Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit TUIfly


Empfohlene Beiträge

Ja und wo steht das mit Air Berlin? Jedenfalls könnte Tuifly einen informieren...

 

Trotzdem danke Monsterl, auf Dich kann man sich wenigstens noch verlassen! :)

 

Das steht im Start/Amadeus... wenn ich da den Flugplan MUC-TLV anfordere spuckt er mir die Air Berlin an VT146 aus.

 

Flugzeiten:

MUC 2220 ab / TLV 0255+1 an

TLV 0450+1 ab / MUC 0750+1 an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Habe fuer Juli fuer vier Personen von Stuttgart nach Venedig mit TuiFly gebucht. Abflug sollte am Abend sein um ca 18.00 Uhr oder so um den Dreh rum.

 

Nun verschiebt TuiFly den Flug einfach auf 12.30 Uhr.

 

Probleme: Um rechtzeitig in STR zu sein muessten wir um sechs Uhr in der Frueh das Haus verlassen. Zudem muessen zwei Leute am Morgen arbeiten und koennen im Juli nicht einfach einen weiteren halben Tag frei nehmen.

 

TuiFly weigert sich eine Alternative anzubieten um die gebuchte Zeit herum. Und da ich bei denen Druck aufsetze drohen sie sogar noch mit der Kuendigung meines Agenturzugangs.

 

Nun ja, ueber letzteres kann ich nur lachen, da dieser sowieso keine Vorteile mehr bringt seit der Integration in AirBerlin.

 

Aber dass man den Leuten so einfach zumutet einen ganzen halben Tag frei zu nehmen finde ich eine Unverschaemtheit! So eine Airline ist fuer mich nicht zumutbar und ich werde den Fall wohl vor die Schlichtungsbehoerde bringen, wenn TuiFly keinen valablen Ersatz anbietet.

 

 

 

 

So, nach diversen Mails von meiner Seite - und zum Schluss ziemlich direkt und gar nicht mehr freundlich - haben wir uins einigen können.

 

Ich buche für alle vier Personen einen OneWay nach Venedig. Brauche hierzu 9000 bmi-Meilen pro Person. Bekomme diese im Verhältnis von 2 Cents pro Meile plus die anfallenden Taxen ersetzt.

 

Mann, Mann, Mann, zuerst immer versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen und alles abzustreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe einen mit Meilen bei Tuifly gebuchten Flug nicht angetreten und habe als Erstattung einen Gutscheincode für 35 EUR bekommen. Ich wollte nun eine Testbuchung machen und sehen ob er auch funktioniert. Dummerweise wurde eine 29 EUR Buchung eingelöst und nun beträgt der Gutschein nur noch 6 EUR. Ich habe nur sinnlose Buchstabenfolgen eingetippt da müsste Tuifly ja erkennen können das es so nicht gewollt war. Gibt es die Chance das sie den Gutschein wieder zu einem 35€ Code machen? Ich habe auch eine Email an bluemiles@tuifly.com geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe einen mit Meilen bei Tuifly gebuchten Flug nicht angetreten und habe als Erstattung einen Gutscheincode für 35 EUR bekommen. Ich wollte nun eine Testbuchung machen und sehen ob er auch funktioniert. Dummerweise wurde eine 29 EUR Buchung eingelöst und nun beträgt der Gutschein nur noch 6 EUR. Ich habe nur sinnlose Buchstabenfolgen eingetippt da müsste Tuifly ja erkennen können das es so nicht gewollt war. Gibt es die Chance das sie den Gutschein wieder zu einem 35€ Code machen? Ich habe auch eine Email an bluemiles@tuifly.com geschrieben

Wenn hätte ich direkt angerufen würde ich noch versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hätte ich direkt angerufen würde ich noch versuchen

 

Ja habe angerufen und die Dame hat mir für die 29 EUR nen neuen Code gegeben.

 

Sie meinte zwar dieser wäre online nicht einlösbar sondern nur per Anruf aber er geht trotzdem online.

