addipilz Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Geschrieben 27. Februar 2007 Wird also dieses Sonderentgelt immer noch erstattet ? Anfang Oktober 2006 hab ich problemlos die 19,98 € Steuern und Gebühren zurück bekommen ... bei den alten 19,99 waren es auch 19,98 steuern und gebühren, die ausgewiesen wurden, inzwischen sind die 19,98 aber sonderentgelt, was nicht erstattbar ist...außer vll in ausnahmefällen
Airdino Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Geschrieben 27. Februar 2007 Ich mache gerade die Erfahrung, dass die Erstattung nicht mehr so problemlos und schnell erledigt wird wie zu HLX-Zeiten. Habe am 16.2.2007 ( an kundenservice@hlx.com) um Erstattung der ausgewiesenen Steuern, passgierbezogenen Entgelte und Treibstoffzuschlag gebeten. Weil ich keine Antwort erhalten habe, benutzte ich am 20.02.2007 das E-Mail Kontaktformular von Tuifly.com, mit der Bitte, mir die Steuern usw. zu erstatten. Am gleichen Tag kam noch die automatische Eingangsbestätigung, aber bis heute noch keine Antwort oder Geld erhalten.
Lxmän Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Ich mache gerade die Erfahrung, dass die Erstattung nicht mehr so problemlos und schnell erledigt wird wie zu HLX-Zeiten.Habe am 16.2.2007 ( an kundenservice@hlx.com) um Erstattung der ausgewiesenen Steuern, passgierbezogenen Entgelte und Treibstoffzuschlag gebeten. Weil ich keine Antwort erhalten habe, benutzte ich am 20.02.2007 das E-Mail Kontaktformular von Tuifly.com, mit der Bitte, mir die Steuern usw. zu erstatten. Am gleichen Tag kam noch die automatische Eingangsbestätigung, aber bis heute noch keine Antwort oder Geld erhalten. Gedulde dich doch einfach ein wenig :-)
addipilz Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Ich mache gerade die Erfahrung, dass die Erstattung nicht mehr so problemlos und schnell erledigt wird wie zu HLX-Zeiten.Habe am 16.2.2007 ( an kundenservice@hlx.com) um Erstattung der ausgewiesenen Steuern, passgierbezogenen Entgelte und Treibstoffzuschlag gebeten. Weil ich keine Antwort erhalten habe, benutzte ich am 20.02.2007 das E-Mail Kontaktformular von Tuifly.com, mit der Bitte, mir die Steuern usw. zu erstatten. Am gleichen Tag kam noch die automatische Eingangsbestätigung, aber bis heute noch keine Antwort oder Geld erhalten. flieg nächstes mal (nich) germanwings, bei denen hats gerade mal 2 stunden gedauert bis die rückerstattung bearbeitet war ;)
Airdino Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Ob hier auch vom Kundenservice-Tuifly mitgelesen wird? Habe heute eine E-Mail von Tuifly erhalten, in der man sich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigte und die ausgewiesenen Steuern usw. in den nächsten Tagen auf mein Konto überweist. Auch wie früher bei HLX ohne Bearbeitungsgebühr. Guter Service.
txl_SZ Geschrieben 7. März 2007 Melden Geschrieben 7. März 2007 Mich hat es jetzt mit einem Tagestrip nach Rhodos erwischt. Beide Fluege um mehr als 8 Stden. verlegt und nun geht der Rueckflug vor dem Hinflug. Grundsaetzlich sind die Mitarbeiter im Call Center nicht unfreundlich, jedoch hat das Call Center hat keinerlei Entscheidungskompetenz (nur Storno oder beschraenkte Ersatzumbuchung) und man probiert den Befoerderungsvertrag durch die eigenen AGB zu beschraenken. Nach langem Hin und Her sollte ich mich per eMail an kundenservice(at)tuifly.com wenden. Wie lange die Bearbeitungszeiten beim Kundenservice sind, konnte die Mitarbeiterin nicht sagen -- es gab allerdings eine Art Auflage, dass ich mich innerhalb von 7 Tagen wieder bei Call Center melden muss (auch wenn der Kundenservice noch nicht geantwortet hat) sonst waeren die neuen Flugzeiten von mir akzeptiert. Sehr merkwuerdige Vorgehensweise!
