niceguy Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 30 A320 für Tiger Airways - Festvertrag auf Basis Le Bourget MoUhttp://www.bangkokpost.com/breaking_news/b...s.php?id=122482 Die nächste SARS-Epedemie und Airbus kann zusperren. Aber gerade beim A320 wird Airbus die Lieferpositionen wohl auch anderweitig unterbringen können.
afromme Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Das ist allerdings ein Problem, mit dem sich jeder wachsende Markt auseinandersetzen muss. Revolte in China hier oder ein 12. September dort, könnten der boomenden Luftfahrt den nächsten Stein in den Weg legen. Jepp. Aber gerade beim A320 wird Airbus die Lieferpositionen wohl auch anderweitig unterbringen können. Doppel-Jepp. Ich habe den Eindruck, dass gerade aus Asien sehr viel in Toulouse bestellen wird. Doch ist deren Wirtschaft gerade erst wieder in einer Erholungsphase nach mehreren Krisen. Da gibt es zwar Nachholbedarf und auch Wachstum, doch wieviel Substanz steckt dahinter? Das ist das grundsätzliche Problem bei Wachstumsmärkten, auf die derzeit aber A wie B ähnlich angewiesen sind. Was Airbus Tiger Airways ist Boeing die Lion Air und andere...
Gast derDirk Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Habe nächsten Monat 6 Flüge mit Air Asia von/nach Bangkok ... ich bin gespannt ob ich einen der drei neuen 320er erwische ... Chancen sind ja hoch ... wobei, gegen die 737 der ThaiAirAsia hatte ich auch nie was auszusetzen!
afromme Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 50 weitere A320 für WizzAir Quelle 1, Quelle 2 Nebenbei: Airbus wird die erste A380-Auslieferung am 15.10. live im Netz übertragen. http://www.a380delivery.com/
AI-1003 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Laut Aero hat die spanische Touristikgruppe Marsans insgesamt 73 neue Verkehrsflugzeuge bei Airbus bestellt. Die Order umfasse neben Maschinen der Serien A320 und A330/A340 auch vier A380. Bin mal gespannt, wie sich die komplette Order aufteilt.
MatzeYYZ Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Laut Aero hat die spanische Touristikgruppe Marsans insgesamt 73 neue Verkehrsflugzeuge bei Airbus bestellt.Die Order umfasse neben Maschinen der Serien A320 und A330/A340 auch vier A380. Bin mal gespannt, wie sich die komplette Order aufteilt. zwölf A319, 25 A320, fünf A321, fünf A330-200, zehn A350-900 und vier A380 plus die Bekannten 12 A330-200
afromme Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Laut Aero hat die spanische Touristikgruppe Marsans insgesamt 73 neue Verkehrsflugzeuge bei Airbus bestellt.Die Order umfasse neben Maschinen der Serien A320 und A330/A340 auch vier A380. Bin mal gespannt, wie sich die komplette Order aufteilt. Schon andernorts im Forum besprochen. Soweit ich bislang gelesen habe, ist das bisher nur ein MoU. Darauf deutet auch der Pressetext von Airbus hin, der wieder einmal von "Grupo Marsan to order spricht und explizit ein "Memorandum of Unerstanding" erwähnt.
afromme Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 20 Airbus A321 für Vietnam Airlines, außerdem Optionen für 10 A350-900 und 12 787.
HLX73G Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Mal etwas off topic: kann man eigentlich mal den Threadtitel ändern? Den Namen Airbus Industrie, der das ehemalige Konsortium bezeichnete, gibt's schon seit Jahren nicht mehr.
afromme Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Mal etwas off topic: kann man eigentlich mal den Threadtitel ändern? Den Namen Airbus Industrie, der das ehemalige Konsortium bezeichnete, gibt's schon seit Jahren nicht mehr. Stimmt eigentlich. Bin auch dafür.
Charliebravo Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Ich könnte mit der Überschrift nioch die nächsten 2 1/2 Monate leben und dann ist es eh Zeit für ein neues Thema. Neuer Kunde für Airbus: VisatJet aus der Schweiz hat drei ACJ bestellt: http://www.eads.net/1024/de/pressdb/pressd...s_vistajet.html
Charliebravo Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Nun ist es offiziell: 20 A350 XWB statt 16 A350 alt für die ILFC, wobei zwischen den einzelnen Varianten einschl. -1000 gewechselt werden kann. http://www.eads.net/1024/de/pressdb/pressd...fc_a350xwb.html
TXLjonas Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 50 x A350-900, 20 x A350-1000 und 50 Optionen für A350 11 x A380 für Emirates, davon sind 8 ehemalige Optionen und drei neue Order. Quelle: Flight
afromme Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Den Dubai Aerospace Enterprise-Auftrag über 70 A320 und 30 A350 bringe ich hier mal nicht unter, weil's noch ein LoI ist. Statt dessen sei aber erwähnt, dass laut Reuters Airbus bisher 1122 Bestellungen in diesem Jahr erhalten hat, womit man den bisherigen Rekord von 1111 Bestellungen im Jahr 2005 geschlagen hätte. Gleichzeitig hat Airbus nie mehr Widebodies als in diesem Jahr verkauft, und auch die A330 hat schon jetzt das beste Verkaufsjahr ihrer Geschichte. Am 30.9. lag man bei 845 in diesem Jahr insgesamt, seitdem wurden (Dank an a.net-Mitglied Danny) folgende Festbestellungen bekannt gegeben: Wizz 50 US 92 Tiger 30 Emirates 81 NAS 20 ILFC 4 Macht 1122. Außerdem gibt's noch LoIs und MoUs über einige weitere Maschinen, u.a. 12x A380 für BA, 10x A350 für Vietnam Airlines, 6x A350 für Afriqiyah, 18 A320 für AF, 55 Maschinen für Kingfisher, 15 für Libyan Arab und noch einige andere, die ich gerade nicht mehr auf die Kette bekomme.
