aaspere Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Ich weiß schon, warum ich mit denen nie fliegen würde.
Seljuk Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Langstreckenübersicht Winter 2009/2010: http://airlineroute.net/2009/09/08/turkish...nter-long-haul/ In der Übersicht fehlt IST-ICN A343 4/7 (2467) Winter 2010/2011 http://airlineroute.net/2010/07/19/tk-w10-longhaul1/
kingair9 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Winter 2010/2011 http://airlineroute.net/2010/07/19/tk-w10-longhaul1/ Ist afaik schon überholt denn in Shanghai (meine Hausstrecke mit TK alle 4-5 Wochen) heißt es ganz klar 7/7 auch im Winter. Aufgrund der Auslastung (und yields!) erwartet man eher kurzfristig Aufstockung auf 7/7 mit 773 als Herabstufung auf 5/7. Q: TK Stationsleiter PVG, der sich um "seine" Elite Plus auch per Email gut kümmert. Noch ein Zusatz, der das Gerücht 773 => PVG stärkt: http://www.travelinside.ch/travelinside/de..._objectID=15098 Bearbeitet 19. Juli 2010 von kingair9
kingair9 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Warum "7/7 auch im Winter" und "Herabstufung auf 5/7"? TK fliegt doch im Moment nur 5 x die Woche Istanbul-Shanghai Da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. PVG war in der Vergangenheit 7/7 in Kombi mit PEK. Am 1.7.2009 wurden die beiden Strecken getrennt und es begann dann über die Monate ein wildes hin- und herverschieben. Mal war es 3/7 PEK und 4/7 PVG , dann kurzzeitig 6/7 PVG, jetzt eine Zeit 5/7. Dies liegt lt. Station PVG aber am Flugzeugmangel, die könnten schon seit Monaten 7/7 sogar die 773 voll machen (was sich mit meinen Erfahrungen von 6x PVG mit TK in den letzten 18 Monaten deckt). Bearbeitet 20. Juli 2010 von kingair9
erbakan99 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Lan machst du hier beleidigung oder was? beste airline der welt alter
MHG Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Weis eigentlich jemand, was aus dem Thema IST-MNL geworden ist ??? Ad Acta gelegt ? Oder wegen Flugzeugmangel auf die lange Bank geschoben ? Ich weis, daß man am liebsten IST-BKK-MNL vv. fliegen will, aber eben nicht ohne volle Verkehrsrechte BKK-MNL. Zur Not wollte man auch IST-MNL non-stop anbieten ... Aber: Man hört nix mehr davon ... :huh:
TC-JNA Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Ich weiß schon, warum ich mit denen nie fliegen würde. Ich glaube, das würden die ganz gut verkraften.
kingair9 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Ich weiß schon, warum ich mit denen nie fliegen würde. Nur weil Du nicht mit denen fliegen würdest, wird BRE auch 2011 nicht als weiteres D-Ziel aufgenommen. Kannst Du das gegenüber Deinen türkischen Mitbürgern im Viertel und anderswo verantworten...? Schäm Dich! ;)
aaspere Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Nur weil Du nicht mit denen fliegen würdest, wird BRE auch 2011 nicht als weiteres D-Ziel aufgenommen. Kannst Du das gegenüber Deinen türkischen Mitbürgern im Viertel und anderswo verantworten...? Schäm Dich! ;) Das ist ja das Problem, meine türkischen Mitbürger im Viertel wollen mit TK ja auch nicht fliegen. :D
monsterl Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha...fthansa;2630211 ATHEN/WIEN. Temel Kotil, Konzernchef des türkischen Nationalcarriers Türk Hava Yollari (THY), strebt die Lufthoheit über Osteuropa an: Mit Zukäufen soll seine Fluggesellschaft, die unter der Marke Turkish Airlines fliegt, zum "Global Player" aufsteigen. Nachdem THY bereits Ende 2008 mit 49 Prozent bei der bosnischen B & H Airlines eingestiegen war, stehen jetzt Croatian Airlines, die serbische JAT und die polnische LOT auf Kotils Einkaufsliste. "Wir konkurrieren künftig mit Gesellschaften wie Lufthansa und Air France-KLM und wollen in die Spitzengruppe in Europa aufrücken", verkündet der 51-jährige Airline-Chef selbstbewusst. Mit dem Wachstum und dem (aus meiner Sicht) einzigartig grandiosem Service, als einer der besten Airlines in Europa in der Kabine ist Turkish Airlines auf einem gutem Schritt, mit LH/AFKL und BA mitzuhalten!
