Danny1989 Geschrieben 16. September 2007 Melden Geschrieben 16. September 2007 Das mit dem Gutschein steht in der *.PDF, bei der nächsten Buchung im Internet, danach einfach im Servicecenter anrufen die alte Vorgangsnr. mit dem 25€ Gutschein angeben und man erhält eine neue rechnung wo die 25€ abgezogen sind.
enet Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 Ab wieviel Verlegung gibt es diesen Gutschein? Einer meiner TXL-FMO Flüge ist um 1:40 Stunden vorverlegt worden, würde das auch schon einen Gutschein bedeuten?
redguy Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 Die geringste Verschiebezeit mit Gutschrift waren bei mir 2:45h, die höchste ohne 1:30h. Besonders absurd: 2 Buchungen für August 07 VIE-TXL wurden mir wegen Streichung des 4. Flugpaares vormittags mit 25 Euro Gutschrift bedacht; eine Woche später waren dann das gleiche 4. und noch ein 5. Flugpaar (wieder) buchbar.
Reifel Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 Ab wieviel Verlegung gibt es diesen Gutschein? Einer meiner TXL-FMO Flüge ist um 1:40 Stunden vorverlegt worden, würde das auch schon einen Gutschein bedeuten? Also ich hatte bei AB schon einige Zeitenaenderungen und das war jetzt das erste Mal... Vielleicht ist das ne recht neue Sache... Vielleicht haengts auch mit dem Flugpreis zusammen, aber ich kann nur mutmassen. Jedenfalls weisst Dich AB in der neuen PDF mit den neuen Flugzeiten explizit darauf hin... Wenn da nicht fett was von Gutschein steht dann hast Du auch keinen bekommen...
redguy Geschrieben 18. September 2007 Melden Geschrieben 18. September 2007 Vielleicht haengts auch mit dem Flugpreis zusammen, aber ich kann nur mutmassen. Meine beiden 25,- Gutschriften waren für 29,- Flüge.
Gast Michael Tantini Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo. Ich kann leider nichts zum Thema "NO SHOW" finden. Ich hatte zwei No-Shows für jeweils zwei Tickets. Auf meine Bitte um Rückerstattung erhielt ich am drauffolgenden Tag die Rückerstattungsanzeige von: - 1 x Taxen für beide Flüge. Hm, ich bezahlte aber: - 2 x Taxen für beide Flüge - 2 x Benzinzuschläge für beide Flüge Was ist hier zu tun?
Reifel Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Ich würde einfach mal AB fragen... Wenn tatsächlich 2x Noshow war, dann gibt es ja keinen Grund dass bei dem einen die Taxen erstattet werden, beim anderen nicht. Sicher ein versehen. Kerosinzuschlag handhabt jede Airline anders... Das sieht sicher nicht so gut aus. Andere Airlines wie Delta und neuerdings auch Emirates kalkulieren den ja eh mit in den Flugpreis ein, und wenn der Flugpreis nicht erstattbar ist kann man den sich da auch nicht zurückholen (zumal man meist ohnehin nicht weiss - als Laie schon mal gar nicht - wie hoch der Kerosinzuschlag gewesen wäre).
Gast Michael Tantini Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Ich würde einfach mal AB fragen... Wenn tatsächlich 2x Noshow war, dann gibt es ja keinen Grund dass bei dem einen die Taxen erstattet werden, beim anderen nicht. Sicher ein versehen. Kerosinzuschlag handhabt jede Airline anders... Das sieht sicher nicht so gut aus. Andere Airlines wie Delta und neuerdings auch Emirates kalkulieren den ja eh mit in den Flugpreis ein, und wenn der Flugpreis nicht erstattbar ist kann man den sich da auch nicht zurückholen (zumal man meist ohnehin nicht weiss - als Laie schon mal gar nicht - wie hoch der Kerosinzuschlag gewesen wäre). Na bravo! Air Berlin ist ja wirklich tiefstes Niveau! Einmal kam eine Antwort mit der Aussage, dass die Kersosinzuschläge Teil der Flugpreise seien und somit nicht rückerstattbar. Auf meine erneute Beschwerde hin bekomme ich keine Antwort mehr! Und die gesamte Rückerstattung des Mitreisenden wird überhaupt nicht erwähnt! Ich bin schon sehr enttäuscht von Air Berlin. Die sind inzwischen auch auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt, was die Kundenfreundlichkeit angeht! Hat jemand Erfahrungen, an welche amtliche Stelle ich mich nun wenden kann?
