The man from MUC Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Geschrieben 9. Juli 2009 Weitere Fotos der A380 - Air France in etwas höherer Auflösung sind dort zu sehen. Meiner Meinung nach sehr gelungene, elegante Optik. Schöner als SIA oder Emirates.
Chees Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Geschrieben 9. Juli 2009 Meiner Meinung nach sehr gelungene, elegante Optik. Schöner als SIA oder Emirates. Naja, ich finde es etwas gar blass, sprich viel zu viel weiss. wobei das Weiss eh bald grau/braun sein wird ;)
afromme Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Geschrieben 9. Juli 2009 Naja, ich finde es etwas gar blass, sprich viel zu viel weiss. wobei das Weiss eh bald grau/braun sein wird ;) Zustimmung - AF ist und bleibt zu weiss und öde (und meist auch dreckig). Für meinen Geschmack. SIA wirkt für mich aus irgend einem Grund auf der A380 etwas altbacken, obwohl ich sonst nichts gegen die Bemalung habe.
Gast Jörgi Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Geschrieben 10. Juli 2009 Airbus zahlt etwa 250 Millionen USD für verspätete A380-Auslieferung an China Southern Airlines.
bueno vista Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Geschrieben 10. Juli 2009 ... viel zu viel weiss. Das wird bei AF nicht lange so schön weiß bleiben... ;)
Gast Jörgi Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Geschrieben 11. Juli 2009 Eine so hübsche A380 verdient es jeweils sauber geduscht zu sein, bevor die Gäste kommen.
supersonnig Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Geschrieben 11. Juli 2009 Laut aktueller Presseinformation von Air France http://corporate.airfrance.com/index.php?i...l&tx_ttnews[tt_news]=4982 gibt es im A380 neun Sitze in der First Class, 80 in der Business Class ("Affaires") und 449 in Economy ("Voyageur")! Weiß jemand, warum die neue Premium Economy ("Premium Voyageur") nicht im A380 installiert wird? Die sollte es doch sukzessive auf allen Langstreckenflugzeugen geben. Für mich deshalb unklar, warum der A380 nicht gleich entsprechend eingerichtet wird! Any ideas?
744pnf Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Geschrieben 11. Juli 2009 Weiß jemand, warum die neue Premium Economy ("Premium Voyageur") nicht im A380 installiert wird? Die sollte es doch sukzessive auf allen Langstreckenflugzeugen geben. Für mich deshalb unklar, warum der A380 nicht gleich entsprechend eingerichtet wird! Any ideas? Wahrscheinlich ist der design freeze der AF-Konfiguration schlicht und einfach zu früh gewesen, d.h. vor Ankündigung der Details zur Premium Economy. Du kannst schliesslich nicht bis unmittelbar vor der Auslieferung Änderungen anfordern, jedenfalls nicht ohne saftige Aufpreise und der Gefahr von Lieferverzögerungen.
Gast Jörgi Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 aero.de/Landeabbruch_eines_Airbus_A380_nach_Fehlermeldung Die Systeme hatten eine Fehlerwarnung (loss of steering) an die Cockpitbesatzung gemeldet, teilte Qantas nach einer Untersuchung des Vorfalls mit. Da die Fehlermeldung sich nicht bestätigte, habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Sicherheit des Flugzeugs bestanden.
Gast Jörgi Geschrieben 19. Juli 2009 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 Entgegen früheren Gerüchten: Linienflüge mit A380 nach Zürich kommen offenbar nicht zustande.
The man from MUC Geschrieben 19. Juli 2009 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 Entgegen früheren Gerüchten: Linienflüge mit A380 nach Zürich kommen offenbar nicht zustande. Wundert mich gar nicht. SIA setzt ihren neuesten A380 demnächst auf Singapur - Melbourne ein und bis Ende des Jahres kommt nur noch ein weiterer, der als Verstärker genutzt werden wird.
Stairdancer Geschrieben 19. Juli 2009 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 Daneben wüsste ich auch nicht, was SIA mit der A380 ausgerechnet in Zürich will. Ich hoffe, dass die zumindest vorher noch nach FRA kommen. Dort ist nicht nur die entsprechende Infrastruktur vorhanden sondern auch wesentlich mehr potentielle Kunden.
Chees Geschrieben 19. Juli 2009 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 (bearbeitet) Daneben wüsste ich auch nicht, was SIA mit der A380 ausgerechnet in Zürich will. Die bisherigen 12 wöchentlichen Flüge mit 77W durch einen täglichen Flug mit A380 ersetzen. Gibt in etwa die gleiche Kapazität, aber die geringeren Kosten. Würde durchaus Sinn machen. Und betrffend FRA: Habe heute auf a.net gelesen, dass wohl eher 77W auf der Strecke SIN-FRA-JFK zum Einsatz kommen werden.... Aber das sind dann auch nur Gerüchte ;) auf jeden Fall wird was passieren, den SQ wird wohl bis Ende Winterflugplan 09/10 alle 744 ausflotten. Bearbeitet 19. Juli 2009 von Chees
Gast Jörgi Geschrieben 19. Juli 2009 Melden Geschrieben 19. Juli 2009 A380 - Linienflüge nach Zürich wären vielleicht eher auch nur so etwas, wie besondere BankVerbindungen.
