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Flottennews/Bestellungen 2007: Boeing Commercial Airplanes


viasa

Empfohlene Beiträge

Zurück zum Thema bitte, für sowas haben wir Threads im allgemeinen Forum ;)
Gute Idee - zumal es dafür es schon ein passendes Thema, eröffnet übrigens passenderweise auch von "Boeing 380", gibt.

 

32x 787 für LAN, davon 6 Stück geleast
Die sind noch nicht bestellt:

http://www.boeing.com/commercial/news/2007...070712b_nr.html

s. auch http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...0&start=320

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-Schnellere Umrüstung der B744 zu B744BCF für die LH Cargo

 

Haben sie das den vor, oder ist das wieder nur ein wunschtraum von dir?

 

Zu seiner Verteidigung .... es ist nachwievor eine Option die man in Erwägung zieht, so wird jedenfalls Althen zitiert, steht in der Aero 06/2007 auf Seite 77

 

/ot off

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Gast boeing380

Nachdem ich ja von Euch durchaus zu Recht daran erinnert wurde, meine kritischen Fragen bezüglich der B748I in meinen Thread zu stellen und nicht hierher, nur noch einen kleiner Beitrag zur B744BCF bei LH Cargo.

 

Es steht noch nicht hundertprozentig fest, daß ALLE 7 Combis umgerüstet werden, aber die Chancen stehen sehr gut.

 

Die Gründe sind:

 

-mangelnde zeitnahe Lieferpositionen für die B748F und B777F

-günstiger Preis für die Umrüstung

-Gleiche Crews für B744 Passage und B744BCF bei der Cargo

 

Die B777F wird vermutlich bei der NewCo zm Einsatz kommen, die MD11F bleiben noch lange bei der LH Cargo im Einsatz.

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Nachdem ich ja von Euch durchaus zu Recht daran erinnert wurde, meine kritischen Fragen bezüglich der B748I in meinen Thread zu stellen und nicht hierher, nur noch einen kleiner Beitrag zur B744BCF bei LH Cargo.

 

Es steht noch nicht hundertprozentig fest, daß ALLE 7 Combis umgerüstet werden, aber die Chancen stehen sehr gut.

 

Die Gründe sind:

 

-mangelnde zeitnahe Lieferpositionen für die B748F und B777F

-günstiger Preis für die Umrüstung

-Gleiche Crews für B744 Passage und B744BCF bei der Cargo

 

Die B777F wird vermutlich bei der NewCo zm Einsatz kommen, die MD11F bleiben noch lange bei der LH Cargo im Einsatz.

 

Hallo Boeing380

 

Es ist zwar richtig das die B748F und B777F nicht zeitnah am Markt zu bekommen sind, aber auch ein Umbauslot ist zum heutigen Zeitpunkt nicht vor 2012 zu erhalten. Der Markt boomt, und auch eine LH Cargo muß sich hinten anstellen. Es sei denn sie gehen wieder zu den Israelis, nur hat man da mit den B747-200 SF schon seine Lektion gelernt.

Wenn man die Flugstunden bis dahin hochrechnet, werden die 747-400 wohl bei Übergabe so 80.000-90.000 Flugstunden haben. Wenn man dann überlegt das die D-ABYO bei ca. 110.000 Flugstunden abgegeben wurde, fragt man sich wie lange die dann noch fliegen sollen.

Die Piloten können zwar im LH Konzern wechseln, aber sind sie etweder bei der Cargo oder der Passage angestellt, dh. sie fliegen entweder nur Fracht oder nur Passagiere, ein hin und herspringen gab es auch bei der 747-200 nicht.

 

MFG

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Nachdem ich ja von Euch durchaus zu Recht daran erinnert wurde, meine kritischen Fragen bezüglich der B748I in meinen Thread zu stellen und nicht hierher, nur noch einen kleiner Beitrag zur B744BCF bei LH Cargo.

 

Es steht noch nicht hundertprozentig fest, daß ALLE 7 Combis umgerüstet werden, aber die Chancen stehen sehr gut.

 

Die Gründe sind:

 

-mangelnde zeitnahe Lieferpositionen für die B748F und B777F

-günstiger Preis für die Umrüstung

-Gleiche Crews für B744 Passage und B744BCF bei der Cargo

 

Die B777F wird vermutlich bei der NewCo zm Einsatz kommen, die MD11F bleiben noch lange bei der LH Cargo im Einsatz.

