744pnf Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 A380 Direktflüge - Vor einigen Monaten habe ich das mal in einem anderen Forum (SpOn) "vorausgesagt" und man hat mich mehr oder weniger belächelt (bin nicht daran zerbrochen :-)) http://www.timescolonist.com/Airbus+A380+f...6388/story.html Leider lässt der Artikel vollkommen ausser acht, dass auch mit Fracht jede Menge jede Menge Geld verdient wird und in dieser Hinsicht ist MAN genausowenig eine "small city" wie JED.
L49 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Leider lässt der Artikel vollkommen ausser acht, dass auch mit Fracht jede Menge jede Menge Geld verdient wird und in dieser Hinsicht ist MAN genausowenig eine "small city" wie JED. Zum einen das, zum anderen befinden sich unter den im Artikel gelisteten Zielen etliche, bei denen eine Ausweitung der Frequenzen an den bestehenden Bilaterals scheitern würde. Generell kommt der A380 auch überall dort in Frage, wo hohe Frequenzen aufgrund der Nachfragestruktur kein Must sind. Und wenn eine Strecke durch EK bereits mit 14/7 bedient wird, bringen zusätzliche Flüge nur einen unterproportionalen Zuwachs bei der Konnektivität in DXB, so dass hier Wachstum über die Gefäßgröße anstatt Frequenzausweitung sinnvoll ist.
744pnf Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Wieder einmal gute Nachrichten aus dem A380-Lager: http://news.yahoo.com/s/afp/20101108/bs_af...nyairbusskymark
MatzeYYZ Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Wieder einmal gute Nachrichten aus dem A380-Lager: http://news.yahoo.com/s/afp/20101108/bs_af...nyairbusskymark Das ist ja mal ein Ding, eine Airline die bis jetzt gerade mal 16 B737-800 betreibt, ordert 6 A380-800. Ob sich ANA da jetzt etwas mit unter Druck gesetzt fühlt. JAL wird für so etwas ja in den nächsten Jahren kein Geld haben.
Herthafan Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Hoffen wir das Airbus damit endlich mal in Japan mehr präsent wird, dort wird großes Potenzial für den A380 sein. Hoffentlich übernimmt sich die kleine Airline nciht mit so einem riesen Vogel. Wobei auch Kingfisher ein Nobody war, als sie den A380 bestellt haben.
B773ER Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Interessant ist die Sache schon mit den A380 bei Skymark, wobei ich bezweifle dass sie alle Maschinen nur international einsetzt?! Da werden doch bestimmt einige auch im Inland fliegen, wenn selbst einige Domestic-747 da unterwegs sind....
B773ER Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 (bearbeitet) Ich sag nur 19.000 Cycles... Wie meinst du das? Hat die A380-Zelle nur eine Lebensdauer von 19000 Cycles? :huh: Bearbeitet 8. November 2010 von B773ER
Maxi-Air Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 Aber auch so kommt man doch in etwa auf 20 Jahre ??
Gaviota Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 Lufthansa hat den vierten Airbus A380 übernommen. D-AIMD, Tokio. Quelle: http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...ommen.34215.htm
monsterl Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 Aber auch so kommt man doch in etwa auf 20 Jahre ?? Nein, bei 19.000 Cycles und durchschnittlich 6 Legs (im Inland, im Schnitt sind's aber bei ca. 1h Flugstunde mehr) nur knapp 10 Jahre...
Maxi-Air Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man die z.B. FRA-PEK jagt, jeden Tag! Also ca.20h oder 2 Flüge, also etwa 700 Flüge oder 7000h/ Jahr 140.000 : 7000 = 20 Jahre
jubo14 Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 Der Hinweis mit den 19.000 Cycles kam ja auch auf dieses Posting! Interessant ist die Sache schon mit den A380 bei Skymark, wobei ich bezweifle dass sie alle Maschinen nur international einsetzt?! Da werden doch bestimmt einige auch im Inland fliegen, wenn selbst einige Domestic-747 da unterwegs sind.... Beim ausschließlichen Langstreckeneinsatz ist Deine Rechnung im Prinzip korrekt.
