Herr Asterix Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 Als traditionell guter und enger Prtner der LH, könnte das aber zumindest dazu verhelfen, nicht alles an den Golf abgeben zu müssen, vor allem, da die deutsche Konkurrenz ja gerade mehr oder weniger aufgekauft worden ist.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 Die Frage ist nur wieviele Carrier nach Südostasien damit gefüttert werden können Naja,da liegt ja klar auf der Hand das die Golfer und TK hier den Großteil Europas abgrasen gen Asien.Da spielen alle großen Europaplayer nur die zweite Geige. Als traditionell guter und enger Prtner der LH, könnte das aber zumindest dazu verhelfen, nicht alles an den Golf abgeben zu müssen, vor allem, da die deutsche Konkurrenz ja gerade mehr oder weniger aufgekauft worden ist. Die Frage muß aber erlaubt sein,warum man dann selbst noch an den Golf operiert-meine damit LH.Die TK bedient hier so gut wie jedes Ziel ab D meistens zweimal daily via IST.Eher kommt hier das Statussymbol des Kranichs zum Zuge,um Flagge bei den Arabern zu zeigen.Ob Sinn oder Unsinn dieses Verblasens heisser Luft ist ne andere Materie :rolleyes:
Seljuk Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 Mit den von Turkish Airlines geplanten Zielen Nalchik, Astrakhan, Makhachkala und Stavropol sowie dem neuen von Atlasjet geplanten Ziel Nizhnekamsk sind von Istanbul-Atatürk weltweit die meisten Ziele erreichbar und überholt damit Frankfurt. 2014 Stavanger, 2015 dann Bergen und Trondheim http://www.aftenposten.no/okonomi/Skal-starte-mange-nye-direkteruter-i-Norge-7291558.html ab WFP wohl neu Tobruk (Libyen)
monsterl Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 Dann müsste es irgendwann mittelfristig eine Erhöhung von Dubai und Bangkok geben. Dort dürfte es ja schon im kommenden Winter erhebliche Engpässe durch Umsteiger geben. 2014 plant Turkish Airlines übrigens 5 tägliche Flüge nach New York, da UA und DL einstellt.
Seljuk Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 2x täglich BKK ist ja schon sicher, allein es fehlt derzeit das Fluggerät
Herr Asterix Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 Naja,da liegt ja klar auf der Hand das die Golfer und TK hier den Großteil Europas abgrasen gen Asien.Da spielen alle großen Europaplayer nur die zweite Geige. Die Frage muß aber erlaubt sein,warum man dann selbst noch an den Golf operiert-meine damit LH.Die TK bedient hier so gut wie jedes Ziel ab D meistens zweimal daily via IST.Eher kommt hier das Statussymbol des Kranichs zum Zuge,um Flagge bei den Arabern zu zeigen.Ob Sinn oder Unsinn dieses Verblasens heisser Luft ist ne andere Materie :rolleyes: Na ja heisse Luft blasen ist das aber nicht: Auslastung und Yield stimmen. Mit Turkish aber kann LH die Paxe im eigenen Allianzsystem dorthin nach Asien schicken, wo es sich für sie selber nicht rechnet.
Selcuk Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 2014 plant Turkish Airlines übrigens 5 tägliche Flüge nach New York, da UA und DL einstellt. Woher hast du die Info bzgl. DL?! Soweit weiß ich nur von der Streichung der IST-EWR Route durch UA, aber nicht der DL... Wenn dem so wäre, dann wäre die TK Monopolist in punkto Nonstop Verbindung nach Amerika. Hauptproblem der TK ist aktuell der Flughafen. Zumindest entstehen aktuell auf dem ehemaligen militärischen Bereich des Flughafens mehr als 45 neue Parkpositionen.
