Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit TUIfly


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Dickes Problem.

Flugzeitenänderung Flug CTA-MUC von 21:20 auf 17:30 am 21.11 vorverlegt und nun renne ich Tuifly seit 4 Wochen hinterher das die mir diesen bitte auf CTA-CGN ändern am gleichen Tag um fast die selbe Abflugszeit (21:35) wie der alte MUC Flug. Wollen die aber nicht da dieser mittlerweile von AB durchgeführt ist und diese technische Probleme haben mich auf diesen umzubuchen (Langnese Gutschein der von AB nicht akzeptiert wird). Ist aber auf Tuifly.com buchbar...

Muss ich mir das jetzt gefallen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TUIfly als Airline hat mit dieser Strecke im Prinzip nichts mehr zu tun, Du müsstest ausschließlich mit AB verhandeln. Auf der Plattform TUIfly.com ist sie allerdings buchbar, das stimmt.

 

Genau das hab ich ihm auch gerade per PN geschickt.

 

Tuifly anrufen -> Supervisor verlangen -> seine Faxnummer geben lassen mit bitte um dringender Weiterleitung an AB -> Fax ausdrücklicher Bestätigung der AB AGB, aber auch ausdrücklich die Flüge NICHT bestätigen -> in 1 bis max. 2 Tagen bei AB anrufen und einfach umbuchen lassen.

 

Dreh und Angelpunkt sind leider die AGB.

 

 

Wobei ich auch gerade sehe, dass die Hütte CTA-CGN recht voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den AGB's von Air Berlin habe ich zugestimmt aber da durch das die Flugzeitenänderung der ich bis heute nicht zugestimmt habe zwischen dem Zustimmen und der neuen Bestätigung von Air Berlin kam gibt es nichts bei AB im System. Alles immer noch bei Tuifly.

Nun sagen sie mir das der 17 Uhr Flug die Alternative ist und ich sonst nur eine kostenlose Stornierung bekomme. Da ich CTA-MUC gebucht habe nicht CTA-CGN. Sogar wurde mir unterstellt das ich extra CTA-MUC gebucht habe weil es billiger war und es so ändern lassen wollte. Stimmt natürlich nicht da damals der CTA-CGN Flug noch vor dem CGN-CTA Flug lag das aber alles geändert wurde.

Außerdem wie soll ich jetzt noch Pünklich das Rail&Fly Ticket von Air Berlin erhalten das muss gedruckt und per Post zu mir gesendet werden bis Fr.

 

Weiß nicht mehr weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wie soll ich jetzt noch Pünklich das Rail&Fly Ticket von Air Berlin erhalten das muss gedruckt und per Post zu mir gesendet werden bis Fr.

 

R&F kannst du dir bei AB am Flughafen ausdrucken lassen... kurz per Hotline davor dein Problem schildern, dann wird das so angeboten. (oder sie bieten dir einen Express Versand an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den AGB's von Air Berlin habe ich zugestimmt aber da durch das die Flugzeitenänderung der ich bis heute nicht zugestimmt habe zwischen dem Zustimmen und der neuen Bestätigung von Air Berlin kam gibt es nichts bei AB im System. Alles immer noch bei Tuifly.

Nun sagen sie mir das der 17 Uhr Flug die Alternative ist und ich sonst nur eine kostenlose Stornierung bekomme. Da ich CTA-MUC gebucht habe nicht CTA-CGN. Sogar wurde mir unterstellt das ich extra CTA-MUC gebucht habe weil es billiger war und es so ändern lassen wollte. Stimmt natürlich nicht da damals der CTA-CGN Flug noch vor dem CGN-CTA Flug lag das aber alles geändert wurde.

Außerdem wie soll ich jetzt noch Pünklich das Rail&Fly Ticket von Air Berlin erhalten das muss gedruckt und per Post zu mir gesendet werden bis Fr.

 

Weiß nicht mehr weiter...

 

Ansonsten, da scheinbar eh nichts mehr zu verlieren gibt, bestätige die Flugzeiten und sag die sollen dir ne AB bestätigung schicken. Sobald die AB Bestätigug da ist, nochmal bei AB anrufen und den Sachverhalt vortragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

>>>Ansonsten, da scheinbar eh nichts mehr zu verlieren gibt, bestätige die Flugzeiten

 

Worst advice ever. Damit begibt er sich jeglicher Ansprueche.

