Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Contact Air


Lh 355

Empfohlene Beiträge

Du hast recht, es interessiert wirklich niemandern, warum du von welcher Firma weggegangen bist. Sollte dennoch der Eindruck entstanden sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Dies war nicht meine Absicht.

 

Niemand hat etwas dagegen, daß sich die Leute hier austauschen, aber wir sind hier doch nicht beim Kaffeeklatsch...ich hab gehört C3 ist nicht mehr bei LH Regional..ich hab gehört Cirrus kriegt A380....ich hab gehört AirBerlin malt ihre Flieger grün an...

 

Sollte ein Forum von solchen Inhalten leben??? Wo sich Leute versuchen, auf diese Weise zu profilieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ein Forum von solchen Inhalten leben??? Wo sich Leute versuchen, auf diese Weise zu profilieren??

 

naja ich würde es mal nicht ganz so ernst nehmen. wenn jemand meint, eine info aus insiderkreisen erhalten zu haben, dann finde ich es schon legitim sie hier zu posten - auch wenn sie für den rest unsicher erscheinen mag. vielleicht stellt sich auch raus, dass es ne ente war. aber das passiert "richtigen" journalisten auch (...Roy Macaay geht zum 1.FCN etc....).

ich denke, wenn es nicht völlig aus der luft gegriffen ist, dann passt es hier schon rein. es muß halt so formuliert werden, dass jeder nachvollziehen kann, wie "wasserdicht" die meldung ist. auf der anderen seite ist ja so ein forum auch dazu da, ein evtl gerücht zu bekräftigen oder auch zu widerlegen, weil der eine oder andere bessere infos hat.

und nun würde ich es begrüßen, wenn es wieder um die -hoffentlich rosige- zukunft von contactair gehen würde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, darum sollte es gehen. Auf jeden Fall schickt Contact Air bald die 8. Fokker auf die Linie. Das ist übrigens kein Gerücht. Bleibt nur zu hoffen, dass noch 2-3 Fokker folgen werden und dann in nicht allzu ferner Zukunft die Fokker 100NG oder noch besser die schönen Embraer.

 

Außerdem sollte es in einem Forum darum gehen, Informationen auszutauschen, welche Möglichkeiten die Angestellten haben, gegen

Personalabbau und Umstationierungen vorzugehen.

 

Ich habe mich mit Kollegen anderer Airlines ausgetauscht...die haben das cleverer gelöst...die haben in ihren Verträgen ausgehandelt, dass sie die nächsten 3 Jahre nicht umstationiert werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, darum sollte es gehen. Auf jeden Fall schickt Contact Air bald die 8. Fokker auf die Linie. Das ist übrigens kein Gerücht. Bleibt nur zu hoffen, dass noch 2-3 Fokker folgen werden und dann in nicht allzu ferner Zukunft die Fokker 100NG oder noch besser die schönen Embraer.

 

Außerdem sollte es in einem Forum darum gehen, Informationen auszutauschen, welche Möglichkeiten die Angestellten haben, gegen

Personalabbau und Umstationierungen vorzugehen.

 

Ich habe mich mit Kollegen anderer Airlines ausgetauscht...die haben das cleverer gelöst...die haben in ihren Verträgen ausgehandelt, dass sie die nächsten 3 Jahre nicht umstationiert werden dürfen.

 

Das mit der Fokker(Rekkof) 100NG....da weiß doch jemand schon wieder etwas mehr, oder Silverbird? Hast du eine Quelle?

Zwinker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fokker(Rekkof) 100NG....da weiß doch jemand schon wieder etwas mehr, oder Silverbird? Hast du eine Quelle?

Zwinker

Nein das nicht, aber es wäre doch wünschenswert. Man sollte sich seinen Optimismus bewahren. Aber der Realist in jedem von uns belehrt uns immer wieder eines besseren.

 

Schönen Abend noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das nicht, aber es wäre doch wünschenswert. Man sollte sich seinen Optimismus bewahren. Aber der Realist in jedem von uns belehrt uns immer wieder eines besseren.

 

Schönen Abend noch.

Also von Rekkof hat man doch schon seit Jahren nix mehr gehört. Die meisten potentiellen Kunden, inklusive KLM haben längst bei Bombardier oder Embraer Ersatz für ihre alten F70/100 bestellt (außer den Iranern, die aber AN 148 bestellen woolen).

