Sabo Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 LTU fliegt neu im Winter 6x die Woche DUS-IST mit dem A320 (xe6) sowie 5x die Woche mit dem A320 DUS-NAP (xe24). Flüge sind auch schon buchbar, IST kostet hin 49€ all incl., retour 58€ all incl. , bei NAP sind es hin 49€, zurück 56€ incl. Tax.
Short Landing Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 Es gibt auch 2x pro Woche (Mi,So) MUC-SKG mit A320 neu im Winter bei LTU neben den tgl. DUS-SKG Flügen.
touchdown99 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 LTU hat eine ganzseitige Gemeinschaftsanzeige mit dba im Spiegel von heute. Da wird die neue IST-Strecke explizit mit dem Zusatz "tagsüber" beworben. Auch ein Werbeargument :-)
Gast Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Geschrieben 15. Mai 2006 LTU hat eine ganzseitige Gemeinschaftsanzeige mit dba im Spiegel von heute. Da wird die neue IST-Strecke explizit mit dem Zusatz "tagsüber" beworben. Auch ein Werbeargument :-) Aber auf jeden Fall! Hätte Istanbul hier und da bei 4U schon mal günstig buchen können, würde mir das bei den Zeiten aber nicht einmal geschenkt antun. Nun habe ich bei LTU für einen höheren Preis gebucht, und habe auch was vom Zielort angesichts dieser menschenfreundlicheren Uhrzeiten.
iai-kfir Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 darin liegt wohl der unterscheid zwischen LT und 4U: während LTU touristen und geschäftsleute befördern will, zu zivilisierten tageszeiten, wo man auch als daytripper was davon hat, geht Germanwings eher auf den neudeutsch "ethnischen verkehr". flug von gastarbeitern in deren heimat (balkan, türkei). aber so bekommt man wenigstens tag und nacht die flieger gefüllt!
Lockheed Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Und für unsere Hardcore-Daytripper (noch so ein schöner Schlag unter die sprachliche Gürtellinie) gibt es doch jetzt die Möglichkeit, LT und 4U zu ganz schönen Istanbul-Tagesausflügen zu kombinieren.
TobiBER Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 ...nur sehe ich von den dba-Zubringer überhaupt nix - ist wohl nix halbes und nix ganzes...
iai-kfir Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 @ TobiBER kann mir gut vorstellen, dass die beiden (LT und DI) riesenprobleme haben, ihre flugpläne aufeinander abzustimmen. slottechnisch sind DUS und MUC ja zu gewissen zeiten nicht gerade unproblematisch. ausserdem sind die beiden ja erst seit ein paar wochen befreundet. wird wohl alles noch bis zum winterflugplan, wenn nicht nächsten sommer dauern, bis es so verzahnt ist, wie sich dass alle wünschen.
Dummi Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Die Kooperation soll erst zum Winterflugplan richtig anfangen, wie weit das möglich sein wird hängt natürlich von der Slotsituation ab. Im Augenblick gibt es eher eine Kooperation auf Tagesbasis, so übernimmt die LTU tagesweise die DUS-MUC Rotationen mit A320 da die 733 für den Sitzplatzbedarf zu klein ist. Dafür werden dann teilweise LTU Ziele mit 733 der dba operiert.
TobiBER Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Also wenn man MUC-SKG frühs schon um 5 fliegt, dürfte das wohl irgendwie nur ne Füllstrecke sein - glaube da wäre es besser, den Flieger am Boden zu lassen...genau so wie mit DUS-NAP, dürfte sich im Winter kaum rechnen...Selbst easy hat ex SXF so ihre Probs mit NAP.
Short Landing Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Für den Winter wären sogar A321 auf DUS-MUC denkbar. Ein A321 fliegt DUS-MUC unter DBA Nummer, anschließend auf die Kanaren und abends zurück MUC-DUS. Ebenso ein Gegenkurs, dann wären zwei A321 optimal am Tag ausgelastet und in den verkehrsreichsten Zeiten würde zugleich größeres Fluggerät eingesetzt.
stealth Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 unser 321 hatte gestern auf der DUS-MUC Strecke auf den 4 legs eine 1/3 höhere Auslastung als mit der DBA, dafür fliegt die Fokker auf der schwachen Romstrecke herum, langsam greifen die Synergien, wie schon Vorredner sagten, dauert es noch ein bisschen. Die letzten Gerüchte aus Halle E pflüstern, dass die kleine Flotte eh zur DBA kommt,nebst junger Co`s und Jungkapitänen... schaun mir mal
bach Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 @stealth Was bedeutet das "kleine Flotte"?
GodBless Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 @stealthWas bedeutet das "kleine Flotte"? Wohl alles ausser A330...
