Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates Streckenplanung 2007


ChrisMHG

Empfohlene Beiträge

ich hab doch gerade geschrieben, dass EK den gleichen Abstand hat wie LH, CX usw.

nur eine QF hat 31-34 inch, TG und MH haben auch 32

Also wo hat eine EK den bitte mehr????

 

Und Sie packen im 332/343 einen Sitz mehr in der Biz rein und natürlich in der 777 in der eco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Routen-News-Thread wird erwähnt, dass DXB-LAX-AKL kommen soll. Das ist doch recht überraschend, wenn man vergleicht:

 

DXB-SYD-AKL 8825 miles

DXB-LAX-AKL 14843 miles

 

da wohl kaum jemand den längeren Weg fliegen wird, muss sich LAX-AKL also alleine rechnen (mit Anschlussflügen ex AKL nach SYD, MEL, BNE). Nicht unmöglich, wenn man sieht, wie verzweifelt (und vergeblich) sich SQ um die Rechte für SYD-LAX bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann und wie oft wird DXB-LAX-AKL geflogen?

 

Houston soll ab Februar 2008 von 3/7 auf 7/7 aufgestockt werden.

USA scheint ja auch mehr ins Blickfeld von EK zu geraten.

 

Was mich schon lange wundert, ist das EK nicht nach Spanien fliegt.

Dabei haben doch MAD und BCN fast so hohe Zuwachsraten wie DXB;)

Schon klar, deshalb fliegen die nicht dahin.

Ist der spanische Markt so uninteressant?

Mit Sao Paulo wird ja auch endlich mal Lateinamerika bedient.

 

Auch wenn HAM (vorerst) keine neuen Routen bekommt, so soll aber ab dem Sommer die AOL-Arena in Emirates Arena umbenannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn HAM (vorerst) keine neuen Routen bekommt, so soll aber ab dem Sommer die AOL-Arena in Emirates Arena umbenannt werden.

 

Loose und Absteiger Arena ist wahrscheinlich angebrachter....und an die DXB-LAX-AKL glaube ich nicht...das ist voelliger Quatsch...es fehlen insb. die Rechte ex LAX nach AKL und ausserdem ein Riesenumweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn HAM (vorerst) keine neuen Routen bekommt, so soll aber ab dem Sommer die AOL-Arena in Emirates Arena umbenannt werden.

 

Loose und Absteiger Arena ist wahrscheinlich angebrachter....und an die DXB-LAX-AKL glaube ich nicht...das ist voelliger Quatsch...es fehlen insb. die Rechte ex LAX nach AKL und ausserdem ein Riesenumweg

 

Mein rechter Fuß kann sich gerne mal Deinen Allerwertesten vornehmen. Der wird Dir dann mal zeigen wozu Looser und Absteiger fähig sind. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein rechter Fuß kann sich gerne mal Deinen Allerwertesten vornehmen. Der wird Dir dann mal zeigen wozu Looser und Absteiger fähig sind. :-)

 

tja ich war 1974 gegen Rot Weiss Essen zum ersten Mal beim HSV im schoenen Volkspark.....ging 2:2 aus, aber wenigstens ist der HSV damals nicht abgestiegen (vielmehr ganz im Gegenteil...mit diesem Jahr begann eine 13 jaehrige Erfolgsgeschichte, die damals nur von BM vergleichbar erreicht wurde)

 

und ich kann ja auch nix dafuer, dass es ab Sommer heisst...HSV, nie mehr 1. Liga, nie mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich lese immer Auslastung to/from HAM . . . ?

Ich wollte am 20.2. nach JFK - wurde dann gestrichen wg. TECH PROB

Auslastung : 1F, 8C ( davon 5 frei-reduced fare !) und gesch. 40 Y

dann am 21.2. ( mit den obigen Zahlen ) 1F, 14C und rd. 65 Y

 

Rück 25.2. : ?F, 15C und ca. 50 Y - davon am Gepaeckband in HAM ca. 25 pax

 

Gute Auslastung ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Auslastungshisterie hier im Forum verstehe ich sowieso nicht.

Einmal wird ein Flug hochgejobelt bis dorthinaus und schon einen Monat später gibts für den selbigen Flug Depresionen auf breiter Front.

Das ganze kann man sich sparen weil, es nur sehr wenig über Wirtschaftlichkeit von Flügen aussagt.

Es gab Mitte der Neunziger eine Americanflug auf Strecke ORD-MUC mit eine durchschnittlichen Auslastung von 80% über das Jahr gerechnet. Trotzdem war der Flug extrem unwirtschaftlich für die Airline, weil viele Airlines-Mitarbeiter, Meilenkutscher usw. an Bord waren. Der Yield war der niedrigste von allen Europastecken obwohl er mit die höchste Auslastung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, bei einer Auslastung von weniger als 20% kann man wohl kaum von Histerie sprechen...die HAM-JFK wurde auch nicht hochgejubelt, sondern als ungewöhnlich beschrieben

 

und es ist hanseatische Geschaeftsart, sich Dinge wie die Gewinnemöglichkeiten genau anzusehen....in dem Sinne

 

und zu AA und MUC...ich bin mir sicher, dass man heutzutage diese Strecke fliegen wuerde, weil man auf inner USA Strecken kaum noch Geld verdienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch was von Reuters gefunden:

 

Frankfurt (Reuters) - Mehrere deutsche Flughäfen werfen der Lufthansa Behinderungen von Konkurrenten aus den Golfstaaten vor.

