Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Ich bin einmal mit denen geflogen, da war alles okay bis auf die Landebahn in IST, das ist ja eine Hügellandschaft...

 

Da ich aber im Januar eine Strecke fliege die auch von denen bedient wird, bin ich wirklich unentschlossen...

Der Zustand der RWY in IST war hier auch schon Thema, allerdings nur hinsichtlich der Verschmutzung und der damit verbundenen Gefahr des Rutschens, was auch schon zu Problemen geführt hat. Das liegt aber nicht in der Verantwortung von TK muß man fairerweise sagen.

Allerdings hat es eine für meine Begriffe zu große Zahl von Unfällen mit vielen Toten und Verletzten gegeben, wo Pilotenfehler und technische Mängel am Fluggerät eine Rolle spielten. Nachzulesen bei Wikipedia.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir selbst ein Bild

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,716600,00.html

Zitat aus dem Artikel:

Die Besatzung des Turkish-Airlines-Flugzeuges habe drei Kollisionswarnungen des Towers ignoriert.

 

Wenn es so war...Glück gehabt, jemand saß auf dem Jumpseat, der das rechtzeitig realisiert hat.

 

Der Bericht über diesen Zwischenfall verleitet natürlich dazu, die Fähigkeiten der Piloten und die Safety der gesamten Airline in Zweifel zu ziehen. Fakt ist jedoch, dass THY das IOSA-Zertifikat hat.

 

Details aus dem Inneren der Airline sind mir nicht bekannt, aber nach mehreren Flügen mit Turkish hatte ich nie ein unsicheres Gefühl. Mir ist zumindestens aufgefallen, dass dort ein vergleichsweise gutes bis sehr gutes Englisch gesprochen wird und Safety Procedures pingelig eingehalten wurden.

 

Der Fairness halber möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass der Spiegel im Konjunktiv berichtet. Also "soll, habe, könnte, würde..." Ob es nun tatsächlich so war, ist dem Artikel nicht zu entnehmen. Wenn die Quelle des Spiegel eine Agenturmeldung ist, na ja...

 

Ob man eine Flugzeugbestellung großkotzig nennt, ist Ansichtssache. Der, ihr wisst schon, Dings halt, haut ja auch wieder mächtig auf den Putz mit seinen Bestellungsphantasien.

Bearbeitet von tbal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da sind sie wieder alle versammelt...die PR abteilung THY D-land, ich könnt von Raki tanzen:))

 

Hä???

 

Wieso PR-Abteilung? Wenn ich eine objektive Betrachtung des/der diskussionsgegenständlichen Sachverhalts/e befürworte, bedeutet dies lediglich, dass ich mir alleine aufgrund eines Presseartikels keine abschließende Meinung über irgendetwas -in diesem Fall eine Airline- bilde. Für eine persönliche Bewertung dieser Airline ziehe ich nur das heran, was ich mit eigenen Augen gesehen habe und/oder was zweifelsfrei bewiesen ist. Bei THY habe ich noch nichts mitbekommen, das geeignet gewesen wäre, mein Vertrauen in die Sicherheit dieses Unternehmens oder seiner Mitarbeiter zu erschüttern.

 

Nein, es bestehen zwischen THY und mir keine kulturellen Bande, ich gehöre nicht zur Zielgruppe ihres Ethnic Traffics, sondern flog -neben anderen Airlines- mit THY mehrere Male C-Klasse Langstrecke (auf 343/332, 773 von 9W) nach Fernost.

Und auch wieder zurück.

 

Ggfs. kritisch zu betrachten wäre ein mögliches "Senioritätsgefälle". Es gibt Airlines, bei denen der Cpt. immer Recht hat. Ursache hierfür könnten sowohl Mentalität als auch der frühere militärische Hintergrund der Cockpit Crews bei manchen Airlines ein. Einerseits ist die militärische Vorgeschichte vieler Piloten ein Vorteil wg. einer zumeist nachhaltigen Ausbildung, andererseits aber auch Nachteil, da der eine eben einen Streifen mehr hat als der andere....

Bearbeitet von tbal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da sind sie wieder alle versammelt...die PR abteilung THY D-land, ich könnt von Raki tanzen:))

 

Da ist der Sabre ja zum radikalen Islam konvertiert, das zumindestens verrät sein neuer Nick!

 

Krank der Typ!!!!