asahi Geschrieben 29. August 2013 Melden Geschrieben 29. August 2013 Mit Turkish aber kann LH die Paxe im eigenen Allianzsystem dorthin nach Asien schicken, wo es sich für sie selber nicht rechnet. Wie soll das funktionieren oder wie stellst du dir das vor? Meinst du wirklich das die Passagiere, welche heute über FRA oder MUC nach Asien starten dann einfach mit TK über IST fliegen. Viele Buchen LH weil sie eben mit LH über FRA oder MUC direkt fliegen wollen und nicht mit TK über IST. Das ist ja gerade die Strategie der LH mit ihrem Produkt a-la “Nonstop you“. Und wie kommen die ganzen Umsteiger nach IST? Sollen sie z.B. Europa-FRA/MUC-IST-Asien fliegen oder einfach Europa-IST-Asien? Den 1. Fall Bucht bestimmt keiner und beim 2. Fall bräuchte TK die LH nicht, da sie das alleine billiger und effektiver hinbekommen. Dazu gibt es dann ohne LH auch andere interessante Verbindungen, welch zuvor oftmals nicht berücksichtigt wurden. Dann hat nicht mal die *A was davon. Auch sollte man bedenken, das die Langstrecke der LH ja auch die Kurzstrecke an/ab FRA und MUC füttert. Fallen da einige Flüge weg, ergibt sich da auch eine schlechtere Auslastung innerhalb Europas. Und das in einer Allianz jeder sich selbst der nächste ist, hat man z.B. bei den Air New Zealand Zubringerflügen ab Deutschland gesehen.
Herr Asterix Geschrieben 29. August 2013 Melden Geschrieben 29. August 2013 Nee, Ashai, so meinte ich das nicht! Ich denke, dass das ganze auf die anderen, arabeischen Airlines abzielt. Man spekuliert vielleicht darauf, dass der oder diejenige, die momentan mit Emirates, Etihad o.ä. bucht, vielleicht die Angebote der TK nutzt. Wer dann sieht, das TK ein Partner der LH ist, bucht vielleicht dann auch wieder LH. Das ist nur so ein Gedanke.
asahi Geschrieben 29. August 2013 Melden Geschrieben 29. August 2013 Das TK eher gegen EK und co antritt ist klar. Irgendwie kopieren sie die ja. Dennoch werden sie der LH Passagiere abnehmen, ohne das die LH was davon hat oder machen kann. Nicht umsonst fliegen sie in Deutschland 12 Flughäfen an und können somit mehr in der Breite Fluggäste abschöpfen. Man sollte auch nicht vergessen, das die Stellung der LH in der *A auch immer kleiner wird, da andere Mitglieder immer größer werden und die LH irgendwie auf der stelle Steht. Und das die TK ein Partner der LH ist, wissen die wenigsten. Man darf nicht immer von sich selbst ausgehen, welcher sich mit dem Thema beschäftigt.
Herr Asterix Geschrieben 30. August 2013 Melden Geschrieben 30. August 2013 Hm, schauen wir mal. LH und TK stehen sich näher als Du vielleicht denkst.
Realo Geschrieben 30. August 2013 Melden Geschrieben 30. August 2013 Hm, schauen wir mal. LH und TK stehen sich näher als Du vielleicht denkst. Kaum, dazu ist der Expansionsdrang von TK zu groß. Während die LH wegen des eigenen Kostenniveaus die Preise hochhalten muss, greift TK auch über den Preis an. Das passt nicht zusammen. Auch das Interview in der Wirtschaftswoche lässt diese Nähe nicht erkennen.
asahi Geschrieben 30. August 2013 Melden Geschrieben 30. August 2013 Das mag schon sein. Nur warum soll TK enger mit der LH zusammenarbeiten, wenn sie es auch alleine können. Bei den ganzen Zukunftsplänen und Bestellungen von TK braucht man doch keine Partner.
Seljuk Geschrieben 9. November 2013 Melden Geschrieben 9. November 2013 Seite 6 der Präsentation mit allen aktuellen sowie den geplanten Zielen http://www.turkishairlines.com/download/investor_relations/presentations/presentations_june_2013.pdf
Selcuk Geschrieben 9. November 2013 Melden Geschrieben 9. November 2013 Naja nix neues... einige von diesen geplanten Strecken sind bereits eingeführt und andere wiederum haben bereits feste Termine (dieses und nächstes Jahr) für den Start! Des öfteren lese ich, dass viele sich Manila als eine neue Asien Strecke wünschen. Ausserdem sind die Türkei und China kurz davor, die gemeinsamen Streckenrechte zu erhöhen, so dass die TK dann PEK und PVG jeweils auf 14/7, sowie die Ziele in China von derzeit 3 (PEK, PVG, CAN) dann auf 5 erhöhen kann.