Andy Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Meine 5c zum Thema: bin vom Tuifly-Kundenservice angenehm überrascht, nachdem ich gestern von der Nachricht unangenehm überrascht war, dass mein Flug um 4,5 Stunden auf 5:35 in der Früh voverlegt wird. Über eine sehr freundliche Telefonhotline-Mitarbeiterin konnte ich kostenlos und problemlos auf einen anderen Tag und ein anderes Ziel umbuchen. Respekt! Nebeneffekt: jetzt habe ich einen Y-Flug in einer Buchungsbestätigung und unter einer und derselben Buchungsnummer, komisch :-)
lars Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Nebeneffekt: jetzt habe ich einen Y-Flug in einer Buchungsbestätigung und unter einer und derselben Buchungsnummer, komisch :-) Du meinst sicherlich einen Dreiecksflug. Das bedeutet, dass unter einer Flugnr. 2 Destinationen angeflogen werden. Für dich bedeutet es eine Zwischenlandung. Eine Flugnr. reicht aus, da zwischen den beiden Destinationen kein Ticket verkauft wird. Immer nur zwische DE und einer der beiden Destinationen.
Andy Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Ich weiss nicht, wie es fachmännisch heisst, aber ich fliege jetzt unter der gleichen Buchungsnummer: A - B hin C - A zurück So was ist im normalen Buchungsvorgang nicht hinzukriegen...
CarstenS Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Ich weiss nicht, wie es fachmännisch heisst, aber ich fliege jetzt unter der gleichen Buchungsnummer:A - B hin C - A zurück So was ist im normalen Buchungsvorgang nicht hinzukriegen... Das ist ein "Open Jaw" oder Gabelflug. Und wie du sagst, bei den LCC nicht innerhalb einer Buchungsnummer nicht hinzubekommen. Aber mit den Oneways natürlich völlig problemlos über 2 Buchungsnummern. Grüße, Carsten
TXLjonas Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Das ist ein "Open Jaw" oder Gabelflug.Und wie du sagst, bei den LCC nicht innerhalb einer Buchungsnummer nicht hinzubekommen. Also Easyjet hat mir schon ne ganze Menge Flüge unter einer Buchungsnummer verkauft. Auch A-B,C-D-Kombinationen.
lars Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Easyjet hat ein Warenkorbsystem. Von daher kein Problem alles unter einer Buchungsnr. unter zu bekommen. bei den anderen, vor allem klassischen LCC muss man in der Regel separat buchen. Alternative: Man bucht bei der Buchungshotline / Call Center.
Lxmän Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Selbst beim Call Center wird das schwer... Ich habe ein Buchungssystem im Kopf, das keine Gabelflüge zulässt.
debonair Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 Ich mache gerade die Erfahrung, dass die Erstattung nicht mehr so problemlos und schnell erledigt wird wie zu HLX-Zeiten.Habe am 16.2.2007 ( an kundenservice@hlx.com) um Erstattung der ausgewiesenen Steuern, passgierbezogenen Entgelte und Treibstoffzuschlag gebeten. Weil ich keine Antwort erhalten habe, benutzte ich am 20.02.2007 das E-Mail Kontaktformular von Tuifly.com, mit der Bitte, mir die Steuern usw. zu erstatten. Am gleichen Tag kam noch die automatische Eingangsbestätigung, aber bis heute noch keine Antwort oder Geld erhalten. DITO, bei mir gibt es auch absolute funkstille... sehr ärgerlich im bezug darauf, denn bei mir wurde das geld gleich doppelt abgebucht! ;-(( lt. tel. auskunft läuft alles automatisch, dem ist aber (bislang) nicht so! hätte lust die (EINE) abbuchung zu stornieren- habe aber angst, dass sie denn die reservierung streichen. jemand noch ein tipp? oder direkte @tuifly e-mail-adresse?
