Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin / dba Sommer 2007

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, reden wir wieder über AB. Das war das Thema, nicht Ryanair. Im Prinzip wäre es egal ob AB oder FR vom FKB nach Murcia fliegen würde oder nach ALC. AB tut sich schwer, endlich den lange erwarteten Euro- Shuttle über PMI einzurichten, den fast alle deutschen Airports schon haben. Da ist ein Vakuum, nachdem sich Tuifly so stark von den spanischen Festlandzielen zurückgezogen hat. Ich glaube, es liegt daran, dass FR so stark am FKB präsent ist und ausserdem Tuifly so ne Art Platzhirsch dort ist. Vielleicht ist ein stärkeres Engagement von Air Berlin am FKB von der "Mutter", dem Stuttgarter Flughafen, garnicht gewünscht, da der AB- Shuttle ab FKB den Stuttgartern Paxe abziehen könnte.

Was meint Ihr dazu ?

Geschrieben

Och, FKB ist doch über TXL oder HAM an alles angeschlossen was AB vond dort so fliegt ;)

Hmm, warum erinnert mich das an ein Chaos-Deadheading das ein Kollege letztens hatte? (TXL-DUS-MUC-HAM, von dort dann Dienst, aber erst am nächsten Tag da er aus der Flugdienstzeit fiel).

Geschrieben

Sorry für OT, aber der kollege ist DH von TXL mit zwei Zwischenhalten nach Hamburg geflogen?

Ganz von der benötigten Zeit abgesehen: Ich mag und unterstütze fliegen, aber da sollte uns und Hernn Hunold unserer Umwelt eine Bahnfahrkarte doch wert sein, oder?

[/OT]

Geschrieben
Vielleicht ist ein stärkeres Engagement von Air Berlin am FKB von der "Mutter", dem Stuttgarter Flughafen, garnicht gewünscht, da der AB- Shuttle ab FKB den Stuttgartern Paxe abziehen könnte.

Was meint Ihr dazu ?

Ich meine, dass das Unsinn ist, der immer wieder angebracht wird. Da der FKB der FSG gehört, hat diese logischerweise Interesse daran, dass der FKB gute Zahlen liefert.

Geschrieben

In FRA werden im Sommer 2007 insgesamt 4 Maschinen stationiert sein:

- Maschine 1 fliegt täglich morgens um 04:15 nach Alicante

- Maschine 2 fliegt täglich morgens um 05:00 nach Palma

- Maschine 3 fliegt täglich außer Sa+So morgens um 06:25 nach Berlin (an Sa+So Mittelmeerdestinationen statt Berlin)

- Maschine 4 fliegt täglich zu unterschiedlichen Zeiten zu unterschiedlichen Charterdestinationen (z.B. nach Djerba, Málaga, ...)

Habe meine Infos aus dem aktuellen AB-Flugplan. Kann leider nicht sagen, welcher Maschinentyp das sein wird. Meine Vermutung: alles 737-800, außer die Maschine die morgens nach TXL rausgeht.

Geschrieben

Vielen Dank! Was bedeutet denn OAG?

Auf airliners.de sind vom letzten Sommer in FRA überwiegend Fotos der A319/A320....wird diesen Sommer dann wieder auf B738 umgestellt, oder???

Geschrieben
http://www.oag.com/

Wird wohl dann munter ausgetauscht werden.

Vermutlich. Auf einer meiner "Stammflugnummern" habe ich schon - in Reihenfolge der Häufgikeit - B738, A320, B734, sowie vereinzelt B73G, A319 und einmal sogar F-100 gehabt.

Das hatte dann mit dem OAG-Eintrag nicht mehr viel zu tun. Wahrscheinlich aber dürfte ex FRA die B738 oder A320 sein.

Geschrieben
Für STR <-> VIE bzw. den nachmittäglichen Zusatzflug VIE -> TXL -> VIE ist laut AMA eine in VIE gebaste 734 eingeplant.

Woher soll die denn kommen ? Ich dachte AB hat die 734s abgegeben ...

Weiß da schon jemand was neues, was es mit dieser 734 auf sich hat...
Geschrieben

Kann auch ein Tippfehler sein oder ein neuer Konfigurationscode. AZ hat z.B. einen Teil seiner B763 in einer bestimmten Sitzkonfiguration als "764" ausgewiesen, was regelmäßig für Verwirrung sorgt.

Geschrieben

"Auf allen innerdeutschen Strecken" !!!

Also nicht nur die ehemaligen DI-Strecken ?

Werde ja morgen GWT-TXL fliegen und erwarte dementsprechend

auch 1500 Meilen ;o)

Wehe nicht, lieber Achim !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...