enet Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Auch für goldene? Dann kann ich ja von Glück sprechen vorgestern noch einen kostenlosen Tax-refund bekommen zu haben. :-)
lars Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Betroffen von den Tax-Refund-Gebühren sind alle Neubuchungen ab dem 22.03.2009 ! Altbuchuchungen können nach wie vor noch ohne Gebühren refundiert werden.
kulumba Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Betroffen von den Tax-Refund-Gebühren sind alle Neubuchungen ab dem 22.03.2009 ! Altbuchuchungen können nach wie vor noch ohne Gebühren refundiert werden. Gibt es dazu auch eine Quelle?
lars Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Ja, die neuen Tuifly AGBs, die am 22.03.2009 in Kraft getreten sind. Die Buchungen, die vor dem Datum gebucht worden sind, unterliegen den alten AGBs.
Pedersoli Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Bin mal gespannt, wann LH auch auf die Idee kommt.
conrad Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Bin mal gespannt, wann LH auch auf die Idee kommt. Sofern nicht als Vorzugspreis oder über LH.com gebucht, gibt es schon eine 25€ Erstattungsgebühr.
jc Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Geschrieben 3. Mai 2009 War gerade noch dabei einen 20€ Flug zu bezahlen als TUIfly die Preise umgestellt hat - und das 10min. vor dem offiziellen Ende der Aktion, klasse Leistung! Mal abgesehen von den ganzen Fehlern welche die Webseite produziert... öfters musste ich 10x probieren bis es funktionierte! Sehr nervig.
Fokas Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Hallo zusammen, habe auch mal eine Frage zu diesen EUR 15,- Bearbeitungsgebühr TaxRefund. Habe vor ein paar Tagen über die Hotline einen Flug umbuchen wollen. Hatte einen sehr freundlichen, meines Erachtens auch kompetenten Mitarbeiter von TUIfly am anderen Ende. Dieser meinte, dass es besser wäre ein Flugsegment zu stornieren und auf eine andere Ticketnummer dieses Segment neu dazu zu buchen. Nach Rücksprache mit seinem Supervisor sagte er auch, dass keine TaxRefund Gebühr anfällt und wenn doch soll ich mich auf die AGB´s 6.3 Absatz b berufen, dass durch die Neubuchung des Segmentes TUIfly kein oder ein wesentlich geringerer Vergütungs- oder Aufwendungsersatzanspruch entstanden ist. Natürlich wurde die Gebühr berechnet und im ServiceCenter wusste natürlich keiner was davon. Mir geht es jetzt auch nicht um das Geld, es ist nur so widersprüchlich. Hat jemand von euch schon einmal so einen Fall gehabt? Fällt die Gebühr jetzt rein rechtlich überhaupt an oder nicht? Viele Grüsse
StefanCWD Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Ich wollte gerade für den Flug Wien-Köln morgen früh einchecken, aber scheinbar haben die die Strecke noch nicht beim Web-Check-In drin. Den Hinflug wollte ich auch mitmachen, gibt es da ne Möglichkeit, im Flieger einzuchecken oder sowas in der Art?!
jojojjjooo Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Österreich: Innsbruck, Linz, Klagenfurt, Salzburg Wien ist nicht dabei und deswegen gehts halt nicht. Kannst höhstens Morgen am Schalter fragen wenn die den Morgenflug einchecken ob du schon einchecken kannst. Hat bei 4U VIE-CGN geklappt Anfang des Jahres. Habs leider vergessen Platzreservierung zu machen da ja nur bis 48 Stunden vorher geht...
monsterl Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Pro Flug? Oder pro Buchungsnummer, bzw. noch besser Bearbeitungsfall (also z.B. 10 auf einmal)? Wie siehts eigentlich bei einer Altbuchung aus, die am 04.12.08 getätigt wurden ist und am 22.04.09 umgebucht wurden ist(ink. des Aufpreises aufgrund einem höherem Tarif). Fällt dort eine Bearbeitungsgebühr bei Tax Refund an?