Ich glaube kaum, dass da noch was - außer einer schicken Website - draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Quelle des Artikels ist die dpa - die Deutsche Presse Agentur. Die "Bild" hat lediglich den Agenturbericht veröffentlicht.

 

Die Stuttgarter Nachrichten verweisen übrigens im Zusammenhang zu den vermeintlichen (und gleichlautenden) Internas auf den Bericht der Polizei: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...-23-januar.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sogar mit Video bei BILD. Man erkennt aber fast nur Rauch. Sagte ja, die schlachten das wieder aus.

 

Ja, bloß gut dass Du nicht auf dieser bösen, bösen Seite gestöbert hast und dank Deines Hinweises auch noch für zahlreiche andere Visits sorgst. :P Und da die Klickzahlen bei diesem Beitrag nun auch noch steigen, weiß die Online-Redaktion, welche Beiträge sie künftig verstärkt berücksichtigen muss...

 

P.S.: Tut mir echt leid für Dich, dass man fast nur Rauch erkennt. Vielleicht sind die Leserreporter das nächste Mal schneller. Und wenn Flammen zu sehen sind, wird das bestimmt noch doller ausgeschlachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir allerdings recht. Und hier wundere ich mich auch - da der Verdacht nahe liegt, dass die Handy-Videos von Mitarbeitern auf dem Flughafengelände stammen. Das war auch bei der F100-Notlandung der Fall. So manche Firma verbietet strikt den Einsatz von Foto-Handys. Wundert mich, dass solche Filmchen immer wieder auftauchen... Aber es wird zur sehr OT. Ich bin jetzt ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Sommer bekommen die F100 neue "Einsatzgebiete":

 

STR-BCN: Doppelter Tagesrand (alt: Eurowings CR2)

STR-ATH: VT67

STR-BRE: 3x täglich (alt: 2/3 Umläufen)

STR-PMI: VT67

STR-DUS: 3/4 Umläufen (alt: 4/4 Umläufe)

STR-LHR: 2/3 Umläufen (alt: 0/3 Umläufen)

 

 

STR-TXL: nurnoch 1 Umlauf (alt: 6/10 Umläufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Sommer bekommen die F100 neue "Einsatzgebiete":

 

STR-BCN: Doppelter Tagesrand (alt: Eurowings CR2)

STR-ATH: VT67

STR-BRE: 3x täglich (alt: 2/3 Umläufen)

STR-PMI: VT67

STR-DUS: 3/4 Umläufen (alt: 4/4 Umläufe)

STR-LHR: 2/3 Umläufen (alt: 0/3 Umläufen)

 

 

STR-TXL: nurnoch 1 Umlauf (alt: 6/10 Umläufen)

Das heißt wieder Nightstopp in BRE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wieder Nightstopp in BRE?

 

Contactair hat die Niederlassung in Bremen m. W. geschlossen. Lt. Flugplan kommt die Maschine morgens aus STR und geht abends auch dahin wieder zurück.

 

EDIT: Nachdem es auf der Strecke Sa schon keine Flüge mehr gab, entfallen jetzt auch die Sonntagsflüge, sehe ich das richtig`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr bedenklich, was manche Menschen für läppische 100 € alles machen.

Diese sensationslustigen Leute, die scheinbar immer und überall (bei der Arbeit) ihre

Kameras und Handys dabei haben, sollten sich mal überlegen, was sie dadurch anrichten.

 

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die Presse - insbesondere die Tageszeitung mit den

4 großen Buchstaben - aus Mücken Elefanten macht und teilweise Tatsachen und

Fakten mangels Hintergrundinformationen verdreht oder dazuerfindet, nur um eine

Schlagzeile zu generieren. Und Herr Otto Normalverbraucher glaubt das natürlich alles...

 

Man sollte mal hinterfragen, was ein solcher Journalismus alles auslösen kann!

Die betroffen Fluggesellschaft stand schon einmal vor kurzer Zeit in der Presse und ist

sicher nicht scharf darauf, erneut Medienpräsenz zu genießen.Hinter jedem Unternehmen

stehen nämlich auch Menschen und Arbeitsplätze, die durch diese Art von Journalismus -

gefüttert durch die Profitgier einzelner Amateurfilmer - nicht sicherer werden.

 

Es soll ja jeder seine eigenen Videos drehen, aber sich bitte nicht am Schaden und auf

Kosten anderer bereichern!

