Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Augsburg Airways


DC9-30

Empfohlene Beiträge

Ja, durchaus.

 

Dennoch Respekt für die Entscheidung der GF, den Betrieb ordentlich auslaufen zu lassen.

So wie mir zu Ohren gekommen ist, hat man sich nach den anfänglichen Querelen auch um die Mitarbeiter gekümmert. Angeblich soll es - bis auf wenige, v.a. alterbedingte Fälle - keine nicht in neue Jobs vermittelte Mitarbeiter geben.

Ob's stimmt kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Man hat sich über die Vermittlung bemüht - ja - im Cockpit ist man an die Turkish herangetreten, welche die meisten der Piloten genommen hat.....die anderen fanden irgendwo anders eine Anstellung.....der Rest ist noch auf der Suche....ob man in Istanbul wirklich glücklich wird, zeigt die Zeit...

Die Kabine bekam auch zwei Vermittlungen - einmal trat LGW heran (sie stellte alle FB-Bewerber ein) und einmal die Tyrolian/Aua...was hier rausgekommen ist, weiß ich nicht, das war nämlich erst gestern.....der Rest der Kabine fliegt irgendwo anders weiter oder geht zurück in den alten Job bzw. Bodenjobs.....so siehts momentan aus....

Aber die Zeit war/ist dennoch hart für alle - so eine tolle Firma bzw. Firmenzusammenhalt wird man woanders nicht mehr so schnell erleben.....wir haben uns viel aufgebaut im Laufe der Zeit und das wurde alles von den "Obersten Mr. Geldgierig" zerstört, da eine Schließung für sie kostengünstiger bzw. gewinnbringender ist als uns Mitarbeiter bzw. die Firma für andere Auftraggeber fliegen zu lassen....gute Angebote wären ja durchaus da gewesen - nur wollte man das nicht.....:((( Schade - na wenigstens hatten wir einen super Abgang, ne tolle Abschiedsfeier undundund.....wir werden IQ niemals vergessen, es war ein Teil unseres Lebens!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren auch noch andere Angebote da - bzw. Angebote, wo man wenig Interesse zeigt, die von Mitarbeitern angeleiert wurden...daran sah man schon, daß alles nur heiße Luft war bzgl. "wir werden uns um ein anderes Beschäftigungsfeld bemühen".....wir wurden lange verarscht+hingehalten.....das ist Fakt!! Wir hättens durchaus gepackt mit den ganzen anderen Angeboten - aber: Man wollte einfach nicht wirklich, so siehts aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank palme für Deine Ausführungen.

 

So können aus Halbinformationen wertvolle Erkenntnisse werden.

 

In der Tat, in diese Wochen fanden und finden wohl auch noch Screenings von IQ-FB für die AUA/ Tyrolean statt. Über das Ergbenis gibt es natürlcih noch nichts zu berichten. Ich denke aber, die Aussichten sind gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besuch von Tyrolean war gestern bei uns in der Company - werd heut mal nachfragen, was rausgekommen ist.....wie gesagt, die LGW war auch auch und hat ALLE genommen - mein absoluter Respekt!!! Da soll sich eine CLH mal eine gewaltige Scheibe davon abschneiden, die haben die meisten in der Kabine nämlich rausgekickt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist davon auszugehen, dass es mehrere Monate dauern wird, bis die Flugzeuge neue Käufer finden.

 

Angeblich sind sechs Q400 bereits nach Kanada an North Cariboo Air verkauft und für die übigen beiden Q400 soll es auch bereits einen Kaufkandidaten geben, da die Maschinen #7 und #8 trotz Interesses der Kanadier von denen nur optioniert werden konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's noch einige Bilder vom Abschied.

 

@Snowbird: ....sorry, aber findest du es nicht etwas daneben, hier die Internas öffentlich zu posten?? Hast du die Kollegen gefragt, ob die damit einverstanden sind? Sicherlich nicht!! Somit - überleg dir mal, was du hier eigentlich tust!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Hinweis:

 

Auch ich habe meine Zweifel, ob hier die notwendige zustimmung der Mitarbeiter vorliegt, die Fotos mit ihnen allen zugänglich zu machen.

Und nur weil es über ein anderes Forum schon geschehen ist, bedeutet nicht, dass es erlaubt ist.

 

Da Snowbird selber "Keine Ahnung" schreibt, bedeutet aber , dass er zumindest keine Erlaubnios der fotografierten eingeholt hat.

 

Somit war der Link zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...