 

Hallo Boeing380

 

Es ist zwar richtig das die B748F und B777F nicht zeitnah am Markt zu bekommen sind, aber auch ein Umbauslot ist zum heutigen Zeitpunkt nicht vor 2012 zu erhalten. Der Markt boomt, und auch eine LH Cargo muß sich hinten anstellen. Es sei denn sie gehen wieder zu den Israelis, nur hat man da mit den B747-200 SF schon seine Lektion gelernt.

Wenn man die Flugstunden bis dahin hochrechnet, werden die 747-400 wohl bei Übergabe so 80.000-90.000 Flugstunden haben. Wenn man dann überlegt das die D-ABYO bei ca. 110.000 Flugstunden abgegeben wurde, fragt man sich wie lange die dann noch fliegen sollen.

Die Piloten können zwar im LH Konzern wechseln, aber sind sie etweder bei der Cargo oder der Passage angestellt, dh. sie fliegen entweder nur Fracht oder nur Passagiere, ein hin und herspringen gab es auch bei der 747-200 nicht.

 

MFG

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Gast boeing380

@ MD11-Mech

"Die Piloten können zwar im LH Konzern wechseln, aber sind sie etweder bei der Cargo oder der Passage angestellt, dh. sie fliegen entweder nur Fracht oder nur Passagiere, ein hin und herspringen gab es auch bei der 747-200 nicht. "

 

Das stimmt nicht. Ein Bekannter von mir flog permanent im Wechsel B747-200 und B747-200F.

 

:-)

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Zusammenfassung der vergangenen Woche von Boeing:

zwanzig 737 für WestJet

sieben 737 für AeroSvit (war Ufo)

drei 777 für Jet Airways (war UFO)

eine 787 BBJ UFO

29 737 UFO

zwei 747 UFO

13 777 UFO

Die 777, die bisher der Virgin Blue zugeordnet waren, werden jetzt für deren Neugründung "V Australia" gelistet.

Damit gab es 2007 zu Ende Juli 698 Neubestellungen bei zehn Abbestellungen.

Boeing

 

Darüber hinaus:

vier 777-300ER Optionsumwandlungen durch Air New Zealand, die zusammen mit den seit längerem bestellten 787 zwischen Ende 2010 und 2011 die acht 747 und sechs 767 ersetzen sollen.

http://tvnz.co.nz/view/page/411749/1267867

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Das freut mich sehr für Air New Zealand.

 

Allerdings ist es erneut eine Airline, die sich gegen die B748I als B744-Ersatz entschieden hat.

 

:-)

 

Naja, die Optionen wurde zum Zeitpunkt der B777-200ER Bestellung getätigt, für mich war die Entscheidung schon vorher gefallen.

Nur finde ich 4 Maschinen zum Ersatz von 8 Jumbos etwas wenig, oder sollen danach noch welche kommen, also nochmals Optionen Umwandlungen?

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Monatliches Boeing Update:

 

07 x B-737-800 Aerosvit (Bestellt am 24-07-2007)

25 x B-787-8 Air Berlin (Bestellt am 07-07-2007)

10 x B-787-8 ALAFCO (Bestellt am 06-07-2007)

01 x B-747-8i Boeing Business Jet (Bestellt am 10-07-2007)

01 x B-787-8 Boeing Business Jet (Bestellt am 31-07-2007)

05 x B-787-8 C.I.T. Leasing Corporation (Bestellt am 03-07-2007)

25 x B-737-700 Southwest Airlines (Bestellt am 18-07-2007)

03 x B-737-700 UFO (Bestellt am 18-07-2007)

25 x B-737-800 UFO (Bestellt am 30-07-2007)

04 x B-737-800 UFO (Bestellt am 31-07-2007)

02 x B-747-8F UFO (Bestellt am 27-07-2007)

12 x B-777-300ER UFO (Bestellt am 31-07-2007)

02 x B-777F UFO (Bestellt am 11-07-2007)

01 x B-777F UFO (Bestellt am 27-07-2007)

06 x B-787-8 UFO (Bestellt am 13-07-2007)

20 x B-737-700 Westjet (Bestellt am 31-07-2007)

 