 

Auch die Flughäfen Frankfurt und München versuchten, den Markt gegen Wettbewerber wie Emirates abzuschotten, beklagten Vertreter der Flughäfen in Berlin und Stuttgart in der "FAZ" (Donnerstagausgabe). Ein Lufthansa-Sprecher lehnte einen Kommentar zu dem Thema zunächst ab.

 

Die kleinen Flughäfen beklagen, durch die Blockade von Lufthansa entgingen ihren Wachstumschancen. "Die Fluggesellschaft Emirates, wir als Betreiber und auch unser Ministerpräsident (Günther) Oettinger wollen, dass es so schnell wie möglich tägliche Flüge von und nach Dubai gibt", sagte der Stuttgarter Flughafen-Chef Georg Fundel der Zeitung. "Aber die Lufthansa versucht diese Konkurrenz mit allen Mitteln zu verhindern - und sie ist ein großer Ohrflüsterer des zuständigen Bundesverkehrsministers." Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee entscheidet über die Vergabe der Start- und Landerechte.

 

Der Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz sagte: "Unsere Gespräche mit Emirates sind weit fortgeschritten. Eine bessere Anbindung der deutschen Hauptstadt sollte nicht hinter Partikularinteressen zurückstehen."

 

Die Lufthansa und die großen deutschen Flughäfen hatten in einer Studie die These aufgestellt, der Aufschwung im Orient schade dem heimischen Luftfahrt-Markt. Dazu sagte Fundel: "Volkswirtschaftlich zahlt sich die Liberalisierung der Märkte aus, aber eben nicht unbedingt für die Lufthansa."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schonmal richtig, dass auch die Lufthansa mal ihre Trümpfe durch die Politik ausspielt. zuviel Emirates ist auch net gesund *g*

 

also, wenn man dadurch wirklich Arbeitsplätze in Deutschland schuetzt, dann natuerlich...und genau da bin ich mir nicht so sicher...gerade die DLH hat fruehen 90iger Jahren angefangen, thailaendische FA einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schonmal richtig, dass auch die Lufthansa mal ihre Trümpfe durch die Politik ausspielt. zuviel Emirates ist auch net gesund *g*

 

also, wenn man dadurch wirklich Arbeitsplätze in Deutschland schuetzt, dann natuerlich...und genau da bin ich mir nicht so sicher...gerade die DLH hat fruehen 90iger Jahren angefangen, thailaendische FA einzusetzen.

 

Sorry, was für ein Schwachsinn.

 

Ja, die LH stellt Flugbegleiter einiger Nationen ein, um auf bestimmten Strecken den Pax muttersprachliche Betreuung anbieten zu können. Die Gesamtzahl dieser ausländischen Arbeitnehmer ist verschwindend klein, aufgrund der Nationalität und damit verbundener Visa-Beschränkungen werden diese ausschließlich auf den Strecken in ihr Heimatland eingesetzt.

 

So wie Du das schreibst klingt es für jemanden, der darüber keine Informationen hat, so als ob die LH ihre FBs jetzt schon durch Arbeitskräfte aus Niedriglohnländern ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was man auch nicht vergessen darf: LH nützt den Heimvorteil und die offensichtlich guten Beziehungen zum Staat, aber durch den Scheich ist EK ja förmlich der Staat in den VAE ... und die kriegen mehr Hilfe als sie brauchen ... und wenn bei EK schon 40% Auslastung reicht, dann braucht man dem eigentlich auch nicht mehr viel hinzufügen ...

 

Auch darf man nicht vergessen, dass zB EK Exportförderungen für die Airbusse bekomt und eine LH bekommt diese nicht ...

 

Also, bitte immer das ganze Bild und nicht: LH ist böse, weil sie verhindern, dass EK nach STR, BER oder sonstwohin fliegt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedacht hab ich mir eh sowas schon.

 

Ohne solche Kranich-Aktionen wäre STR schon längst in STR gewesen, Berlin auch.

Ich hab immer nur gehört EK will so schnell wie möglich diese beiden anfliegen. Und wenn Emirates redet passiert es meistens auch [selbst "absurde" Gerüchte um HAM-JFK damals].

Es sei denn sie werden verhindert.

 

Jetzt wissen wir warum das lang angekündigte kommen in STR und BER nicht stattfand. Vielleicht auch warum der zweite HAM-DXB noch nicht da ist, wovon von Emirates Seite auchs chon oft genug geredet wurde.

 

Vielleicht stecke Lufthansa sogar dahinter das HAM und der zweite DUS Flug verspätet aufgenommen wurden.

 

Denn, neben der offiziellen erklärung das es Flotten-Kapazitätsprobleme gäbe hörte und las man auch hier und da das es Streckenrechtliche Probleme gab.

 

Aber das ist jetzt alles nur Spekulation ;-).

 

Emirates fliegt heute übrogens genau 1 Jahr nach HAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...