 

Wie immer gilt, dass ein praezise formulierter Schriftsatz an die zentrale Kontaktadresse mit der dringenden Bitte um Weiterleitung an das Justitiariat weiterhilft. Wenn Du Dich dazu nicht in der Lage zu sein fuehlst, mandatiere einen RA.

 

In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit draengt sich die Verwendung moderner Telekommunikationsmittel wie der Fernkopie auf; die Rufnummer lautet 0 30 41021003.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich dazu nicht in der Lage zu sein fuehlst, mandatiere einen RA.

 

Hm, da drückt sich einer zu anscheinen sehr gewählt aus. :D Gefällt mir … Justitiariat ist aber ein Zungenbrecher in der Schreibweise. Nix für ungut, ich weiß, man ignoriert normalerweise Tippfehler in Foren großzügig, aber hier hat es mich doch in den Fingern gejuckt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

>>>Hm, da drückt sich einer zu anscheinen sehr gewählt aus. biggrin.gif Gefällt mir …

 

Wollte ihn halt mal darauf vorbereiten, welcher Stil in so einem Schriftsatz zu finden ist ;-)

 

 

"Justitiar" ist uebrigens sehr viel gaengiger als "Justiziar". Selbst unter Laien, obwohl unter denen die Latinumsdichte doch sehr viel geringer sein duerfte als bei Juristens ;-)

 

Bei AB heisst das allerdings etwas proletarischer (aber dafuer lieben wir doch den Achim, nicht? :-P ) "Abteilung Personal, Recht und Versicherung", wobei allein die Reihenfolge natuerlich eine bodenlose Unverschaemtheit darstellt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist doch mehr auf Forumsniveau.

 

Also bei AB läuft das meist anders. Warum auch immer, werden auch anwaltliche Schreiben (nahezu) ausschließlich vom eigentlichen Sachbearbeiter beantwortet. Den Weg in die Rechtsabteilung finden sie - zumindest soweit ersichtlich - nicht.

 

Die Folge ist kurios: Einerseits besteht die Chance, selbst relativ absurde Ansprüche durchzusetzen, anderseits landen absolut sichere Fälle vor Gericht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gibt News. Nachdem ich Tuifly die Auswahl gegeben habe zwischen den CTA-CGN Flug und einem Air One/Lufthansa via NAP Fluges habe für 663,21 Euro sollte ich mich per eMail an Tuifly richten. Das habe ich auch getan und nach 24 Stunden diese Antwort bekommen:

Wir bedauern sehr, dass Ihre Flugbuchung XXXXXX von einer Änderung betroffen ist und können Ihren Unmut nachvollziehen. Sie können jedoch sicher sein, dass wir Umdisponierungen nicht vorsätzlich vornehmen. Auch für uns ist hiermit ein erheblicher Aufwand verbunden. Uns ist durchaus bewusst, dass Änderungen Einfluss auf die persönlichen Pläne unserer Kunden haben.

 

Im Rahmen dieser Flugänderung bestätigen wir Ihnen die Kostenübernahme für die Ersatzbeförderung mit Air berlin von Catania nach Köln Flugnummer AB 8879 für 1 Person plus Zug-Zum-Flug-Ticket zum Gesamtpreis von 309,00 EUR gegen Beleg.

 

Bitte buchen Sie den Flug selbständig und reichen uns die Rechnungsbelege zur Prüfung und Erstattung unter Angabe Ihrer Buchungsnummer XXXXXX sowie Ihrer deutschen Bankverbindung an folgende Anschrift ein:

 

Dann werde ich mal buchen :D

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Michael Tantini

Habe fuer Juli fuer vier Personen von Stuttgart nach Venedig mit TuiFly gebucht. Abflug sollte am Abend sein um ca 18.00 Uhr oder so um den Dreh rum.

 

Nun verschiebt TuiFly den Flug einfach auf 12.30 Uhr.

 

Probleme: Um rechtzeitig in STR zu sein muessten wir um sechs Uhr in der Frueh das Haus verlassen. Zudem muessen zwei Leute am Morgen arbeiten und koennen im Juli nicht einfach einen weiteren halben Tag frei nehmen.

 

TuiFly weigert sich eine Alternative anzubieten um die gebuchte Zeit herum. Und da ich bei denen Druck aufsetze drohen sie sogar noch mit der Kuendigung meines Agenturzugangs.

