Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Faktencheck:

Das ist reines Wunschdenken von dir.

Nein. Das ist wirtschaftliches Denken. 

Im Übrigen finde ich es lustig, dass ihr mich immer wieder neu animiert, darauf einzugehen. 

Ich von mir aus hatte gar nicht wieder angefangen mit der VIE Diskussion... 

Geschrieben

Zitat Ryanair (unten bei der relevanten PM):

Zitat

Ryanair fordert die österreichische Regierung erneut auf, dem Beispiel anderer EU-Länder wie Schweden, Ungarn und Italien zu folgen und diese schädliche 12-Euro-Luftverkehrssteuer abzuschaffen.

[…]

Falls die Regierung diese bedeutende Chance zur Steigerung des Verkehrs und zur Unterstützung der wirtschaftlichen Erholung jedoch nicht ergreift, werden die Ticketpreise für österreichische Passagiere unweigerlich steigen. Ryanair wird dann gezwungen sein, seine Aktivitäten in Österreich weiter zu reduzieren (wie zuletzt Lufthansa und Wizz)

Übliches Gepoltere, aber den von dir hier so vehement vertretenen vermeintlichen Bestandsschutz gibt es einfach nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Interessante Stellungnahme der MFAG (Dresden und Leipzig/Halle) zu Ryanair:

https://www.mdf-ag.com/unternehmen/politikbrief/

Zitat: "Die aktuelle Kritik reiht sich ein in ein europaweites Verhalten, das sich zunehmend an Flughäfen und politischen Entscheidern zeigt: Forderungen nach Sonderkonditionen, öffentliche Schuldzuweisungen, Rückzugsdrohungen.

Diese Taktik ist bekannt – und kein Maßstab für die Zusammenarbeit an einem Standort, der Verlässlichkeit und Fairness braucht. Wer mit uns fliegen will, muss auf fairem Boden bleiben."

Bearbeitet von leipziger17
Zitat hinzugefügt