Lxmän Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 Ich mache gerade die Erfahrung, dass die Erstattung nicht mehr so problemlos und schnell erledigt wird wie zu HLX-Zeiten.Habe am 16.2.2007 ( an kundenservice@hlx.com) um Erstattung der ausgewiesenen Steuern, passgierbezogenen Entgelte und Treibstoffzuschlag gebeten. Weil ich keine Antwort erhalten habe, benutzte ich am 20.02.2007 das E-Mail Kontaktformular von Tuifly.com, mit der Bitte, mir die Steuern usw. zu erstatten. Am gleichen Tag kam noch die automatische Eingangsbestätigung, aber bis heute noch keine Antwort oder Geld erhalten. DITO, bei mir gibt es auch absolute funkstille... sehr ärgerlich im bezug darauf, denn bei mir wurde das geld gleich doppelt abgebucht! ;-(( lt. tel. auskunft läuft alles automatisch, dem ist aber (bislang) nicht so! hätte lust die (EINE) abbuchung zu stornieren- habe aber angst, dass sie denn die reservierung streichen. jemand noch ein tipp? oder direkte @tuifly e-mail-adresse? Einfach abwarten. Wenn du eine Email an kundenservice@tuifly.com geschickt hast, wird deine Anfrage bald bearbeitet werden und du bekommst das Geld wieder. Es bringt gar nix, die Mitarbeiter direkt zu kontaktieren...
electric Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Hallo, ich wollte mir kürzlich für den 4.Juni einen Flug (Stockholm-Hannover) buchen. Am Ende des Buchungsvorgangs kam eine Fehlermeldung bzgl. Steuern, die nicht korrekt verbucht werden konnten. Damit wurde der Vorgang wohl nicht korrekt beendet. Jetzt steht in meinem Profil dieser Flug allerdings in der Buchungsübersicht, jedoch mit dem Zahlungsstatus "abgelehnt". Auf Nachfrage wurde mir per Mail mitgeteilt, dass meine KK nicht erkannt wurde und ich mich an die Hotline wenden solle => ok 1€/min ist nun nicht der Hammer zumal ich gerade in Schweden bin :-) Ist dieser Flug jetzt gebucht bzw. wird versucht werden Geld von meiner KK abzubuchen oder kann ich mir ohne Bedenken einen neuen Flug buchen? Danke für eure Hilfe!
electric Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Aber was ist denn, wenn ich diesen speziellen Flug nun gar nicht mehr wahrnehmen möchte sondern einen anderen buchen möchte? Mit dem zuvor gebuchten dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben, da das Geld ja nicht abgebucht werden kann oder?
emdebo Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Gleiches Problem gehabt. Zwischenzeitlich auf meiner Seite Terminänderungen. Hatte zunächst gedacht, die melden sich wegen des unvollständigen Vorgangs. Irgendwann wurde aber von TUIfly in meinen Daten nur noch die ursprüngliche Bestätigungsnummer ohne Daten aufgeführt. Fall erledigt.
Andy Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 TUIFly spinnt wohl heute. Ich habe eine Änderungsmeldung bekommen, wobei sich gar nichts geändert hat (ich hab auch im Flugplan überprüft)!
Marobo Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Um was für einen Flug geht es? Ich hatte gestern auch eine Änderungsmitteilung im Postfach. Dort hatte sich seit meiner Buchung ebenfalls nichts geändert, wohl aber wenige Tage zuvor. Vermutlich schicken sie in so einem Fall die Mitteilung einfach an alle gebuchten Paxe. Nach dem Motto: Besser einem zu viel als einem zu wenig.