 

Nun ja, ueber letzteres kann ich nur lachen, da dieser sowieso keine Vorteile mehr bringt seit der Integration in AirBerlin.

 

Aber dass man den Leuten so einfach zumutet einen ganzen halben Tag frei zu nehmen finde ich eine Unverschaemtheit! So eine Airline ist fuer mich nicht zumutbar und ich werde den Fall wohl vor die Schlichtungsbehoerde bringen, wenn TuiFly keinen valablen Ersatz anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fuer Juli fuer vier Personen von Stuttgart nach Venedig mit TuiFly gebucht. Abflug sollte am Abend sein um ca 18.00 Uhr oder so um den Dreh rum.

 

Nun verschiebt TuiFly den Flug einfach auf 12.30 Uhr.

 

Probleme: Um rechtzeitig in STR zu sein muessten wir um sechs Uhr in der Frueh das Haus verlassen. Zudem muessen zwei Leute am Morgen arbeiten und koennen im Juli nicht einfach einen weiteren halben Tag frei nehmen.

 

TuiFly weigert sich eine Alternative anzubieten um die gebuchte Zeit herum. Und da ich bei denen Druck aufsetze drohen sie sogar noch mit der Kuendigung meines Agenturzugangs.

 

Nun ja, ueber letzteres kann ich nur lachen, da dieser sowieso keine Vorteile mehr bringt seit der Integration in AirBerlin.

 

Aber dass man den Leuten so einfach zumutet einen ganzen halben Tag frei zu nehmen finde ich eine Unverschaemtheit! So eine Airline ist fuer mich nicht zumutbar und ich werde den Fall wohl vor die Schlichtungsbehoerde bringen, wenn TuiFly keinen valablen Ersatz anbietet.

 

TUIfly hat da doch gar nix mehr zu melden.

Die Strecke ist von AB übernommen und die sind dafür verantwortlich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
TUIfly hat da doch gar nix mehr zu melden.

Die Strecke ist von AB übernommen und die sind dafür verantwortlich!

 

 

Das dachte ich auch. Aber sowohl die Flugzeitaenderungen als auch die Drohung der Aufhebung des Agenturvertrags kommen von TuiFly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

WIE buche ich TUI 2 für 1 ?

 

Habe heute einen Newsletter von TUIfly bekommen. Ich soll 2 für 1 buchen. Dann fliegen zwei, nachdem nur 1 mal gezahlt wurde.

 

Habe dann ca. zehn Versuche gemacht. Immer nur über die vorgegebenen Buttons geklickt. JEDESMAL werden beide Personen berechnet und der Endpreis ist MINDESTENS das Doppelte des auf der Anfangsseite genannten Preises.

 

Wer kann's besser als ich ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nicht jeder Flug ist überhaupt für 2für1 zugelassen.

2. Heißt zwar 2für1, ist aber irreführend -> Lediglich der Teil des Preises der nicht als Gebühr/Steuer/Zuschlag etc. ausgewiesen ist wird nur einmal fällig. Da in der Flugsuche zunächst auch keine Endpreise angezeigt werden, wird der Preis für 2 Personen deutlich teurer als vermeintlich erwartet.

3. Prinzipiell wird aber die zweite Person durchgängig mit 0,00 € für den Basispreis (ohne Gebühr/Steuer/Zuschlag) durchgeschliffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu Tel Aviv, habe letztes Jahr bei Tuifly einen Flug MUC - TLV gebucht für den Mai 2010, nun wollte ich nochmals meine Flüge checken, und auf einmal sehe ich den Flugplan nur bis Ende März....

 

Heisst das, die Strecke ist eingestellt und sie haben vergessen mich zu benachrichtigen? Oder kommt das noch 4 Wochen vorher?

 

Mann, mann, nie wieder Tuifly!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu Tel Aviv, habe letztes Jahr bei Tuifly einen Flug MUC - TLV gebucht für den Mai 2010, nun wollte ich nochmals meine Flüge checken, und auf einmal sehe ich den Flugplan nur bis Ende März....

 

Heisst das, die Strecke ist eingestellt und sie haben vergessen mich zu benachrichtigen? Oder kommt das noch 4 Wochen vorher?

 

Mann, mann, nie wieder Tuifly!

 

Nie wieder Tuifly? Das ganze zählt noch unter die Kategorie von Tuifly zu Air Berlin.

 

MUC-TLV wird an den VT146 von Air Berlin übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...