Matze20111984 Geschrieben 10. November 2010 Melden Geschrieben 10. November 2010 Jetzt wechselt die Lufthansa auch eines ihrer Triebwerke aus!!! http://www.aero.de/news-11488/Lufthansa-we...rglich-aus.html
LH-220 Geschrieben 10. November 2010 Melden Geschrieben 10. November 2010 AIRFRANCE to resume A380 New York Service by 19NOV10 http://airlineroute.net/2010/11/10/af-jfk-nov10/
Gaviota Geschrieben 16. November 2010 Melden Geschrieben 16. November 2010 LH überführt die Tokio heute abend nach FRA. Dienstbeginn: 18.11. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...kfurt.34513.htm
Stairdancer Geschrieben 16. November 2010 Melden Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) ... die ist heute abend erst überführt worden. EDIT: Das war wohl schon etwas spät. Habe mich durch das "gestern" nach 24 Uhr verwirren lassen. Überführung war am Dienstag Abend. Bearbeitet 17. November 2010 von Stairdancer
744pnf Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) Interessant ist die Sache schon mit den A380 bei Skymark, wobei ich bezweifle dass sie alle Maschinen nur international einsetzt?! Da werden doch bestimmt einige auch im Inland fliegen, wenn selbst einige Domestic-747 da unterwegs sind.... Man hat offenbar grosses vor, mal sehen ob es soweit kommt: Skymark Airlines Outlines Planned Airbus A380 Operation Japan’s Skymark Airlines on Friday 12NOV10 provided further details regarding its Airbus A380 information on configurations and routes, which the airline signed Letter of Intent last week for 4 firm orders and 2 on options. Fleet Size By 2017, 6 A380 in service Beyond 2018, the airline plans to order additional 9 aircraft, totals 15 Planned delivery: 2 in 2014, 1 each in 2015 and 2016, 2 in 2017 Planned Routes Initial long-haul destinations in 2014: London (LHR), Frankfurt and New York Beyond 2014: Paris, Rome, Los Angeles, Honolulu, Vancouver, Singapore, Bangkok, Melbourne Configuration Business Class 114 Seats, near lie-flat seat (170 degrees), 60″ seat pitch Premium Economy 280 Seats, 38″ seat pitch Total 394 Seats Bearbeitet 24. November 2010 von 744pnf
Maxi-Air Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Die fangen schon mal an: Keine First mehr! Es geht richtung Economy-Super-Kiste
MatzeYYZ Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Die fangen schon mal an: Keine First mehr! Es geht richtung Economy-Super-Kiste Sorry, du hast echt keine Ahnung. Schau dir mal an, wer alles keine First mehr hat. Und 394 Sitze in Total ist verdammt wenig in einer A380. Schau dir da mal Air Austral an, wie die ihre A380 bestücken werden.
Maxi-Air Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 1. das sind nur 2 Kisten ! 2. Ich habe mich, was ich nicht geschrieben habe, auf Japan bezogen, wo Airbus hoffte welche für Inlandsrouten zu verkaufen !
L-1011-500 Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Die fangen schon mal an: Keine First mehr! Es geht richtung Economy-Super-Kiste Naja 114 Business Class Seats ist ja nicht gerade eine Economy Kiste, aber ich denke das geht in die allgemeine Richtung dass Firmen auf die Reisekosten achten und da ist Business schon billiger als First, und die Qualität ist aus eigener Erfahrung allemal ausreichen.
MatzeYYZ Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) Naja 114 Business Class Seats ist ja nicht gerade eine Economy Kiste, aber ich denke das geht in die allgemeine Richtung dass Firmen auf die Reisekosten achten und da ist Business schon billiger als First, und die Qualität ist aus eigener Erfahrung allemal ausreichen. Welche Firma zahlt dem Manager oder leitenden Angestellten den seit 15 Jahren noch einen First Class Flug. Das zeigt doch wie viele Airlines schon gar keine First mehr anbieten. Bei vielen Airlines hat das First Class Sterben schon in den frühen 90ern begonnen. Aber noch was anderes, wenn man sich das mal ganz allgemein anschaut. Die neuen Biz Klassen der Airlines verdrängen die First mittlerweile ganz, die Eco Premium Klassen wird bei vielen Airlines auch immer beliebter bzw. bei den Paxen. Das sieht man ja bei manchen Konfis der Airlines, First raus, Biz bleibt von der Kapazität her gleich, Premium Eco rein bzw wird größer, Eco bleibt bzw. wird auf Grund des Zuwachses in der Premium Eco auch etwas kleiner. Würde mich nicht wundern, wenn die Premium Eco in einigen Jahren die Neue Biz ist. Bearbeitet 24. November 2010 von MatzeYYZ
Stairdancer Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Es geht richtung Economy-Super-Kiste Lol.... Dir ist schon bewusst, dass es keine einzige Airline gibt die so wenig Sitzplätze in einer A380 anbietet!
Maxi-Air Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Ja, aber keine First mehr! Ein weiterer Schritt zum Aussterben der First!
Matze20111984 Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 So etwas sieht man auch nicht alle Tage!!! http://www.skyscrapercity.com/showpost.php...;postcount=1105
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