Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
HAM. HAM HAM HAM HAM HAM. :P (lies meinen Post noch mal genau)

das stand ich eben voll aufm Schlauch...ich war zu sehr auf Hannover fixiert :D

Bearbeitet von HAJA321
Geschrieben (bearbeitet)
AB stellt im Verlauf des Novembers folgende Strecken ein:

MUC-CAI

und

CGN-TNG

CGN-TUN

CGN-NDR

Das finde ich echt merkwürdig. Die 4 Strecken waren bei TUIfly echte Cash Cows - vielleicht ging das Konzept des zu hohen Einstiegspreises bei airberlin nicht auf? Gefühlsmässig war trotz des günstigen Einstiegspreises bei TUIfly der Durchschnitt der Tickets deutlich teurer.

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben
AB stellt im Verlauf des Novembers folgende Strecken ein:

MUC-CAI

und

CGN-TNG

CGN-TUN

CGN-NDR

Ich hoffe, dass AB NDR, TUN und TNG stattdessen ab ihrem PMI-Drehkreuz bedient. Dann wären nahezu alle deutschen und österreichischen Airports, sowie zahlreiche spanische Ziele mit einem Umstieg in PMU angebunden.

Aber glauben kann ich es nicht, denn AB geht vermutlich gerade die Puste aus für weitere Experiemente...

Geschrieben
Ich hoffe, dass AB NDR, TUN und TNG stattdessen ab ihrem PMI-Drehkreuz bedient. Dann wären nahezu alle deutschen und österreichischen Airports, sowie zahlreiche spanische Ziele mit einem Umstieg in PMI angebunden.

Da geh ich mal nicht von aus, die drei genannten Destinationen wären dann die einzigen von AB in PMI, welche Non-Schengen wären. Und das stell ich mir in der Abwicklung dort etwas problematischer vor.

Nice day!

c.

Geschrieben
Da geh ich mal nicht von aus, die drei genannten Destinationen wären dann die einzigen von AB in PMI, welche Non-Schengen wären. Und das stell ich mir in der Abwicklung dort etwas problematischer vor.

Verkaufte die AB nicht seinerzeit die Flüge STN - PMI auch mit weitergehenden Flügen auf die Iberische Halbinsel ? Beinhaltete dann ja auch einen non-Schengen/Schengen-Übergang - wie ehedem auch die Flüge ex ZRH ...

-HT

Geschrieben
Hatte Cirrus die Strecke nicht erst neulich aufgenommen?

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...-salzburg/23608

Ja, aber sie schien leider von Anfang an keine vollen Maschinen zu bringen...

Zitat: "+++ 2 für 1 Aktion +++ Top Angebot zur Eröffnung unserer Strecke Münster/Osnabrück - Salzburg: Zwei fliegen, einer zahlt! Jeder Economy Passagier kann kostenlos einen weiteren Passagier mitnehmen. Es fallen lediglich die Steuern und Gebühren an." Zitat Ende. Quelle: cirrusairlines.de

Geschrieben
Ich hoffe, dass AB NDR, TUN und TNG stattdessen ab ihrem PMI-Drehkreuz bedient. Dann wären nahezu alle deutschen und österreichischen Airports, sowie zahlreiche spanische Ziele mit einem Umstieg in PMU angebunden.

Aber glauben kann ich es nicht, denn AB geht vermutlich gerade die Puste aus für weitere Experiemente...

NDR, TNG und TUN sind rein ethnische Ziele, die aufgrund der Community in und um CGN nur ab da angeboten wurden! Ein PMI-Drehkreuz wäre da nicht sinnvoll, da PMI trotz allen Zubringern hauptsächlich touristisch genutzt wird!

Geschrieben
NDR, TNG und TUN sind rein ethnische Ziele, die aufgrund der Community in und um CGN nur ab da angeboten wurden! Ein PMI-Drehkreuz wäre da nicht sinnvoll, da PMI trotz allen Zubringern hauptsächlich touristisch genutzt wird!

NDR, sowie TNG sollten auch problemlos ab Mallorca funktionieren, mit entsprechenden Zubringern aus ganz Deutschland deutlich noch besser, als "nur" von CGN (sowie mit Zubringer von MUC, HAM und TXL). In Mallorca besteht ebenfalls deutliches Aufkommen nach Nador und Tanger, was die Flüge mit A320 von JK beweisen.