Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Noch ein paar interessante Infos:

 

- "annäherend 50% internationale Umsteiger auf IST-ESB-IST" (= würde die sehr hohen Preise auf der Strecke erklären)

- "In den Sommermonaten hatte IST-LAX-IST 2 Jahre nach der Einführung etwa 90% Load (von 70% nach der Einführung)

- "Umsteiger auf IST-LAX-IST vor allem von/nach Ägypten, Pakistan, Saudi Arabien, Griechenland, Israel, Jordanien, Indien, Kenia, Iran und Libanon"

- rekordmässige Auslastungen auf IST-GRU-IST und vor allem auf dem Addon GRU-EZE-GRU mit um 90%, wahnsinnig hoher Lokalanteil - trotz schlechten Flugzeiten - auf GRU-EZE-GRU" (wobei sich TK auf dem Addon mit billigen Flugpreisen die Auslastung erkauft, ist um einiges billiger als Aerolineas Argentinas etc.)

- "Im vergangenen Jahr 190.000 Pax auf IST-PEK-IST, dieses Jahr über 200.000 Pax erwartet" (= auf der 77W und 7/7 somit ein Load 81% in diesem Jahr erwartet)

- "über der Hälfte der Transitpaxe aus China fliegen nach Deutschland weiter"

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CEO: Turkish Airlines eyes Istanbul-Sydney nonstop services

Turkish Airlines is planning to launch nonstop Istanbul-Sydney services next year, becoming the first airline to operate nonstop from Europe to Australia.

 

Aus ATW newsletter vom 29.3.

 

Rd. 8200 NM !!

 

Dann bekommen die Golf-Airlines aber namhafte Konkurrenz.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es überhaupt dazu kommt, tippe ich auf 77L. TK hat schon 777 und dazu vor nicht allzu langer Zeit weitere bestellt, ich denke die A340-Zeiten neigen sich dem Ende entgegen angesichts der bestellten 777 und A333. Aber im Zweifelsfall müsste man wohl eher sehen, welches Gerät man kriegen kann.

 

Aber: Ist eine so lange Strecke selbst mit 77L unter jeden Bedingungen machbar? 8100 bis 8200 nm sind schon eine Hausnummer, das können bei entsprechenden Winden schonmal an die 18 h Flugzeit werden, oder sehe ich das falsch?

Und wenn ja, können solche Ultralangstrecken heute noch wirtschaftlich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hier mal paar aktuelle Zahlen und Daten:

 

 

Destinationen Ende 2012 und 2013 geplanten Destinationen (einige sind bereits gestartet):

 

THY10.PNG

 

 

Turkish Airlines scheduled passenger traffic by region: 2012


THY1.PNG

 

 

How That Turkish Airlines 'Kobe vs. Messi' Ad Went Super Viral


KobeMessiIG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weitere Details zur Strecke nach Australien: http://www.smh.com.au/travel/blogs/travellers-check/australia-to-europe-nonstop-flights-theyre-just-around-the-corner-20130603-2nkyf.html

 

Zuerst wird also im kommenden Jahr mit Stop in Asien nach Sydney geflogen, später dann nonstop, wenn Turkish Airlines den passenden Flieger für die Strecke gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Zwischenstopp in Singapur oder jetzt auch in Dubai hat aber noch andere Gründe, als nur die Reichweite des Fliegers.

Denn nicht jeder der nach Australien fliegt will in die Region Sydney.

Und offengestanden würde ich es mir nicht antun, nach Sydney zu fliegen, wenn ich eigentlich nach Melbourne oder Brisbane will. (von den anderen größeren Städten mal ganz zu schweigen)

Einreise in Sydney (Zoll und Quarantäne), Koffer schleppen zum Zug oder Bus, mind. 5,- Dollar pro Nase für den Transfer zahlen, und dann im Domestic Terminal für den Flug zum Endziel wieder einchecken muss ich nicht haben.

 

Das kann eigentlich nur funktionieren, wenn Turkish einen Partner im Land hat, der den Weitertransport übernimmt und in SYD einen Shuttleservice, wie heute Qantas und Virgin, anbieten kann.

Aber seit 2001 gibt es keinen Star-Partner mehr in Australien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 neuen Zielen im Mai (Isparta, Santiago De Compostela, Malta, Salzburg, Friedrichshafen) werden im Juni 6 weitere neue Ziele aufgenommen (Marseille, Constanta, Talinn, Vilnius, Luxemburg, Gassim)

http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/press-room/press-releases/22884/turkish-airlines-adds-5-new-destinations-in-may-2013

http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/press-room/press-releases/23352/turkish-airlines-adds-6-new-destinations-to-its-expanding-network-as-well-in-june

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koennt ihr die TA-Website aufrufen? Seit Stunden Probleme, jetzt geht's gar nimmer. Alle anderen non-.tk Seiten sind OK.

 

Anonymous hat ja diverse Seiten angegriffen, wunder mich, ob TK da als teilstaatliche Airline nicht auch unter die Raeder geraten ist... wobei man vllt. eh besser anderswo buchen sollte (aus rein politischen Gesichtspunkten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die TK Seite läuft wieder - lief auch gestern den Abend über durch- in der deutschen Variante zumindest ;) Und ganz ehrlich? Ich würde die Wahl meiner Airline nicht von der Politik abhängig machen. Was dort aktuell abgeht ist natürlich unschön - aber teilstaatlich reicht mir nich für nen Boykott :D Zumal die vorgeworfene Islamisierung der Türkei sich ja noch nicht in der Turkish zeigt - die sind ja immer noch sehr westlich eingestellt - zum Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mit den von Turkish Airlines geplanten Zielen Nalchik, Astrakhan, Makhachkala und Stavropol sowie dem neuen von Atlasjet geplanten Ziel Nizhnekamsk sind von Istanbul-Atatürk weltweit die meisten Ziele erreichbar und überholt damit Frankfurt.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es funktioniert. Ich fliege in 3 Wochen Richtung Asien.

Da die Preise relativ gleich waren, zählten letzten Endes die angebotene Premium-Eco und die Gesamtreisezeit mit ca 2h umsteigen in Istanbul. Da waren andere Golf-Carrier mit 5-6h mehr Bruttorreisezeit mir dann doch zu langwierig.

Am schnellsten geht es von Berlin aus nach China fast nur noch mit Finnair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK generiert viel über den Preis,so einfach ist das.Ein Grossteil der Pax sind heutzutage sehr preissensibel,da fliegt man dann doch für 100 oder 200 Euronen weniger (gern) via IST an das Ziel seiner Wünsche.Die meist unchristlichen Umsteigezeiten incl.Flugdauern werden dann gern in Kauf genommen.Jedem das Seine.Da liegt der Erfolg.Ausnahmen bei diesen Punkten gibt es auch bei TK,aber sehr wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK generiert viel über den Preis,so einfach ist das.Ein Grossteil der Pax sind heutzutage sehr preissensibel,da fliegt man dann doch für 100 oder 200 Euronen weniger (gern) via IST an das Ziel seiner Wünsche.Die meist unchristlichen Umsteigezeiten incl.Flugdauern werden dann gern in Kauf genommen.Jedem das Seine.Da liegt der Erfolg.Ausnahmen bei diesen Punkten gibt es auch bei TK,aber sehr wenige.

 

Die Frage ist nur wieviele Carrier nach Südostasien damit gefüttert werden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...