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Geschrieben

Jetzt gibt es fuer den Konzern nur eine (die einzige, wel altbewaehrt) Loesung, die da lautet:

Die amerikanische Luftwaffe, oder die Marine, oder das Heer bestellt geschwind einmal 150 Kampfflugzeuge. Mit diesem Bestellwert hebt die Aktie wieder einmal ab (d.h. sie bleibt durch das 787 Desaster) beim gleichen Wert. Somit kann Boeing verkuendigen, dass das ganze Jahr eigentlich relativ gut lief.

Ich freu mich, dass der 400M gebaut wird.

Geschrieben

Warum ???

 

 

 

Ist das mit dem Tankflugzeugauftrag eigentlich mitlerweile beschlossen ???

 

Wenn nicht, fiele die Boeing Aktie bis in den Keller, wenn Airbus dann noch den Auftrag erhielte und Boeing wirklich zur erst Auslieferung der B787 erst 2012 kommt....

Geschrieben
Die Möhre fliegt bereits seit Ende 2009.

Irgendwie, ja. Aber noch gibt es kein einziges Exemplar, in dem alle Systeme funktionieren. Die Klimaanlage produziert offenbar schon jetzt zu viel Kondenswasser, ohne daß es Economy-Atemluft gibt. Und die umstrittene Koppelung von AVIONICS/IFE durfte auch noch nicht den Beweis antreten, daß sie fehlerfrei funktioniert. Nur um zwei Beispiele ungelöster Probleme zu nennen.

 

Jetzt gibt es fuer den Konzern nur eine (die einzige, wel altbewaehrt) Loesung, die da lautet: Die amerikanische Luftwaffe, oder die Marine, oder das Heer bestellt geschwind einmal 150 Kampfflugzeuge.

Wofür japanische und andere tributpflichtige Steuerzahler aufkommen müßten. (Wikipedia: "Besatzungskosten").

 

Meine Empfehlung an Kunden würde lauten: Bitte kauft ab Z 030. Davor kauft Ihr Prototypen.

Nach heutigem Stand: Experimentalflugzeuge. X-787 wäre die korrekte Typenbezeichnung. Erst irgendwann danach kämen Y- und Z-.

 

 

Geschrieben
Warum ???

 

 

 

Ist das mit dem Tankflugzeugauftrag eigentlich mitlerweile beschlossen ???

 

Wenn nicht, fiele die Boeing Aktie bis in den Keller, wenn Airbus dann noch den Auftrag erhielte und Boeing wirklich zur erst Auslieferung der B787 erst 2012 kommt....

Ich glaube, Du verwechselt eine Kleinigkeit. Der A-400M ist der 4 motorige Transporterr von A. Die Geschichte mit den Tankern fuer die US-Air Force wird jetzt erst richtig geil. Wenn man jetzt ein bisschen genauer aufpassen beginnt, dann wird man sehen wer wirklich die USA regiert(siehe Dwight (Ike) Eisenhower 1961 bei seiner Abschiedsrede)

Geschrieben
War der Weihnachtsmann schon bei dir und hat das erzählt? :lol:

 

Der war gerade in Indien:

 

http://www.hindustantimes.com/Boeing-to-de...le1-624042.aspx

 

Ich denke mal, dass man wohl mit Biegen und Brechen ANA im 1.Q 2011 (oder so) zu seinem Flieger verhilft - aber was kommt dann danach, bzw. wird es eine ähnliche Veranstaltung wie der "Rollout" am 8. Juli 2007?

 

Die Schwierigkeiten die Boeing derzeit mit all seinen ziv. Neuschöpfungen hat gibt zu Denken.

Geschrieben
Ich glaube, Du verwechselt eine Kleinigkeit. Der A-400M ist der 4 motorige Transporterr von A. Die Geschichte mit den Tankern fuer die US-Air Force wird jetzt erst richtig geil. Wenn man jetzt ein bisschen genauer aufpassen beginnt, dann wird man sehen wer wirklich die USA regiert(siehe Dwight (Ike) Eisenhower 1961 bei seiner Abschiedsrede)

Nein, ich meine die Verhandlung über die A330 MRTT Bestellung !

Wenn Boeing den auch verlieren sollte, stehts schlecht, aber du meinst dass Airbus bei den "Beeinflussungen" fast keine Chancen hat, oder ?

Auf jeden Fall ist der A330 das bessere Flugzeug !