monsterl Geschrieben 10. November 2013 Melden Geschrieben 10. November 2013 Seit wann war denn AWZ (Ahwaz) geplant? Ich bin mir ohnehin nicht so sicher, ob die Strecken nach MHD, IFN, SYZ und KSH (jeweils Iran) so gut laufen. Wie oft wurde nun schon KSH in All Eco geflogen, selbst MHD - wichtige Pilgerstadt des Islams - wird oftmals mit 319 geflogen (diese Nacht auch wieder) und trotzdem gibt es oft noch den Einstiegspreis weit verfügbar kurz vor Abflug. Die Iraner haben wegen dem schwachen Rial kaum Geld zum fliegen, die Wirtschaft ist deswegen am Boden. Ich weiss nicht, ob TK mit den Yields nach SYZ, IFN, MHD und KSH zufrieden ist.
MHG Geschrieben 10. November 2013 Melden Geschrieben 10. November 2013 Des öfteren lese ich, dass viele sich Manila als eine neue Asien Strecke wünschen. Nachdem PAL nun Europa im Visier hat (nicht nur London), sind die Rahmenbedingungen dafür nicht besser geworden ... Davon abgesehen steht TK in Manila vor einem Problem: Es gibt praktisch so gut wie keine Slots momentan, außer evtl. zu sehr unattraktiven Zeiten. Das ist auch der Grund, warum EK+QR nach CRK fliegen - ausländische Airlines die bereits MNL bedienen bekommen nämlich keine zusätzlichen Slots mehr genehmigt ! ... um auf TK zurück zu kommen: Ich habe vor zwei Jahren auf der ITB Berlin auf dem Stand von TK diverse Informationsbroschüren mitgenommen. Dort war auf der Streckennetzkarte Manila bereits drauf ... !
Seljuk Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) TK hat in den 10 Monaten des Jahres über 40 Mio. Passagiere gezählt und damit jetzt schon mehr als im gesamten Jahr 2012. http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/investor-relation/reports-presentations-traffic-results-ise-announcement/2013 Bearbeitet 17. November 2013 von Seljuk
TomBergen Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 Anlässlilch der A380 Grossbestellung von Emirates: Ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen das auch TK an der A380 interssiert wäre....wird daraus noch etwas?
Fluginfo Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 Anlässlilch der A380 Grossbestellung von Emirates: Ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen das auch TK an der A380 interssiert wäre....wird daraus noch etwas? Der jetzige Flughafen ist dafür nicht ausgelegt. Mit tlw. doppelten Flügen am Tag ist man besser als mit 1x A380 Flug gegenüber der Golfstaatenkonkurrenz aufgestellt.
Globb Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 Anlässlilch der A380 Grossbestellung von Emirates: Ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen das auch TK an der A380 interssiert wäre....wird daraus noch etwas? Langfristig denke ich aber schon, dass TK den A380 in der Flotte haben wird. Wenn erstmal der neue Flughafen fertig ist, dann dürfte es nicht mehr lange dauern.. :-P
jumpseat Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Also ich sehe wahrscheinlich sogar mittelfristig VLAs in der THY Flotte. Da Infrastukturvorhaben in der Türkei aber oftmals weit hinter dem Zeitplan fertig werden (Mamaray, Hochgeschwindigkeitsstrecke Eskisehir-Istanbul) könnte das eben auch die 748i werden, die man auch am Atatürkflughafen betreiben kann. Bearbeitet 17. November 2013 von jumpseat
Selcuk Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 Das Interesse an Flugzeugen mit vier Triebwerken ist wohl verflogen... Man fliegt lieber mit kleineren Geräten, dafür aber öfters! Deshalb gehe ich davon aus, dass man bald ne Bestellung von 20-40 B777X sehen wird... Genau passend für die TK! A380 und B748 sind überflüssig und unpassend für die TK!
EDDK Geschrieben 29. November 2013 Melden Geschrieben 29. November 2013 zu TK's Plan in Uruguay ein Südamerikahub einzurichten: http://www.ch-aviation.ch/portal/news/23699-turkish-airlines-to-establish-south-american-hub-in-uruguay
VER Geschrieben 11. Dezember 2013 Melden Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich weiß nicht, ob das schon Thema war: SZG-IST läuft wohl gut - Ausweitung von 4/7 auf 7/7 ist angedacht sowie Flugzeitenverlegung. Ab SFP 2015 könnte dann 14/7 geflogen werden. http://derstandard.at/1385169824188/Turkish-Airlines-Salzburg-Istanbul-bewaehrt-sich
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