FRA-T Geschrieben 27. April 2007 Melden Geschrieben 27. April 2007 Ich mag diese Äpfel mit Birnen Vergleiche nicht und es kommt nicht auf die Auslastung an, sondern rein auf den Yield, aber das wissen wir alle ja. Übrigens 49% im 332 sind immer noch mehr als 70% in der 757 ;) Daher traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Ich find es immer problematisch Prozentzahlen miteinandern zu Vergleichen, daher vergleicht doch bitte die absoluten Zahlen. Der Vergleich von absoluten Zahlen macht aber auch nur Sinn, wenn das gleiche Fluggerät geflogen wird. Die Kosten für eine 757, 767 oder 330 sind doch sehr unterschiedlich.
TobiBER Geschrieben 27. April 2007 Melden Geschrieben 27. April 2007 Hatte CGN im Winter nicht diese 250€-Aktion?
HLX4U Geschrieben 27. April 2007 Melden Geschrieben 27. April 2007 Hatte CGN im Winter nicht diese 250€-Aktion? 270 Euro bitte;-)! TXL und HAM als auch FRA waren aber auch relativ billig zu bekommen...Winter halt.
Lev Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Jedoch sind das nur %-tuale Auslastungen mit den gesamten Pax. Dazu muss man dann bemerken das in HAM die Business sogut wie immer voll ist. Das wirkt sich auf den Yield aus ...
fhgandi Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Das Gleiche stimmt im Übrigen auch für CGN. Inbound und Outbound ist die F sehr oft mit 13-16 Paxen von 16 Plätzen belegt.
Short Landing Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Bei 16 Business-Class Seats kommt aber relativ wenig Geld in die Kasse, wenn man bedenkt das andere Airlines Minimum das doppelte an Plätzen im Angebot haben.
FRA-T Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Bei 16 Business-Class Seats kommt aber relativ wenig Geld in die Kasse, wenn man bedenkt das andere Airlines Minimum das doppelte an Plätzen im Angebot haben. Aber wie oben geschrieben, sind die Kosten bei einer B757 auch wesentlich niedriger als die einer Maschine mit doppelt so vielen Business-Plätzen (Privatair mal ausgenommen).
Short Landing Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Eine Boeing 767 fliegt aber sicherlich nicht für den doppelten Preis über den Atlantik, als eine B752. Zumal CO beide Maschinen im Einsatz hat.
flieg wech Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Die CO 757 nach Europa sind doch nur möglich, weil eben innerUSA weniger bzw. gar kein Geld verdient wird, EWR als USA Hub unschlagbar ist (=Großraum New York)...Da ist man dann eben mit 16 Businesszahlern zufrieden. (was vor 10 Jahren eben nicht der Fall gewesen wäre)
FRA-T Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Eine Boeing 767 fliegt aber sicherlich nicht für den doppelten Preis über den Atlantik, als eine B752. Zumal CO beide Maschinen im Einsatz hat. Soweit ich mich recht erinnere hat die 767-200 der CO 25 BF Plätze und nur wenig mehr Eco-Plätze im Vergleich zur 757. Anschaffungskosten/Leasinggebühren, Benzinverbrauch, Crewkosten und Landegebühren sind aber um einiges niedriger.
djohannw Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Laut Seatguru.com hat CO folgende Konfigurationen: 762: 25 BF + 149 Eco = 174 total 752: 16 BF + 159 Eco = 175 total Viele Grüße - Dirk [Tuppfühler korrigiert]
Lev Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Wobei von den 159 Eco-Sitzen in der 757 nur 156 verkauft werden auf Atlantic-Runs ...
HLX4U Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Ja, letzte Reihe rechts ist für die Crew reserviert.
Lev Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Geschrieben 1. Mai 2007 Crew-Rest bei Continental ... Mit einem Vorhang [blau natürlich] abgehangen und da hauen sie sich dann rein xD ...
