Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings eröffnet im Sommer 5. Basis in Dortmund


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, LOCKHEED, für die Missgestaltung Deines nicks!

 

War nicht mit Absicht!

 

Aber schließlich ist der Name LOCKHEAD ein großer Name in der Luftfahrt!

Und damit intuitiv in meiner schreiberischen Ader!

Geschrieben
Sorry, LOCKHEED, für die Missgestaltung Deines nicks!

 

War nicht mit Absicht!

 

Kein Problem, dann nehme ich die "5-" doch gerne wiede zurück. ;o)

 

Ich drücke Euch und den 4U-lern auf jeden Fall die Daumen. Wie gesagt - persönliche Präferenzen hin oder her - Hauptsache, es werden ein paar stabile Arbeitsplätze geschaffen und man hat endlich mal was für seine Steuern und Strom-/Gasabgaben.

Geschrieben

@jober

Da wird dann mittelfristig DUS-SXF dran glauben müssen.

Macht ja irgendwie Sinn. Warum soll man für 1 Destination

dort weiter präsent sein. Nichts gegen DUS, aber die Slots

können auch anderweitig besser eingesetzt werden.

 

PS: PMI wird auch schon angezeigt.

Geschrieben

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass DTM-SXF kommt oder, wenn es kommt, dass dies länger als eine Saison Bestand hat (siehe der Versuch mit DUS-STR). Dafür sind die Landreisezeiten einfach zu konkurrenzfähig, um hier wirklich eine attraktive Alternative für den Großteil der beiden Einzugsgebiete darzustellen.

 

Edit: Tippfehler

Geschrieben

Jetzt wird übrigens gar nichts mehr angezeigt, alle Ziele sind wieder rausgenommen worden..

 

Es waren zwischenzeitlich folgende Ziele anwählbar:

 

FAO

IBZ

SAW

MUC

PMI

VIE

 

Gruß Stan

Geschrieben

Interessant und irgendwie auch die Ironie der Geschichte:

Vor ca 4, 5 Jahren ist im Herbst 2002 der erste EW Airbus in 4U Farben in DTM gelandet und führte einen Charterflug als "Eurowings Flug" durch.

Und nun soll DTM 4U Basis werden.

Man wird sich wie in SXF aus dem Weg gehen.

Als ögliche Ziele würden sich m.E.

SXF (doppelter Tagesrand)

MUC (doppelter Tagesrand)

VIE

SAW

 

eignen. Nur ist ja noch die große Quiz Frage, woher die Maschinen kommen.

Die MD 80 von Nordic scheinen länger zu bleiben, so sind selbst Flüge im Oktober (z.B. 6./7.) von CGN nach SXF mit Nordic geplant.

Also:

Es bleibt spannend !

Geschrieben

Die ersten Flugzeiten sind nun auch schon sichtbar:

 

DTM-FOA - 10:30 - 12:40 (4U 4642)

FAO-DTM - 13:20 - 17:20 (4U 4643)

(jeweils Samstag)

 

DTM-IBZ - 10:20 - 12:45 (4U 4540)

IBZ-DTM - 13:25 - 15:55 (4U 4541)

(Dienstag und Donnerstag)

 

DTM-PMI - 10:20 - 12:35 (4U 4598)

PMI-DTM - 13:10 - 15:30 (4U 4599)

(Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag)

Geschrieben

Kann Dortmund auch nach leeren des Cache' nicht sehen. Gibt es noch mehr Flugzeiten zu anderen Zielen? Das ist ja dann bisher 1 Flieger, da ist noch Platz für mindestens 2x MUC

Geschrieben

Wie der Vorredner ja bereits schrieb, dass sind nur eine Art: Testpreise. Bei FR war es doch ähnlich als NRN als Base bekannt gegeben wurde. Ist aber irgendwie auch selbsterklärend.

Geschrieben

Kann es auch sein, dass GWI kurzfristig weitere A319 übernimmt?

 

Bisher gibt es keinen bekannten Abnehmer für die 2 A319 der Air Madrid, die sind -angeblich- noch bei LTU Technik in DUS.

 

Da fällt mir als alter Luftfahrt-Historiker ein:

1. LTU hat die EWG-Airbusse auf GWI-Standard umgerüstet

2. LTU hat wiederholt die Maintenance bei GWI übernommen, weil LHT short on Capacity war.

Sinnigerweise primär an den von LH geleasten Maschinen :-)

 

Würde mich nicht wundern wenn diese beiden Airbusse ne 144er-Kabine bekommen, etwas Farbe dazu & dann als D-AKN? (A/B???) fliegen werden.

 

 

ATN

Geschrieben

Bei den möglichen München Flügen sehe ich Probleme mit den Slots in München, obwohl Germanwings hat ja noch Slots für 2x tgl. KTW in MUC beantragt hat. Diese beiden Slots im Tagesrand sind selbstverständlich nur Platzhalter und machen jetzt für mich plötzlich Sinn.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...