Crewlounge Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Geschrieben 17. Februar 2007 Es gibt eine kb nach (kundenbetreuung@condor.com) für Kulanzen nachdem kunde schon geflogen ist. Im "Condor individual Service Center" gibt es: 1st Level (Und Supervisors) - Standard kulanzen FZA >4stunden (kolo umb, xx, 10% preisnachlass) - Buchen, Umbuchen, Infos, Namechange, Bestätigung - Email bearbeitung (reservation@condor.com) - Doppelbuchung wird meistens kolo xx, und aus versehen gebuchte flüge werden meistens auch xx wenn kd sich "direkt" meldet, ist aber nicht garantiert, hängt von Agent/SV ab ;-) Service level mittlerweile in ordung, 80/20 80-90% :-) (Also 80% der Anrufe müssen innerhalb 20 Sekunden angenommen werden), email in max. 2 Stunden bearbeitet werden andere Kulanzen gehen an 2nd Level "Oberursel", da wo auch kd.vor@condor.com und kundenbetreuung.com residieren Mein Tip, bei FZA IMMER kulanz einreichen bei kb :-) Was hält ihr von unsere Fliegenpreise und Service? Würd mich mal interessieren! Grüß aus OBU ;-) Es wird nicht verständlicher, wenn man es gleich 4 mal postet :-)
Winglet3 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Vielleicht erstatten die ja auch 4 mal ? - Das wäre dann aber schon toll :)
CondorMA Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 LOL :-) So viel Kulanz gibts nun auch nicht.... Aber schäme mich manchmal für die Menge FZA's, vor allem LPA/TFS Strecken, und Cityfliegen sind betroffen, auch für uns ärgerlich, ist aber jedes Jahr das gleiche ritual, und vor allem aus Wirtschaftliche Gründe :-)
conrad Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 ja, DE kann sich eben nicht entscheiden, ob er ein Linienflieger oder ein Charterflieger ist. Als Linienflieger muss man dann auch mal mit 10-15 Pax fliegen.
FrankSasse Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Es ist ja so, dass die Pauschaltouristen erst 2 Wochen vorher die Tickets ausgestellt bekommen. Da steht dann die Flugzeit drauf, und dass die früher mal nicht so geplant war, bekommen die ja gar nicht mit! Von dem her betrifft es immer nur die Leuts, die schon im Voraus bei der Condor direkt gebucht haben.
conrad Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 genau, aber diese buchen ja einen Linienflug und keine Charterkette.
westin Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 ich war auch wieder mal von einer Flugzeitverschiebung am Sonntag von Frankfurt nach Teneriffa betroffen. Anruf hat nix gebracht, wollte den Flug auf September umgebucht haben. Die Begründung war der Wechsel des Winter- zum Sommerflugplan, auch ein Gespräch mit der Teamleiterin hatte nix gebracht. Nach einer e-Mail an die Kundenbetreuung kam ein Anruf von einem freundlichen Mitarbeiter, der alles nach meinen Wünschen und vor allem zum gleichen Preis geregelt hat. Toll
kulumba Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 Wie schauts denn nun aus bei den Fliegenpreisen, No-Shows und der Rückerstattung? Habe jetzt auch einen Fall hier.
monsterl Geschrieben 8. September 2007 Melden Geschrieben 8. September 2007 Ich habe heute eine massive Flugverschiebung erhalten: AENDERUNGERN / CHANGES:----------------------- URSPRUENGLICHE FLUGZEIT / ORIGINAL FLIGHT TIME DE 6532 20-Okt-07 05:10 07:35 FRANKFURT IBIZA NEUE FLUGZEIT / NEW FLIGHT TIME DE 6532 20-Okt-07 11:20 13:45 FRANKFURT IBIZA Da ich diese aber aber keinesfalls akzeptieren werde,wollte ich fragen,ob einer weiß,ob die auch auf andere Flüge umbuchen?Würde mich auf bei Möglichkeit auf DE 6626 DUS-IBZ umbuchen.
Reifel Geschrieben 8. September 2007 Melden Geschrieben 8. September 2007 Hallo Monsterl, solange es innerhalb der Airline bleibt sollte das eigentlich kein Problem sein... Vielleicht kriegst Du sogar noch Rail&Fly dazu, aber ob Du riskierst "zu viel zu fordern so dass Condor abblockt" musst Du wissen. Ruf nicht im Servicecenter an, sondern schick eine klare freundliche aber bestimmte Email an kb.vor@condor.com, die haben Entscheidungsbefugnis. Viele Grüße und viel Glück.
monsterl Geschrieben 8. September 2007 Melden Geschrieben 8. September 2007 Hallo Reifel, danke für die E-Mail Adresse,da werde ich morgen mal eine freundliche E-Mail hin schicken,mal schauen ob Condor mich und meinen Sohn umbucht ;-)
Snappy Geschrieben 8. September 2007 Melden Geschrieben 8. September 2007 Hab gerade bemerkt das ich bei meiner HAM-TFS Buchung vorhin Vorname und Nachname vertauscht habe... nach über 200 Flügen ist mir das nun also auch zum ersten mal passiert. ;) Hab gleich eine Mail über das Kontaktformular rausgeschickt, mal sehen ob die das schnell und ohne zusätzliche Kosten ändern.