HLX4U Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Gestern war ein kleiner Artikel im KSTA, Titel "Seit einem Jahr Köln - New York", welchen ich leider nicht im Netz finden kann, daher hier mal die wichtigsten Facts: - Nutzer vor allem amerikanische Geschäftsleute (wie von mir schon öfter behauptet und von anderen bestritten) - 80.000 Pax im ersten Jahr - Vize-Präsident Summerford ist sehr glücklich mit der Entscheidung Pro CGN - CGN-EWR erfolgreicher im ersten Jahr als HAM und TXL in deren ersten Jahr! - Langfristiges Engagement
HLX4U Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Endlich sind die Feb-Destatiszahlen da...hier mal wieder der Vergleich der drei 5er Strecken bei Conti: Monat.............HAM......TXL......CGN 0605..............73%......///........./// 0705..............85%......82%....../// 0805..............85%......83%....../// 0905..............78%......84%....../// 1005..............71%......76%....../// 1105..............67%......68%....../// 1205..............63%......72%....../// 0106..............49%......58%....../// 0206..............44%......55%....../// 0306..............67%......70%....../// 0406..............70%......70%....../// 0506..............74%......83%......66% 0606..............79%......83%......84% 0706..............83%......86%......84% 0806..............85%......83%......72% 0906..............78%......85%......68% 1006..............75%......79%......60% 1106..............67%......75%......61% 1206..............73%......79%......75% 0107..............59%......64%......70% 0207..............58%......64%......67%
Lev Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Man beachte - obwohl es den EK Flug HAM-JFK seit Oktober gibt - das die Zahlen ab HAM der letzten Monate im vergleich zum Vorjahr gestiegen sind.
HLX4U Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Und der März ist da: Monat.............HAM......TXL......CGN 0605..............73%......///........./// 0705..............85%......82%....../// 0805..............85%......83%....../// 0905..............78%......84%....../// 1005..............71%......76%....../// 1105..............67%......68%....../// 1205..............63%......72%....../// 0106..............49%......58%....../// 0206..............44%......55%....../// 0306..............67%......70%....../// 0406..............70%......70%....../// 0506..............74%......83%......66% 0606..............79%......83%......84% 0706..............83%......86%......84% 0806..............85%......83%......72% 0906..............78%......85%......68% 1006..............75%......79%......60% 1106..............67%......75%......61% 1206..............73%......79%......75% 0107..............59%......64%......70% 0207..............58%......64%......67% 0307..............73%......80%......78%
UA 951 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Und der März ist da: Monat.............HAM......TXL......CGN 0605..............73%......///........./// 0705..............85%......82%....../// 0805..............85%......83%....../// 0905..............78%......84%....../// 1005..............71%......76%....../// 1105..............67%......68%....../// 1205..............63%......72%....../// 0106..............49%......58%....../// 0206..............44%......55%....../// 0306..............67%......70%....../// 0406..............70%......70%....../// 0506..............74%......83%......66% 0606..............79%......83%......84% 0706..............83%......86%......84% 0806..............85%......83%......72% 0906..............78%......85%......68% 1006..............75%......79%......60% 1106..............67%......75%......61% 1206..............73%......79%......75% 0107..............59%......64%......70% 0207..............58%......64%......67% 0307..............73%......80%......78% Mal am Rande, warum lassen wir denn FRA immer außen vor?^^ Auch wenn es eine 777 ist. ;-)
HLX4U Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Weil auf der Strecke auch LH fliegt und man die Zahlen daher nicht zuordnen kann:-). Und um die Zeit flog da noch ne 764.
HAMFlyer Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 Habe ich jetzt was verpaßt ? Das sind doch die Zahlen die Du schon für den Feb. genommen hast .
HLX4U Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Habe ich jetzt was verpaßt ?Das sind doch die Zahlen die Du schon für den Feb. genommen hast . Man beachte die letzte Zeile "0307" für März 2007:-)!
HAMFlyer Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Danke, ich habe die Tomaten von den Augen genommen. :-))
HLX4U Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Geschrieben 16. Juli 2007 Also jetzt auch ohne Aktion mehr als gute CGN-Zahlen: Monat.............HAM......TXL......CGN 0605..............73%......///........./// 0705..............85%......82%....../// 0805..............85%......83%....../// 0905..............78%......84%....../// 1005..............71%......76%....../// 1105..............67%......68%....../// 1205..............63%......72%....../// 0106..............49%......58%....../// 0206..............44%......55%....../// 0306..............67%......70%....../// 0406..............70%......70%....../// 0506..............74%......83%......66% 0606..............79%......83%......84% 0706..............83%......86%......84% 0806..............85%......83%......72% 0906..............78%......85%......68% 1006..............75%......79%......60% 1106..............67%......75%......61% 1206..............73%......79%......75% 0107..............59%......64%......70% 0207..............58%......64%......67% 0307..............73%......80%......78% 0407..............79%......81%......89%
Lev Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Geschrieben 16. Juli 2007 Nananana, wollen wir HAM mal nicht unter 80% setzen ;-). Es sind 80% ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.