Das macht für das ganze Jahr:

07 x B-737-800 Aerosvit (Bestellt am 24-07-2007)

25 x B-787-8 Air Berlin (Bestellt am 07-07-2007)

23 x B-787-8 Air Canada (Bestellt am 23-04-2007)

09 x B-777-300ER für Air France (Bestellt am 29-05-2007)

04 x B-787-9 Air New Zealand (Bestellt am 14-02-2007)

15 x B-737-700 Air Tran Airways (Bestellt am 04-06-2007)

06 x B-737-800 ALAFCO (Bestellt am 14-03-2007)

16 x B-787-8 ALAFCO (06 am 14-03-2007 und 10 am 06-07-2007)

01 x B-737-800 Alaska Airlines (Bestellt am 31-01-2007)

04 x B-777-300ER All Nippon Airways (Bestellt am 20-03-2007)

02 x B-777-200LR Arik Air (Bestellt am 30-03-2007)

02 x B-777-300ER Arik Air (Bestellt am 30-03-2007)

03 x B-787-9 Arik Air (Bestellt am 30-03-2007)

15 x B-737-700 Aviation Capital Group (Bestellt am 30-03-2007)

05 x B-787-8 Aviation Capital Group (Bestellt am 30-03-2007)

02 x B-737-900ER Azerbaijan Airlines (Bestellt am 22-02-2007)

03 x B-787-8 Azerbaijan Airlines (Bestellt am 22-02-2007)

09 x B-737-700BBJ Boeing Business Jet (Bestellt: 3 am 29-03-2007, 1 am 27-04-2007, 1 am 30-04-2007, 1 am 02-05-2007, 1 am 22-05-2007, 1 am 19-06-2007, 1 am 28-06-2007)

02 x B-737-900BBJ Boeing Business Jet (Bestellt am 29-06-2007)

01 x B-747-8i Boeing Business Jet (Bestellt am 10-07-2007)

03 x B-787-8BBJ Boeing Business Jet (Bestellt am 21-05-2007, 1 am 27-06-2007, 1 am 31-07-2007)

01 x B-787-9BBJ Boeing Business Jet (Bestellt am 11-05-2007)

04 x B-777-200ER British Airways (Bestellt am 26-03-2007)

03 x B-747-8F Cargolux (Bestellt am 20-03-2007)

05 x B-737-700 C.I.T. Leasing Corporation (Bestellt am 12-04-2007)

05 x B-787-8 C.I.T. Leasing Corporation (Bestellt am 03-07-2007)

04 x B-737-700 Continental Airlines (Bestellt am 14-06-2007)

05 x B-787-9 Continental Airlines (Bestellt am 12-03-2007)

04 x B-737-800 Copa Airlines (Bestellt am 25-04-2007)

01 x B-777-200LR Delta Air Lines (Bestellt am 29-06-2007)

06 x B-767-300F DHL Cargo (Bestellt am 23-02-2007)

04 x B-787-8 First Choice Airways (Bestellt am 27-02-2007)

06 x B-777F GE Captital Corporation (Bestellt am 19-06-2007)

10 x B-737-700 ILFC (Bestellt am 18-06-2007)

01 x B-777-300ER ILFC (Bestellt am 31-01-2007)

51 x B-787-8 ILFC (Bestellt am 24-01-2007, 49 am 18-06-2007)

01 x B-787-9 ILFC (Bestellt am 18-06-2007)

05 x B-787-8 JAL (Bestellt am 30-03-2007)

03 x B-777-300ER Jet Airways (Bestellt am 19-06-2007)

07 x B-737-700 KLM (Bestellt am 04-06-2007)

03 x B-767-300ER LAN Airlines (Bestellt am 31-01-2007)

40 x B-737-900ER Lion Air (Bestellt am 25-05-2007)

01 x B-787-8 LOT (Bestellt am 13-02-2007)

06 x B-777-200F Oak Hill Capital Partners (Bestelle am 19-04-2007)

04 x B-777-300ER Philippine Airlines (Bestellt am 12-03-2007, 2 am 23-05-2007)

02 x B-787-8 Royal Jordanian Airlines (Bestellt am 30-03-2007)

27 x B-737-800 Ryanair (Bestellt 27-04-2007)

05 x B-737-700 Sky Europe (Bestellt am 29-03-2007)