afromme Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Airbus' monatliches Update ist online. Im Oktober wurden bestellt: USAirways: 10x A319, 40x A320, 10x A321, 10x A330-200, 18x A350-800, 4x A350-900 Ural Airlines: 2x A320 Wizz Air: 50x A320 Privatkunden (3, getrennt voneinander): 1x A318, 1x A319, 1x A330-200 ILFC: 12x A350-800, 8x A350-900 Gesamt 2007: (brutto) 1021 Festbestellungen, darunter die 8000. Airbus-Bestellung überhaupt und die 5500. A32S-Bestellung. Storniert wurden inzwischen die 6 A346 für Aerolineas Argentinas. Nachdem übrigens viel drüber spekuliert wurde, ob die 10 A330-200 für US nun neu waren oder einfach eine frühere Bestellung über 10 A332 bestätigt haben: inzwischen werden bei Airbus 20 A332 für US in den Orderbüchern gelistet, d.h. sieht tatsächlich nach Neubestellung aus. Die 15 A318 sind auch nach wie vor gelistet. Interessant auch, dass man A350XWB-Bestellungen die umgewandelte A350(alt)-Bestellungen sind, inzwischen als komplett neue Bestellungen zählt. Ursprünglich war bei Finnair z.B. nur 2x A350-900 angegeben (die Differenz zwischen den vorher bestellten 9 A350-900 und den nun insgesamt bestellten 11 A350-900 XWB), inzwischen steht auch in der Bestellungsübersicht 2007 11x A350-900. Das gleiche jetzt bei US und ILFC. Muss man am Ende des Jahres also ein bisschen rumrechnen, um die Nettobestellungen herauszubekommen :-)
MAX777 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Storniert wurden inzwischen die 6 A346 für Aerolineas Argentinas. Sorry Dich zu berichtigen, aber die waren mit dem September-Update schon weg!
afromme Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Storniert wurden inzwischen die 6 A346 für Aerolineas Argentinas. Sorry Dich zu berichtigen, aber die waren mit dem September-Update schon weg! Ups - hatte ich damals wohl übersehen. :-)
Mamluk Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 DUBAI -- Airbus and Yemenia-Yemen Airways have announced a firm order for 10 A350-800 XWB aircraft. They will be configured in a two class configuration (18 first class, 265 economy). Yemenia signed an agreement with Airbus on March 6, 2008 for up to 10 A350s. The March 2006 order was for the 1st generation A350 (non-XWB). In addition, Oman Air has placed firm orders for 5 A330 aircraft. Three A330-300 and two A330-200. A choice of engine has yet to be made.
Charliebravo Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 Aer Lingus 6 A330-300 + 6 A350-900 + sechs Bezugsrechte A50-800/-900 ABC Money
afromme Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 Aer Lingus 6 A330-300 + 6 A350-900 + sechs Bezugsrechte A50-800/-900 ABC Money Hört sich nach wie vor noch nicht firm an. The agreement with Airbus is conditional upon the approval by an ordinary resolution of the company at an extraordinary general meeting of shareholders, the date of which will be announced soon, Aer Lingus said.
Charliebravo Geschrieben 16. November 2007 Melden Geschrieben 16. November 2007 Zusammenfassung Dubai Air Show 2007: 66 A32s, 5 A330, 80 A350 und 12 A380, insgesamt 193 Festbestellungen Im Detail: Emirates: 50 A359+20 A3510 + 50 Optionen sowie 11 A380 C-Jet: 1 ACJ Al Arabia': 34 A320 Al Jaber: 2 A318 Elite Air Blue: 8 A320 ungenannter Kunde: 1 A32s Business Jet
Gast Jörgi Geschrieben 21. November 2007 Melden Geschrieben 21. November 2007 stimmen diese Angaben etwa ? http://www.justplanes.com/ Latest Update Nov 06
Charliebravo Geschrieben 21. November 2007 Melden Geschrieben 21. November 2007 stimmen diese Angaben etwa ? Justplanes rechnet etwas anders als die an Bilanz- und Börsenvorschriften gebundenen Hersteller. Die Bestellungen der chinesischen Luftfahrtbehörde haben die z.B. erst gezählt, als die einer Airline zugeordnet worden sind, während die schon vorher bei Airbus und Boeing in den Bestelllisten geführt worden sind. Zur Vollständigkeit: US Airways: 5x A332
728JET Geschrieben 21. November 2007 Melden Geschrieben 21. November 2007 Ocean Airlines 7 A330-200 7 A320 14 A319 zusätzlich weitere 13 Optionen
Charliebravo Geschrieben 21. November 2007 Melden Geschrieben 21. November 2007 Ocean Airlines Dann lag das brasilianische Magazin gar nicht so ganz falsch - immerhin wurde was bestellt ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.