 

Muss ich nur noch jemand finden der mir die beiden Codes abkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kein Problen; nur totale Verwunderung.

 

Aufgrund eines Newsletters bin ich auf tuifly.de um dort nach Angeboten zu sehen.

Die meisten dann erschienenen Flüge werden von Germanwings durchgeführt.

 

GERMANWINGS?

Was habe ich nun schon wieder verpaßt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt VOR der Kulturrevolution, according to Pedro:

 

Lufthansa............<.Konkurrenten.>.........Air Berlin

.Kooperation........................................Kooperation

.......mit......................................................mit

.Germanwings............................................TUIfly

......................\...........Kooperation?........./

 

Ich versteh es nicht. Aber ich muss auch nicht alles verstehen !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Habe eine immer wiederkehrende Fehlermeldung bei der buchung auf Tuifly.de.

Bei letzten schritt "Bezahlen" kommt:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie die Buchung neu. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, schließen Sie bitte Ihren Browser und starten Sie die Buchung anschließend in einem neuen Browserfenster.

 

[3008:AuthorizationIgnoreRestrictionsNotAllowed:2010-02-21 21:10:10:SKY11]

 

[5180:OSIError:2010-02-21 21:10:10:SKY11]

 

Der Witz ist Cookies werden akzeptier und ich habe bereits Cookies von TuiFly erhalten... Wer kann helfen? Danke

 

PS: Nutze Firefox aktuelle Version und habe bereits 2 Computer getestet. Cookies wurde die EInstellung so gemacht, das alle akzeptiert werden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe eine immer wiederkehrende Fehlermeldung bei der buchung auf Tuifly.de.

Bei letzten schritt "Bezahlen" kommt:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie die Buchung neu. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, schließen Sie bitte Ihren Browser und starten Sie die Buchung anschließend in einem neuen Browserfenster.

 

[3008:AuthorizationIgnoreRestrictionsNotAllowed:2010-02-21 21:10:10:SKY11]

 

[5180:OSIError:2010-02-21 21:10:10:SKY11]

 

Der Witz ist Cookies werden akzeptier und ich habe bereits Cookies von TuiFly erhalten... Wer kann helfen? Danke

 

PS: Nutze Firefox aktuelle Version und habe bereits 2 Computer getestet. Cookies wurde die EInstellung so gemacht, das alle akzeptiert werden...

Wolltest du mit der Buchung einen gutschein einlösen? Dann liegt es daran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Brauche mal Eure Hilfe!

 

Folgender Sachverhalt:

 

gebucht:

 

03.07.2010 14:10 - 17:25 X3 2174 TUIfly Stuttgart > Fuerteventura

 

22.07.2010 18:10 - 23:10 X3 2175 TUIfly Fuerteventura > Stuttgart

 

Nun habe ich im Internet gesehen, dass der Rückflug auf

 

10.20 verschoben wurde.

 

Benachrichtigung habe ich von Tuifly noch keine erhalten.

 

Nun ist es so, dass wir einen Krankheitsfall in der Familie haben und derzeit absolut nicht absehen können ob wir fliegen können.

Kann ich mit dieser Flugzeitenänderung eine kostenlose Stornierung verlangen?

Eigentlich wollte ich bis kurz vorher warten ob wir fliegen können und dann über die RRV gehen.

 

Was würdet ihr tun.

 

Leider konnte ich in den AGB von Tuifly nichts über eine mögliche Stornierung finden.

 

Gruß

Schneeglitzern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche mal Eure Hilfe!

 

Folgender Sachverhalt:

 

gebucht:

 

03.07.2010 14:10 - 17:25 X3 2174 TUIfly Stuttgart > Fuerteventura

 

22.07.2010 18:10 - 23:10 X3 2175 TUIfly Fuerteventura > Stuttgart

 

Nun habe ich im Internet gesehen, dass der Rückflug auf

 

10.20 verschoben wurde.

 

Benachrichtigung habe ich von Tuifly noch keine erhalten.