touchdown99 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Keine. Was für eine amtliche Stelle sollte das sein? Ist eine ganz normale zivilrechtliche Streitigkeit zwischen Gläubiger und Schuldner auf Rückzahlung. D.h. entweder Mahnbescheid beantragen oder Klage erheben mit Hilfe des Rechtsanwalts des Vertrauens.
klotzi Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 Hi Wenn man zwei Flüge zu je 29 € nicht antritt, hat man dann Anrecht auf 2 * 28 € (Gesamtpreis - "Flugpreis") oder stimmt folgende Aussage: na ganz so ist es nicht... nur die passagierbezogenen entgelte die derfluggesellschaft in rechnung gestellt werden sind erstattbar. in deinem fall 2 x 10€ Luftsicherheitskosten... ? Danke
Gast Michael Tantini Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Geschrieben 13. Oktober 2007 Hi Wenn man zwei Flüge zu je 29 € nicht antritt, hat man dann Anrecht auf 2 * 28 € (Gesamtpreis - "Flugpreis") oder stimmt folgende Aussage: na ganz so ist es nicht... nur die passagierbezogenen entgelte die derfluggesellschaft in rechnung gestellt werden sind erstattbar. in deinem fall 2 x 10€ Luftsicherheitskosten... ? Danke Wie Du vielleicht oben sehen kannst bin ich momentan mit genau dem selben Problem konfrontiert. Diese Betrüger erstatten mir nur einmal 10 EUR zurück. Die 10 EUR meines Mitreisenden habe ich bis heute nicht gesehen. Und was ich noch unverschämter finde ist die Tatsache, dass ich keine Erstattung für die sogenannten Kerosinzuschläge bekomme.
Whisperjet Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Hi, ich bin am 4. Januar 2008 auf den Air Berlin Flug AB6036 von München nach Düsseldorf gebucht. Als ich gerade noch einmal bei amadeus schauen wollte, welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird und dazu auf den Link zu Opodo geklickt habe, wurde mir angezeigt, dass der Flug nicht verfügbar ist. Auch bei Air Berlin ist der Flug nicht mehr buchbar. Kann es sein, dass er gestrichen wurde und ich einfach noch keine Mail erhalten habe? Gruss Stefan
Reifel Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Man muss ja unterscheiden: Nicht mehr verfügbar heisst ja nicht dass der Flug nicht mehr fliegt! Er kann ja auch ausgebucht sein... In Amadeus ist er jedenfalls geladen... Fall der doch storniert ist werden die Dich sicher auf 6032 oder 6038 umbuchen... Im Zweifel geh doch mal auf Airberlin.com und schau Dir den Status Deines Fluges an. Geht natürlich nur wenn Du über Airberlin.com gebucht hast... Wenn es über Amadeus war, versuch es bei checkmytrip.com. Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen...
Whisperjet Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Hi, bei ausgebuchten Flügen wird bei AB statt eines Flugpreises ein Strich im Auswahlmenü angezeigt, hier ist der Flug ganz raus. Gruss Stefan
freddykr Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Über Infosys (http://www.infosys.de/nurabfrage/index.phtml) sieht er so aus: 17AB 6032 Y9 D9 B9 H9 L9 M9 N9 MUCDUS 1400 1515 737 0 U9 T9 A9 Q9 R9 18AB 6034 Y0 MUCDUS 1515 1630 320 0 19AB 6036 Y0 MUCDUS 1700 1815 321 0 Irgendwie nicht gerade normal. Wenn er nur ausgebucht ist, würden doch mehr Buchungsklassen mit "0" da stehen, oder?
