4U406 Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 wir bräuchten einen neuen Willy Brandt.
Gast sabre Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Und wir brauchen wieder mehr frauen in kurzen röcken und rasierten beinen........:))))
Larsi Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Wenn schon ein Roter, dann plädiere ich nur auf einen HELMUT SCHMIDT Aber lassen wir dass träumen. Frohe Ostern allerseits!
BoeingFa Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Sagt mal, geht´s Euch noch gut ? Kaum ist man mal ein paar Stunden aus dem Haus und schon drehen hier alle durch....
Larsi Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Ich denke, dass in 1-2 Jahren, wenn nicht früher, LTU als Marke gar nicht mehr besteht. Sprich alles unter einem Namen AB Im übrigen glaube ich, sollte die DE ebenfalls gekauft werden, dass Herr H ganz schnell mal hinfallen kann. Alles zu einfach was da läuft. Aber, vielleicht irre ich auch, na ja schaun mer mal, sagt der Franz! Grüsse
Benny Hone Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Kaum ist man mal ein paar Stunden aus dem Haus und schon drehen hier alle durch.... Yo, BoeingFa, ein Glück dass es Dich gibt, das Forum wäre nicht das selbe ohne Dich! Deine Beiträge heben ja auch stets das Niveau dieses Affengeheges das wir Forum nennen.. Alle Ironie beiseite - den einen oder anderen abschweifenden Beitrag fand ich echt witzig. Und ich mein hey, wenn VS lieber Kühe als Frauen mit kurzen Röcken und rasierten Beinen sehen will - lass ihn doch, ist seine Entscheidung wenn er das will. Ich selber glaube ja sowieso nicht an die Freiheit des Willens. Schopenhauer's Wort "Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will" begleitet mich in allen Lebenslagen. Diese Erkenntnis von der Unfreiheit des Willens beschützt mich auch davor, die anderen Foren-Teilnehmer als handelnde und urteilende Individuen allzu ernst zu nehmen, und den guten Humor zu verlieren. schaun mer mal, sagt der Franz! Christoph Franz? ;-)
cambiocorsa Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Welche drogen werft ihr gerade ein?
Gast Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 Welche drogen werft ihr gerade ein? Morphium fürs Volk.
SlowMove Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Stimmt es, das man auf regulären Air Berlin Flügen jetzt auch im Namen der LTU begrüßt wird?
Carlo Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Und bei LTU auch im Namen von Air Berlin.
SlowMove Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Und bei LTU auch im Namen von Air Berlin. Ja, ich weiß. Aber keine Antwort auf die Frage, ist das so?
ABFlyer Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Ich bin vor drei Tagen noch mit der Air Berlin geflogen. Da wurde man ausschließlich im Namen der Air Berlin begrüßt, von LTU war KEINE Spur. (war ZRH-DUS)
Gast Geschrieben 15. April 2007 Melden Geschrieben 15. April 2007 Stimmt es, das man auf regulären Air Berlin Flügen jetzt auch im Namen der LTU begrüßt wird? Ja.
wannabepilot Geschrieben 15. April 2007 Melden Geschrieben 15. April 2007 Bei mir wurde vorgestern auch nichts dementsprechendes gesagt, ich habe aber (saß in Reihe 2) die FBs vorne plauschen hören und die eine meinte nach der Ansprache was von wegen "powered by LTU, haha" und haben sich drüber lustig gemacht :D
txl_SZ Geschrieben 20. April 2007 Melden Geschrieben 20. April 2007 Der Kaufpreis für das Eigenkapital der LTU beträgt 140 Millionen Euro und es werden zwischen 190 und 200 Millionen Euro an Nettofinanzverbindlichkeiten der LTU übernommen. Interessant ist, dass Rewe wohl von den 140 Mio. insgesamt 60 Mio. nachtraeglich erhaelt, wie der Touristik Report vermeldet.
TXLjonas Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Tagesspiegel von heute: „Wir gackern erst, wenn die Eier gelegt sind“ Air-Berlin-Chef Joachim Hunold über die Übernahme der LTU, weitere Akquisitionen und Preise für Langstreckenflüge
Karlsruherbub Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Da Hunold in diesem Artikel ständig auf die noch ausstehende Entscheidung des Kartellamts hinweist, drängt sich mir die Frage auf für wann (ungefähres Datum) diese Entscheidung des Kartellamts erwartet wird? Weis da jemand genaues? Danke :)
iai-kfir Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 bei dem AB / DI deal hat man zunächst von 2-3 monaten gesprochen, doch nach knapp 4 wochen, wenn ich mich recht entsinne, war schon die entscheidung der kartellbehörden da. ob das bei AB / LT auch so schnell geht? will es mal hoffen, dann hängen viele entscheidungen nicht so lange in der luft.
