Zum Inhalt springen
airliners.de

[TIPP] "Sachsen-Sause" mit TUIFly: Tickets für 8 E


Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine der netten all inkl.-Aktionen bei TUIFly:

 

Der Flughafen Leipzig-Halle wird achtzig Jahre alt. Feiern Sie mit und sichern Sie sich eines von 8.000 TUIfly-Tickets für garantierte 8 €*

 

von Leipzig nach Venedig, Mailand oder München.

 

Buchung: ab 26.4., 18 Uhr bis Sonntag, 29.04., 24 Uhr

Flüge: ab sofort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Kann es sein, dass die Flüge ab Leipzig so schlecht laufen? Oder warum nimmt sich Tulfly gerade Leipzig für eine solche Aktion heraus? Auf meinem Tagestrip nach Leipzig im Februar waren eigtl beide Flüge nicht schlecht gebucht. Die Stadt ist ja auch wirklich ganz schön.

 

Gruß flyMUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder warum nimmt sich Tulfly gerade Leipzig für eine solche Aktion heraus?

 

Vielleicht weil nicht gerade alle Airports einen runden Geburtstag feiern? Und anhand eines Tagestrips kann man sich vermutlich noch keinen Überblick über die wirkliche Buchungslage verschaffen, es kann ja durchaus sein, dass die Strecke nicht so gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine der netten all inkl.-Aktionen bei HLX:

 

HLX? Gibt es die jetzt auch wieder? ;o)

 

 

Tja, old habits die hard. Oder ein Branding-Experte würde sagen: Da hat jemand eine starke, einprägsame Marke für eine schwache, inhaltsleere Marke geopfert, an die man sich offensichtlich weniger erinnert als an die längst abgeschaffte..... Wenn man gemeinsam mit der Marke die corporate identity nicht entsprechend ändert, sondern einfach nur den Namen austauscht, hat man das altbekannte Twix/Raider-Problem. Man sieht gelb und denkt an HLX... .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gemeinsam mit der Marke die corporate identity nicht entsprechend ändert, sondern einfach nur den Namen austauscht, hat man das altbekannte Twix/Raider-Problem. Man sieht gelb und denkt an HLX... .-)

 

Gab es das? Mir war das keksegal damals was drauf stand. Und den Buchern auf tuifly.com ja offenbar auch… So lange noch alle vier Namen der Fusion in der Luft präsent sind, wird sich da wohl auch nichts ändern. So ist das halt in einer Übergangsphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich ja mal wieder dass für LEJ-MUC ab 8€ geworben wird.

 

Aber die günstigsten Flüge bei 19,99€ losgehen.

 

Nicht dass das teuer wäre, aber dann muss man dafür keine Werbung machen.

 

Gruß Tim

 

Dafür kommste für € 8,– nach Kärnten, obwohl es nicht beworben wurde…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade einen Daytrip von DUS nach LEJ im Juli für 16 Euro retur bekommen, obwohl es nicht im Newsletter stand. Finde ich eigentlich schade, dass man anscheinend nicht alle Strecken beworben hat, denn ich habe auch nur dank des Forums hier gesehen, dass es auch Flüge von DUS nach LEJ für 8 Euro gibt. Also danke an Euch ;-), war zu faul zum Nachsehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich das denn, die Vileda-Gutscheine für 8 Euro Flüge einzulösen, auch wenn die Tax auf 0,00 € gesetzt wird?

 

Im Prinzip nicht,also ein +-0€ Geschäft.

 

Habe gerade einen schönen Mileage Run gebucht. DUS-LEJ-KLU-LEJ-BGY-LEJ-MUC-LEJ-STR-LEJ für 72€,inklusive eines Rucksacks,das wird ein Spass.

 

Werde einen Tripreport liefern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine Lust auf so einen Stress. Gerade bei den kurzen Bodenzeiten! Webcheckin geht auch nur für Flüge ex DE! Insofern dürfte LEJ-KLU-LEJ in nur 25 Minuten Bodenzeit nicht schaffbar sein! Der normale Checkin ist doch schon längst geschlossen, bis man erst dort ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Flüge werden sicher nicht eingestellt. Natürlich gibt es Strecken die sicher nicht gut laufen (MUC, BYG,..??) und die wird man evtl. auch zum WFP 07 rausnehmen. Aber das ist wie überall nur Vermutung die genauen Zahlen kennt nur X3. Man darf auch nicht vergessen das einige Strecken noch nicht so lange beflogen werden und es halt etwas dauert bis sich die Strecken entwickeln.

 

Ich nutze die DUS Strecke öfters und die sind normal gut gebucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sieht derzeit nicht sehr gut aus mit den meisten neun Strecken, die die X3 von LEJ aus anbietet und ich bin mir auch nicht sicher, wie lange die das durchhalten, was nicht heissen soll, dass die gleich jede Route einstellen werden in einiger zeit, aber v.a die Auslandsverbindungen nach Österreich und Italien, z.T auch innerdeutsche sind im Preis oft sehr niedrig und dann finden sich eben auch dauernd Aktionen, wo man Flüge quasi verschenkt. Besser laufen nur Strecken wie SKG u.ä.

Naja, ev. haben sich viele neue Angebote noch noch nicht so recht herumgesprochen und es wird dann in den Monaten Juni- Sept. besser.

Aber klar ist auch, dass dann mal die Schonfrist vorbeisein wird und man sich neu orientieren muss/ umsteuern wird.

Noch was: Die Kaufkraft im Raum LEJ ist eben auch nicht so hoch, dass viele andauernd fliegen würden oder müssten. Sehr viele bleiben wohl auch derzeit lieber im eignen Land.

Warten wir es ab, wir sehen ja bald mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...