TURKISH

Aktuelles zu Turkish Airlines

Recommended Posts

Hab das alles gerade nach einem Türkischen Kaffe im Kaffesatz gesehen :o))

 

;) da ich keinen Türkischen Kaffee habe, habe ich ein Croissant in eine Milchkaffee-Schale mit einem vierfachen Espresso getunkt, gab wesentlich mehr Informationen und Spekulationen.

 

Wie schon erwähnt kommen nächstes Jahr 8 B738, 6 A320, 5 A321 und 3 A330/340 zur Flotte. Ausscheiden werden 2 B734, 2 A321 und 2 A310.

 

Die Zusätzlichen Flieger werden für Frequenzerhöhungen und neue Ziele genutzt, ex IST:

 

Aleppo

Alexandria

Amsterdam von 2 auf 3 mal täglich

Athen von 2 auf 3 mal täglich

Berlin von 12 auf 14xW

Birmingham 3xW

Dubai von 7 auf 9xW

Genf von 7 auf 11xW

Islamabad

Lahore

Kairo

Karachi

Manchester von 7 auf 11xW

Rom von 10 auf 14xW

Teheran

Toronto

 

Was ich noch unbedingt sehen wollte, aber leider nicht sah sind Thessaloniki, Washington, mehr Flüge nach Delhi, Mumbai, Singapur und die Splittung der Peking-Shanghai Flüge.

 

Die Tasse war wohl nicht gross genug, oder der Croissant trocken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie verteit sich die Frequenz nach Berlin denn auf TXL und SXF? TK fliegt doch jetzt schon 13/7 TXL-IST und ex SXF wurde auch immer 2 mal wöchentlich geflogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt hast rest, schon diese Saison wurde auf 13/7 TXL-IST erhöht und SXF habe ich gar nicht dazugerechnet. Im Sommer dann zum ersten mal zweimal täglich TXL-IST.

 

Ansonsten SXF-IST 2/7, SXF-ESB 2/7, SXF-ADA 1/7 und SXF-TZX 1/7

 

Wollte man die Codeshare-Flüge mit Sun Express dazuzählen kommen noch TXL-ADB 2/7 und SXF-ADB 3/7 hinzu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit dem eintreffen der ersten konvertierten A310, gibt es neue Cargo-Flüge nach

 

CGN (mo+sa)

ZRH (sa)

 

desweiteren weitere frequenzen nach CDG, LGW und MST.

 

Überraschung, neu im Programm, einmal wöchentlich nach TBS!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Turkish Airlines hat im 4. Jahr hintereinander einen Passagierplus von 20 % erzielt. Aktuell knapp 20 Mio. Aufgrund dessen und um Verbindungen weiter auszubauen hat Turkish 2 A 340-300 von ILFC für 72 Monate angemietet. Im Februar kommt die erste und April die zweite.

Share this post


Link to post
Share on other sites
.... hat Turkish 2 A 340-300 von ILFC für 72 Monate angemietet. Im Februar kommt die erste und April die zweite.

 

Sieht so aus, als wären es MSN216 und 257 (ex-Air Jamaica 6Y-JMM/JMP).

 

Gruss,

OE-LAU.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nunja, könnte man anhand der Leasingdauer nicht schließen das THY vielleicht plant die 787 zu bestellen?

 

Ich meine, 72 Monate macht 6 Jahre, das ist 2014. Es ist wohl sicher geplant das der Langstrecken-Ersatz dort schon kommt, immerhin werden mit diesen beiden Flugzeugen ja neue Strecken bedient, welche dann sicher nicht eingestellt werden sollen bis der Ersatz kommt.

 

Wie auch immer - 2014. Da ist die A-350 soweit ich weiß noch nicht Verfügbar, selbst wenn, THY würde jetzt kaum Lieferslots für 2014 bekommen.

 

Jedoch schließe ich immernochnicht aus das THY beides ordert, 787-8 oder 9 und die A-350-1000.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Routen-News:

 

- New York und Chicago werden ab Frühjahr TÄGLICH angeflogen

 

- Washington D.C. wird ab Frühjahr 3-4x in der Woche angeflogen

 

- Aufstockung der China-Flüge (Peking, Shanghai, Hong Kong) auf insgesamt 21 Flüge (also jeweil TÄGLICH)

 

 

 

Sonstige News:

 

- Offizieller Beitritt zur Star Alliance im März

 

- Offizieller Gastgeber der 64. IATA-Konferenz in Istanbul (01.06.2008)

 

 

Link: http://www.haber7.com/haber.php?haber_id=2...-yili-hedefleri --> türkisch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Routen-News:

 

- Aufstockung der China-Flüge (Peking, Shanghai, Hong Kong) auf insgesamt 21 Flüge (also jeweil TÄGLICH)

 

Da irrt sich glaub ich deine Quelle, 2008 werden die PEK-PVG Flüge getrennt, sobald sich die Behörden auf einen neuen Vertrag einigen können. Erst 2009 ist geplant die Flüge auf 21/w aufzustocken. Dritte Destination hierbei ist eventuell CAN.

