Zum Inhalt springen
airliners.de

LH will Handy-Verbot nicht lockern

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Meinung habe ich schon dazu. wollte sie nur noch nicht gleich dazu schreiben.

Für mich persönlich, eine Sinnvolle Entscheidung. Man muss es nicht überall erlauben. Es wurde hier ja auch schon einigemal hier Diskutiert.

Geschrieben
Eine Meinung habe ich schon dazu. wollte sie nur noch nicht gleich dazu schreiben.

Für mich persönlich, eine Sinnvolle Entscheidung. Man muss es nicht überall erlauben. Es wurde hier ja auch schon einigemal hier Diskutiert.

Müßte glaube ich der Ryainair Thread geweswen sein.

Ich finde es auch gut, für mich gehört das Handy im Flugzeug aus.

Geschrieben

Mal eine ganz andere Frage in dem Zusammenhang:

Darf die LH die Handy-Nutzung überhaupt erlauben? Derzeit spricht ja auch die Gesetzeslage dagegen. Gibt es aktuell Bestrebungen seitens der Bundesregierung zur Änderung des LuftVG oder der LuftEBV?

Geschrieben

Ihr regt Euch doch nicht wegen der Gespräche auf, sondern mehr wegen der Klingeltöne. Und da bin ich auch froh, diese wenigstens im Flugzeug nicht zu hören.

Aber kann man nicht mal was gegen Knoblauch, Schweiß, Kinder, Raucher, Schuppen, Fürze etc. machen !?! ;-) Es ist halt ein Fortbewegungsmittel, wo sich mehrere Menschen treffen ...

Oliver

Geschrieben
Ihr regt Euch doch nicht wegen der Gespräche auf, sondern mehr wegen der Klingeltöne. Und da bin ich auch froh, diese wenigstens im Flugzeug nicht zu hören.

Aber kann man nicht mal was gegen Knoblauch, Schweiß, Kinder, Raucher, Schuppen, Fürze etc. machen !?! ;-) Es ist halt ein Fortbewegungsmittel, wo sich mehrere Menschen treffen ...

Oliver

Sicher kann man das,

kein Knoblauch essen,

sich waschen,

am besten einen Jimmy überziehen,

nicht rauchen,

und keine Flechte haben (am besten Terzolin benutzen ),

keine Erbsen, Bohnen oder sonstiges essen,

so einfach ist das.

Geschrieben

Oliver

Sicher kann man das,

kein Knoblauch essen,

sich waschen,

am besten einen Jimmy überziehen,

nicht rauchen,

und keine Flechte haben (am besten Terzolin benutzen ),

keine Erbsen, Bohnen oder sonstiges essen,

so einfach ist das.

In Osteuropa an Bord eines FLugzeuges beobachtet: Frau steigt ein, setzt sich hin, wird von aggressivem Schweiß ihrer Umwelt attackiert, holt souverän das Raumspray heraus, sprüht ihr Umfeld ein, wird komisch angeschaut, und hat einen ruhigen Flug.

Immerhin: gegen Klingeltöne kann ich Oropax oder meine geräuschannulierenden ipod-Kopfhörer nehmen. Gegen Nachbars Schweiß kann ich gar nichts machen.

Und wer redet eigentlich von der optischen Störung durch geschmacklose Krawatten oder großflächige Tatoos?

Geschrieben

Tja, da heißt es wohl demnächst für die unentbehrlichen Businesspeople, ohne deren telefonische erreichbarkeit die Welt nicht mal für ein paar Minuten überleben kann: Limo nach Frankfurt-Hahn und mit Ryanair fliegen, um die ganze Zeit quasseln zu können. :-)

Geschrieben

Die Fluggesellschaften können die Physik nicht vergewaltigen und Kraft ihrer Gnade die Handybenutzung einfach so mal kurz erlauben. Vielmehr müssen die Flugzeuge mit speziellen Transpondern der Firma OnAir ausgestattet werden, einem Joint Venture zwischen Airbus und SITA. Die Verbindung erfolgt dann per Roaming über geostationäre INMARSAT-Satelliten. Im Prinzip eine Kopie von Connexion by Boeing. "Lufthansa wird (derzeit?) nicht in dieses System einsteigen", - hat Mayerhuber in Wirklichkeit gemeint.

In den USA geht man inzwischen einen anderen Weg: die Telefonie-/Daten-Verbindung wird künftig direkt zwischen Flugzeugen und Bodenstationen hergestellt, irgendwo im oberen UHF-Bereich ohne teure Satelliten.

siehe auch:

http://www.onair.aero/

http://de.wikipedia.org/wiki/InMarSat

Geschrieben

Wenn nun staatliche Konsequenzen ausfallen, wie wird man denn mit Paxen umgehen, die einfach doch telefonieren..?

Wird dann LH zum Rächer aller Gutmenschen und solche Paxe von Bord weisen..? Konventionalstrafen erheben..?

Ziemlich spannende Zeit...

Geschrieben

Bin auch völlig für das Beibehalten des Verbots. Es ist schon sehr störend wenn ich eine viertel Stunde mit dem Zug wohin fahre und das Mobiltelefon gibt sämtliche Geräusche ab. Und das ganze dann Mal 200; Nein Danke!

Geschrieben
Bin auch völlig für das Beibehalten des Verbots. Es ist schon sehr störend wenn ich eine viertel Stunde mit dem Zug wohin fahre und das Mobiltelefon gibt sämtliche Geräusche ab. Und das ganze dann Mal 200; Nein Danke!

Du meinst bei GSM die störenden Geräusche in Lautsprechern?

Nun denn, im Zuge der langfristig flächendeckenden Versorgung (analog GSM) von UMTS wird dieses "Problem" behoben sein :-)

Geschrieben

Du meinst bei GSM die störenden Geräusche in Lautsprechern?

Nun denn, im Zuge der langfristig flächendeckenden Versorgung (analog GSM) von UMTS wird dieses "Problem" behoben sein :-)

Ist auch ein Argument, aber ich meine die penedranten Klingeltöne, Tastengeräusche und so.

Geschrieben

Es wird echt mal wieder albern!

Ihr regt euch über klingeltöne, tastengeräusche u.s.w. auf.

Wo fliegt ihr sonst, nur in der first? Noch nie erlebt das andere mitreisede ein laptop/gameboy oder sonstwas dabei hatten? oder sich gar unterhalten haben?

LH hat (noch) internet an board, die leute reden via skype, msn, chatten die ganze zeit, tippen e-.mails, spielen online games... Aber das nervt ja nicht.

Ich glaube die meisten hier haben einen typischen eco frust und nun angst die wilde ballerman horde auf den billigen plätzen das jamba montas abo auslebt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...