28 x B-737-700 Southwest Airlines (2 Bestellt am 27-03-2007, 1 am 26-04-2007, 25 am 18-07-2007)

10 x B-737-800 Spice Jet (Bestellt am 25-04-2007)

15 x B-787-8 S7 Group (Bestellt am 29-05-2007)

04 x B-777-300ER TAM (Bestellt am 26-02-2007)

01 x B-787-8 Travel Service (Bestellt am 27-03-2007)

15 x B-737-700 UFO (12 am 29-06-2007, 03 am 18-07-2007)

63 x B-737-800 UFO (4 am 30-03-2007, 2 am 11-04-2007, 15 am 26-04-2007, 6 am 30-04-2007, 7 am 15-06-2007, 25 am 30-07-2007, 4 am 31-07-2007)

22 x B-737-900ER UFO (Bestellt am 25-05-2007)

08 x B-747-8F UFO (6 Bestellt am 09-03-2007, 2 am 27-07-2007)

05 x B-777-200ER UFO (Bestellt am 30-03-2007)

04 x B-777-200LR UFO (Bestellt am 03-01-2007)

12 x B-777-300ER UFO (Bestellt am 31-07-2007)

14 x B-777-200F UFO (6 am 28-02-2007, 5 am 05-04-2007, 2 am 11-07-2007, 1 am 27-07-2007)

48 x B-787-8 UFO (2 am 18-01-2007, 2 am 24-01-2007, 08 am 30-03-2007, 30 am 05-04-2007, 6 am 13-07-2007)

27 x B-767-300F UPS (Bestellt am 15-02-2007)

02 x B-787-8 Uzbekistan Airways (Bestellt am 29-06-2007)

15 x B-787-9 Virgin Atlantic Airways (Bestellt am 09-03-2007)

10 x B-737-800 Virgin Blue Airlines (Bestellt am 22-06-2007)

06 x B-777-300ER V Australia (Bestellt am 09-03-2007)

20 x B-737-700 Westjet (Bestellt am 31-07-2007)

 

133 x 737-700

128 x 737-800

066 x 737-900ER

001 x 747-8i

011 x 747-8F

003 x 767-300ER

033 x 767-300F

009 x 777-200ER

007 x 777-200LR

026 x 777F

045 x 777-300ER

207 x 787-8

029 x 787-9

=

698

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Laut Reuters kauft Cathay Pacific 5 Boeing 777-300ER.

Frage wäre, was mit den 3 A340-600 passiert, wenn das so stimmt. Könnte man auf anderen Routenprofilen weiterhin einsetzen (man hätte ja so oder so auch noch 15 A343, mal abgesehen von 27 A333, ein Mangel an Kommunalität einer 3 Exemplare umfassenden Subflotte wäre also nicht das Thema. Naja, oder die drei werden abgestoßen, wobei dann die Frage wäre, wer die kaufen könnte.

 

Edit Ich merke auch gerade, dass man ja schon 18 773ER (Auslieferung ab 2007) bestellt hat. Mehr als genug um theoretisch die A346 zu ersetzen - aber soweit ich sehen konnte, scheint für die ab 2008 eine neue Kabinenausstattung geplant zu sein, womit die wohl bis mindestens 2013 in der Flotte bleiben dürften.

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Laut Reuters kauft Cathay Pacific 5 Boeing 777-300ER.

Frage wäre, was mit den 3 A340-600 passiert, wenn das so stimmt. Könnte man auf anderen Routenprofilen weiterhin einsetzen (man hätte ja so oder so auch noch 15 A343, mal abgesehen von 27 A333, ein Mangel an Kommunalität einer 3 Exemplare umfassenden Subflotte wäre also nicht das Thema. Naja, oder die drei werden abgestoßen, wobei dann die Frage wäre, wer die kaufen könnte.

 

Edit Ich merke auch gerade, dass man ja schon 18 773ER (Auslieferung ab 2007) bestellt hat. Mehr als genug um theoretisch die A346 zu ersetzen - aber soweit ich sehen konnte, scheint für die ab 2008 eine neue Kabinenausstattung geplant zu sein, womit die wohl bis mindestens 2013 in der Flotte bleiben dürften.

 

Ich habe mal gelesen, das die B777-300ER in erste Linie als A340-300 gedacht sind.

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