Q: SkyLife

 

Falls es doch keine Einigung geben sollte, könnte TK mit Air China ihr Codeshare-Abkommen erweitern, die zum Sommer-Flugplan täglich PEK-IST fliegen werden. Und TK weiterhin PVG direkt anfliegen.

 

 

 

Mit HKG bestehen seperate abkommen die davon unberührt bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warscheinlich hat man auf dem Markt keine A330 gefunden und als 2 A340 frei wurden sofort zugegriffen. Aber ich würde mich sehr freuen wenn noch 2 A330 dazukämen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es hieß doch man will 2 A330-200 anmieten. Kommen die noch oder war´s das jetzt mit den neuen A340?

 

Wellcome to A.de TC-JNA

 

Die beiden A330-200 kommen erst im nächsten Jahr und sind neue Flugzeuge

Share this post


Link to post
Share on other sites

zweiter versuch:

 

offizielle Ankündigung der Turkish Airlines über neue strecken 2008

 

Langstrecke:

Sao Paolo

Toronto

Washington

 

Kurz/Medium:

Aleppo

Alexandria

Atyrau

Birmingham

Lahore

Lvov

Oran

Ufa

 

Strecken werden eingeführt sobald neue Flieger verfügbar und Streckenrechte vorliegen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Langstrecke:

Sao Paolo

 

 

Wooooow das ist ja mal eine Überraschung!!! Wird das dann ein Non-Stop Flug von Istanbul sein oder wird man in Europa oder Nordamerika einen Zwischenstop machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine 340-300X schafft die Strecke mit einer 77,8% igen Zuladung, Quelle Airlinesim.

 

Also mit einer Business-Class wird dieser Prozentsatz aber noch nach oben gehen. Aber ohne Weight-Restrictions wäre der Flug sicher nicht.

 

Gab es nichtmal das Gerücht das THY zwei 340-500 beschaffen will?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann gibt´s halt ne Zwischenlandung oder eine andere Lösung. Geld haben die Jungs anscheinend momentan mehr als genug.

Zitat von Temel Kotil: "Wir sind finanziell sehr gut aufgestellt, deshalb können wir tun und lassen was wir wollen!"

 

Grüße aus FRA

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eine 340-300X schafft die Strecke mit einer 77,8% igen Zuladung, Quelle Airlinesim.

 

Geile Quelle

 

Lol, dachte ich mir auch. Wer bist du denn da? Sofern du bei AS bist ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Langstrecke:

Sao Paolo

 

 

Wooooow das ist ja mal eine Überraschung!!! Wird das dann ein Non-Stop Flug von Istanbul sein oder wird man in Europa oder Nordamerika einen Zwischenstop machen?

 

Keine Ahnung, kann damit grad auch nicht viel anfangen ;)

 

Letztes Jahr hat die türkische Luftfahrtbehörde ein Abkommen mit Senegal geschlossen, das türkischen Gesellschaften Flugrechte einräumt, dritte Länder anzufliegen.....

 

Eventuell ein Zwischenstopp in Dakar oder vielleicht auch in Lissabon in zusammenarbeit mit der TAP.

 

Wie von anderen schon erwähnt eine A343 wäre nicht so wirtschaftlich auf der Strecke zu betreiben, und eine A345 nicht so schnell verfügbar.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Langstrecke:

Sao Paolo

 

 

Wooooow das ist ja mal eine Überraschung!!! Wird das dann ein Non-Stop Flug von Istanbul sein oder wird man in Europa oder Nordamerika einen Zwischenstop machen?

 

Keine Ahnung, kann damit grad auch nicht viel anfangen ;)

 

Letztes Jahr hat die türkische Luftfahrtbehörde ein Abkommen mit Senegal geschlossen, das türkischen Gesellschaften Flugrechte einräumt, dritte Länder anzufliegen.....

 

Eventuell ein Zwischenstopp in Dakar oder vielleicht auch in Lissabon in zusammenarbeit mit der TAP.

 

Wie von anderen schon erwähnt eine A343 wäre nicht so wirtschaftlich auf der Strecke zu betreiben, und eine A345 nicht so schnell verfügbar.....

 

 

 

Ja eine Partnerschaft mit TAP könnte ich mir durchaus gut vorstellen, da TAP ja auch Mitglied bei der Star Alliance ist! Istanbul-Lissabon-Sao Paulo?!?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie von anderen schon erwähnt eine A343 wäre nicht so wirtschaftlich auf der Strecke zu betreiben

Aber eine 332. Problem in IST könnte werden die kurze Bahn an heißen Tagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.