Geschrieben

Nicht zu unterschätzen ist auch die derzeitige Situation der Supplier, und das sind ja nicht wenige, rund um den Globus, die auf ihren fertigen Einbauteilen sitzen und natürlich erst bezahlt werden, wenn der Flieger an den Kunden geht. Außerdem sind einige Teile bereits technisch überholt, 3-4 Jahre sind besonders im IT-Bereich Ewigkeiten.

 

http://www.flightglobal.com/blogs/runway-g...stomers-de.html

 

Nein, ich meine die Verhandlung über die A330 MRTT Bestellung !

Wenn Boeing den auch verlieren sollte, stehts schlecht, aber du meinst dass Airbus bei den "Beeinflussungen" fast keine Chancen hat, oder ?

Auf jeden Fall ist der A330 das bessere Flugzeug !

 

Das ist und bleibt eine politisch Entscheidung. Für Obama wäre der A330 vermutlich der Todesstoß.

Geschrieben

Interessanter Aspekt, da werden wohl Heerscharen von Anwalten auf Konventionalstrafen aus sein. Einige Supplier sind ja schon in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten und Boeing stützte entsprechnd, bzw. kaufte sich gleich ein.

 

Man könnte ANA aber entgegen kommen und gleich mit H-Kennzeichen ausliefern, was steuerliche Vorteile hat. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist denn mit dem Foto? Scheint die besagte Notlandung zu sein.

 

Vorhin war da ein Bild einer 747-8F, mittlerweile haben sie es korrigiert.

Bearbeitet von ilam
Geschrieben
Nicht zu unterschätzen ist auch die derzeitige Situation der Supplier, und das sind ja nicht wenige, rund um den Globus, die auf ihren fertigen Einbauteilen sitzen und natürlich erst bezahlt werden, wenn der Flieger an den Kunden geht. Außerdem sind einige Teile bereits technisch überholt, 3-4 Jahre sind besonders im IT-Bereich Ewigkeiten.

 

http://www.flightglobal.com/blogs/runway-g...stomers-de.html

 

 

 

Das ist und bleibt eine politisch Entscheidung. Für Obama wäre der A330 vermutlich der Todesstoß.

Na, ganz so ist das nicht mit der Bezahlung. Die sogenannten Supplier sind Sublieferanten, GU ist Boeing. B hat schon genuegend Geld bekommen, also auch genug zum Verteilen.

Die Regel lautet so. Ist das Trumm abgenommen, dann wird es bezahlt. Die dazugehoerige Qualitaetsvorgabe kommt von B. Dass die bis jetzt vorwiegend Mist geliefert haben (sollen), liegt auf einem anderen Blatt.

Interessant ist ja auch momentan die Situation fuer RR. Lasst mich einmal spekulieren. Die kumulierende Haeufung der Schaeden in letzter Zeit haengt vielleicht auch mit den Leistungsvorgaben der Besteller zusammen. Ich vermute auch dass die einzelnen Triebwerke (Trent 970, 1000, XWB) zu einer Generation (Familie) gehoeren. So, und jetzt stimmt ein gemeinsames Teil nicht!

Geschrieben
Na, ganz so ist das nicht mit der Bezahlung. Die sogenannten Supplier sind Sublieferanten, GU ist Boeing. B hat schon genuegend Geld bekommen, also auch genug zum Verteilen.

 

Zitat aus dem Link:

 

"Indeed, the 787's tardiness has been a major nightmare for IFE manufacturers because they don't get paid until the aircraft are delivered. I hear there is a warehouse in Seattle full of 2-3 year old Thales equipment that has yet to be fitted to aircraft."

Geschrieben
Besatzung musste die Maschine über Sicherheitsrutschen verlassen

 

Der korrekte deutsch Fachbegriff für diese Teile lautet "Notrutschen" und nur so, also lasst uns nicht neue Wörter einführen, die dann nur unnötige OT-Fragen bzw. Diskussionen nach sich ziehen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Manch Supplier sitzt auf seinem fertigen Teil, manch anderer bekommt sein Problem nicht gelöst.

 

Seattle Times von heute benennt Firmen aus Italien und Frankreich sowie kurze Schilderung das im Endanflug aufgetretene Problem.

Bearbeitet von PA-18
Geschrieben (bearbeitet)

welch ein Glück, dass dies mit dem Gequalme passiert ist - so hat man nun wenigstens einen Grund, delay zu melden - und muss nicht die wahren Problemzonen benennen.

Bearbeitet von marcfly

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