 

Viele Grüße aus Stuttgart

jetairliner76

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die Presse - insbesondere die Tageszeitung mit den

4 großen Buchstaben - aus Mücken Elefanten macht und teilweise Tatsachen und

Fakten mangels Hintergrundinformationen verdreht oder dazuerfindet, nur um eine

Schlagzeile zu generieren. Und Herr Otto Normalverbraucher glaubt das natürlich alles...

 

Nirgens wurde bei diesem Vorfall aus einer Mücke ein Elefant gemacht, außer in diesem Forum !!! Und wie weiter oben in diesem Thread schon entlarvt, hat auch die vielgescholtene Bildzeitung nichts dramatisiert, sondern lediglich den Polizeibericht, bzw. die entsprechende dpa-meldung veröffentlich. Auch das Handyvideo eines qualmenden Triebwerks ist nichts Verwerfliches!!! Und wenn bei Contact Air jetzt Personal abgebaut wird, dann liegt das garantiert NICHT an der Berichterstattung über die Zwischenfälle in letzter Zeit. Diese permanente Medienschelte nervt nur noch, zumal sie meist von Leuten kommt, die selbst nur spekulative Halbwahrheiten verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nirgens wurde bei diesem Vorfall aus einer Mücke ein Elefant gemacht, außer in diesem Forum !!! Und wie weiter oben in diesem Thread schon entlarvt, hat auch die vielgescholtene Bildzeitung nichts dramatisiert, sondern lediglich den Polizeibericht, bzw. die entsprechende dpa-meldung veröffentlich. Auch das Handyvideo eines qualmenden Triebwerks ist nichts Verwerfliches!!! Und wenn bei Contact Air jetzt Personal abgebaut wird, dann liegt das garantiert NICHT an der Berichterstattung über die Zwischenfälle in letzter Zeit. Diese permanente Medienschelte nervt nur noch, zumal sie meist von Leuten kommt, die selbst nur spekulative Halbwahrheiten verbreiten.

Also finde das mit dem Handy absolut verwerflich. Das gehört sich nicht. Und für die Sensationszeitung B. kommt sowas wie gerufen, denn bewegte Bilder sind Effekthascherei und genau das möchte B.

In den anderen Punkten stimme ich dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also finde das mit dem Handy absolut verwerflich. Das gehört sich nicht. Und für die Sensationszeitung B. kommt sowas wie gerufen, denn bewegte Bilder sind Effekthascherei und genau das möchte B.

In den anderen Punkten stimme ich dir zu.

ich muss gestehen, ich habe das Video selbst nie gesehen. Wenn es in einem Hangar gedreht wurde, dann geb ich dir recht, sowas gehört sich nicht. Stand die Fokker aber im Freien dann halte ich solche Videos absolut für legitim, auch ihre Veröffentlichung. Was ich bisher mitgekriegt habe, hat die Bild nichts dramatisiert. Und mal ganz ehrlich: Wärst Du gerade mit dem Auto am Stuttgarter Flughafen vorbeigefahren, als das Triebwerk brannte oder qualmte, hättest Du angehalten und geguckt ? Sollte die ehrliche Antwort 'ja' sein, dann frag dich mal, warum, wo es doch nichts Bedeutendes ist. Und wenn bewegte Bilder Effekthascherei sind, dann müssten wir doch eigentlich das Fernsehen abschaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gestehen, ich habe das Video selbst nie gesehen. Wenn es in einem Hangar gedreht wurde, dann geb ich dir recht, sowas gehört sich nicht. Stand die Fokker aber im Freien dann halte ich solche Videos absolut für legitim, auch ihre Veröffentlichung. Was ich bisher mitgekriegt habe, hat die Bild nichts dramatisiert. Und mal ganz ehrlich: Wärst Du gerade mit dem Auto am Stuttgarter Flughafen vorbeigefahren, als das Triebwerk brannte oder qualmte, hättest Du angehalten und geguckt ? Sollte die ehrliche Antwort 'ja' sein, dann frag dich mal, warum, wo es doch nichts Bedeutendes ist. Und wenn bewegte Bilder Effekthascherei sind, dann müssten wir doch eigentlich das Fernsehen abschaffen...

Aber der Unterschied ist doch, daß wir im sensibelen Bereich arbeiten. Genau diese Effekthaschereien, gepaart mir Halbwahrheiten(dein Ausdruck) sind sehr gefährlich. Deswegen sehe ich das etwas kritischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...