Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates Streckenplanung 2007


ChrisMHG

Empfohlene Beiträge

In 2007 werden folgende Verbindungen aufgenommen:

 

DXB nach:

 

Newcastle Daily ab 01.09.07

Venedig 5/7 ab 01.07.07 / Daily ab 01.09.07

Toronto Daily ab 28.10.07

Sao Paulo 6/7 ab 01.10.2007

Houston Thrice-weekly ab 01.12.2007

 

nur wens interessiert :-)

 

Was ist mit Kopenhagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit einem 2. täglichen Flug HAM - DXB aus? Wurde ja sonst immer so stark angedeutet...ist da wohl die schlechte Auslastung schuld?

 

naja...die erste Verbindung ist mit Schnitt 60 bis 80% ja nicht schlecht ausgelastet. aber das reicht natuerlich nicht fuer eine 2. Verbindung

 

ausserdem hoert doch mal auf mit diesem "warum nicht von meinem Heimatflughafen" EK ist in Deutschland schon heute extrem gut vertreten. Da ist ja erst einmal Produktpflege angesagt als die Angebote ueber Gebuehr zu vergroessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

newcastle finde ich wild...immerhin fliegen die schon von EDI und GLA und wieso Houston...hätte eigentlich an ORD oder IAD gedacht

"Ö L Industrie ???"

ja aber da sind doch im Zweifel nur Konkurrenten...witzig finde ich auch, dass immer noch nicht die Westkueste ansteuert (waere gerade fuer Inder eine Alternative, die nicht so erpicht sind auf AI.

Da soll für 2007 noch was kommen. Emirates möchte wohl von Dubai auf dem Weg nach Chicago, Los Angeles und/oder San Francisco in Europa zwischenlanden. AMS, CDG und DUS sind bekannte Kandidaten, zudem wird noch über einen Zwischenstopp in Italien gemunkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer angeblich alles in Düsseldorf zwischenlanden will finde ich schon beachtlich. Wenn man bedenkt genau der Airport der keine Slots frei hat und zudem die kürzeste Start- und Landebahn von allen möglichen Kandidaten. Gleiches gilt für andere Airlines wie Jet Airways.

Eine volle B777-200ER/300ER nach USA, vielleicht sogar Westküste im Hochsommer in Düsseldorf im Take Off in den Mittagstunden, wird kein Spass für Besatzung und Anwohner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüge an die US-Westküste via Düsseldorf sind von keiner der beiden Fluggesellschaften geplant.

Genauer: auf dem Weg nach Los Angeles oder San Francisco wird u.a. über einen Zwischenstopp in Paris nachgedacht. Ein möglicher Flug nach Chicago könnte in Amsterdam oder Düsseldorf zwischenlanden - allerdings streuben sich wohl die Niederländer bezüglich der Verkehrsrechte.

 

Welches Modell Jet Airways via Düsseldorf nach Toronto einsetzen könnte, ist noch nicht ganz klar. Beim Flughafenkoordinator wurden B777-300ER angegeben (Bestellung der 772 in 773 umgewandelt), laut eines User bei Airliners.net soll der PR-Chef der indischen Fluggesellschaften aber A330-200 für diese Route genannt haben. Bei circa 3.300nm Entfernung sollten beide Flieger diese Strecke packen. Die Flüge an die US-Westküste werden über Hongkong bzw. Shanghai geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...