Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates Streckenplanung 2007


ChrisMHG

Empfohlene Beiträge

Mich wundert, dass Emirates bisher noch nicht Amsterdam angeflogen ist. Immerhin einer der größten Flughäfen in Europa. Oder ist die Route AMS-DXB wirklich derartig uninteressant für Emirates?

 

Martin

AMS ist für die meisten nur für Transit interessant. Da EK nicht zu Skyteam gehört, ist es für die dort schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn eigentlich mit dem Routing für Flüge von Dubai nach USA/Südamerika aus? Also jetzt speziell die neuen Ziele Housten, Toronto und Sao Paulo? Über den Pazifik oder Antlantik? Okay dumme Frage, aber ich hab echt kein Plan, was kürzer ist und ich hab grad kein Globus und ne Schnur zur Hand... *gg*

Mein Vater meint, die fliegen Dubai, dann über Spanien nach Toronto, ich sag das is Quatsch, weil das durch den größeren Erdumfang über Spanien nen riesen Umweg wär... Andererseits, über Nordeuropa/Island fliegen geht ja wegen Irak nich, der ja wohl bei einem solchem Routing überflogen werden müsste, oder? Da würde sich ein Umfliegen dieser Region eventuell auch nicht lohnen?!

Würde mich echt mal interessieren, wie das gehandhabt wird.

 

mfG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn eigentlich mit dem Routing für Flüge von Dubai nach USA/Südamerika aus? Also jetzt speziell die neuen Ziele Housten, Toronto und Sao Paulo? Über den Pazifik oder Antlantik? Okay dumme Frage, aber ich hab echt kein Plan, was kürzer ist und ich hab grad kein Globus und ne Schnur zur Hand... *gg*

Mein Vater meint, die fliegen Dubai, dann über Spanien nach Toronto, ich sag das is Quatsch, weil das durch den größeren Erdumfang über Spanien nen riesen Umweg wär... Andererseits, über Nordeuropa/Island fliegen geht ja wegen Irak nich, der ja wohl bei einem solchem Routing überflogen werden müsste, oder? Da würde sich ein Umfliegen dieser Region eventuell auch nicht lohnen?!

Würde mich echt mal interessieren, wie das gehandhabt wird.

 

mfG Simon

 

Aua, die Frage ist ja schon etwas schmerzhaft... Pazifik oder Atlantik... wenn Du einen Globus hast dann schau mal wo "Pisa" liegt ;-)

 

Also: wenn EK die Routen in der Tat nonstop fliegt, dann fliegen die über den Atlantik. Die Route über Nordeuropa/Island ist für Houston und Toronto in der Tat die kürzeste und direkteste. Wenn Du mal hier schaust, dann siehst Du, daß die Route auch nicht über Irak geht, sondern über den Iran und dann in Richtung Azerbaijan. Sicher, die genaue Flugroute weicht nach Norden bzw. Süden vom genauen Großzirkelradius ab, je nachdem wie die Winde gerade sind. Aber wenn einem deswegen der Irak ins Gehege kommen sollte, fliegt man eben einen kleinen Schlenker, ohne aber gleich die ganze Route nach Süden zu versetzen.

 

Mußt mal im Internet suchen, da findest Du Berichte von Piloten der Emirates-Flüge DXB-New York, da steht dann auch etwas über die Routen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spandauer

Naja, jede Frage ist irgendwo berechtigt und nicht immer eine Antwort so eindeutig. So was finde ich auch sehr interessant und es ist so, dass es von sehr vielen Faktoren abhängt, wie letztlich geflogen wird. Natürlich möchte man immer möglichst wenig Kerosin verfliegen, kann aber nicht immer den kürzesten Weg wählen. Ich hatte z:B über SQ und ihre SIN- NewYork Strecke mal gelesen, dass es zwei grundverschiedene Routings gibt und nehme an, auch bei der EK wird das nicht immer gleich sein. Kommt dann aber darauf an, ob die wirklich Nonstop fliegt.