Karlsruherbub Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Danke für die schnelle Info (hab wenig Ahnung von Kartellrecht) Was würde denn rein theoretisch (und hypothetisch) passieren, wenn das Kartellrecht die Zustimmung verweigert?
flysurfer Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Eine totale Verweigerung ist unwahrscheinlich, normalerweise wird unter Auflagen genehmigt. Falls aber verweigert würde oder die Auflagen nicht akzeptabel erscheinen, enthalten die Kaufverträge natürlich entsprechende Optionen für eine Rückabwirklung. In diesem Fall macht LTU dann alleine weiter, oder sie machen dicht oder sie verschachern sich häppchenweise. Oder es findet sich ein anderer Käufer. Letzteres ist dann allerdings eher unwahrscheinlich, da ein neuer Käufer ja ebenfalls Gefahr läuft, den Deal nicht genehmigt zu bekommen. Das müsste dann schon ganz genau passen. Dass es manchmal richtig mies läuft mit dem Kartell, konnte man ja bei Springer und Pro7/Sat.1 beobachten.
Karlsruherbub Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 @flysurfer Danke für die schnelle Info!
AvroRJX Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Ich vermag keine kartellrechtlichen Hindernisse für den Zusammenschluß zu erkennen. Die innereuropäischen Strecken nach PMI sind weder im Zugang für Wettbewerber beschränkt, noch kann durch die massenweisen Kapazitäten der Reiseveranstalter auf den Maschinen von einem Kapazitäts-Monopol der Airline gesprochen werden. Einzig und alleine auf DUS-PMI wird man wohl achten müssen, weil DUS slotmäßig beschränkt ist. Da könnte der Achim dann für diese Strecke "Wachstumsverbot" bekommen. An die Abgabe von Slots in DUS glaube ich wegen der starken Präsenz der LH nicht. Der Rest bei LT/AB ist nicht wirklich eine massive Überlappung im Markt. Jede wichtige europäische Airline ist in DUS vertreten und bedient schon Schlüsselstrecken, die LT/AB erst noch in Angriff nehmen müßte/könnte. Gut finde ich das JH im Interview auf MOL verweist und das dieser NACH der Übernahme der LT durch AB erklärt hat ab den FR-Drehkreuzen zu Zielen in den USA flegen zu wollen. Problem für MOL werden dabei aber die Flieger sein, denn die 787 ist auf absehbare Zeit gut ausverkauft und die A350 wird zu spät für MOL fertig. Während Hunold also schon bald A330 hat muß MOL wohl noch auf die Suche gehen - und wird außer A330 bis 2013 wohl kaum was in ausreichender Zahl finden.... nur sind die dann schon reichlich alt und wenn der Achim sich 787 verkaufen läßt, dann kann man mit A330 dagegen kaum einen Stich machen - es sei denn man hat die Kosten einer AirAsiaX.......
charly63 Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Gut finde ich das JH im Interview auf MOL verweist und das dieser NACH der Übernahme der LT durch AB erklärt hat ab den FR-Drehkreuzen zu Zielen in den USA flegen zu wollen. Problem für MOL werden dabei aber die Flieger sein, denn die 787 ist auf absehbare Zeit gut ausverkauft und die A350 wird zu spät für MOL fertig. Lese ich da "zwischen den Zeilen" Ausbau vom AB-DK STN und ab dort Langstrecke mit LTU??? Oder hast du das anders gemeint? Ich persönlich finde es ja völlig schwachsinnig,warum AB USA-Flüge ausgerechnet ab FR-DK anbieten sollte. Ich glaub auch nicht,das Hunold das so gesagt hat. Reichen die eigenen,AB-DK dafür nicht aus?????? Nur um MOL zu "ärgern" fliegt man doch nicht Langstrecke ab einem FR-DK!
spandauer Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Ich glaub du hast dich da ganz schön zwischen den Zeilen verlesen xDDD
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.