Tommy1808 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 @ 707, A350XWB-1000 & cambiocorsa falls ihr das Thema noch weiter diskutieren wollt macht das doch bitte per PM, danke
cambiocorsa Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Eurocopter 2007 auf Rekordflug - Mehr Stellen in Deutschland Das ist sehr schön.
cambiocorsa Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Eurocopter 2007 auf Rekordflug - Mehr Stellen in Deutschland Das ist sehr schön.
cambiocorsa Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Eurocopter 2007 auf Rekordflug - Mehr Stellen in Deutschland Das ist sehr schön.
cambiocorsa Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2007 5000ste Bestellung für Airbus A320-Familie
afromme Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 5000ste Bestellung für Airbus A320-Familie Fand hier schon vor ein paar Tagen Erwähnung. :-)
cambiocorsa Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2007 5000ste Bestellung für Airbus A320-Familie Fand hier schon vor ein paar Tagen Erwähnung. :-) Ohaa :-)
afromme Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Mir fällt gerade so ein, weil's ja letzte Woche so eine dicke Meldung war: Zumindest bisher ist aus der für diese Woche angekündigten Stornierung der A380F durch UPS ist bisher nix geworden, außer dem Dementi von UPS, laut dem man nach wie vor schaut, was man macht und noch keine Entscheidung gefällt hat.
afromme Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Achja: Wie ATW Online berichtet gibt es inzwischen Überlegungen, der A350 XWB einen Voll-Verbundwerkstoff-Rumpf zu geben. Speziell EK scheint dies zu favorisieren.
afromme Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Aus dem Artikel: "Von Boeing wäre aber ein solcher Schritt nicht zu erwarten, sagt der Experte. Der amerikanische Konzern habe bisher nie mit ausländischen Unternehmen erfolgreich kooperiert." Hmmm - naja, geht. Diverse japanische Unternehmen sind ja schon eine ganze Weile bei der Produktion diverser Boeing-Typen involviert, und auch mit einem russischen Unternehmen hat man doch einen Vertrag zur Lieferung von Titan u.ä., oder irre ich mich da? Die einzigen mir bekannten Pläne zum gemeinsamen Bau eines Transportflugzeugs beziehen sich auf die A320F, wobei auch über einen Militärtransporter spekuliert wurde, der aber (wenn überhaupt) dank der A400M noch eine Weile auf sich warten lassen dürfte...
Mamluk Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Zwei A340- VIP version ! Sogar der erste A340-500 long-range... http://www.iht.com/articles/ap/2007/01/29/...ance-Airbus.php
afromme Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Die A340-Bestellungen finden sich schon drüben im Neubestellungs-Thread. Es gibt aber Neuigkeiten zum A320E, also der überarbeiteten Version der A320, die ab 2008 ausgeliefert werden soll. Vorgesehen sind eine neue Kabine, einige Gewichtsreduktionen, aerodynamisches Fine-Tuning, verbesserte Triebwerke und möglicherweise Winglets. Man hatte ja letztes Jahr schon Testflüge mit von Airbus selbst entworfenen Winglets, wie auch mit Winglets von Winglet Technology durchgeführt, aber festgestellt, dass das zusätzliche Gewicht für die Winglets und deren Befestigung die Spareffekte wieder zunichte macht. Nun spricht mal laut FI allerdings mit Aviation Partners, die u.a. die 737-Winglets bauen. Ziel ist eine Verringerung des Treibstoffverbrauchs um 4 bis 6% gegenüber der aktuellen A320. Link!
aljoscha Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Keine guten Nachrichten, war zwar schon bekannt aber... Airbus will Tausende Stellen streichen: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/156163.html?nv=nl
Charliebravo Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Es gibt aber Neuigkeiten zum A320E, also der überarbeiteten Version der A320, die ab 2008 ausgeliefert werden soll. Neu ist dabei aber nur die Gespräche über eine drittten Versuch zu den Werbeohren - vergl. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...highlight=a320e mit weiterführenden Links Im vergangenen Sommer gab es auf Flight auch ein paar Grafiken.
afromme Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Neu ist dabei aber nur die Gespräche über eine drittten Versuch zu den Werbeohren - vergl. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...highlight=a320e mit weiterführenden Links Eben - nach bisherigem Stand hatte man bei Airbus das Projekt "Winglets für die A320" nach den Tests im Sommer aufgegeben.
Charliebravo Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Hm, im Oktober hieß es noch However, it adds that “at this stage, it is too early to say that the winglet programme is over completely”.
afromme Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Hm, im Oktober hieß es noch However, it adds that “at this stage, it is too early to say that the winglet programme is over completely”. Jo - was schon nicht sonderlich zuversichtlich klang. Und seitdem gab's dazu nicht mehr viel zu hören. Außerdem war der Plan ja eigentlich, dass man die A320E-Definition bis Ende 2006 weitestgehend fertig haben wollte. Jetzt doch noch mit Aviation Partners über mögliche Winglets zu sprechen, finde ich zumindest "moderately unexpected". :-) N8, andré
Charliebravo Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Jau, der von Flight angedeutete Zeitplan zum Designfreeze für die A320E ist da Makulatur. Andererseites wollen im gleichen Zeitraum andere aber ein komplettes Flugzug zertifizieren und ausliefern (sogar mal ohne Großvaterrechte ;-) ), welches aber bisher nur am Stück auf dem Papier besteht. Wie weit die Gespäche zu den Ohren V3 gediehen sind, ist dabei aber ja auch wohl nicht bekannt.
Chris99 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 SPD sagt EADS den Kampf an Bei SPIEGEL.DE
afromme Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 SPD sagt EADS den Kampf an Bei SPIEGEL.DE Einer Firma, die nun wirklich gerade eine harte Zeit durchmacht, den "Kampf anzusagen" wird den Arbeitsplätzen sicher helfen... Manchmal wundert man sich schon über die Rethorik sowohl von Politikern (aller Parteien) wie auch des SPIEGEL.
cambiocorsa Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Hum, garnicht gut: http:// EDIT: ich ziehe das zurück.
Chris99 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Hum, garnicht gut: http:// .... finde ich den missratenen Link.... Kann jeden mal passieren.
Kamikaze Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Ich hätte mal ein paar Fragen: 1. Sind die deutschen Standorte wirklich schlechter und teurer? Lt. Analysten soll das ja genau so nicht sein. Also doch Politik? 2. Was wird aus der in den deutschen Werken betreuten und entwickelten Technologie? Verschwindet die ersatzlos in Frankreich? 3. Wieso versuchen die Franzosen immer wieder den "gleichberechtigten" Partner Deutschland so zu veralbern? Wieso tut sich da hier nichts??? 4. Reicht schon nicht die "lex francaise" für die Landwirtschaft??? Wieso kapiert keiner, daß solche "Vereinnahmungsversuche" niemandem nutzen und schon gar nicht der Konkurrenzfähigkeit gegenüber Boeing! 5. Wo soll die Reise hingehen? Konkurrenzfähiger europäischer Konzern oder französischer Staatsbetrieb mit ausländischen Minderheitsanteilen und Dauersubventionen?
cambiocorsa Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Am besten nun noch paar streiks in den deutschen airbus werken...
Gast boeing380 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Geschrieben 3. Februar 2007 @ Cambiocorsa Ganz genau! bei einem Backlog von mehr als 2000 Flugzeugen alleine bei der A320-Familie dürfte nicht ein enziger Arbeitsplatz zur Dispo stehen! Ein Streik hat noch nie geschadet, manchen Herren mal wieder ein bißchen die Augen zu öffnen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.