Meist spielt bei solchen ultralangen Routen noch eine Rolle, wie die Windverhältnisse sind (natürlich neben anderen Aspekten wie geopolitischen).

Werde mal nach einer Quelle suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden bis zur Aufnahme des geplanten EK-Fluges nach Toronto Ende Oktober 2007 die derzeit noch bestehenden verkehrsrechtlichen Beschränkungen für Fluglinien aus den UAE nach Toronto beseitigt sein.

Derzeit nutzt ja EY die UAE-Fluglinien zustehenden Rechte nach Toronto.

Oder fanden mittlerweile neue Verkehrsrechtsverhandlungen zwischen Kanada und den UAE statt ?

 

LG, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VCE überrascht mich, ansonsten sind das alles Destinationen, die wohl sehr lohnend für EK sind.

 

YYZ: Viele indisch- oder pakistanischstämmige Kanadier, die über DXB fliegen, sowie kanadische Geschäftsleute, die an den Golf wollen

 

IAH: Ölindustrie (nicht unbedingt Konkurrenz, denn die großen amerikanischen Erdölkonzerne haben auch Ölfelder im Nahen Osten

 

NCL: Auch sicher viel Verkehr Richtung Indien/Pakistan/Bangladesh

 

Osteuropa ist wohl noch nicht so lohnend, da dort die F und C Passagiere noch nicht so stark vorhanden sind.

 

Alles nur meine bescheidene Meinung, aber doch wahnsinn, wie stark EK expandiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sieht ja dann doch nach einem ziemlich grossen Wachstum der EK in diesem Jahr aus. Mich würde aber auch mal interessieren, was in der Fracht so alles passieren wird bzw. neu dazukommt, über LEJ würde ich mich freuen, wenn es aber wohl auch noch dauert. Ausserdem gibts doch sicher auch Ziele bei EK, die nicht so gut laufen- wie ist es denn mit GLA und EDI oder PER? Mal sehen auch, wie es mit HAM laufen wird und der Verlängerung nach JFK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nein, EK plant im Moment NICHT nach Genf zu kommen.

Habe gerade ende letzten Jahres folgendes Antwort Mail auf meine Anfrage bekommen:

 

Grüezi Herr .......

 

vielen Dank für Ihre Email.

 

Im Moment plant Emirates keinen Flug nach Genf.

(....)

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Freundliche Grüsse .......

 

Gruss A380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Nein ich denke auch nicht, dass EK in den nächsten Jahren nach GVA kommt, obwohl GVA sicherlich interessant wäre.

 

Gründe sehe ich hier eher hinten den Kulissen von EK/EY. Vielleicht gibt es ja absprachen, dass man sich nicht direkt konkurrenzieren will.

 

Dies würde den Rückzug von EK vermutlich erklären. Ich gehe auch davon aus, dass in absehbarer Zeit EY die Flüge nach GVA erhöhen wird. Dies wird sicherlich umumgänglich werden, denn anscheinend plant QR ab Juli 07 von DOH via GVA nach JFK zu fliegen (4x wöchentlich).

 

Mal schauen was so in den nächsten paar Mte kommen wird

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EK verändert den Flugzeugmix nach D.

 

Nach Düsseldorf.

Nur noch A 330-200 statt wie bisher A 330-200,Boeing 777-300

 

Nach München. Mix aus A 340-300 und A 330-200 mit Schwerpunkt auf der A 330-200.

 

Nach Hamburg. A 340-500 statt wie bisher B 777-300

 

man könnte auch sagen, dass Sitzplatzangebot wird der Nachfrage angepasst (= in diesem Fall bedeutet dies verringert!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell riecht das nach einem neuen dritten Flug nach Düsseldorf und München in den Morgenstunden von Emirates!?!?!?

 

hm, das wuerde aber einen Mittags bzw. Nachmittagshub in DXB nach Suedostasien voraussetzen..ich glaube auch nicht, dass EK ueberhaupt eine ausreichende Anzahl an Maschinen hat.

 

nein, nein hier geht es um Konsolidierung, und das ist auch gut so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...