BRE Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Wie passend, wo sie doch nicht ab Bremen fliegen...
Dummi Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Nicht? Denk dran, DI Flüge sind AB Flüge, spätestens ab 1.4. ;)
sputter Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Und just in dem Moment schießt er das 3:0 gegen Ajax.
BRE Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Nicht? Denk dran, DI Flüge sind AB Flüge, spätestens ab 1.4. ;) Stimmt da habe ich im ersten Moment nicht dran gedacht, aber so wie ich das Thema AB und Bremen kenne, werden die spätestens zum Winter eingestellt... ;) Nicht mal ins PMI-Drehkreuz mag man von hier fliegen...
emdebo Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Das grüne Schokoherz wird bald rot - und was sich sonst noch zum April ändert: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/wirtscha...kel/922/102820/
sputter Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 btw: es hat schon die erste Farbe abbekommen. Der Rand vom Herz ist schon rot.
SunshineMouse Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo, hoffe aber das die Bonbons noch erhalten bleiben?! Oder verschwinden die in Kürze für die Schokoherzen auch bei der "alten" Air Berlin?
Dummi Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Rot ist ja nix neues für die Schokoherzen, die alte dba hatte ja ein rötlich-oranges/schwarzes Farbschema. Keine Ahnung wie es bei AB gehandhabt wird, derzeit werden bei dba auf innerdeutschen Strecken die Schokoherzen ausgeteilt und auf internationalen die AB Bonbons. Insgesamt ist der Service aber noch massiv im Umbau u.a. weil derzeit noch die technischen Vorraussetzungen fehlen.
sputter Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Keine Ahnung wie es bei AB gehandhabt wird... Genauso, innerdeutsch Schoki und der Rest Bonbons :-)
conrad Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Genauso, innerdeutsch Schoki und der Rest Bonbons :-) Sag mal, werden auf der Fokker 100 nur noch dba Cabin crews eingesetzt. Zumindest in DUS habe ich den Eindruck. Ebenso scheinen die PB,PE und PK durch PC, PH und PO etc. ab DUS ersetzt worden zu sein.
Dummi Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Nein, die Fokker 100 wird rein von Germania bereedert, damit hat zumindest die dba nix zu tun (ausser hin und wieder mal Repräsentanten, aber das ist sei über einem Jahr unüblich).
conrad Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Nein, die Fokker 100 wird rein von Germania bereedert, damit hat zumindest die dba nix zu tun (ausser hin und wieder mal Repräsentanten, aber das ist sei über einem Jahr unüblich). cabin crew aber nicht, nur cockpit.
sputter Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Seit 01.01. fliegt ausschließlich Germania vorn und hinten auf der Fokker.
conrad Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 ah, danke. Aber alle jetzt in dba-Uniform.
Dummi Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Ja, aber auch vorher gab es keine reguläre dba Cabin Crew auf Fokker 100, die haben dafür keine Ausbildung. Zumindest auf DI Flügen mussten die Germania Cabin Crews seit Beginn der dba Operation auch die dba Uniform tragen was nicht immer komplett befolgt wurde da die armen zum Teil an einem Tag für drei verschiedene Airlines geflogen sind.
conrad Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Ja, aber auch vorher gab es keine reguläre dba Cabin Crew auf Fokker 100, die haben dafür keine Ausbildung. Zumindest auf DI Flügen mussten die Germania Cabin Crews seit Beginn der dba Operation auch die dba Uniform tragen was nicht immer komplett befolgt wurde da die armen zum Teil an einem Tag für drei verschiedene Airlines geflogen sind. Bis vor kurzem waren aber auf den AB-Flügen ex DUS aber immer crews in AB-Uniform unterwegs.
sputter Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Das ist richtig, die drei roten F100 wurden mit AB Cabin-Crews geflogen. Aber seit 01.01. wird es so gehandhabt, wie auf den DI-Flügen. Germania Cockpit und Kabine auf allen Fokker Flügen, egal ob AB oder DI.
bach Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Rot ist ja nix neues für die Schokoherzen, die alte dba hatte ja ein rötlich-oranges/schwarzes Farbschema. Das stimmt jedenfalls nicht was die Zeit von 1996 bis zu den hellgrünenen heutigen Herzen nicht. Diese kanllrot mit dem Deutsche BA Schriftzug und der "Schleife". Ich weiß, das ist ein bißchen kleinlich.
L1011Tristar Geschrieben 7. März 2007 Melden Geschrieben 7. März 2007 Laut einem Bericht von www.sr-online.de verhandelt Air Berlin derzeit mit SCN ueber die Aufnahme einer Flugverbindung. Geruechten nach handelt es sich um SCN-TXL. Mit dieser Verbindung koennte das Drehkreuz TXL gefuettert werden. Es gebe zur Zeit Gespräche, entschieden sei aber noch nichts. Ein Sprecher des saarländischen Wirtschaftsministeriums sagte, es werde derzeit mit mehreren Fluggesellschaften verhandelt, darunter auch Air Berlin.
charly63 Geschrieben 7. März 2007 Melden Geschrieben 7. März 2007 Ja sicher wäre es für AB wertvoll, Gäste zum Umsteigen nach TXL zu holen. Aber für SCN wäre es sicher viiieeeel besser, eine AB-Verbindung ins PMI-DK zu bekommen,um somit an ganz Spanien und Portugal angeschlossen zu sein. Na,schaun wir mal,was da kommt.
Westfale Geschrieben 7. März 2007 Melden Geschrieben 7. März 2007 Woher kommt denn diese Maschine? LINK Konnte im Netz nichts dazu finden. Reg.: EC-KBQ
TobiBER Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Geschrieben 7. März 2007 Iberworld - ferried MAD-CGN 02mar07, all wh, Air Berlin titl, CGN-based all summer Wieso sind die Iberworld-Fliger eigentlich immer in CGN stationiert ? Hat das einen besonderen Grund - war vor 2, 3 Jahren genau so. Wenn das so weitergeht, bin ich bei Air Berlin bald öfter in Fremdgerät geflogen als mit eigenem Metall. Air Berlin hat mir schon Iberworld, Transavia, Bluewings, Hapagfly usw. ans Gate gestellt. :-)
Westfale Geschrieben 7. März 2007 Melden Geschrieben 7. März 2007 @ TobiBER: Danke! Ist die Maschine werksneu? Die Reg taucht nämlich sonst nirgendwo auf.
ChrischMue Geschrieben 7. März 2007 Melden Geschrieben 7. März 2007 Nee, war vorher bei Go Air India (VT-WAW) und davor auch schon bei Iberworld, aber mit anderer Reg!
airbus-fly Geschrieben 7. März 2007 Melden Geschrieben 7. März 2007 Laut einem Bericht von www.sr-online.de verhandelt Air Berlin derzeit mit SCN ueber die Aufnahme einer Flugverbindung.Geruechten nach handelt es sich um SCN-TXL. Mit dieser Verbindung koennte das Drehkreuz TXL gefuettert werden. Es gebe zur Zeit Gespräche, entschieden sei aber noch nichts. Ein Sprecher des saarländischen Wirtschaftsministeriums sagte, es werde derzeit mit mehreren Fluggesellschaften verhandelt, darunter auch Air Berlin. Ich glaub ich hör nicht recht! Gerade diese Woche hat ein Sprecher des saarländischen Wirtschaftsministerium im Saarländischen Rundfunk voller Stolz verkündet bezüglich des Umweltschutzes werde es KEINE Billigfluglinien ab Saarbrücken geben. Oder erhöht deshalb Air Berlin extra die Gebühren?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.