Nachtflug Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Die letzten Gerüchte aus Halle E pflüstern, dass die kleine Flotte eh zur DBA kommt,nebst junger Co`s und Jungkapitänen... schaun mir mal Das geht nicht so einfach. Allerdings ist ja nun schon länger klar, daß sich langfristig von der Kurzstreckenflotte getrennt werden soll. Nur: Flieger können leichter hin und her geschoben werden als Piloten. Das sehe ich eher als Panikmache, sicher nicht der schönste Weg, Zustimmung für die Tarifänderungen zu erlangen.
Winglet3 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 unser 321 hatte gestern auf der DUS-MUC Strecke auf den 4 legs eine 1/3höhere Auslastung als mit der DBA, dafür fliegt die Fokker auf der schwachen Romstrecke herum, langsam greifen die Synergien, wie schon Vorredner sagten, dauert es noch ein bisschen. Die letzten Gerüchte aus Halle E pflüstern, dass die kleine Flotte eh zur DBA kommt,nebst junger Co`s und Jungkapitänen... schaun mir mal Naja, vielleicht kann man sich da theoretisch noch wenig Synergien durch bessere Abstimmung der Flugzeuge unter den Flotten vorstellen. ABER: - wenn die LT Airbusse für die DBA innerdeutsch fliegen und die ST F100 für die LTU schwächere City shuttles bedienen, wo geht es dann mit der Markenführung hin - so richtig geholfen ist damit mittelfristig weder der roten LTU noch der grünen DBA, denn die jeweiligen Kunden steigen immer in den falsch befarbten Flieger. Wird es da doch markentechnisch ein Verschmelzen der Farben/Marken in absehbarer Zukunft geben? Bisher hiess es ja immer, die getrennten Marken bleiben bestehen. - wirklich toll zusammenpassen tun die (kleine) Airbusflotte der LTU und die Boeingflotte (und die bestellten weiteren Boeings) der DBA nicht. Eine Übernahme der kleinen (ex-LTU) Airbusse von der DBA würde doch die Komplexität und die Kosten bei der DBA in die Höhe treiben (Technik + Cockpit/Cabin Ineffizienzen durch 2 Flotten). Da könnten die gedachten Synergien sich sehr schnell in Kostennachteile verwandeln. In diesem Zusammenhang, wem gehören die kleinen Airbusse eigentlich? Ist die LTU Eigentümer oder sind die Dinger geleast? Vielleicht kann man die Dinger ja irgendwie verkaufen oder an den Leasegeber zurück überstellen, um dann auf einheitlicher Boeingflotte operieren zu können. Die Nachfrage nach den Airbus Modellen sollte doch vielleicht auf dem Flugzeugmarkt gar nicht ganz so schlecht sein. Wie wär's denn, wenn die DBA anstelle der LT Airbusse ein paar von den auzumusternden Boeing der Air Berlin übernimmt, das wär's doch und so wär dem tapferen Schneiderlein und dem Achim gleichzeitig geholfen.
enet Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Erstmal wieder zurück zum Thema... Schön dass dieser Post entstanden ist, hatte von DUS-IST noch nix gehört und mich bislang trotz teilweise 40 Euro für return flights bei 4U wegen den Flugzeiten nicht begeistern können. Hab deswegen eben bei LTU 107 Euro für DUS-IST-DUS ausgegeben. :-)
Sabo Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Noch schöner wäre es gewesen wenn du die 107€ beim Autor dieses Threads ausgegeben hättest :-)
Lockheed Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Noch schöner wäre es gewesen wenn du die 107€ beim Autor dieses Threads ausgegeben hättest :-) Wo finden wir denn Deinen "Laden"? :o)
enet Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Hättest du es denn auch billiger machen können? ;-)
Sabo Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2006 @enet: Na klar, und ne goldene Uhr gibt`s noch gratis dazu! :-)
Gast Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Kann bestätigen, dass ich gern bei sabos "Laden" buche und immer sehr, sehr zufrieden bin! Geht nichts über gute Beratung, auch wenn man noch so viel selbst weiß.
Lockheed Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Kann bestätigen, dass ich gern bei sabos "Laden" buche und immer sehr, sehr zufrieden bin! Geht nichts über gute Beratung, auch wenn man noch so viel selbst weiß. Das ist ja schön und gut, aber WO finde ich den denn? Ich meinte meine Bemerkung weiter oben durchaus ernst. Meine Standard-Europa- und Deutschlandflüge buche ich lieber direkt, aber da meine Liebste und ich nächstes Jahr etwas Exotisches vorhaben, würde ich für das Vorhaben eine gute Fachberatung jenseits der 0815-TUI- und Neckermann-Agenturen in Erwägung ziehen. Nehme gerne auch PM's entgegen. :o)
Sabo Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 So, das Rätsel wäre dann gelüftet :-)
Lockheed Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 So, das Rätsel wäre dann gelüftet :-) Hehe. :o) Hoffe, meine Nachricht ist angekommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.