 

Man liest hier öfter solche Kommentare wie "mit denen würd ich nie fliegen!".

 

Ist TK wirklich sicherheitstechnisch bedenklich?

 

 

TK ist nicht unsicherer wie andere Carrier. TK legt ein Wachstum an den Tag, wovon andere momentan nur träumen. Das müssen erstmal einige verdauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

TK ist nicht unsicherer wie andere Carrier. TK legt ein Wachstum an den Tag, wovon andere momentan nur träumen. Das müssen erstmal einige verdauen.

Du willst doch wohl nicht behaupten das LH und TK in puncto Flugsicherheit das selbe sind....ich habe mit einem von der EASA gesprochen vor einigen monaten, der sagte er habe noch nie so ein chaos in sachen wartung gesehn bei einem "renomiertencarrier" wie die THY ...tja da ist wohl wachstum nicht alles, Flugzeugbestellungen und 2 klassige airlines wie Air Bosna /BH Airlines zu übernehmen ist halt nicht alles, und auch keine leistung...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK legt ein Wachstum an den Tag, wovon andere momentan nur träumen. Das müssen erstmal einige verdauen.

 

Meiner Ansicht nach kann enormes Wachstum einer Fluggesellschaft den Flugbetrieb und die gesamte Infrastruktur enorm beanspruchen und an ihre Grenzen belasten. Dies ist grundsätzlich nicht dienlich. Es sollte deshalb im Interesse einer jeden stark wachsenden Fluggesellschaft (und starkes Wachstum kann ja auch der Ausbau einer Fluggesellschaft von 5 auf acht Flugzeuge sein) darstellen, die notwendigen Ressourcen auch optimal einzustellen. Es gab früher sogar eine Fluggesellschaft, die alleine mit der Einführung von zwei Fokker F28 enorme interne Probleme hatten und völlig überlastet waren, personell wie operationell. Dies führte rückblickend zu einem Flugzeugunglück.

 

Gruss

Bearbeitet von MD-80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK ist nicht unsicherer wie andere Carrier. TK legt ein Wachstum an den Tag, wovon andere momentan nur träumen. Das müssen erstmal einige verdauen.

 

Du willst doch wohl nicht behaupten das LH und TK in puncto Flugsicherheit das selbe sind....ich habe mit einem von der EASA gesprochen vor einigen monaten, der sagte er habe noch nie so ein chaos in sachen wartung gesehn bei einem "renomiertencarrier" wie die THY ...tja da ist wohl wachstum nicht alles, Flugzeugbestellungen und 2 klassige airlines wie Air Bosna /BH Airlines zu übernehmen ist halt nicht alles, und auch keine leistung...

 

 

Ob du nun mit der EASA gesprochen hast oder ich mit der NASA tut hier auch nichts zur Sache. Deine Glaubwürdigkeit gleicht für mich der einer Wahrsagerin vom Jahrmarkt. Ich habe einfach die Schnauze voll von deinen abwertenden Postings. Wenn du es dir zur Lebensaufgabe gemacht hast gegen die Türkei und TK einen doch sehr einseitigen und kindischen Cyberkrieg zu führen, dann halt dich weiter ran. Aber investiere doch deine begrenzten geistigen Mittel in ein Haustier. Das bringt dich mal auf andere Gedanken, anstatt Erbakan und Konya und du erlernst endlich Soft Skills. Na dat wär doch mal´n ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich affig so gegen TK zu wettern! Die sind eine sehr sichere Airline die alle Standards erfüllt und eine mittlerweile super moderne Flotte hat, von der andere große Fluggesellschaften noch lange träumen werden. Natürlich stehen die wegen ihrer Vergangenheit wo das alles noch ganz anders war ganz oder sehr weit unten auf Sicherheitsstatistiken, der Unfall von Amsterdam hat sein übriges dazu getan, wobei der auch bei jeder andern Airline hätte passieren können siehe AF447 etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich affig so gegen TK zu wettern! Die sind eine sehr sichere Airline

 

Bist Du Dir so sicher?

Dann lese einmal den http://www.avherald.com/

THY A332 and Air Canada A320 at Toronto on Sep 4th 2010, takeoff clearance with landing aircraft still on runway

THY B773 and Transavia Speyer C525 over London on Jul 27th 2009, near collisionund das innerhalb von 5 Tagen.

Für mich ist sicher etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...