Reifel Geschrieben 8. September 2007 Melden Geschrieben 8. September 2007 Das hatte ich auch mal bei Condor :) Habe bei der Servicehotline angerufen, die meinte das könnte man so belassen, ich meinte dann mir sei es lieber wenn man das ändern könnte und dann wurde das gleich telefonisch gemacht...
lukifly Geschrieben 8. September 2007 Melden Geschrieben 8. September 2007 Ist ja lusitg. Mir ist das bis jetzt auch nur bei Condor passiert. Bei 2 von 3 Buchungen hab ich die Namen vertauscht. Liegt wohl daran, dass Condor erst den Nachnamen will, dann erst den Vornamen :-)
Lockheed Geschrieben 9. September 2007 Melden Geschrieben 9. September 2007 Ist mir auch schon ein paar Mal bei DE passiert, war aber jedes Mal kein Problem, wenn man das den Herrschaften beim Check-in erklären konnte.
Snappy Geschrieben 9. September 2007 Melden Geschrieben 9. September 2007 Ist mir auch schon ein paar Mal bei DE passiert, war aber jedes Mal kein Problem, wenn man das den Herrschaften beim Check-in erklären konnte. Ich hab das halt daran gemerkt das das System meine Travelcard nicht akzeptiert hat, da gibt's wohl einen Abgleich des Namens. Daher fänd ich es schon besser wenn die das ändern, da ich sonst keinen Sitzplatz kostenlos reservieren kann.
monsterl Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Habe noch gestern eine freundliche Mail an die von Reifel geschriebene Mail geschickt.Habe nur die Umbuchung gefordert! Ein großes Lob an den Kundenservice von Condor,heute morgen kam direkt die Umbuchungsbestätigung+2 reservierte Sitzplätze+Rail&Fly und für das Bezahlfrühstück für jeden,obwohl wir dies eigentlich überhaupt nicht gefordert haben :-) Top,Flug nach IBZ für 29€ gebucht und tolle Zusatzleistungen erhalten.Ein Grund mehr,Condor trotz Verspätungen nicht zu meiden.
Snappy Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 @monsterl Gratuliere, das hat sich ja gelohnt. :-) Meine Namensänderung ist jetzt auch problemlos erledigt worden. -------------------------------------------- vielen Dank für Ihre Mail. Wie gewünscht haben wir Ihre Buchung korrigiert, eine separate Bestätigung haben wir Ihnen soeben zugesandt. ---------------------------------------------
monsterl Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Ein großes Lob an den Kundenservice von Condor,heute morgen kam direkt die Umbuchungsbestätigung+2 reservierte Sitzplätze+Rail&Fly und für das Bezahlfrühstück für jeden,obwohl wir dies eigentlich überhaupt nicht gefordert haben :-) Top,Flug nach IBZ für 29€ gebucht und tolle Zusatzleistungen erhalten.Ein Grund mehr,Condor trotz Verspätungen nicht zu meiden. Am Samstag von diesen sehr netten Gratisgesten von DE profitiert(ein kurzer Report kommt noch) flatterte nach meinen Problemen(siehe Problem-Thread Tuifly) gerade noch eine Mail von Condor rein.Mein FRA-TFS Flug wurde um 05:20 nach hinten verlegt,mal schauen,wie sie sich diesmal beim Kundenservice verhalten...
Rizzibird Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo, hab auch einmal eine Frage: Mein DE-Flug TFS-MUC wurde am 27.1. von 15:00 Abflug auf 10:00 Abflug verschoben! Was soll ich machen? Sollte eig nur ein Wochenend-trip werden aber nun? Bucht Condor mich auf ein anderes Wochenende gratis um, oder andere Airline?
4U406 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Condor bucht dich auf jeden Fall auf jeden anderen Condor Flug (Mittelstrecke) deiner Wahl um und übernimmt ggf noch das Rail&Fly. Evtl erst nach einer E-Mail an kb@condor.com kannst es auch im Callcenter versuchen solange es nur um eine umbuchung auf einen anderen DE Flug geht
monsterl Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Habe gerade 2 Buchungen für je 11€ für PMI-FRA getätigt.Seit wann werden die Bestätigungen per PDF verschickt?Sieht auf jeden Fall als PDF sehr ordentlich für eine professionele Fluggesellschaft aus!
monsterl Geschrieben 3. November 2007 Melden Geschrieben 3. November 2007 Richtig gut,was ich gerade erhalten habe: URSPRUENGLICHE FLUGZEIT / ORIGINAL FLIGHT TIME DE 6662 15-Dez-07 03:50 07:30 FRANKFURT LAS PALMAS NEUE FLUGZEIT / NEW FLIGHT TIME DE 6662 15-Dez-07 14:30 18:10 FRANKFURT LAS PALMAS Dann muss ich mal wieder eine E-Mail verfassen....
monsterl Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Tagestripp ? Sorry,dass ich nicht früher geantwortet habe :-) Ja,Tagestrip ist geplant,wollte mit TFS-CGN 19:00-00:40 DE fliegen und war auch gebucht.Und dazwischen LPA-TFS mit Binter 14:00-14:30 Leider gibt es nicht so viele Alternativen an dem Samstag Morgen,mal schauen ob sie auch auf andere Carrier umbuchen....
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