Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Alitalia


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Ich sag ja, so wird man in die Irre geführt. Aber, macht nichts; ist ja nichts passiert, oder hast Du etwa Dein Sparschwein geplündert und in Alitalia-Aktien investiert? Das wäre allerdings sehr leichtsinnig.

 

Wesshalb denn ?

Im August für 75 cents gekauft und letzte Woche für 89 cents verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mamluk

Sowas kann man im Nachhinein immer sagen. Auch ein Einstieg in dem sehr kleinen Zeitfenster im August war hochspekulativ, und so sensationell ist der Profit ja auch nicht.

 

Ob der Profit sensationell hoch ist oder nicht ist doch eigentlich nicht so wichtig.Nur durch Spekulation kann man kurzfristig was gewinnen.

Verlieren aber natürlich auch.

 

Man darf nur nicht zu gierig werden.

 

Ich mach das auch schonmal, und wenn z.B. ein schönes Essen in einem tollen Restaurant rauskommt freut man sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das denen eine ähnliche Strategie wie den Indern vorschwebt -Hub in Europa mit daily A380's nach Singapore und von FCO nach USA,Europa Feeder und S.Amerika.

Ausserdem wissen auch die Leute in den SQ Etagen dass Grösse allein nichts bringst,aber das eine Kritische Masse in Zukunft hilft,gegen AF/KLM,LH und EK zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich ja alles glauben wollen, und es würde ja auch Sinn machen. Aber, warum sind die denn dann nicht schon eher aufgetreten. Zum jetzigen Zeitpunkt (also bereits nach offiziellem Angebotsschluß) mit einem ernsthaften Angebot aufzutreten, ist unlogisch. Entweder haben die den Termin verschlafen, dann sind sie unprofessionell. Oder, sie haben es bewußt so terminiert, dann empfinde ich das als unseriös. Beides ist nicht unbedingt eine Empfehlung.

Ich will damit sagen: An der Stelle der italienischen Regierung würde ich das Angebot nur mit sehr spitzen Fingern anfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Forbes sagt "hü" und Reuters sagt "hott".

Wem soll man denn nun eigentlich noch Glauben schenken?

Und, jetzt plötzlich ist das Konsortium um Baldassare wieder ein Bieter, also insgesamt 3 Bieter. Die letzten Tage waren es nur zwei.

Mamluk, wie reagiert eigentlich die Börse? Ich habe jetzt garnicht geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Forbes sagt "hü" und Reuters sagt "hott".

Wem soll man denn nun eigentlich noch Glauben schenken?

Und, jetzt plötzlich ist das Konsortium um Baldassare wieder ein Bieter, also insgesamt 3 Bieter. Die letzten Tage waren es nur zwei.

Mamluk, wie reagiert eigentlich die Börse? Ich habe jetzt garnicht geschaut.

 

Hoert sich an als haette man sich den ital. Bedingungen schon angepasst, gleichwohl sympathisch wie absolut chaotisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir sagen. Holte vorhin meine italienische Tochter mit den Enkelkindern in BRE ab, und sie sagte: Ach, habt Ihr in Deutschland das nun auch endlich begriffen? So sieht die neue europäische Wirklichkeit im Zusammenleben aus. Nix mehr mit preußischen Tugenden oder deutscher Gründlichkeit. Die italienische Lebensart ist das Motto des 21. Jahrhunderts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Le due offerte rivali e non vincolanti presentate da Air One e di Air France per Alitalia hanno condizioni economiche molto diverse, secondo una fonte.

 

Quella del gruppo Toto propone per la compagnia di bandiera 0,01 euro per azione contro un prezzo di mercato alle 11.00 pari a 0,862 e chiede inoltre di avere uno sconto della metà sul bond convertibile emesso dalla compagnia di bandiera nel 2002 con scadenza 2010, ha detto una fonte vicina al dossier.

 

L'offerta di Air France invece è 35 centesimi per azione, secondo la fonte.

 

 

Heisst das Air France 35 cents und Air One nur 1 cents /Aktion bieten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es Einigen mal Klar wird worüber wir hier sprechen,stelle ich einen AFP Artikel in's Forum,aus dem hervorgeht ,das Air France vor hat massive in AZ zu investieren.

Es geht hier nicht um 1 oder 2 Millarde sondern um 6 Millarden € ....

Man will Alitalia rumreissen und daraus eine profitable Fluglinie machen,mit der der Konzern Geld-verdient-so wie KLM auch.

Der Übernahme-preis ist Prodi und dem AZ Management relativ unwichtig-desshalb stürzt der Preis der Aktie auch in Mailand nicht ab sondern wird nach der Übernahme steigen.

Wichtig sind den Italienern der Business-plan,die Verankerung in ein Weltweites Netz und die Kapitalkraft des Übernehmers.

Ob jetzt 35 Cents oder 1 Cent bezahlt werden ist totale Nebensache..

AF hat z.Zt.die besseren Chancen,da man in Rom eindeutig die bessere Strategie der Franzosen anerkennt.Air One hätte von vornherein sich mt LH zusammenschliessen müssen,um ein vergleichbares Angebot zu unterbreiten.

Prato und Prodi sind intelligent genug um nicht alleine das Kapital sondern auch das Konzept zu würdigen.

Als Referenz-Air France hat KLM für etwa Millarde $ (share-swap) 2004 übernommen.

 

http://afp.google.com/article/ALeqM5h-RqM7...0KwztGzmo5PQlKg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...