eben, wie alle Netzwerkgesellschaften der Welt eigene oder Codeshare-Fluege benutzen, um Passagiere ins eigene Langstreckennetz zu speisen. Warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann kann man Continental ja jetzt schon den "Gewinner" auf der Strecke nennen.

 

Das mit den Zubringern wirkt sich sehr gut aus auf Hamburgs Paxzahlen [Transits =)]. Besonders von STR wird das sicher so einiger wahrnehmen, da es ja keine Nonstopverbindung nach NY gibt.

 

dba und UAE sind ja schon länger Partner, ich erinner mich noch an den Zubringer HAM-MUC mit anschluss nach DXB. Aber geht das auch so weiter wenn aus dba Air Berlin geworden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus mit Gewalt... mit so viel Gewalt eben, wie alle Netzwerkgesellschaften der Welt eigene oder Codeshare-Fluege benutzen, um Passagiere ins eigene Langstreckennetz zu speisen. Warum nicht?

 

nein absolut...aber anders wird es eben auch nicht gehen...generell interessiert mich einmal wieviele eigentlich transfer

 

DXB (HAM) NYC bzw. in entgegengesetzter Richtung so im Schnitt fliegen

 

und zu den 10 Paxen...in den ersten Wochen von Ethiad ex LHR waren etwa 20 Paxe im Flieger, also selbst auf wesentlich größeren Märkten sieht das ziemlich dünn aus mitunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dba und UAE sind ja schon länger Partner, ich erinner mich noch an den Zubringer HAM-MUC mit anschluss nach DXB. Aber geht das auch so weiter wenn aus dba Air Berlin geworden ist?

Angenommen man könnte das ganze noch aufrechterhalten, wenn dba Air Berlin geworden ist, dann hätte man natürlich einen guten Partner, der innerhalb Europas die NY Flüge ex HAM feedern kann und die EK wäre nicht allzu leer und die Transitpax würden sich rasch vermehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, allein sich anzusehen das bei CO nach EWR:

 

Sonntag: 14/120

Montag: 14/107

Dienstag: 15/119

Mittwoch: 14/129

Donnerstag: 14/149

Freitag: 12/131

Samstag: 16/127

Sonntag: 13/117

Montag: 16/114

 

geflogen sind.

Dabei hört man von EK wie da 10-80 Leute zusteigen ... Kann man sich zumindest mal einiges denken ;-).

 

Blackbox: Hast du denn am Check-In gezählt? Oder weißt du - wenn nicht - welche von den Lemmingen im Gate dazugestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blackbox: Hast du denn am Check-In gezählt? Oder weißt du - wenn nicht - welche von den Lemmingen im Gate dazugestiegen sind.

 

Also der Erstflug am 29. war sehr sehr mager.

Dann steigerte es sich im Laufe der 1 Woche auf bis über 100 Pro Flieger (JFK-HAM) und so gut 80 (HAM-JFK).

Heute allerdings (westbound) nur rd. 60 Leutchen, plus 2 Frachtpalletten (!) die ersten die ex HAM nach JFK gingen.

Zählung anhand Fingerpassagen, nicht Check In.

Die dubai Flüge brummen aber . DXB-HAM sind 5 Busladungen* ausgestiegen, also über 250 Mann.

 

Läuft das DI Codesharing denn schon oder kommt das erst noch ?

Die JAT Zubringerflüge fangen ja erst in gut 2 Wochen an.

 

*) aus Zoll und Bautechnischen Gründen müssen Dubai-Ankommer durch den Finger, die Wendeltreppe runter und im Freien in Busse steigen. (peinlich, peinlich...) Nach JFK gehts aber "normal" durch den Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt im KOMPLETTEN Flieger 80 Leute?

 

Yep !

 

Da alle - auch die Transitter - raus müssen, kann man nur die Gesamtzahl an Paxen zählen.

Also heutige Zählung; JFK-HAM= 113 und HAM-JFK= rd. 60. Man hat also den gesamten Flieger für sich.

 

EK könnte eine Bowlingbahn in der 773 installieren ohne, dass es Platzprobleme gäbe.

Wie gesagt, die Route läuft erst an. Die Auslastungstendenz sollte aber stetig nach oben gehen. (wenn durch DI & JAT zugefüttert wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dh heisst aber doch, dass es relativ wenig Leute gibt, die Transit DXB - HAM - JFK und umgekehrt fliegen...die Werte fuer CO sind uebrigens fuer November (neben Februar) der magerste Monat ueblicherweise, ziemlich gut.

 

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

 

DXB HAM bis zu 250 Paxe

HAM JFK bis zu 100 Paxe (inclusive Transitpaxe)

 

also wenn sich das rumspricht bundesweit, dann fliegt der erste A380 nach HAM...fuer 439 EURO nach NY incl. Zubringer ex STR, MUC und DUS/CGN ist ein echtes Schnaeppchen (und fuer 399 EURO geht mit dem Zug nach HAM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

 

DXB HAM bis zu 250 Paxe

HAM JFK bis zu 100 Paxe (inclusive Transitpaxe)

 

Richtig, aber vorsicht. a) Diese Zahlen basieren auf keiner offiziellen Zählbasis. B) Die Route läuft gerade erst an. c) Innerhalb der einzelnen Wochentage gab es noch jede Menge Schwankungen.

 

Ich habe bisher 4x JFK inbound gezählt. Minimum 40 Maximum 130 Leute.

Outbound JFK: Minimum rd. 25, Maximum 85. Zähltage waren 12-45--.

 

Nicht zu verachten ist die Cargo-Komponente nach DXB.

Da wird jedesmal kräftig aus und eingeladen. Mindestens doppelt soviel (inbound) wie mit den 330ern. Am letzten Donnerstag z.B. schätze ich mal war der Frachtbereich voll. Wie es am WE war, kann ich nicht sagen.

 

JFK-Frachtumschlag ist aber noch recht bescheiden. Allerdings habe ich heute zum ersten mal Frachtpalletten aus/nach JFK gesehen.

Das macht mir Mut.

 

Neben dem A380 sollte dann aber auf jeden Fall auch noch eine tägliche 748F fliegen, um all das Zeug zu transportieren...:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...