Reifel Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Nein, nicht zwangsläufig... Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau woran es liegt, da musste man einen echten Amadeus/CRS-Crack fragen, aber wenn ich auf der Arbeit Flüge buchen möchte die gut gebucht sind, werden Klassen die ausgebucht sind, gar nicht mehr angezeigt.
klotzi Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Habe für morgen Abend einen Flug VIE-NUE mit AB gebucht (Rückflug am Sonntag). Kann den Flug morgen (den am Sonntag allerdings schon) nicht antreten. Ist es da besser, noch schnell zu stornieren, oder soll ich einfach nicht erscheinen (in Hinblick aufs Rückverlangen von Steuern und Gebühren)? Danke
blues123 Geschrieben 21. November 2007 Melden Geschrieben 21. November 2007 Kann ich eigentlich mit einem AMADEUS Key auch Onlinecheckin bei AB machen? Hat jemand Erfahrungen?
Lockheed Geschrieben 21. November 2007 Melden Geschrieben 21. November 2007 Kann ich eigentlich mit einem AMADEUS Key auch Onlinecheckin bei AB machen? Hat jemand Erfahrungen? Ja und ja.
Skli Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Hallo, folgendes Problem. Habe für mehrere Personen einen Flug für Sommmer 2008 bei AB gebucht. Leider hat sich in einen der Namen ein Fehler eingeschlichen... Stat eines O ein U ! Kann ich das Kostenlos ändern lassen? Gibts Erfahrungen? Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen (evtl. auch hier im Forum, Suchfunktion war erfolglos :-( ) das´man beim Check-In keine Probleme bekommt, wen 1 bis 3 Buchstaben falsch sind... Vielen Dank Skli
enet Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Das ist das kleinste Problem. Ruf an und die ändern das - natürlich kostenlos. Wenn du es nicht änderst, dann sag am Check-in dass der Buchstabe falsch geschrieben ist, damit die dich im System auch finden.
TobiBER Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 ...bis zu 3 Buchstaben ist schon ok - leg einfach die Bestätigung vor und die sehen dann schon, daß da ein kleiner Unterschied zum Perso besteht.;o)
le-grx Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Hallo, folgendes Problem. Habe für mehrere Personen einen Flug für Sommmer 2008 bei AB gebucht. Leider hat sich in einen der Namen ein Fehler eingeschlichen... Stat eines O ein U ! Kann ich das Kostenlos ändern lassen? Gibts Erfahrungen? Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen (evtl. auch hier im Forum, Suchfunktion war erfolglos :-( ) das´man beim Check-In keine Probleme bekommt, wen 1 bis 3 Buchstaben falsch sind... Vielen Dank Skli Hi, hatte neulich auch Zahlendreher in der Personalausweisnummer, klappte ohne Probleme (Stansted). Die Hotline meinte sinngemäß, "das ändern wir nicht, das klappt auch so." ;) Ciao, grx
Skli Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Vielen Dank für die schnellen (und qualifizierten) Antworten... Ruf da nachher mal durch... Ist wohl das einfachste!
HLF738 Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Moin! Habe mal ne Frage und leider nicht so viel Zeit zu suchen, da ich auf der Arbeit bin. Also bitte ich um Verzeihung, falls das schon mal behandelt wurde. Folgendes Problem: Habe im März mit AB die Strecke BRE-MUC retour gebucht und wie es aussieht wird die Strecke nun zu Anfang Januar eingestellt. Umbuchen müssen sie mich ja kostenlos, nur ich habe echt keine Lust ab HAJ oder HAM zu fliegen, weils einfach zu weit weg ist. Außerdem ergeben sich dadurch erhöhte Anreisekosten zum Airport. Auf Hansens buchen die mich mit Sicherheit nicht um, oder? Kann ich auf ein Entgegenkommen von AB bestehen (z.b. Meilen) Bin auf dem Gebiet total planlos, weils mir bisher noch nie passiert ist. Für Antworten wäre ich echt dankbar.
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