Gast Jörgi Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Thai Airways habe bekanntgegeben, dass die Auslieferung von sechs A380 nun bis Dezember 2012 verschoben sei. 2009-07-24 14:07 Uhr - airliners.de/nachrichten - "genialer" Artikel Lufthansa mit Nullwachstum in 2010 - Sitzplatzangebot stagniert trotz A380
bueno vista Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 "... die ersten Großraumflugzeuge vom Typ A380 in Betrieb nehme, müssten zugleich etwa 20 Maschinen aus dem Programm genommen werden." Wollen die die Bobbys mit ein paar 380 ersetzen?
The man from MUC Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) "... die ersten Großraumflugzeuge vom Typ A380 in Betrieb nehme, müssten zugleich etwa 20 Maschinen aus dem Programm genommen werden." Wollen die die Bobbys mit ein paar 380 ersetzen? Das ein A380 in der Regel je nach Strecke zwei A340/744 ersetzen wird, ist airlineübergreifend kein Geheimnis. Ich rechne fest damit, das mindestens 3-4 der ältesten 747 in 2010 gehen werden. Bearbeitet 24. Juli 2009 von The man from MUC
bueno vista Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Und welches sind die restlichen 16 Maschinen?
The man from MUC Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Geschrieben 25. Juli 2009 Und welches sind die restlichen 16 Maschinen? Unter den 43 Maschinen, die bis einschließlich 2010 gehen sollen, werden wohl mehrheitlich die 737 sein, da diese als erste auf der Ersatz-Liste stehen (und vor allem Ersatz für diese schon bestellt ist). Darüberhinaus wird man sich wohl von einigen A330/A340 trennen - zwei wurden ja kürzlich schon ausgeflottet.
Gast Jörgi Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Geschrieben 25. Juli 2009 Aktualisierter Rückblick, zum "Aufwärmen" Dissertation von Abdul Manan Aruli - Geburtsort: Semarang (Indonesien) - eingereicht am 1. November 2000 - Tag der Disputation: 20.12.2000 - diss.fu-berlin ( PDF / 120 KB - Kapitel 4 - Seiten 135/136 ) Fallstudie Insbesondere fand ich die Seiten 135/136 interessant. Das dort Geschriebene bestätigt meine Vermutung, dass für Boeing sozusagen der Zug, doch noch ein 500 oder 600 - sitziges Flugzeug (Drei Klassen-Bestuhlung) zu bauen, nunmehr bereits abgefahren sein dürfte. Dazu passt: Laudatio zur Verleihung der Otto-Lilienthal-Medaille an Luftfahrtingenieur Jürgen Thomas ( PDF / 1,46 MB - Seiten 11-14 ) http://www.dglr.de/news/mitteilungen/dglr_2002-3.pdf Laudatio - Zitat: "Thomas präsentierte auftragsgemäß und in der für ihn weitsichtigen und klaren Art die Produktstrategie von Airbus.Das Boeing-Team meinte, unter Halluzinationen zu leiden. Nach kurzer Zeit wurde die Prüfung einer möglichen Kooperation abgebrochen, Boeing wollte keine weitere Zeit mit einem Firmenkonsortium verschwenden, das mit seinen visionären Markt- und Produktstrategien jenseits aller Vorstellungskraft von Boeing argumentierte."
Gast Jörgi Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 (bearbeitet) Monster Airbus bei Schamanen in Oshkosh Dazu Ausführungen in airliners.de/nachrichten, wo die Zeit stehen bleibt - "Stand: 2009-07-29 15:54:56" Bearbeitet 30. Juli 2009 von Jörgi
Stairdancer Geschrieben 10. August 2009 Melden Geschrieben 10. August 2009 Gibt´s hier vielleicht EK-Insider die wissen, ab wann bei EK in der A380 auch die "517 Long Range-" und die "600 Medium Range Configuration" (zwei Klassen) eingesetzt werden. Bislang ist ja nur die "489 Ultra Long Range" im Einsatz.
Gast boeing380 Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 http://a380production.com/ Rollout der ersten A380 für die Lufthansa (MSN038) in den kommenden 2 Wochen! Erstflug vermutlich am 18. September 09. Endlich rückt es näher...! :-)
Gast Jörgi Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Anlässlich der 10. bevorstehenden Übergabe einer A380 an Singapore Airlines, zog die Fluggesellschaft nun "durchweg positive" Zwischenbilanz.
The man from MUC Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 die "600 Medium Range Configuration" (zwei Klassen) Wird vorerst gar nicht kommen. Es gibt auch Neuigkeiten bei Air France: Die weiteren Ziele nach New York sind Dubai, Johannesburg und Tokio.
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