Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Contact Air


Lh 355

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt vielleicht ein bißchen boshaft, aber hätte man nicht das Tail auch weiss lassen können, das wäre dann noch günstiger gewesen...

 

Die B767 für die LH in Star Colors waren ja auch teilweise weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aber was wollen die bei Contact Air mit den alten Fokker 100 nur? Im Zeitalter "hohe Kerosinpreise" sollte die Fokker 100 für Contact Air doch nicht die Zukunft sein, oder? Hinzu kommt Mayrhubers Umwelt-Gedanke bei Lufthansa. Also ich sehe da nicht so rosig in puncto Fokker 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was wollen die bei Contact Air mit den alten Fokker 100 nur? Im Zeitalter "hohe Kerosinpreise" sollte die Fokker 100 für Contact Air doch nicht die Zukunft sein, oder? Hinzu kommt Mayrhubers Umwelt-Gedanke bei Lufthansa. Also ich sehe da nicht so rosig in puncto Fokker 100.

Inwieweit verbrauchen die Fokker 100 viel Sprit? Da ist ein CRJ viel kostenintensiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es hängt zwar nicht mit den besagten F100 zusammen, aber es passt denke ich trotzdem am besten in diesen bestehenden Contact Air-Thread:

 

laut amadeus.net wird HOQ-FRA/FRA-HOQ im Winter vollständig durch Contact Air bedient. Als Fluggerät ist jeweils immer eine AT4 eingetragen.

 

Weiß dazu jemand genaueres, d.h. weshalb Augsburg Airways diese Strecke abgibt und LH nun auf Contact Air zurückgreift?

Meines Wissens sind auch einige IQ-Crews in Hof stationiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte natürlich sein...ich erinnere mich auch dunkel, sowas mal vor einigen Wochen gelesen zu haben.

Also bis 24.10. steht die Dash noch drin, und mit Beginn des WFP ab 27.10. übernimmt dann scheinbar Contact Air das Ruder.

 

Der Tagesumlauf der Maschine sah ja immer so aus: HOQ-FRA-HOQ-FRA-LCY-FRA-HOQ-FRA-HOQ; der Umlauf FRA-LCY-FRA mittags wird zum Winter von Eurowings übernommen, bedient mit BAe146-300. Bin mal gespannt, ob die AT4 dann in dieser Zeit leer und unbeschäftigt in FRA stehen bleibt.

 

Da würde mich dann wirklich mal interessieren, was mit den in Hof stationierten Crews passiert. Die nächste Station ist ja entweder FRA oder MUC?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...