 

Nun ist es so, dass wir einen Krankheitsfall in der Familie haben und derzeit absolut nicht absehen können ob wir fliegen können.

Kann ich mit dieser Flugzeitenänderung eine kostenlose Stornierung verlangen?

Eigentlich wollte ich bis kurz vorher warten ob wir fliegen können und dann über die RRV gehen.

 

Was würdet ihr tun.

 

Leider konnte ich in den AGB von Tuifly nichts über eine mögliche Stornierung finden.

 

Gruß

Schneeglitzern

 

Wenn die RRV ohne Selbstbehalt ist, würde ich noch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Länge deines Aufenthaltes nicht wirklich. Bei 19 Tagen Aufenthalt macht ein ca. 8 Stunden früherer Rückflug nicht wirklich viel aus.

 

Darum geht es doch garnicht. Ich kann nicht abschätzen ob wir fliegen können und hätte so die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung.

 

@ddner

 

Leider ist es nicht ohne Selbstbehalt. Wir müssen 20 % der Stornokosten, mind. 100 EUR selbst zahlen.

Wobei ich jetzt nicht genau weiss auf was genau sich die Stornokosten beziehen.

Muss ich nochmal nachfragen.

 

Gruß

Schneeglitzern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch garnicht. Ich kann nicht abschätzen ob wir fliegen können und hätte so die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung.

 

Natürlich geht es darum. Denn eine kostenlose Stornierung wird es nur geben, wenn die Verschiebung deine Reisepläne erheblich einschränkt, und das dürfte ja bei 19 Tagen Aufenthalt nicht der Fall sein. Das ist das einzige nach dem man bei Tuifly entscheiden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ddner

 

Leider ist es nicht ohne Selbstbehalt. Wir müssen 20 % der Stornokosten, mind. 100 EUR selbst zahlen.

Wobei ich jetzt nicht genau weiss auf was genau sich die Stornokosten beziehen.

Muss ich nochmal nachfragen.

 

Naja die 20% Stornokosten beziehen sich auf den Betrag, den du NICHT vom Reiseveranstalter/Flugunternehmen zurückbekommst.

 

Beispiel: http://www.hellas-reisen.de/kultur-reise/index.php?id=13

Abreise: 01.05.2010

Reisepreis: 1285,- €

Stornodatum: 07.03.2010

Lt. AGB des Veranstalters wird bei Storno bis 30 Tage vor Antritt 15% einbehalten.

 

Stornokosten: 15% von 1285,- € = 192,75 €

20% Selbstbehalt von den Stornokosten: 20% von 192,75 € = 38,55€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. das habe ich wohl nicht richtig verstanden.

 

 

Ich hatte irgendwas im Kopf, dass es eine Grenze von 6 stunden gibt.

 

Gruß

Schneeglitzern

 

Ob ein kostenloser Storno möglich ist, wird immer von Fall zu Fall entschieden und ist meist vom Agenten abhängig, der sie bearbeitet. EInfach mal anrufen oder schriftlich anfragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt schon bekannt ist, dass Ihr die Reise aufgrund der Erkrankung eines Reiseteilnehmers nicht antreten könnt, müsst Ihr sofort stornieren und dies der Versicherung mitteilen. Vor einer Weile geisterte ein Fall durch die Presse, dass jemand dies nicht sofort der RRV meldete und die daraufhin keine Stornokosten übernehmen musste.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt schon bekannt ist, dass Ihr die Reise aufgrund der Erkrankung eines Reiseteilnehmers nicht antreten könnt, müsst Ihr sofort stornieren und dies der Versicherung mitteilen. Vor einer Weile geisterte ein Fall durch die Presse, dass jemand dies nicht sofort der RRV meldete und die daraufhin keine Stornokosten übernehmen musste.

 

Martin

 

Das ist so nicht richtig. Er muss nur sofort die RRV melden, wenn er kurz davor ist in eine Höhere Stornostaffel zu switchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...