Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Contact Air


Lh 355

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten,

habe in einem anderem Thread gelesen, das NUE-LCY eingestellt wir.Auf der LH-Homepage steht ausserdem, das STR-LCY auch eingestellt wird.

Es sieht fast so aus als würde die Lufthansa KI langsam ausbluten lassen. STR-DUS ist auch noch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Welche Jet´s kommen da in Frage? Für welche Strecken? Oder soll es ein Alleingang sein, quasi ein zweites Standbein? Bei Contact Air passiert im Moment sehr viel, die sind sehr erfolgreich in puncto Fremdwartung...

Eine richtig kleine erfolgreiche und vor allem gesunde Airline halt. Mal abwarten was da noch so alles passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind: Wenn Air Berlin die ganzen F100 an Germania zurückgibt, muss sich Germania ja mal zügig Gedanken über eine Beschäftigung machen. Bislang hat man da irgendwie gar nichts gehört (auch wenn die Dinger ja so günstig sind, dass man sie auch eine Weile auf den Hof stellen kann, ohne graue Haare zu bekommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes Scenario ist, daß die ATR 72´s ja von Eurowings geleast sind, die Verträge bald auslaufen und Eurowings im Moment die ATR gut für teueres Geld verkaufen könnte. "Irgendwas ist im Busch".......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ha, zweites AOC!!! KI für Lufthansa Regional und C3 für eigene Flugrouten. Interessant...

Hat nichts mit einem weiteren AOC zu tun.

Bisher war Contact Air kein IATA-Mitglied. Und "KI" ist bereits anders vergeben.

Somit hat Contact Air im zuge der IATA-Mitgliedschaft die Kennung "C3" erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich mich weiter oben ein wenig im Ton vergriffen hab....

 

War selbst vier Jahre bei dem Laden und die Illusionen die ich jetzt hier lese gab´s schon öfter. "Wir kriegen den Jet... blalbalbla...."

 

Und wenn ich diese ATR Schwärmereien sehe muss ich doch ziemlich schmunzeln.

Dieses ach so tolle Fluggerät bleibt nunmal ein billig hergestellter Schüttler für Strecken mit schlechter Auslastung.

Ein richtiger Heuwender eben.

 

Glaubt Ihr wirklich dass die LH euch etwas besseres in die Hand gibt - nur weil Ihr scheinbar "billiger" seid.

Ich kenne die Rechnung schon: "Jetzt zeigen wir´s der CLH! Die LH muss uns jetzt ein Stück abgeben schliesslich verdienen wir nur die Hälfte..."

 

 

Ich würde es den Leuten ja gönnen mal eine richtige Perspektive zu bekommen anstatt immer nur die Brotkrümelkutscher der LH zu bleiben.

 

Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht....

 

Aber wir werden sehen ...viel Glück jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, daß viele Piloten, die die Contact Air vor kurzem verlassen haben, am liebsten wieder bei KIS fliegen würden. Denke da so an Blue Wings Geschichtchen, andere Gangarten der Chefs zu den Piloten,....

Das wäre bei dem Familienbetrieb Contact Air nicht passiert.

Na ja, daß die ATR ein Papierflugzeug ist, ist schon klar, das wissen wir ja alle, von der Pilotenseite her bestimmt kein supertolles schnelles Ding. Das ist doch das, was vielen stinkt.

Ich betrachte es aber insgesamt. Die Handlings sind doch gut, nicht so viele AOG´s, obwohl die MEL und die Auflagen bei Contact Air sehr hoch sind. Betrachtet man die "schnellen Jets" bei CLH oder Eurowings, so türmen sich dort die techn. Probleme und AOG´s. Hätten die keine OPS-Reserven, oh je, arme Reliability. Contact Air fliegt auch ohne OPS Reserve an die 100% ran. Dank der Flexibilität aller, Piloten, Mädels und Technik.

Und das Jet-Zeitalter kommt jetzt. Sicher! Wir hoffen nur, nicht die ausgelutschten BAE´s von Eurowings....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Glaubst Du das wirklich was Du da schreibst. Wie kommst auf die Idee das die vielen Kollegen die zwischenzeitlich das Weite gesucht haben sich unwohl fühlen. Ich kenne keinen Ehemaligen der bei Air Berlin, Germanwings, Easyjet, LTU oder gar Bluewings unzufrieden ist. Was ist denn so toll an Kis?

Die Umläufe,die beiden Crewplaner, die Atmosphäre, das Fluggerät, das harmonische Miteinander mit HEIDI oder Kraus?

Jetzt bewegt sich wirklich was bei Kis. Jahrelang wurde gelogen. Es kommt bald ein Jet: der Avro kommt, nein der CRJ, eventuell die 737 Flotte, jetzt die zwei Fokker 100, obwohl WDN sagt das können die gar nicht. Hey Leute das ist echt Klasse. Mal sehen was wirklich passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne noch einige Ehemaligen, besonders zwei DUS-Kollegen, die mir mir so einiges erzählten....Übrigens, gehen die ersten Techniker ab dem 19.November auf Fokker 100 Lehrgang nach Holland....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...