kingair9 Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha...fthansa;2630211 Mit dem Wachstum und dem (aus meiner Sicht) einzigartig grandiosem Service, als einer der besten Airlines in Europa in der Kabine ist Turkish Airlines auf einem gutem Schritt, mit LH/AFKL und BA mitzuhalten! Selbst als bekennender TK-Fan, Elite Plus und auch in 3 Tagen mal wieder mit TK in C in den Nahen Osten fliegender Forumskollege sage ich Dir, daß die bis zu DEM Schritt noch einen weiten Weg vor sich haben. TK ist wie FR, solange alles klappt, ist alles prima. When the shit hits the fan, ist TK ohne Status ein Desaster. Das beste Kabinenprodukt hilft nicht, wenn es nicht konsistent "in guten wie in schlechten Zeiten" abgeliefert wird und am Boden ist TK bei irr-ops ein Desaster.
monsterl Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Das ist schon richtig, inbesondere das Handling am Boden ist zum Teil ein grosses Chaos. Insbesondere die tükischen und für Istanbul Atatürk schon normalen Groundelays bis zum Abflug von zum Teil mehr als 30min lässt das Produkt wackeln. Missconnects, wie du schon erwähnst, sind in Istanbul Atatürk an der Tagesregel... Ich sprach vom Service in der Kabine - dieser ist wirklich grandios, selbst auf kurzen Inlandsflügen wie beispielsweise von Izmir nach Istanbul oder Istanbul nach Ankara. Was die Herrn und Damen dort in der Kabine bei Flugzeiten unter 60min bei ausgebuchter Hütte abliefern ist wirklich grandios und bedarf aus meiner Sicht Anerkennung und Lob. ;)
Seljuk Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Die offizielle Pressemeldung bezüglich der Umstellung der SAW-Flüge auf AnadoluJet ist nun raus. http://www.thy.com/tr-TR/corporate/news/pr...e.aspx?pid=5148 Dem ist zu entnehmen, dass AnadoluJet Sabiha Gokcen als "zweites Standbein" nebst Ankara Esenboga aufbauen möchte. Turkish Airlines wird sich in Zukunft wieder auf das Hubbing in Istanbul Atatürk konzentrieren. Anadolujet verfügt nun über eine Flotte von 10 B738 (wovon 5 von TK sind und 3 von TK erst zum August dazu kamen), 10 B737-700 und 2 A320. Der A333 wird auf folgenden Strecken eingesetzt: http://airlineroute.net/2010/08/08/tk-333-w10/ IST-PVG wird ab dem 26.01. teilweise auf B777-300ER (ohne First) umgestellt. http://airlineroute.net/2010/07/29/tk-777-w10update2/ MNL war eine von ca. 20 neuen Destination, die bis 2012 aufgenommen werden sollen (siehe ab Beitrag #467 folgende) Bisher wurden von der "Liste" Bologna, Podgorica, LAX, IAD, GRU (als nonstop-Ziel), Dar El Salam, Entebbe, Accra und Alexandria aufgenommen bzw. angekündigt. MNL und CAN könnten schon 2011 als add-on zu BKK kommen.
Selcuk Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 MNL und CAN könnten schon 2011 als add-on zu BKK kommen. MNL kann ich ja verstehen, aber CAN? Soll Can nicht als Non-Stop Verbindung hinzukommen?