Andy Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Köln-Cagliari im April. Eine Änderung hat es in der Tat vor ca 2 Wochen gegeben, aber der Fall war erledigt.
Jubilee Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 @electric Also ich habe auch das Problem gehabt. Buchungsnummer hab ich zwar vorliegen, aber die Zahlung wurde abgelehnt und habe auch keine Bestätigungsmail erhalten. War heute eh am Flughafen und habe deshalb gleich mal beim TUIfly Schalter vorbeigeschaut. Die nette Dame telefonierte kurz und sagte mir daraufhin, dass ich nochmal buchen müsse. Die Buchung hätte nicht funktioniert. Tat dies dann auch gleich an den aufgestellten Buchungsgeräten im Terminal, aber mit anderen Bankdaten. ;)
electric Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Also ich habe jetzt einfach nochmal gebucht, anrufen wollte ich nicht, da der Fehler bei der alten Buchung ja nicht an mir lag. Netterweise konnte ich so noch einen 20€ Flug buchen. Die alte Buchungsnummer ist jetzt übrigens komplett aus der Buchungsübersicht verschwunden.
txl_SZ Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Auf meine eMail von vor 2 Wochen hat der Kundendienst bis heute nicht geantwortet, obwohl der betroffene Flug in der naechsten Woche ist :-( ->schlechte Leistung!!! Nach CallCenter Auskunft gibt es keinerlei Kommunikation zwischen CallCenter und CRM! Auch gibt es angeblich keine Telefonnummer des CRM. Ich habe nun auf eine andere Strecke umgebucht. Eine andere eMail mit einem aehnlichen Anliegen zu einer anderen Buchung wurde innerhalb von 10 Stunden durch das 'Customer Relation Management' beantwortet. Man bekommt den Eindruck, die suchen sich aus, auf welche eMails geantwortet wird oder nicht! Seit gestern gibt's bei eMails an kundenservice(at)tuifly.com folgende automatische Reply: *** Vielen Dank für Ihre Nachricht an TUIfly! Wir werden Ihre Email so bald wie möglich beantworten. Unser Ziel ist es, jeden Kunden individuell und umfassend seinen Wünschen entsprechend zu beraten und jeden Vorfall genaustens zu recherchieren. Aufgrund des zur Zeit sehr hohen Buchungsaufkommens und der somit sehr großen Anzahl von Kundenanfragen, kann die Beantwortung im Einzelfall einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir kommen aber in jedem Fall unaufgefordert auf Sie zurück! Beachten Sie bitte, dass Umbuchungen ausschließlich telefonisch möglich sind und wir Ihnen diesbezüglich per Email nicht weiterhelfen können. Gerne können Sie auch bei allen anderen eiligen Anliegen unsere Callcenter-Mitarbeiter montags bis freitags von 7.30 bis 22.30 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 10.00 bis 19.00 Uhr persönlich ansprechen. Sollten Sie Rückfragen zu einer bestehenden Buchung haben, halten Sie bitte Ihre Buchungsnummer bereit. Bitte wählen Sie von/from Austria 0900 340 507 (0,87 EUR/Minute aus dem Festnetz dtms) Ihr Telefonanschluss muss für diese Servicerufnummer (0900-Vorwahl) freigeschaltet sein von/from Belgium 070 700 016 von/from France 0825 026 071 von/from Germany 0900 1099595 (0,99 EUR/Minute aus dem Festnetz talkline) Ihr Telefonanschluss muss für diese Servicerufnummer (0900-Vorwahl) freigeschaltet sein von/from Italy 199 192 692 von/from the Netherlands 0900 202 1447 von/from Spain 90 20 20 069 von/from UK 0870 606 0 519 von/from Ireland 0818 210018 Hinweis: Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. ***
addipilz Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 die automatische antwort habe ich schon vor einem monat bekommen
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