Snappy Geschrieben 31. August 2009 Melden Geschrieben 31. August 2009 Ich wollte gerade für den Flug Wien-Köln morgen früh einchecken, aber scheinbar haben die die Strecke noch nicht beim Web-Check-In drin. Den Hinflug wollte ich auch mitmachen, gibt es da ne Möglichkeit, im Flieger einzuchecken oder sowas in der Art?! Da von den anderen noch niemand was geschrieben hat, antworte ich mal für alle die es interessiert... man konnte vor Ort noch direkt am Gate einchecken, selbst ca. 15 Minuten vor Abflug während das Boarding schon lief.
lars Geschrieben 31. August 2009 Melden Geschrieben 31. August 2009 Da von den anderen noch niemand was geschrieben hat, antworte ich mal für alle die es interessiert... man konnte vor Ort noch direkt am Gate einchecken, selbst ca. 15 Minuten vor Abflug während das Boarding schon lief. Da der Hinflug ein wenig verspätet war sind wir erst gar nicht zum Checkin gelaufen, sondern direkt zum Gate. Ein passieren einer Sicherheitskontrolle war jedoch erforderlich, was jedoch ne Sache von wenigen Minuten war. Am Gate, während das Boarding schon fast abgeschlossen war, war es selbst 15 Min vor Abflug kein Problem am Gate noch einzuchecken! Wir wurden sogar noch gefragt, ob wir Gepäck aufgeben möchten!!! *LOL* Alles im allen waren es tolle Flüge mit einem guten Bordservice, der auf Erstaunen bei manchen Fluggästen gestoßen ist! (CGN-VIE-CGN)
Sebastian Geschrieben 31. August 2009 Melden Geschrieben 31. August 2009 gabs bei euch am hinflug auch diese erdnuss snacks oder gabs die nur auf vie-cgn. bin am abend cgn-vie geflogen und da wurden die nicht ausgeteilt :(
lars Geschrieben 31. August 2009 Melden Geschrieben 31. August 2009 gabs bei euch am hinflug auch diese erdnuss snacks oder gabs die nur auf vie-cgn. bin am abend cgn-vie geflogen und da wurden die nicht ausgeteilt :( Der Erdnuss Snack gab es leider nur auf dem VIE-CGN am Morgen. Auf CGN-VIE gab es stattdessen die bekannte Mars Schokolade. Auf dem Flug PMI-DUS gab es den Erdnuss Snack paar Tage zuvor aber auch. PS. War auf dem Abendumlauf CGN-VIE-CGN ebenfalls gebucht. Haben diesen aber kurzerhand heute Nachmittag umgebucht. :-/
Sebastian Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 hm.... am rückflug (CGN-VIE abend) habe ich nämlich gesehen, dass die purserin die ganze zeit diese erdnusssnacks gegessen hat (und in ihre tasche gepackt hat) aber nicht an die paxe verteilt hat... mars gabs übrigens auch nicht mars, bahlsen etc. zahlen doch dafür, dass die sachen an die paxe verteilt werden, oder?
D-ATUI Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Den Bahlsen Erdnuss-Spaß gibt es nur auf allen Rückflügen und für begrenzte Zeit. Bei der Auslastung der Wien-Flüge gestern dürfte wohl für die Crew durchaus ein Päckchen übrig geblieben sein. Edit: Ach, Sebastian, vielleicht bekommst Du ein Mars-Refund über das Call Center für die Strecke CGN – VIE, ich nehme an, Du hast mindestes 29 Euro gezahlt?! Diese Schokolade kauft allerdings TUIfly und darf auch eigenständig entscheiden, wann und wie sie verteilt werden.
jojojjjooo Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Mist da dachte ich ja super Wien für 15 Euro und dazu noch 4.000 Meilen und jetzt sehe ich das es die doppelten Meilen nur Sep/Okt wirklich gibt mist...
addipilz Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 webcheckin ist inzwischen übrigens möglich für VIE-CGN gruß aus wien
plocie Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Ich kann am Mi leider meinen CGN-VIE-CGN Flug nicht antreten. Jetzt meine Frage: vorher bei X3 stornieren oder später als nicht angereist "versuchen" Geld wiederzubekommen?
monsterl Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Ich kann am Mi leider meinen CGN-VIE-CGN Flug nicht antreten. Jetzt meine Frage: vorher bei X3 stornieren oder später als nicht angereist "versuchen" Geld wiederzubekommen? Nach Flug einen Tax Refund durchführen lassen. Abzüglich 15 EUR Gebühr.
plocie Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Nach Flug einen Tax Refund durchführen lassen. Abzüglich 15 EUR Gebühr. Danke für die Info. Dann halte ich wohl lieber meine Klappe, sonst muss ich noch draufzahlen B)
ClutchRadar Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Also ich hab vor zwei Wochen ein paar Tage vor meinem X3-Flug (war auch CGN-VIE) telefonisch storniert und nach 10 Tagen war der Tax-Rest schon auf meinem Konto. Nice day! c.
Wolfgang Becker Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo, ich kann meinen Flug mit Tuifly TXL-CGN-TXL nicht in Anspruch nehmen. Wie bekomme ich das meiste Geld zurück? Einfach verfallen lassen? Kostet Rückerstattung etwas? Wolfgang
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.