Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus/EADS news...


cambiocorsa

Empfohlene Beiträge

Gast boeing380
Geschrieben

@ Cambiocorsa

 

Schon, daß DU uns mal wieder mit "positiver" A380-Presse auf dem Laufenden hälst... ;-)

 

 

Mach Dir keine Sorgen um weitere Kunden...

 

:-)

 

[/url]

Geschrieben
@ Cambiocorsa

 

Schon, daß DU uns mal wieder mit "positiver" A380-Presse auf dem Laufenden hälst... ;-)

 

 

Mach Dir keine Sorgen um weitere Kunden...

 

Tja,

weisste, wir normalen haben im gegensatz zu dir keine insiderinfos und wissen bekommen die infos (die meist noch ned mal die konzerne selbst wissen) nicht auf den "schreibtisch" daher halten wir uns an die fakten ähhh presse.

 

 

Grube bekräftigt: Auslieferungstermin für A380 steht

Geschrieben
Grube bekräftigt: Auslieferungstermin für A380 steht
Ok, aber was ist an dem Bericht neu, außer dass die dpa den Unterschied zwischen Erstauslieferung und Hochlaufen der Serienproduktion nicht verstanden zu haben scheint?

 

Interessanter ist eher, dass selbst die EU laut Handelsblatt erste Signale zum Umdenken beim Thema "Goldenen Aktie" sendet.

Gast boeing380
Geschrieben

@ Cambiocorsa

 

Pass mal uff:

 

In der Pipeline für neue A380-Kunden sind:

 

Air China

Cathay

South African

Air India

British Airways

 

Zusatz-Aufträge sollen dieses Jahr auch noch kommen.

 

Also keine Panik...!

 

 

:-)

Geschrieben
In der Pipeline für neue A380-Kunden sind:
Manche Rohre neigen aber zu Verstopfungen. Da warte ich lieber am Ausfluß, bevor ich mich aus dem Fenster lehne.

 

Oder werden aus politischen gründen mal eben "gekappt" :-)

Geschrieben
In der Pipeline für neue A380-Kunden sind:
Manche Rohre neigen aber zu Verstopfungen. Da warte ich lieber am Ausfluß, bevor ich mich aus dem Fenster lehne.

 

Oder werden aus politischen gründen mal eben "gekappt" :-)

Don't even go there...

Geschrieben
EADS hat die Halbjahreszahlen veröffentlicht - Die Erwartungen der Anylsten wurden verfehlt und es wird doch ein Gewinn ausgewiesen. Allerdings macht man auf drohende Zeitprobleme bei der A400M aufmerksam, da Systemzulieferer hinterherhinken. Namentlich wird zwar RR nicht erwähnt, doch bekanntlich gibt es ja z.B. Probleme mit dem Triebwerk.
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
@ Cambiocorsa

 

Pass mal uff:

 

In der Pipeline für neue A380-Kunden sind:

 

Air China

Cathay

South African

Air India

British Airways

 

Zusatz-Aufträge sollen dieses Jahr auch noch kommen.

 

Also keine Panik...!

 

 

:-)

Du weißt schon, dass eine Pipeline nur bedeutet, dass etwa 10% davon wirklich realisiert werden....

aber wir wissen alle, was passiert, wenn der Flieger ab dem 25.10.07 dann endlich fliegt...richtig, dass man Airbus dann die Bude einrennt und die dann wieder Arbeitsplätze abbauen, weil die zu doof sind, ihre Aufträge vernünftig abzuarbeiten.

Geschrieben
Du weißt schon, dass eine Pipeline nur bedeutet, dass etwa 10% davon wirklich realisiert werden....

Eine Aussage basierend auf....?

Wenn man 10% annimmt, würde von den 5 genannten Airlines übrigens nur eine halbe bestellen.

Was ich für ähnlich seriös und schlüssig argumentiert halten würde wie die Aussage, dass aus 100% der "in der Pipeline" befindlichen Aufträge tatsächlich als echte Aufträge aus der Pipeline rauskommen.

 

aber wir wissen alle, was passiert, wenn der Flieger ab dem 25.10.07 dann endlich fliegt...richtig, dass man Airbus dann die Bude einrennt und die dann wieder Arbeitsplätze abbauen, weil die zu doof sind, ihre Aufträge vernünftig abzuarbeiten.

Wissen wir das alle?

War mir neu, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das so für bare Münze nehmen soll.

Geschrieben

Neuigkeit Nr. 1:

Erste EK-A380 (MSN011) ist flügge. Somit auch die erste echte A380-861. (Die Testmaschine, an der die EA-Triebwerke ihren A380-Erstflug hatten ist offiziell eine A380-841, weil sie vor der Auslieferung zurück auf RR umgerüstet wird.)

Foto vom Start.

Foto nach der Landung in Finkenwerder.

Wenn die die Maschine jetzt schon zum Lackieren und Ausstatten nach Hamburg bringen... was veranstalten die denn bis zur Auslieferung noch damit? Soll ja erst im August 2008 übergeben werden und die Arbeiten in Hamburg sollten doch noch locker innerhalb dieses Jahres beendet werden können, oder?

 

Neuigkeit Nr. 2:

À propos Emirates - Clark hat gesagt, dass er auch das doppelte der bisher bestellten knapp über 50 A380 einsetzen könnte und bestellen würde, allerdings sind die Kapazitäten am Flughafen Dubai dafür nicht ausreichend. Quelle.

Quelle 2.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Leider hat SPON nicht geschreiben, wann Enders das gesagt hat. Mir kommt das jedenfalls ziemlich bekannt vor.

 

Leider gibt SPON auch kein wörtliches Zitat, das die Knallermeldung "Airbus-Chef warnt vor weiteren Verzögerungen" ernsthaft stützen würde.

Wörtlich zitiert wird nur "anspruchsvoll" und "eine große Herausforderung", beides in Bezug auf den Zeitplan. Erst wenn die Produktion hochgefahren wurde, sei "das A380-Programm über den Berg".

Das kann man natürlich als WARNUNG vor weiteren VERZÖGERUNGEN interpretieren - oder als vorsichtige Aussage von jemandem, der nicht riskieren möchte, dass seine Firma noch einmal große Klappe hat und damit auf eben jene fällt.

Aber hey - klingt so wie der Spiegel es schreibt natürlich etwas knalliger.

 

Viel interessanter sind für mich eigentlich die Aussagen Enders', dass man weitere A380-Orders erwartet und dass man sich bzgl. Werksverkauf nicht von politischen Erwägungen drängen lassen will.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...