Seljuk Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) Ob nun nonstop oder via BKK ist dann doch auch erstmal egal, Hauptsache das Ziel wird aufgenommen. ab 29.12. wird IST-BKK von 7/7 auf 11/7 erhöht, wobei IST-BKK-SGN 4/7 A343 neu aufgenommen wird http://airlineroute.net/2010/08/14/tk-bkksgn-w10/ IST-GRU soll ab Dezember von derzeit 3/7 A343 auf 4/7 B77W aufgestockt werden http://www.panrotas.com.br/noticia-turismo...mbro_60503.html Bearbeitet 15. August 2010 von Seljuk
Gaviota Geschrieben 24. August 2010 Melden Geschrieben 24. August 2010 Turkish hat beim Halbjahresgewinn auf 134 Mio. Euro deutlich zugelegt. Scheint dort auch sonst sehr gut zu laufen. Quelle: http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...ewinn.30243.htm
Gast Geschrieben 24. August 2010 Melden Geschrieben 24. August 2010 Der operative Gewinn ist jedoch um 34 % gesunken. Leider ist aus den Zahlen nicht ersichtlich, welcher Geschäftszweig das nicht nur aufgefangen hat sondern sogar das Vorjahresergebnis um 181 % übertroffen hat. Ich warte noch auf Antwort aus IST.
TURKISH Geschrieben 28. August 2010 Autor Melden Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) Vor genau 50 Jahren hat Turkish Airlines mit den Flügen ab Deutschland begonnen. Aufgrund dessen hat Turkish Airlines ein A321 mit einer Sonderbemalung versehen. Guckst du hier: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=973176 Bearbeitet 28. August 2010 von TURKISH
Seljuk Geschrieben 5. September 2010 Melden Geschrieben 5. September 2010 IST-GRU wird ab dem 26.12. mit B777-300ER anstelle des A343 bedient. Ab dem 22.02. kommt zudem ein 4. wöchentlicher Flug hinzu. http://airlineroute.net/2010/09/04/tk-gru-w10/
monsterl Geschrieben 5. September 2010 Melden Geschrieben 5. September 2010 Interessant finde ich, dass seit dem 01.09.10 auch das Meilen sammeln bei der TK Billigmarke AnadoluJet, ähnlich wie nun bei germanwings möglich ist. Vorerst aber nur beim TK eigenen Programm Smiles&Miles!
Seljuk Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) ab 20.12. TK 760/761 IST-DXB Erhöhung von 7/7 A321 auf 7/7 A332 ab 27.12. IST-YYZ Reduzierung von 3/7 A343 auf 3/7 A332 http://airlineroute.net/2010/09/09/tk-yyzdxb-w10/ ab 08.01.2011 IST-SIN-CGK Erhöhung von 5/7 A332 auf 6/7 A332 http://airlineroute.net/2010/09/09/tk-sincgk-w10/ Bearbeitet 9. September 2010 von Seljuk
monsterl Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) Turkish Airlines hat auf allen Inlandsstrecken Tickets über 5 TRY bzw 10 TRY (entspricht in etwa 2,50 EUR bzw 5,00 EUR) verteuert. Das spricht für eine aktuelle gute Auslastung, im letzten Jahr lagen die Tarife bei der Hälfte... Bearbeitet 10. September 2010 von monsterl
TravelDreams Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 Man liest hier öfter solche Kommentare wie "mit denen würd ich nie fliegen!". Ist TK wirklich sicherheitstechnisch bedenklich?
aaspere Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 Mach Dir selbst ein Bild http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,716600,00.html Zitat aus dem Artikel: Die Besatzung des Turkish-Airlines-Flugzeuges habe drei Kollisionswarnungen des Towers ignoriert.
erbakan99 Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 THY ist nur gut in seinen grosskotzigen flugzeugbestellungen, das war es aber auch schon...achso, hübsche flugbegleiter haben sie auch noch, das war es aber dann auch, und wird sich auch nie was daran ändern...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden