Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Tja, die machen das, was LH für Berlin verhindert. Nämlich den neuen Flughafen BER für ausländische Airlines uninteressant machen, weil man seine Marktanteile nicht riskieren will und jegliche Kooperationen im Keim erstickt.

 

Würde mich mal interessieren, ob man da nicht mal juristisch nachhaken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die machen das, was LH für Berlin verhindert. Nämlich den neuen Flughafen BER für ausländische Airlines uninteressant machen, weil man seine Marktanteile nicht riskieren will und jegliche Kooperationen im Keim erstickt.

 

Würde mich mal interessieren, ob man da nicht mal juristisch nachhaken sollte.

Berlin ist allerdings für Umsteiger weitaus uninteressant. Der Stadt fehlt selbst die notwendige Finanzkraft, da sind FRA und MUC wesentlich besser positioniert.

Weiterhin liegt es für viele Umsteiger nicht "auf dem direkten Weg" zu vielen Destinationen in Asien.

Ausserdem muss ein Großflughafen auch noch einen gewissen Anteil an "point to point" Verkehr aufweisen. Vom Ausland nach Berlin auch eher Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin ist allerdings für Umsteiger weitaus uninteressant. Der Stadt fehlt selbst die notwendige Finanzkraft, da sind FRA und MUC wesentlich besser positioniert.

Weiterhin liegt es für viele Umsteiger nicht "auf dem direkten Weg" zu vielen Destinationen in Asien.

Ausserdem muss ein Großflughafen auch noch einen gewissen Anteil an "point to point" Verkehr aufweisen. Vom Ausland nach Berlin auch eher Fehlanzeige.

 

Berlin ist für Umsteiger uninteressant, WEIL es erfolgreich verhindert wird. Die Begründung zum Gegenargument zu machen ist hier wohl etwas sinnlos....;-)

 

Berlin ist die Stadt, also weiblich. Ja, man könnte es unterlassene Hilfeleistung bezeichnen, aber auch ggf. kartellrechtlich beanstanden, sofern LH aus Slots hockt, die sie lieber jeden Tag absagen, statt sie einer anderen Fluggesellschaft zugänglich zu machen. Ethihad hätte glaube ich ganz gerne mehr Chancen hier auf dem Markt und ob Berlin heute in 20 Jahren noch so uninteressant ist, wage ich zu bezweifeln.

 

Aber es scheint mir generell so zu sein, dass man lieber blockierrt, und bezweifelt, statt weiter zu entwickeln. Ist wohl grundsätzlich ein Deutsches Phänomen.

 

Da frage ich mich nur, mit welcher Begründung MUC gebaut wurde? Die hatten damals nur die bayrische Mafia hinter sich, sonst niemanden. (Ach so, Mayrhuber aus Österreich, damit der schneller daheim ist.)

 

 

:D

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird durch beständiges Wiederholen auch nicht richtiger - eine Airline kann nur einen oder zwei Hubs auf so kleiner Fläche sinnvoll und wirtschaftlich betreiben.

Die LH hat sich in D für FRA und dann später als Ergänzung für MUC entschieden und damit sind die anderen Städte leider raus. Man hat sich damals für MUC entschieden - und damit gegen Berlin. Umgekehrt wäre es genauso eingegen MUC und damit heute München am lamentieren.

 

Und dass LH versucht Berlin der Konkurrenz madig zu machen ist zwar nicht Gentlemen-like aber insoweit nachvollziehbar, als dass ein dortiger Hub anderer Airlines selbstverständlich eine Konkurrenz zu den LH Hubs in FRA und MUC (sowie ZRH und VIE) ist.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird durch beständiges Wiederholen auch nicht richtiger - eine Airline kann nur einen oder zwei Hubs auf so kleiner Fläche sinnvoll und wirtschaftlich betreiben.

Die LH hat sich in D für FRA und dann später als Ergänzung für MUC entschieden und damit sind die anderen Städte leider raus. Man hat sich damals für MUC entschieden - und damit gegen Berlin. Umgekehrt wäre es genauso eingegen MUC und damit heute München am lamentieren.

 

Und dass LH versucht Berlin der Konkurrenz madig zu machen ist zwar nicht Gentlemen-like aber insoweit nachvollziehbar, als dass ein dortiger Hub anderer Airlines selbstverständlich eine Konkurrenz zu den LH Hubs in FRA und MUC (sowie ZRH und VIE) ist.

 

Carsten

Stimme Dir voll zu Carsten. Vielleicht ist hier der eine oder andere auch noch zu jung, um die Entscheidung für das Erdinger Moos nachvollziehen zu können. Als die nämlich vollzogen werden mußte, hatten wir noch die guten alten Zeiten mit den Guten hier und den Bösen da drüben (hat sich da eigentlich so sehr viel geändert? :)). Und Berlin stand de jure noch unter 4-Mächte-Kuratel, weshalb LH dort gar nicht auftauchen durfte. Wenn es sich tatsächlich so verhält, daß LH einen Hub in Berlin, für wen auch immer, verhindert, ist das sicher nicht sehr freundlich, aber verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nach Spanien (FCB) und England(ManU) fokussiert man wohl auch die französische und deutsche Liga. In Frankreich sollen bereits Verhandlungen mit Olympique Lyonnais laufen.

 

In Deutschland käme eigentlich nur Dortmund oder Schalke 04 in Frage. Der deutsche Marktführer FC Bayern ist ja schon mit der Lufthansa verbandelt, zudem gibts schon einen FCB aus Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Spanien (FCB) und England(ManU) fokussiert man wohl auch die französische und deutsche Liga. In Frankreich sollen bereits Verhandlungen mit Olympique Lyonnais laufen.

 

 

Ja ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die TK bei einem deutschen oder französischem Club Sponsor wird, da weder eine deutsche noch eine französische Fußballmannschaft vom Bekanntheitsgrad her es mit einem FC Barcelona und ManU aufnehmen könnte (vielleicht der FC Bayern, aber wie schon gesagt, haben die eine Partnerschaft mit der LH)... wenn dann eher ein Sponsoring mit einem italienischen Club: AC Mailand oder Inter Mailand kämen meiner Meinung nach für ein Sponsoring in Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zahlreiche neue Destinationen sollen bis Anfang 2011 bei Turkish Airlines eingeführt werden : Sochi, Dar Es Salaam und Entebbe sind ja schon bekannt, Alexandria (Juni), Accra (Juni), Los Angeles und Washington (Dezember), Guangzhou (Januar 2011), Dhaka (Dezember 2010), Ho Chi Minh City (September), Nakchivan in Azerbaijan (Juni), Shiraz im Iran (Juni), Erbil und Basra im Irak (Juli) und Podgorica (Juni).

 

http://www.thy.com/tr-TR/corporate/news/an...t.aspx?aid=4995 (türkisch)

http://en.wikipedia.org/wiki/Turkish_Airlines_destinations (aus der Seite habe ich die Auflistung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlreiche neue Destinationen sollen bis Anfang 2011 bei Turkish Airlines eingeführt werden : ..Los Angeles und Washington (Dezember)...

Die Strecken sollen wohl mit täglichen Flügen aufgenommen werden, wobei IAD mit A332 (250 Sitze) und LAX mit B77W (312 Sitze) bedient werden soll. Ab Dezember soll zudem auch JFK von derzeit 7/7 B77W auf 14/7 B77W erhöht werden.

http://airline-news.blogspot.com/2010/05/t...h-airlines.html

 

In dem Zusammenhang, weil sie ähnliche Einzugsgebiete mit Zielgruppen haben, sollte auch erwähnt werden, dass EK (ab WFP wird nach JFK wieder der A380 eingesetzt) wohl auch bald neue Ziele in den USA aufnehmen wird. http://www.thenational.ae/apps/pbcs.dll/ar.../705049888/1005

 

Und selbst Egyptair plant ab nächsten Sommer IAD, ORD oder YYZ mit B77W (346 Sitze) aufzunehmen.

http://airline-news.blogspot.com/2010/05/egypt-air.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...